BKH und Bengal

Diskutiere BKH und Bengal im Foto Studio Forum im Bereich Community; Da hast du dir aber jetzt viel Mühe gemacht. Und immer noch keine Antwort auf meine Frage, Wahnsinn.
  • BKH und Bengal Beitrag #41
Ja alles ausser Belehrungen...hast Du ja selber geschrieben. Da Du offenbar alles als Belehrung empfindest, was nicht Deiner Sichtweise entspricht, wird das ziemlich schwierig.
Dieses Userverhalten ist mal wieder typisch: Was im Netz an validen Informationen erhältlich ist entspricht nicht dem, was man bereits vorhat. Dort wird nämlich davon abgeraten, die beiden Rassen zu vergesellschaften. Der User will aber an seinem Vorhaben festhalten und sucht nun in jeder Ecke nach Anhaltspunkten, dass es doch funktionieren könnte. Das nennt man voreingenommenes Aussieben. Herunterkochen nach eigenen Ausschlusskriterien.
Wenn Du nur lang genug suchst, wirst Du so sicher ans Ziel gelangen.
Wenn Du nur lang genug suchst wirst Du auch jemanden finden, der sich täglich intensiv mit seinem Schokopudding über Börsenkurse austauscht.

Bekanntlich führen viele Wege durchs Leben. Was am Wegrand liegen bleibt muss man halt ignorieren können.

Mein Fazit:
Spar Dir (und uns) doch die ganze Arbeit und mach gleich wie Du meinst.

Einen schönen Tag noch.

Da hast du dir aber jetzt viel Mühe gemacht. Und immer noch keine Antwort auf meine Frage, Wahnsinn.

• BKH und Bengal Beitrag #42
Ich verstehe nicht, warum du so negativ auf Info´s reagierst, die nicht aus persönlicher Erfahrung von einem hier stammen. Du hast dich in Bengalen verliebt, hättest gerne einen und würdest dich über positive berichte freuen? Den Wunsch vermute ich zumindest. Wenn man aber nur mal die zwei Rassen getrennt betrachtet kann man sich sofort denken dass es relativ wahrscheinlich ein Schuss in den Ofen wird. Schönreden wird dir nicht´s helfen. Denke an deine jetzige Miez. Auch wenn sie aktiv für eine BKH ist reicht das noch lange nicht für ein Bengalkitten.
Das hast du wahrscheinlich falsch verstanden; ich möchte keine positiven Erfahrungen. Ich möchte Erfahrungen allgemein. Und ja, tatsächlich erstmal von Leuten mit Erfahrung diesbezüglich. Was ist daran schlimm?
Wäre ich so blauäugig und würde nur auf gute Erfahrungen hoffen, wäre ich losgerannt und hätte den Kater schon längst abgeholt

• BKH und Bengal Beitrag #43
  • BKH und Bengal Beitrag #44
Auch ohne eigene Erfahrung kann ich den meisten hier nur zustimmen, dass die Kombi die du planst sehr wahrscheinlich ein Schuss in den Ofen wird.

Das fängt damit an, dass die Züchterin von der das neue Kitten kommen soll anscheinend alles andere als seriös ist, geht weiter über die schwierige Konstellation Alter und Geschlecht betreffend und endet in den unterschiedlichen Rasseprofilen.

Selbst wen man die Rasse außen vor lässt also gleich 2 Punkte, die gegen diese Konstellation sprechen. Man braucht also in meinen Augen keine eigene Erfahrungen speziell mit den beiden Rassen, um davon dringend abzuraten.

• BKH und Bengal Beitrag #45
Eine Kundin von mir hat zehn Katzen . Neuzugang elf ist ein bengale. Dieser hat sich gar nicht mit der Gruppe verstanden .das war echt schlimm.Klopperei, Geschrei , er hat sich total isoliert . Zuviel Temperament und Power.
auf Anraten von mir hat sie einen zweiten Bengalen dazu geholt. Die beiden verstehen sich prima, laufen aber neben der Gruppe her ohne groß Theater.
manche Rassen passen einfach nicht zusammen und wenn man das als Halter ignoriert , bzw. sich nicht gut informiert, muss das Tier dafür büßen.
Les Dich bezüglich haltungsanforderungen usw bitte gut ein .

• BKH und Bengal Beitrag #46
Eine Kundin von mir hat zehn Katzen . Neuzugang elf ist ein bengale. Dieser hat sich gar nicht mit der Gruppe verstanden .das war echt schlimm.Klopperei, Geschrei , er hat sich total isoliert . Zuviel Temperament und Power.
auf Anraten von mir hat sie einen zweiten Bengalen dazu geholt. Die beiden verstehen sich prima, laufen aber neben der Gruppe her ohne groß Theater.
manche Rassen passen einfach nicht zusammen und wenn man das als Halter ignoriert , bzw. sich nicht gut informiert, muss das Tier dafür büßen.
Les Dich bezüglich haltungsanforderungen usw bitte gut ein .
Danke

• BKH und Bengal Beitrag #47
Der Kater war 9 Monate als die Katze kam. Jetzt ist die Katze 9 Monate alt und leider Einzelkatze geworden. Das hat damals wirklich gut geklappt.

Das ist keine Garantie, dass es so geblieben wäre.
Google "soziale Reife" bei Katzen, da kannst du nachlesen, bei Katzen tritt sie ungefähr zwischen 2 und 4 Jahre ein und Katzen, die sich zuvor gut verstanden haben, können plötzlich konkurrieren und disharmonisch zusammen leben.

Diese Möglichkeit der Disharmonie wird halt um so größer, je unterschiedlicher die Katzen sind.

• BKH und Bengal Beitrag #48
Update
Wir haben uns gegen das Kitten entschieden.
Da wir Nala nicht so lange alleine lassen wollen, haben wir uns für einen BKH/EKH Mix aus dem Tierschutz entschieden. Er ist 7 Monate alt.
An alle, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben, danke🍀 an diejenigen, die einfach nur belehren wollen, wenn es nach euch geht macht man doch sowieso alles falsch. Wir haben ein großes Haus mit mittlerweile gesichertem Garten (sichern lassen, nicht dass wieder Kommentare kommen) und unserer Katzen sind für uns Familienmitglieder. Wir quälen sie nicht, wir halten sie nicht alleine. Sondern wir haben einfach nur überlegt, einer Rasse, die uns sehr gefällt ein zu Hause zu geben. Aber nein, man kann nicht einfach neutrale Erfahrungen teilen. Man wird wie die letzte ahnungslose Tierquälerin dargestellt.
Ich werde NIE WIEDER irgendetwas hier fragen!
Und jetzt geht sicher das Gehetze wegen der neuen Katze los 🤦‍♀️ irgendwas habe ich bestimmt übersehen

• BKH und Bengal Beitrag #49
Das ist keine Garantie, dass es so geblieben wäre.
Google "soziale Reife" bei Katzen, da kannst du nachlesen, bei Katzen tritt sie ungefähr zwischen 2 und 4 Jahre ein und Katzen, die sich zuvor gut verstanden haben, können plötzlich konkurrieren und disharmonisch zusammen leben.
Was denn jetzt? Alleine halten weil eine disharmonie entstehen könnte? Oder doch zu zweit halten
Diese Möglichkeit der Disharmonie wird halt um so größer, je unterschiedlicher die Katzen sind.

• BKH und Bengal Beitrag #50
Da wir Nala nicht so lange alleine lassen wollen, haben wir uns für einen BKH/EKH Mix aus dem Tierschutz entschieden. Er ist 7 Monate alt.
An alle, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben, danke🍀 an diejenigen, die einfach nur belehren wollen, wenn es nach euch geht macht man doch sowieso alles falsch. Wir haben ein großes Haus mit mittlerweile gesichertem Garten (sichern lassen, nicht dass wieder Kommentare kommen) und unserer Katzen sind für uns Familienmitglieder. Wir quälen sie nicht, wir halten sie nicht alleine. Sondern wir haben einfach nur überlegt, einer Rasse, die uns sehr gefällt ein zu Hause zu geben. Aber nein, man kann nicht einfach neutrale Erfahrungen teilen. Man wird wie die letzte ahnungslose Tierquälerin dargestellt.
Und jetzt geht sicher das Gehetze wegen der neuen Katze los 🤦‍♀️ irgendwas habe ich bestimmt übersehen
und am Ende kommen alle Infos, die es für einen adäquaten Austausch gebraucht hätte und natürlich auch die üblichen Beschimpfungen.
Ja liebe TE hier sind viele ganz furchtbar schlimm. Ganz furchtbar, furchtbar schlimm.
Vielleicht solltest Du einfach beim nächten Versuch (natürlich in einem anderen Forum, weil mit dem hier hast du ja fertig) nicht mit so einem Teilsatz
Belehrungen brauche ich nicht
eine ernst gemeinte Konversation beginnen.

Ansonsten freue ich mich über die Entscheidung, die nun von Euch gefällt wurde und auch darüber, dass offensichtlich dieses Forum seinen Anteil daran trägt. Natürlich minus meiner Person, das habe ich schon verstanden. Dennoch freue ich mich.

Alles Gute für die Zukunft und viel Spaß mit Deinen Katzen.

• BKH und Bengal Beitrag #51
Ich habe zwar kein BKH und Bengalen, aber Siam, die auch sehr aktiv ist. Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen.
Ein aktiver Bengale, dem langweilig wird, könnte deine BKH ziemlich quälen. Das sehe ich an einem meiner Kater, wenn dem langweilig ist, ärgert er auch seine Schwester.
Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, dass es schief geht. Gerade weil Kater gern rüpelig werden.

• BKH und Bengal Beitrag #53

Das ist wirklich gut und es ist eine gute Entscheidung!

An alle, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben, danke🍀 an diejenigen, die einfach nur belehren wollen, wenn es nach euch geht macht man doch sowieso alles falsch. Wir haben ein großes Haus mit mittlerweile gesichertem Garten (sichern lassen, nicht dass wieder Kommentare kommen) und unserer Katzen sind für uns Familienmitglieder. Wir quälen sie nicht, wir halten sie nicht alleine.

das finde ich wirklich unverschämt von dir, hier hat keiner nur in irgendeiner Form dich angegriffen oder belehrt …..sondern lediglich Erfahrungswerte aufgezeigt. Die dir aber nur schmecken wenn sie in dein System passen. Somit hoffe ich das deine Nala und das zukünftige Familienmitglied kastriert sind und zusammen harmonieren!

Alles Gute für deine Zusammenführung!

lg
Verena

• BKH und Bengal Beitrag #54
Update
Schade das mal wieder die als einfache Ratschläge gemeinten Erfahrungswerte als bösartige Beschuldigungen dargestellt werden.

Und auch schade, dass du hier nicht mehr weiter nach Infos fragen willst.

Denn tatsächlich könnte man zu der Kombi noch einiges sagen. Aber da das nicht erwünscht ist: Ich wünsche viel Erfolg bei der Zusammenführung und hoffe, dass du nicht in wenigen Wochen oder Monaten zwei verfeindete Katzen hast, weil bei den beiden Youngsters "plötzlich" das typische Katze-Kater-Problem oder ein anderes "häufiges" Zusammenführungsproblem auftritt, dass man bei Beherzigung von Ratschlägen der "bösen" Forennutzenden hier vielleicht hätte vermeiden können.

• BKH und Bengal Beitrag #55
Gute Entscheidung 👍 das wird besser passen. Trotz allem fänd ich es klasse, wenn du ab und an mal schreiben würdest , wie es läuft. Jeder Erfahrungsaustausch ist wichtig

• BKH und Bengal Beitrag #56
Schade das mal wieder die als einfache Ratschläge gemeinten Erfahrungswerte als bösartige Beschuldigungen dargestellt werden.

Und auch schade, dass du hier nicht mehr weiter nach Infos fragen willst.

Denn tatsächlich könnte man zu der Kombi noch einiges sagen. Aber da das nicht erwünscht ist: Ich wünsche viel Erfolg bei der Zusammenführung und hoffe, dass du nicht in wenigen Wochen oder Monaten zwei verfeindete Katzen hast, weil bei den beiden Youngsters "plötzlich" das typische Katze-Kater-Problem oder ein anderes "häufiges" Zusammenführungsproblem auftritt, dass man bei Beherzigung von Ratschlägen der "bösen" Forennutzenden hier vielleicht hätte vermeiden können.

Danke, ich habe schon wirklich viele Katzen zusammengeführt. Ich hoffe, dass es dieses genauso gut klappt 👍

• BKH und Bengal Beitrag #57
Danke, ich habe schon wirklich viele Katzen zusammengeführt.
Mir stellt sich gerade die Frage warum du hier überhaupt Rat suchst und Fragen stellst?
Deine Beiträge kommen so bei mir an, wie wenn du sowieso alles besser weißt.

• BKH und Bengal Beitrag #58
Ach Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ich war lange nicht hier, aber der Ton hat sich nicht verändert.
Klar, der Einstieg von Paco&Nala war nicht so nett, aber manche Reaktionen auch nicht.

Nicht immer muss alles schiefgehen.
Bei einer 9 Monate alten Katze und einem 7 Monate alten Kater sollte die Zusammenführung kein großes Problem sein. Die sind beide noch klein genug. Und wenn man schon ein paar Zusammenführungen erlebt hat, weiß man meist doch auch wie es am besten läuft.
Ja es kann sein, dass sich eine Katze-Kater-Problematik entwickelt, aber das muss nicht immer der Fall sein. Ich hatte hier beides in meiner Gruppe.

Paco&Nala, auch langjährige Katzenhalter, die sich als erfahren bezeichnen, können Fehler machen. Das ist die Erfahrung hier im Forum, daher wahrscheinlich die Reaktion.
Wenn man davon ausgeht, dass man hier immer dazulernen kann, sind viele Tipps sehr hilfreich.

• BKH und Bengal Beitrag #59
Ach Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ich war lange nicht hier, aber der Ton hat sich nicht verändert.
Klar, der Einstieg von Paco&Nala war nicht so nett, aber manche Reaktionen auch nicht.

Nicht immer muss alles schiefgehen.
Bei einer 9 Monate alten Katze und einem 7 Monate alten Kater sollte die Zusammenführung kein großes Problem sein. Die sind beide noch klein genug. Und wenn man schon ein paar Zusammenführungen erlebt hat, weiß man meist doch auch wie es am besten läuft.
Ja es kann sein, dass sich eine Katze-Kater-Problematik entwickelt, aber das muss nicht immer der Fall sein. Ich hatte hier beides in meiner Gruppe.

Paco&Nala, auch langjährige Katzenhalter, die sich als erfahren bezeichnen, können Fehler machen. Das ist die Erfahrung hier im Forum, daher wahrscheinlich die Reaktion.
Wenn man davon ausgeht, dass man hier immer dazulernen kann, sind viele Tipps sehr hilfreich.

Vielen Dank für deine Antwort.
Tatsächlich könnte mein Einstieg missverstanden worden sein. Ich wollte halt einfach nur mal aus dem Alltag der Leute hören, die diese Konstellation halten. Das war kein bisschen böse gemeint. Aber wenn dann sofort Kommentare zu meinem Vorhaben kommen, driftet das Thema in eine Richtung, die ich so (erstmal) nicht wollte. 😊Aber wie auch immer. Jedenfalls ist der Kater seit gestern Abend schon hier eingezogen. Wir haben mit dem Tierschutz zu tun, daher das große Glück gehabt, dass alles ziemlich schnell ging. Nala hat ganz gut auf den Kater reagiert. Außer, als er gestern Abend mit zu uns ins Bett wollte, da hat sie ihr Revier verteidigt. Heute Morgen lagen aber beide mit etwas Sicherheitsabstand bei uns im Bett😄😄
So, jetzt hoffe ich nur noch, dass mein Paco doch irgendwann nochmal zu uns zurückkommt🥲

• BKH und Bengal Beitrag #60
Das sind die beiden

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 38
Thema:

BKH und Bengal

BKH und Bengal - Ähnliche Themen

Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten