Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Diskutiere Auf leisen Tatzen....😻😺😻 im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist der Mut, der sie antreibt. Feivel wäre körperlich immer unterlegen gewesen und zwar beiden Katern gegenüber (Yodi und Smee). Er war aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.841
Obwohl Mia Körperlich Lucy überlegen wäre, hat sie keine Chance und gibt immer nach.
Lucy ist einfach Frecher als die anderen beiden,die dann nachgeben.
Es ist der Mut, der sie antreibt.

Feivel wäre körperlich immer unterlegen gewesen und zwar beiden Katern gegenüber (Yodi und Smee). Er war aber von klein auf immer der Mutigste. Er konnte alles, hat alles ausprobiert, hat sich uns widersetzt, hat sich durchgesetzt und hatte immer den Mut, den Willen und die feste Überzeugung zu schaffen, was er vorhatte. Genau deshalb war er hier der Chef.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Anzeige

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.842
Da kann Jaguar seine Kühlerfigur einpacken.🥰
IMG_0742.jpeg

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.843
Stimmt. Diese Katze ist viel edler🤩

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.844
Definitiv (y)

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.846
Raubtier 😁

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.847
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.848
Es ist der Mut, der sie antreibt.

Lucy ist einfach unbekümmert,sie läuft einfach drauf los oder schlendert hinterher.
Besonders Mutig scheint mir Lucy aber nicht zu sein,einfach gegenüber ihren Mitbewohnern ist sie sehr Frech.
Mia hingegen zeigt sich übervorsichtig,ja geradezu Ängstlich.
Gerade bei Besuch ist es ganz schlimm,da darf sie entweder nicht weg oder eben nicht zum Haus.
Sie sitzt dann unter dem Auto und wartet bis ich sie rufe oder abhole.
Baghira war genau so,was kann man da bloss dagegen machen das sie ein wenig offenen und weniger Ängstlich gegenüber anderen Menschen ist.
Ich bin wieder zu sehr zu Ihrer Bezugsperson geworden.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.849
Knurrt Mia dabei, wenn sie ihre Beute verteidigt?
Und wer gewinnt? Wer läßt zuerst los?😽🤭

Nein sie Knurrt nicht,das ist ein Spiel.
Ich ziehe lange Grashalme über den Boden und sie fängt diesen.
Hat sie diesen gefangen läuft sie damit weg,und lässt diesen dann irgendwann liegen.
Ich muss dann jedes mal einen neuen ausreissen und das Spiel beginnt von vorne.
Sie wird auch nie Müde dabei,selbst Abends wenn um 20.00Uhr die Türe zugeht muss ich noch mit ihr Spielen.
Lucy ist um diese Zeit meist schon vor Erschöpfung im Land der Träume.
Mia hat Energie das ist schier unfassbar, während Balu und Lucy immer mal wieder zurück kommen und ein Schläfchen abhalten,so muss ich Mia geradezu zwingen sich am Nachmittag mal hin zu legen.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.850
was kann man da bloss dagegen machen das sie ein wenig offenen und weniger Ängstlich gegenüber anderen Menschen ist.
Aus Erfahrung sag ich dir, das ist eine Kombination aus vererbten Charakter und erlernten (verstärkten) Verhalten.

Meine beiden Mädels verschwinden grundsätzlich, wenn es klingelt. Das war früher nicht so, da ist Sansa bei Besuch anwesend gewesen, Cookie nach einiger Zeit ebenfalls.
Die Kater waren da ganz anders und neugierig.

Nach den ganzen Lockdowns hatte sich das auch geändert, 4 unter dem Bett verschwindende Katzen. James und Louis haben sich das Verhalten der Mädels angeeignet/ abgeschaut.

Inzwischen kommt Louis ganz schnell wieder, James zieht mit, man könnte ja etwas verpassen und lassen sich (manchmal) auch anfassen.
Kommt jemand öfter (alle paar Wochen) für 1; 2 Stunden, kommen Sansa und Cookie auch wieder dazu.

Sie erkennen eine Person wieder und haben gelernt, dass ihnen nichts passiert.

Wenn sie unter dem Bett sitzen, ist das okay, wenn sie draußen sind, ist das auch okay.
Ich denke, du könntest das gewünschte Verhalten wie beim Clickern verstärken.
Mir ist es eigentlich egal, wobei ich es natürlich besser finde, dass sie sich auch bei Besuch in der Wohnung wohl fühlen.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.851
Gerade bei Besuch ist es ganz schlimm,da darf sie entweder nicht weg oder eben nicht zum Haus.
Sie sitzt dann unter dem Auto und wartet bis ich sie rufe oder abhole.

Wie auch unter menschlichen Geschwistern üblich, gibt es die mutigen und die weniger mutigen.
Das könntest du eventuell nur mit Belohnung erreichen…also Leckerchen verteilen bei Besuch, aber nur dann eben…das sie eventuell verknüpft ok andere Menschen dann gibt es was ganzzzzz tolles.

lg
Verena

PS mir ist ein Katze die nicht so offen ist lieber, weil sie nicht mit jedem geht…. Es sind immer die unbedarften Tiere, die entweder mitgenommen werden oder sogar schlimmeres!

lg
Verena

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.852
PS mir ist ein Katze die nicht so offen ist lieber, weil sie nicht mit jedem geht…. Es sind immer die unbedarften Tiere, die entweder mitgenommen werden oder sogar schlimmeres!

lg
Verena

Sehe ich genauso. Unseren Nachbarn mit den 6 Katzen auch. Die Katzen/Kater lassen sich draußen überhaupt nicht anfassen oder anlocken, während sie im Haus allerdings auch Besuch gerne begrüßen und sich mit Bauch nach oben vor die Füße schmeißen 😂 Der Einzige, der wohl mit Leckerlis anzulocken war ist der leider Weihnachten verstorbene Mikesch. Um den war deswegen die Sorge immer größer als bei den Anderen. Er trug zuletzt aus diesem Grund einen Tracker. Die rote Katze Püppi rennt sogar sofort Richtung Zuhause, sobald man sie anspricht oder sich zu nahe ran traut. Das ist allerdings erst so seitdem sie mal 12 Tage spurlos verschwunden war und dann ca. 11 km entfernt aufgefunden wurde. Verdacht war, dass sie von Jemand eingefangen und dort raus gesetzt wurde.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.853
Zitat unserer früheren Nachbarn: „Ach ist das eure Katze die immer umfällt wenn man sie anspricht?“

Unsere alte Lucy hat sich bei fremden Leuten immer direkt durchkraulen lassen mit Bauch nach oben 🙄

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.854
Danke für die Antworten,werde noch darauf Antworten,vielleicht aber erst am Wochenende.
Da hier Morgen und am Freitag einiges los ist,hab ich die Zwerge zurück gebracht für Mia ist das sicher Stress freier.
Balu und ich bleiben noch.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.855
Da hat Morgens jemand Markiert…..
IMG_0758.jpeg
Wo es Abends regnen soll.😎
Anhang anzeigen IMG_0767.mov

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.856
Kann man die bestellen? 😆😉

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.857
Aus Erfahrung sag ich dir, das ist eine Kombination aus vererbten Charakter und erlernten (verstärkten) Verhalten.

Mia war immer schon die Vorsichtigere,seit dem letzten Urlaub hat sich das Ä gstliche Verhalten aber deutlich verstärkt.Leider.

James und Louis haben sich das Verhalten der Mädels angeeignet/ abgeschaut.

Das ist der nächste Punkt.
Lucy beginnt dann auch Nervös sich umzuschauen wenn Mia in geduckter Haltung sich irgendwo unterstellt.

Wie auch unter menschlichen Geschwistern üblich, gibt es die mutigen und die weniger mutigen.
Das könntest du eventuell nur mit Belohnung erreichen…also Leckerchen verteilen bei Besuch,

Das hab ich schon gemacht,und das erstemal hat das ganz gut Funktioniert.
Seit dem zweiten Urlaub aber nicht mehr,sie lässt sich ums verrecken nicht mehr anlocken wenn jemand am Tisch draussen sitzt.
Selbst wenn die Gäste dann weg sind dauerts noch ne gute Weile bis sie sich dann wieder zum Haus traut.

PS mir ist ein Katze die nicht so offen ist lieber, weil sie nicht mit jedem geht….

Da bin ich mit dir einig.
Da zeigt Balu mal wieder das er vieles richtig macht.
Auf dem Vorplatz vor dem Ferienhaus dürfen ihn sogar die Kinder kurz streicheln.
10m weiter weg ist es für andere Menschen unmöglich ihn anzufassen,selbst wenn ich daneben stehe.

Die Katzen/Kater lassen sich draußen überhaupt nicht anfassen oder anlocken, während sie im Haus allerdings auch Besuch gerne begrüßen und sich mit Bauch nach oben vor die Füße schmeißen 😂

Das ist eben auch ein Problem,wir haben schon Besuch Zuhause,aber nicht sehr oft.
Sie können sich Zuhause kaum an andere Menschen gewöhnen,im Ferienhaus haben wir deutlich mehr Menschen die kommen,ne Zeitlang da sind und dann wieder gehen,halt auch schreiende Kinder.

Unsere alte Lucy hat sich bei fremden Leuten immer direkt durchkraulen lassen mit Bauch nach oben 🙄

Irgendwas dazwischen wäre halt schön.
Nicht geduckt wegrennen und nicht den Toten Fisch spielen. :LOL:

Ich frage mich ob ich das Mia noch irgendwie raus bekomme,und wenn wie?

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.859
Achja, noch was.
Schöne Grüsse von einem Alten Freund.❤️
IMG_0775.jpeg
Anhang anzeigen IMG_0776.mov

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.860
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Oben Unten