BKH und Bengal

Diskutiere BKH und Bengal im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das konnte ich deiner Antwort tatsächlich nicht entnehmen. Wenn ich es überlesen habe, entschuldige ich mich natürlich. Mich würde zum Beispiel...
  • BKH und Bengal Beitrag #21
Oooooohhhhhhhmmmmmmm.

Ich habe diese Kombi zuhause, könnte man der zweiten Antwort entnehmen.
Ich beantworte aber keine wischi waschi Anfragen, es sollte schon etwas konkreter sein.🙄
Und was bei mir klappt oder nicht klappt, kann woanders genau umgekehrt sein.

Ich habe nach dem Geschlecht des potentiellen Bengalen gefragt, habe ich eine Antwort erhalten?
Nö.
Das konnte ich deiner Antwort tatsächlich nicht entnehmen. Wenn ich es überlesen habe, entschuldige ich mich natürlich. Mich würde zum Beispiel interessieren, ob deine Katzen „typisch“ so sind wie immer beschrieben, also einer eher ruhig und der andere sehr aktiv und ob es trotzdem klappt.
oder vielleicht ist es ja wie bei mir, dass deine BKH sehr, sehr aktiv ist. den Charakter der Bengal kann ich natürlich noch nicht einschätzen ☺️ mich würde auch interessieren, wie du auf diese Kombi kamst ob das auch wie bei mir spontan war oder ob du das so geplant hast

• BKH und Bengal Beitrag #23
Erfahrungsberichte sind für mich auch Tips. Warum fragt man denn danach? Weil man eine Orientierungshilfe für ein Vorhaben oder eine bereits vorhandene Situation braucht.
Wenn Du das anders definieren willst bitte schön. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der einen nicht "tipverdächtigen" Erfahrungsbericht für Dich hat.
Tipps gerne wenn du aus Erfahrung berichten kannst.

• BKH und Bengal Beitrag #24
Ich möchte wissen, ob jemand diese Kombination zu Hause hat und mir Erfahrungswerte mitteilen kann🙃

Es gibt hier genug Leute, die Katzen zu Hause haben und dir ihre Erfahrungswerte mitteilen können.
Das willst du aber nicht hören.
Du willst hören, dass das ganz prima funktioniert.
Du willst nicht wahrhaben, dass deine Idee wahrscheinlich nicht funktionieren wird.

• BKH und Bengal Beitrag #25
Das wäre z.B. eine Kombi, die ich nicht mehr nehmen würde, nur erwachsene Tiere, die sich kennen und verstehen.

Das Gruppengefüge hat sich hier mehrfach geändert, sie können alle zusammen spielen, fressen oder schlafen, trotzdem gibt es aufgrund der Geschlechter mehr Reibungspunkte, als dass ich es an der Rasse festmachen könnte.
Das ist zumindest mein Eindruck.

Ich persönlich würde nach einem weiblichen Tier Ausschau halten.

• BKH und Bengal Beitrag #26
Es gibt hier genug Leute, die Katzen zu Hause haben und dir ihre Erfahrungswerte mitteilen können.
Das willst du aber nicht hören.
Du willst hören, dass das ganz prima funktioniert.
Du willst nicht wahrhaben, dass deine Idee wahrscheinlich nicht funktionieren wird.
Im Gegenteil, ich würde gerne ALLES hören.
Aber hier kommen fast nur antworten von Leuten, die wie ich diesbezüglich selber keine Erfahrungen gesammelt haben. Ich frage hier auch gerne nach Tipps, wenn ich mal nicht weiter weiß und nehme diese gerne an. Aber man wird doch auch einfach mal Erfahrungsberichte erfragen dürfen, ohne irgendwelche Interpretationen ( ungesicherter Freigang). Und dann interessiert mich in diesem Fall einfach nicht, was andere zu sagen haben die zwei bkhs oder zwei bengalen oder whatever haben. Was natürlich nicht böse gemeint ist
Wenn jemand zb nach Perserkatzen fragt, gebe ich doch auch nicht das wieder, was die Person selber googeln kann. Ich habe einfach in dem Fall dann nix, was ich beitragen kann. Ist manchmal einfach so

• BKH und Bengal Beitrag #27
Das wäre z.B. eine Kombi, die ich nicht mehr nehmen würde, nur erwachsene Tiere, die sich kennen und verstehen.

Das Gruppengefüge hat sich hier mehrfach geändert, sie können alle zusammen spielen, fressen oder schlafen, trotzdem gibt es aufgrund der Geschlechter mehr Reibungspunkte, als dass ich es an der Rasse festmachen könnte.
Das ist zumindest mein Eindruck.

Ich persönlich würde nach einem weiblichen Tier Ausschau halten.

Danke für deine Einschätzung. Der Kater war 9 Monate als die Katze kam. Jetzt ist die Katze 9 Monate alt und leider Einzelkatze geworden. Das hat damals wirklich gut geklappt. War allerdings auch die gleiche Rasse. 😊 jetzt hätten wir vom Alter her die selbe Situation, nur Geschlecht andersrum. Unsere Katze ist kastriert, falls das wichtig ist.

• BKH und Bengal Beitrag #28
da mir keiner antworten kann/möchte, der selber Erfahrungen hat, lasse ich das hier. Ich kann solche Antworten ab, aber wenn ein Neuling hier fragt, wird er genau einmal fragen und dann nie wieder!

Du glaubst niemanden, der dir von negativen Erfahrungen erzählt die im Umfeld geschehen sind…obwohl man erklärt hat es lieber nicht zu tun.

Wer sagt denn, dass sie in einen ungesicherten Freigang kommt?😳 hier wird immer so viel zum Ausgangspost hinzuerfunden…

Dankeschön 😊 ich hatte zwei bkh 😔 der große ist leider verschwunden 😭 meine kleine Nala ist jetzt natürlich einsam und keine Freigängerin.

du selbst….hier und

Mein Kater Paco, ein Jahr alt, ist Freigänger. Er hat momentan die Angewohnheit, ganz normal durch den Garten rauszugehen und dann vorm Küchenfenster, oder der Haustür so lange zu miauen, bis wir ihn reinlassen.

Daraus schließe ich das du keinen gesicherten Freigang hast und auch keine Tiere mit Papiere….da ungeschützter Freigang für keinen Vereinszüchter in Frage kommt.

lg
Verena

• BKH und Bengal Beitrag #29
Du glaubst niemanden, der dir von negativen Erfahrungen erzählt die im Umfeld geschehen sind…obwohl man erklärt hat es lieber nicht zu tun.
Ich habe keine negativen Erfahrungsberichte aus erster Hand bekommen. Würden mich allerdings interessieren

• BKH und Bengal Beitrag #30
Aber hier kommen fast nur antworten von Leuten, die wie ich diesbezüglich selber keine Erfahrungen gesammelt haben. Ich frage hier auch gerne nach Tipps, wenn ich mal nicht weiter weiß und nehme diese gerne an. Aber man wird doch auch einfach mal Erfahrungsberichte erfragen dürfen, ohne irgendwelche Interpretationen ( ungesicherter Freigang). Und dann interessiert mich in diesem Fall einfach nicht, was andere zu sagen haben die zwei bkhs oder zwei bengalen oder whatever haben. Was natürlich nicht böse gemeint ist
Wenn jemand zb nach Perserkatzen fragt, gebe ich doch auch nicht das wieder, was die Person selber googeln kann. Ich habe einfach in dem Fall dann nix, was ich beitragen kann. Ist manchmal einfach so

Es bleiben alles Katzen und die meisten Leute hier sind erfahren genug.
Ich denke du wirst so oder so Schwierigkeiten haben, einen - seriösen - Züchter zu finden, der in so eine Konstellation abgibt.
Die geben ihre Kitten nämlich gerne im Doppelpack ab.

• BKH und Bengal Beitrag #31
Daraus schließe ich das du keinen gesicherten Freigang hast und auch keine Tiere mit Papiere….da ungeschützter Freigang für keinen Vereinszüchter in Frage kommt.
Situationen ändern sich. Vor allem seitdem mein Kater weg ist. Einfach fegen und nicht denken

• BKH und Bengal Beitrag #32
Es bleiben alles Katzen und die meisten Leute hier sind erfahren genug.
Ich denke du wirst so oder so Schwierigkeiten haben, einen - seriösen - Züchter zu finden, der in so eine Konstellation abgibt.
Die geben ihre Kitten nämlich gerne im Doppelpack ab.
Ich habe einen Züchter gefunden. Und ja es ist ein eingetragener Züchter

• BKH und Bengal Beitrag #34
Dann besser klarstellen meine Liebe….dann ist eine Unterhaltung viel unkomplizierter. Von daher wirst du eh machen was du möchtest reiche ich dir den Besen zurück und hoffe das dein Kater nur mitgenommen wurde und nicht verstorben!

lg
Verena

• BKH und Bengal Beitrag #35
Ich habe einen Züchter gefunden. Und ja es ist ein eingetragener Züchter

Dann würde ich vielleicht einfach kaufen und wir sehen uns dann in drei-vier Monaten wieder wenn der Kater ins Rüpelalter gekommen ist ;)
EDIT Wenn du ein Brüderchen mitnehmen würdes würde die Sache vielleicht ja auch anders aussehen

• BKH und Bengal Beitrag #36
Ja alles ausser Belehrungen...hast Du ja selber geschrieben. Da Du offenbar alles als Belehrung empfindest, was nicht Deiner Sichtweise entspricht, wird das ziemlich schwierig.
Dieses Userverhalten ist mal wieder typisch: Was im Netz an validen Informationen erhältlich ist entspricht nicht dem, was man bereits vorhat. Dort wird nämlich davon abgeraten, die beiden Rassen zu vergesellschaften. Der User will aber an seinem Vorhaben festhalten und sucht nun in jeder Ecke nach Anhaltspunkten, dass es doch funktionieren könnte. Das nennt man voreingenommenes Aussieben. Herunterkochen nach eigenen Ausschlusskriterien.
Wenn Du nur lang genug suchst, wirst Du so sicher ans Ziel gelangen.
Wenn Du nur lang genug suchst wirst Du auch jemanden finden, der sich täglich intensiv mit seinem Schokopudding über Börsenkurse austauscht.

Bekanntlich führen viele Wege durchs Leben. Was am Wegrand liegen bleibt muss man halt ignorieren können.

Mein Fazit:
Spar Dir (und uns) doch die ganze Arbeit und mach gleich wie Du meinst.

Einen schönen Tag noch.

• BKH und Bengal Beitrag #37
Klar ist es wichtig, dass die Katze kastriert ist.....

Dir sollte klar sein, wenn die beiden sich nicht verstehen, die Katze dem Kater körperlich unterlegen sein wird.
Auch wenn es ein ruhiger Kater werden würde, genetisch sind Bengal Kater schlank, muskulös, kräftig und schnell.

Wenn Nala irgendwann ruhiger wird, es Probleme am unterschiedlichen Spielverhalten (und Energielevel) geben kann, nicht muss.

Es gibt für nichts eine Garantie, aber ich würde das Kitten nicht dazu nehmen.

• BKH und Bengal Beitrag #38
Dann würde ich vielleicht einfach kaufen und wir sehen uns dann in drei-vier Monaten wieder wenn der Kater ins Rüpelalter gekommen ist ;)
EDIT Wenn du ein Brüderchen mitnehmen würdes würde die Sache vielleicht ja auch anders aussehen
Super Tipp. Und genau wegen solcher Tipps wollte ich von Anfang an gar keine haben

• BKH und Bengal Beitrag #39
Klar ist es wichtig, dass die Katze kastriert ist.....

Dir sollte klar sein, wenn die beiden sich nicht verstehen, die Katze dem Kater körperlich unterlegen sein wird.
Auch wenn es ein ruhiger Kater werden würde, genetisch sind Bengal Kater schlank, muskulös, kräftig und schnell.

Wenn Nala irgendwann ruhiger wird, es Probleme am unterschiedlichen Spielverhalten (und Energielevel) geben kann, nicht muss.

Es gibt für nichts eine Garantie, aber ich würde das Kitten nicht dazu nehmen.
Damit kann ich wirklich was anfangen. Das mit dem überlegen sein habe ich nicht bedacht. Bzw dachte, bis der Kater (aktuell 12 Wochen) ihr überlegen ist, ist ja schon eine Weile vergangen und die beiden verstehen sich gut

• BKH und Bengal Beitrag #40
Ich verstehe nicht, warum du so negativ auf Info´s reagierst, die nicht aus persönlicher Erfahrung von einem hier stammen. Du hast dich in Bengalen verliebt, hättest gerne einen und würdest dich über positive berichte freuen? Den Wunsch vermute ich zumindest. Wenn man aber nur mal die zwei Rassen getrennt betrachtet kann man sich sofort denken dass es relativ wahrscheinlich ein Schuss in den Ofen wird. Schönreden wird dir nicht´s helfen. Denke an deine jetzige Miez. Auch wenn sie aktiv für eine BKH ist reicht das noch lange nicht für ein Bengalkitten.

Thema:

BKH und Bengal

BKH und Bengal - Ähnliche Themen

Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten