BKH und Bengal

Diskutiere BKH und Bengal im Foto Studio Forum im Bereich Community; Guten Morgen zusammen! Ich möchte mal fragen, wer eine BKH und eine Bengal Katze zusammen zu Hause hat. Belehrungen brauche ich nicht, da es nur...
  • BKH und Bengal Beitrag #1
P

Paco&Nala

Guten Morgen zusammen!

Ich möchte mal fragen, wer eine BKH und eine Bengal Katze zusammen zu Hause hat.
Belehrungen brauche ich nicht, da es nur eine Frage an diejenigen ist, die diese Kombi haben und dementsprechend berichten können.
Liebe Grüße

• BKH und Bengal Beitrag #2
Um was geht es dir denn?
Hast du dir eine neue Katze/Kater geholt oder möchtest es?

• BKH und Bengal Beitrag #3
  • BKH und Bengal Beitrag #4
Und ich frage dich warum, was möchtest du das wissen?

Ich fange doch nicht ins Blaue bei Adam und Eva an zu schreiben.
Außerdem kann ich bei einer konkreten Frage entscheiden, ob ich diese beantworten kann, bzw. beantworten möchte.

Wenn ich dir deine Frage mit ja habe ich beantworte, was bringt das dir und mir?

• BKH und Bengal Beitrag #5
@Paco&Nala …Sicher gibt es die Besitzer die zwei so unterschiedliche Tiere halten. Dennoch würde kein anständiger Züchter einen springfreudigen, agilen Tausendsassa mit sprühender Energie zu einer BKH, die eher gemütlich ist zu setzen.

Vielleicht sich mal bei potentiellen Züchtern informieren und mal schauen wie die Rassen in ihrer Gruppe agieren….dann wirst du erkennen, dass diese zwei Tiere nicht optimal vom Energielevel zusammenpassen!

Meine Nachbarin gibt nun ihren Pseudobengalen( Schwarzzucht) ab….weil BKH Mix Kater einfach überfordert ist der und der andere nicht erkennen kann wann Schluß mit lustig ist.

Wenn jemand Ahnung hat von Bengalen, dann solltest du mal bei den Nachfragen von @Sancojalou einfach mal entspannt darauf eingehen, denn sie kennt die Rasse und hat selber Bengalen!

lg
Verena

• BKH und Bengal Beitrag #6
Und ich frage dich warum, was möchtest du das wissen?

Ich fange doch nicht ins Blaue bei Adam und Eva an zu schreiben.
Außerdem kann ich bei einer konkreten Frage entscheiden, ob ich diese beantworten kann, bzw. beantworten möchte.

Wenn ich dir deine Frage mit ja habe ich beantworte, was bringt das dir und mir?
Wenn du nicht antworten möchtest, ist das doch völlig okay. Ich frage einfach interessehalber und hätte gerne Erfahrungen aus „erster Hand“ und keine theoretischen Antworten, die ich selber googeln kann.
LG

• BKH und Bengal Beitrag #7
@Paco&Nala …Sicher gibt es die Besitzer die zwei so unterschiedliche Tiere halten. Dennoch würde kein anständiger Züchter einen springfreudigen, agilen Tausendsassa mit sprühender Energie zu einer BKH, die eher gemütlich ist zu setzen.

Vielleicht sich mal bei potentiellen Züchtern informieren und mal schauen wie die Rassen in ihrer Gruppe agieren….dann wirst du erkennen, dass diese zwei Tiere nicht optimal vom Energielevel zusammenpassen!

Meine Nachbarin gibt nun ihren Pseudobengalen( Schwarzzucht) ab….weil BKH Mix Kater einfach überfordert ist der und der andere nicht erkennen kann wann Schluß mit lustig ist.

Wenn jemand Ahnung hat von Bengalen, dann solltest du mal bei den Nachfragen von @Sancojalou einfach mal entspannt darauf eingehen, denn sie kennt die Rasse und hat selber Bengalen!

lg
Verena
Dankeschön 😊 ich hatte zwei bkh 😔 der große ist leider verschwunden 😭 meine kleine Nala ist jetzt natürlich einsam und keine Freigängerin. Mein Mann und ich finden Bengalen von der Beschreibung im Internet her, wirklich toll und wir hätten die Möglichkeit, ein Kitten zu bekommen. Die Züchterin findet es unproblematisch. Mein Kater Paco, der verschwunden ist, war seeeeehr ruhig und gemütlich. Nala hingegen ist sehr agil und kann kaum ruhig liegen, außer wenn sie abends mit uns im Bett liegt. Sie ist 9 Monate alt. So alt war Paco auch, als Nala damals zu uns kam😊

• BKH und Bengal Beitrag #8
Deine Züchterin, wenn sie denn eine ist….gibt ein Bengalkitten in ungesicherten Freigang und sagt das ist kein Problem mit der Konstellation? Wieviel BKH hat diese Dame denn zu Hause, dass sie das beurteilen kann?

lg
Verena

• BKH und Bengal Beitrag #9
Deine Züchterin, wenn sie denn eine ist….gibt ein Bengalkitten in ungesicherten Freigang und sagt das ist kein Problem mit der Konstellation? Wieviel BKH hat diese Dame denn zu Hause, dass sie das beurteilen kann?

lg
Verena
Wer sagt denn, dass sie in einen ungesicherten Freigang kommt?😳 hier wird immer so viel zum Ausgangspost hinzuerfunden… warum kann man nicht einfach auf die Fragen hier eingehen? Bei uns haben die Katzen ein wirklich schönes zu Hause und wir machen uns bevor wir ein neues Familienmitglied aufnehmen Gedanken. Jetzt ist es halt spontan so gekommen und wir möchten uns gerne entscheiden. Also, gibt es jemanden der diese Konstellation zu Hause hat?

• BKH und Bengal Beitrag #10
Was für ein Geschlecht hat das Kitten?

• BKH und Bengal Beitrag #11
Wer sagt denn, dass sie in einen ungesicherten Freigang kommt?😳 hier wird immer so viel zum Ausgangspost hinzuerfunden…
Liegt wohl an den fehlenden Informationen, die Du auch auf Anfrage nicht bereitsellen willst. 🥴

Zur Frage nach der Kombi Bengal/BKH: In meinem Umfeld gab es diese Kombi. Der Bengale wurde schnell wieder abgegeben, weil die BKH nicht auf seinem "hekitschen" Wesen klarkam. Die Leute hatten sich vorher null informiert. Jetzt haben sie einen Hund dazugeholt. 🥴

• BKH und Bengal Beitrag #12
da mir keiner antworten kann/möchte, der selber Erfahrungen hat, lasse ich das hier. Ich kann solche Antworten ab, aber wenn ein Neuling hier fragt, wird er genau einmal fragen und dann nie wieder!
Für die Zukunft nicht so herablassend sein. Ich habe jahrelange Erfahrung mit Katzen, aber nicht mit der Kombi. Also bin ich mir nicht zu fein zum fragen. Das was mir hier aus der Theorie erzählt wird, weiß ich selber.

• BKH und Bengal Beitrag #13
Liegt wohl an den fehlenden Infomationen, die Du auch auf Anfrage nicht bereitsellen willst. 🥴

Zur Frage nach der Kombi Bengal/BKH: In meinem Umfeld gab es diese Kombi. Der Bengale wurde schnell wieder abgegeben, weil die BKH nicht auf seinem "hekitschen" Wesen klarkam. Die Leute hatten sich vorher null informiert. Jetzt haben sie einen Hund dazugeholt. 🥴
Aha, wegen fehlender Infos wird angenommen, dass meine Katzen in den ungesicherten Freigang gehen. Interessant. Und warum muss man denn Informationen bekommen, wenn ich nach Erfahrungsberichten frage? Wenn man Infos über irgendwas will, kann man doch wie ich, ein eigenes Thema erstellen.

• BKH und Bengal Beitrag #14
Und hat der Bengal denn einen Stammbaum?
Wie alt ist die Erstkatze?

• BKH und Bengal Beitrag #15
Und warum muss man denn Informationen bekommen, wenn ich nach Erfahrungsberichten frage?
weil eine individuelle Beratung sonst nicht möglich ist. Es gibt kein "one size fits all" bei der Tierhaltung. Die meisten User hier möchten keine Tips ins Blaue hinein geben. Wenn Dir das nicht passt, kauf Dir ein Buch zum Thema. Das stellt keine Fragen und widerspricht Dir auch nicht.

• BKH und Bengal Beitrag #16
weil eine individuelle Beratung sonst nicht möglich ist. Es gibt kein "one size fits all" bei der Tierhaltung. Die meisten User hier möchten keine Tips ins Blaue hinein geben. Wenn Dir das nicht passt, kauf Dir ein Buch zum Thema. Das stellt keine Fragen und widerspricht Dir auch nicht.
Ich möchte doch gar keine Tipps, ich möchte doch einfach nur wissen, wer diese beiden Rassen hat und wie das klappt, also Erfahrungsberichte. Aber wie gesagt, ist gut jetzt.

• BKH und Bengal Beitrag #17
Oooooohhhhhhhmmmmmmm.

Ich habe diese Kombi zuhause, könnte man der zweiten Antwort entnehmen.
Ich beantworte aber keine wischi waschi Anfragen, es sollte schon etwas konkreter sein.🙄
Und was bei mir klappt oder nicht klappt, kann woanders genau umgekehrt sein.

Ich habe nach dem Geschlecht des potentiellen Bengalen gefragt, habe ich eine Antwort erhalten?
Nö.

• BKH und Bengal Beitrag #18
  • BKH und Bengal Beitrag #20
Ich möchte doch gar keine Tipps, ich möchte doch einfach nur wissen, wer diese beiden Rassen hat und wie das klappt, also Erfahrungsberichte. Aber wie gesagt, ist gut jetzt.
Erfahrungsberichte sind für mich auch Tips. Warum fragt man denn danach? Weil man eine Orientierungshilfe für ein Vorhaben oder eine bereits vorhandene Situation braucht.
Wenn Du das anders definieren willst bitte schön. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der einen nicht "tipverdächtigen" Erfahrungsbericht für Dich hat.

Thema:

BKH und Bengal

BKH und Bengal - Ähnliche Themen

Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten