BKH und Bengal

Diskutiere BKH und Bengal im Foto Studio Forum im Bereich Community; 🍀hübsch die beiden 😻
  • BKH und Bengal Beitrag #61
🍀hübsch die beiden 😻

• BKH und Bengal Beitrag #63
Scheint eine komplikationslose Zusammenführung zu sein (y)
Meine Stieftochter hat auch die Kombination Katze/Kater ( Geschwister aus dem Tierheim ) und die Beiden verstehen sich bis auf ein paar gelegentliche Kabbeleien super. Wenn sie von ihm genervt ist gibt es kurz etwas auf die Ohren und 5 Minuten später wird wieder gekuschelt.

Ich drücke die Daumen, dass Dein verschwundener Kater doch noch wieder auftaucht. Wie lange ist er eigentlich schon weg ?

• BKH und Bengal Beitrag #64
🥰

Anhänge

• 9A1AF429-CDDE-4AD6-9069-3968FE3A8CBC.jpeg
    9A1AF429-CDDE-4AD6-9069-3968FE3A8CBC.jpeg
    390,8 KB · Aufrufe: 36
  • BKH und Bengal Beitrag #65
Sie liegen ja schon echt nah bei einander

• BKH und Bengal Beitrag #66
Scheint eine komplikationslose Zusammenführung zu sein (y)
Meine Stieftochter hat auch die Kombination Katze/Kater ( Geschwister aus dem Tierheim ) und die Beiden verstehen sich bis auf ein paar gelegentliche Kabbeleien super. Wenn sie von ihm genervt ist gibt es kurz etwas auf die Ohren und 5 Minuten später wird wieder gekuschelt.

Ich drücke die Daumen, dass Dein verschwundener Kater doch noch wieder auftaucht. Wie lange ist er eigentlich schon weg ?
Danke. Er ist zwei Wochen weg. 😔

• BKH und Bengal Beitrag #67
Ich sag ja, in dem Alter geht die Zusammenführung problemlos. Er scheint auch sonst nicht Schüchtern zu sein, wenn er in der ersten Nacht schon ins Bett kommt.

Hier sind auch alle Daumen gedrückt, dass Paco wieder auftaucht. Sieht er aus wie Nala?

• BKH und Bengal Beitrag #68
Danke. Er ist zwei Wochen weg. 😔

Dann besteht ja durchaus noch Hoffnung, dass er sich nur verlaufen hat oder irgendwo eingesperrt wurde. Was hast Du denn alles veranlasst, um ihn zu suchen ? Ist er gechipt und bei Tasso registriert ? Tierärzte der Umgebung befragt ? Vermutlich ja. Ich hoffe weiterhin , dass er wieder auftaucht und die Leute, die ihn eventuell einfach mitgenommen haben vernünftig sind und sich irgendwie melden. Meine Nachbarin hat unter ihrer Bande ( 4 Katzen und 2 Kater ) drei bildhübsche Rassemixe und lebt immer in der Angst, dass diese beim Freigang geklaut werden könnten. Zum Glück lassen die Katzen sich normalerweise draußen nicht anlocken. Bis auf Kater Mikesch. Der ist ziemlich zutraulich und ist auch schon fast zu uns ins Haus spaziert. Die haben aber nur am Tag meistens zwischen 11:00 und 16 Uhr ( Winter ) und 18Uhr ( Sommer ) Ausgang. danach werden sie ins Haus beordert, was auch meistens perfekt klappt.

• BKH und Bengal Beitrag #69
Dann besteht ja durchaus noch Hoffnung, dass er sich nur verlaufen hat oder irgendwo eingesperrt wurde. Was hast Du denn alles veranlasst, um ihn zu suchen ? Ist er gechipt und bei Tasso registriert ? Tierärzte der Umgebung befragt ? Vermutlich ja. Ich hoffe weiterhin , dass er wieder auftaucht und die Leute, die ihn eventuell einfach mitgenommen haben vernünftig sind und sich irgendwie melden. Meine Nachbarin hat unter ihrer Bande ( 4 Katzen und 2 Kater ) drei bildhübsche Rassemixe und lebt immer in der Angst, dass diese beim Freigang geklaut werden könnten. Zum Glück lassen die Katzen sich normalerweise draußen nicht anlocken. Bis auf Kater Mikesch. Der ist ziemlich zutraulich und ist auch schon fast zu uns ins Haus spaziert. Die haben aber nur am Tag meistens zwischen 11:00 und 16 Uhr ( Winter ) und 18Uhr ( Sommer ) Ausgang. danach werden sie ins Haus beordert, was auch meistens perfekt klappt.

ja, wir suchen weiterhin jeden Tag und er ist überall registriert und als vermisst gemeldet. Die Nachbarn wissen auch Bescheid. Ich habe die Befürchtung, dass er mitgenommen wurde. Er ist einfach zu lieb😔

Anhänge

• B8320E2D-30A4-446F-AD16-BCAA0EE1BC64.jpeg
    B8320E2D-30A4-446F-AD16-BCAA0EE1BC64.jpeg
    253,2 KB · Aufrufe: 18
  • BKH und Bengal Beitrag #70
Hallo
Du kannst soviel ich weiss jede Rasse zusammen halten, obwohl BKH ruhige Katzen sind und Bengal sehr lebhaft. Ich habe 3 BKH.Aber eine Bengal wäre mein großer Traum. Aber ich kaufe mir keine mehr dazu, weil mich keine meiner Katzen überleben soll. Ich hatte so
bist immer 5 BKH. Wenn ich Dir aber einen Rat geben darf, dann bitte 2 Bengal,weil die viel gröber spielen als BKH . Aber zusammen halten kannst Du sie auf jeden Fall,zuerst gibt es viel gefaucht,dass sich dann aber legt.Bei Babys ist vergesellschaften einfacher.
Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover

• BKH und Bengal Beitrag #71
Haaallooooo, @Gast47364, :f040:
hier ist schon lange nix mehr los- und eine 2. Katze ist bereits vor über 5 Monaten dort eingezogen.
Bevor du antwortest schau doch bitte immer, dass es aktuellen Bezug hat, denn nur dann hat es Sinn.

• BKH und Bengal Beitrag #72
Hallo
Ein guter ,seriöser Züchter gibt seine Kitten frühestens mit 12 Wochen ab und dann auch nur mit Stammbaum und Impfpass. Ausserdem würden die Züchter so ein Tier nicht in den Freigang verkaufen ,eigentlich keine Rassekatze. Ein guter Züchter würde Dir auch nicht nur ein Kitten verkaufen, sie sind sehr lebhaft und sehr , sehr teuer.Aber bitte Kauf nicht im Internet, da tummeln sich viele Vermehrer rum

• BKH und Bengal Beitrag #73
Hallo
Ein guter ,seriöser Züchter gibt seine Kitten frühestens mit 12 Wochen ab und dann auch nur mit Stammbaum und Impfpass. Ausserdem würden die Züchter so ein Tier nicht in den Freigang verkaufen ,eigentlich keine Rassekatze. Ein guter Züchter würde Dir auch nicht nur ein Kitten verkaufen, sie sind sehr lebhaft und sehr , sehr teuer.Aber bitte Kauf nicht im Internet, da tummeln sich viele Vermehrer rum
Das ist Ansichtssache, die genannten Argumente stimmen zwar, zu einem wirklich seriösen und guten Züchter gehören aber in meinen Augen - und ich denke auch im Sinne vieler anderer User*innen hier - noch wesentlich mehr. Ein Abgabealter von 12 Wochen, Stammbaum, Impfpass und keine Einzelhaltung machen allein noch keinen guten und seriösen Züchter aus. Einen solchen Züchter würde ich gerade mal als ausreichend hinsichtlich der absoluten Basics bezeichnen, nicht mehr.

Im Übrigen schließe ich mich @Ilvy an und finde, @Evelyn1603 , es wäre gut wenn du bei solchen Threads dich erst mal auf den aktuellen Stand bringst, denn sonst sind deine Aussagen in meinen Augen ziemlich bezugs- und sinnlos.

• BKH und Bengal Beitrag #74
Das ist Ansichtssache, die genannten Argumente stimmen zwar, zu einem wirklich seriösen und guten Züchter gehören aber in meinen Augen - und ich denke auch im Sinne vieler anderer User*innen hier - noch wesentlich mehr. Ein Abgabealter von 12 Wochen, Stammbaum, Impfpass und keine Einzelhaltung machen allein noch keinen guten und seriösen Züchter aus. Einen solchen Züchter würde ich gerade mal als ausreichend hinsichtlich der absoluten Basics bezeichnen, nicht mehr.

Im Übrigen schließe ich mich @Ilvy an und finde, @Evelyn1603 , es wäre gut wenn du bei solchen Threads dich erst mal auf den aktuellen Stand bringst, denn sonst sind deine Aussagen in meinen Augen ziemlich bezugs- und sinnlos.
Hallo
Wieso das denn ? Seriöse Züchter verkaufen ihre Tiere auch nicht an jeden , die sind auch mit ihrer Mutter in der Familie, werden liebevoll aufgezogen ,frühestens mit 12 Wochen abgegeben,haben einen Kaufvertrag,werden nur mit Stammbaum,Impfpass und Gesundheitszeugnis abgegeben.Ein guter Züchter nimmt seine Tiere zur Not auch wieder zurück, seht auch nach dem Kauf noch mit Rat und Tat zur Seite,ist jederzeit noch ansprechbar und ist in einem seriösen Verein.Erzähl mir bitte nicht wer seriös ist und wer nicht. Ich kenne genug Züchter auch privat.Auch habe ich lange genug Katzenerfahrung
L.G. Evelyn

• BKH und Bengal Beitrag #75
Hallo
Wieso das denn ? Seriöse Züchter verkaufen ihre Tiere auch nicht an jeden , die sind auch mit ihrer Mutter in der Familie, werden liebevoll aufgezogen ,frühestens mit 12 Wochen abgegeben,haben einen Kaufvertrag,werden nur mit Stammbaum,Impfpass und Gesundheitszeugnis abgegeben.Ein guter Züchter nimmt seine Tiere zur Not auch wieder zurück, seht auch nach dem Kauf noch mit Rat und Tat zur Seite,ist jederzeit noch ansprechbar und ist in einem seriösen Verein.Erzähl mir bitte nicht wer seriös ist und wer nicht. Ich kenne genug Züchter auch privat.Auch habe ich lange genug Katzenerfahrung
L.G. Evelyn
Naja deine Züchter sind definitiv nicht alle seriös, wenn du Kitten schon mit 8 Wochen bekommen hast. Das du diese Züchterin dennoch immer wieder als toll hinstellst und auch was du sonst bezüglich "seriöser Zucht" von dir gibst bzw. von diesen "seriösen" Züchtern erzählst die du angeblich alle kennst, zeigt nur, dass nicht ich es bin, die ihre Kenntnisse bezüglich dessen, was einen seriösen Züchter ausmacht, auffrischen sollte.
Und solange du weiterhin in meinen Augen unvollständige oder sogar falsche Infos hier im Forum verbreitest, werde auch ich weiterhin darauf aufmerksam machen, dass man diesen Informationen meiner Meinung nach besser nicht trauen sollte.

Lange Katzenerfahrung heißt nun mal nicht, dass diese Erfahrung auch wirklich gut und richtig ist. Und was du so an "Ratschlägen" gibst oder als "gut" bezeichnest zeigt leider, dass deine "lange Erfahrung" oftmals nicht dem entspricht, was hier im Forum überwiegend als gut oder seriös bezeichnet wird.
Nachtrag: Denn auch bei Erfahrung mit Katzen(haltung) zählt zumindest für mich wie in vielen Bereichen des Lebens die Qualität, nicht die Quantität.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BKH und Bengal

BKH und Bengal - Ähnliche Themen

Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten