10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #41 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 Nein die Zähne machen im Januar wäre mein Vorschlag und dann weiterschauen ob es wieder kommt Ansonsten was soll man tun? Wenn es psychisch ist, was vorkommt, fördert man es halt mit Stress? Ich kann leider gar nichts tun.. haben ja alles untersucht, Blutbild und Ultraschall .. Wir hatten auch nie vorher solche probleme... Ich wünsche dir dass dein Arzt was findet und es nicht psychisch ist Die Frage ist, was willst denn machen? Wenn körperlich alles untersucht wurde?
Nein die Zähne machen im Januar wäre mein Vorschlag und dann weiterschauen ob es wieder kommt Ansonsten was soll man tun? Wenn es psychisch ist, was vorkommt, fördert man es halt mit Stress? Ich kann leider gar nichts tun.. haben ja alles untersucht, Blutbild und Ultraschall .. Wir hatten auch nie vorher solche probleme... Ich wünsche dir dass dein Arzt was findet und es nicht psychisch ist Die Frage ist, was willst denn machen? Wenn körperlich alles untersucht wurde?
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Anzeige Schau mal hier:Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung .
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #42 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 ok verstehe, wir haben schon mehr unteresucht, wir hatten schon Blutbild und Ultraschall zb.. daher kann man jetzt Magenspiegelung machen Darmspiegelung ob da was wäre usw..aber in welchem Verhältnis steht das denn? weiss auch nicht..
ok verstehe, wir haben schon mehr unteresucht, wir hatten schon Blutbild und Ultraschall zb.. daher kann man jetzt Magenspiegelung machen Darmspiegelung ob da was wäre usw..aber in welchem Verhältnis steht das denn? weiss auch nicht..
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #43 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 MariAnn schrieb: Das steht im Netz so. dass es meist psychisch ist bei uns wurde ja organisch alles ausgeschlossen blutbild und ultraschall..daher kann es körperlich ausser zähne nichts sein. was würdest du jetzt tun? iFreyFrey Zum Vergrößern anklicken.... Und weil es im Netz steht, ist es automatisch richtig? Im Netz steht auch, dass Trockenfutter gesund ist, was Blödsinn ist. Nur als Beispiel. Man sollte nicht alles glauben, was man liest. Ich würde es auch so machen, wie die TE es gerade handhabt.
MariAnn schrieb: Das steht im Netz so. dass es meist psychisch ist bei uns wurde ja organisch alles ausgeschlossen blutbild und ultraschall..daher kann es körperlich ausser zähne nichts sein. was würdest du jetzt tun? iFreyFrey Zum Vergrößern anklicken.... Und weil es im Netz steht, ist es automatisch richtig? Im Netz steht auch, dass Trockenfutter gesund ist, was Blödsinn ist. Nur als Beispiel. Man sollte nicht alles glauben, was man liest. Ich würde es auch so machen, wie die TE es gerade handhabt.
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #44 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 iFreyFrey schrieb: Und wenn sie durch die Zahnschmerzen nicht asusheilen KANN? Was dann? Dann werden die Zähne halt niemals mehr gemacht oder wie?? Frage mich das gerade ernsthaft... Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich genau so. (Sorry habe bisher nur still mitgelesen). Schmerzen bedeuten Stress und der Stress ist ja ein möglicher Grund für die Blasenprobleme. Also würde ich versuchen erst die Zähne machen zu lassen bevor ich mich mit einer (vermeintlich) chronischen Krankheit abfinde. Ehrlich gesagt werden mir zu viele Katzen auf die "psycho Schiene" geschoben.
iFreyFrey schrieb: Und wenn sie durch die Zahnschmerzen nicht asusheilen KANN? Was dann? Dann werden die Zähne halt niemals mehr gemacht oder wie?? Frage mich das gerade ernsthaft... Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich genau so. (Sorry habe bisher nur still mitgelesen). Schmerzen bedeuten Stress und der Stress ist ja ein möglicher Grund für die Blasenprobleme. Also würde ich versuchen erst die Zähne machen zu lassen bevor ich mich mit einer (vermeintlich) chronischen Krankheit abfinde. Ehrlich gesagt werden mir zu viele Katzen auf die "psycho Schiene" geschoben.
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #45 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 Genau deshalb lassen wir auch beim nächst möglichem Termin Ende Januar die Zähne machen. dann sehen wir ja ob es wiederkommt. aber dass katzen sensibel sind und psychisch viel aufnehmen das stimmt dennoch so
Genau deshalb lassen wir auch beim nächst möglichem Termin Ende Januar die Zähne machen. dann sehen wir ja ob es wiederkommt. aber dass katzen sensibel sind und psychisch viel aufnehmen das stimmt dennoch so
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #46 E.Albernaty Beiträge 255 Reaktionspunkte 53 MariAnn schrieb: Die Frage ist, was willst denn machen? Wenn körperlich alles untersucht wurde? Zum Vergrößern anklicken.... Dann werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass es psychisch ist. Aber erst dann. Und wir sind ja auch noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. Es gibt sicherlich Untersuchungen, die in dem Zusammenhang unnötig sind und bei Gott möchte ich nicht jede Woche zum Tierarzt. Aber eine zweite Meinung einholen und eine körperliche Ursache zu finden, kann doch nicht falsch sein?
MariAnn schrieb: Die Frage ist, was willst denn machen? Wenn körperlich alles untersucht wurde? Zum Vergrößern anklicken.... Dann werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass es psychisch ist. Aber erst dann. Und wir sind ja auch noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. Es gibt sicherlich Untersuchungen, die in dem Zusammenhang unnötig sind und bei Gott möchte ich nicht jede Woche zum Tierarzt. Aber eine zweite Meinung einholen und eine körperliche Ursache zu finden, kann doch nicht falsch sein?
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #47 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 Was möchtet ihr noch untersuchen lassen E. Albernaty? Auch Magen- und Darmspiegelung? Würdest du es machen? naja körperliche Ursache ok..aber wo keine ist kann man halt auch keine finden und man kann sein Tier dann leider auch zu Tode behandeln.. zweite meinung hole ich mir nicht ein weil die alle untersuchungen dann nochmal machen lieber lasse ich die zähne machen Ende Januar
Was möchtet ihr noch untersuchen lassen E. Albernaty? Auch Magen- und Darmspiegelung? Würdest du es machen? naja körperliche Ursache ok..aber wo keine ist kann man halt auch keine finden und man kann sein Tier dann leider auch zu Tode behandeln.. zweite meinung hole ich mir nicht ein weil die alle untersuchungen dann nochmal machen lieber lasse ich die zähne machen Ende Januar
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #48 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.579 @E.Albernaty du hast geschrieben das du das Gefühl hast das deine Katze Urin zurück hält. Hast du die Gelenke schon mal untersuchen lassen? Sie könnte Schmerzen zum Beispiel im Rücken oder der Hüfte haben und dann das Klo meiden. Vom Innehalten und den Schmerzen, die Stress verursachen, können dann wiederum Blase und später sogar die Nieren betroffen sein. Was Zähne betrifft habe ich die Erfahrung gemacht sie sofort machen zu lassen. Unser Sternchen hatte eine Eiterblase im Kiefer, wir haben nichts gesehen und lange nichts bemerkt. Erst als sie nichts mehr gefressen hat, und das dauert bei Katzen sehr lange, und sie für die OP geröntgt wurde, fiel die Blase auf. Wenn das eine Blutvergiftung gegeben hätte
@E.Albernaty du hast geschrieben das du das Gefühl hast das deine Katze Urin zurück hält. Hast du die Gelenke schon mal untersuchen lassen? Sie könnte Schmerzen zum Beispiel im Rücken oder der Hüfte haben und dann das Klo meiden. Vom Innehalten und den Schmerzen, die Stress verursachen, können dann wiederum Blase und später sogar die Nieren betroffen sein. Was Zähne betrifft habe ich die Erfahrung gemacht sie sofort machen zu lassen. Unser Sternchen hatte eine Eiterblase im Kiefer, wir haben nichts gesehen und lange nichts bemerkt. Erst als sie nichts mehr gefressen hat, und das dauert bei Katzen sehr lange, und sie für die OP geröntgt wurde, fiel die Blase auf. Wenn das eine Blutvergiftung gegeben hätte
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #49 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 ja wir machen die zähne daher auch gleich. Ende januar war der nächst mögliche termin..früher geht nix
ja wir machen die zähne daher auch gleich. Ende januar war der nächst mögliche termin..früher geht nix
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #50 E.Albernaty Beiträge 255 Reaktionspunkte 53 Die Zähne stehen wie gesagt auf der Agenda, letztes Jahr haben wir das auch nur mitbekommen, als Tine durch die Zahnschmerzen eine Gastritis entwickelt hat. @goya An die Gelenke habe ich noch gar nicht gedacht, aber das könnte natürlich sein. Tine geht unter den Medikamenten tatsächlich nur selten auf Toilette und beim Absetzen geht's dann wie geschrieben von vorne los.... Dann wäre ein Röntgenbild noch angebracht, oder? Ich möchte sicherlich kein Tier "totbehandeln", auch ich habe Grenzen. Aber Schmerzen, die durch die richtige Diagnose behandelt werden können oder dann nicht mehr auftreten, gehören für mich nicht dazu.
Die Zähne stehen wie gesagt auf der Agenda, letztes Jahr haben wir das auch nur mitbekommen, als Tine durch die Zahnschmerzen eine Gastritis entwickelt hat. @goya An die Gelenke habe ich noch gar nicht gedacht, aber das könnte natürlich sein. Tine geht unter den Medikamenten tatsächlich nur selten auf Toilette und beim Absetzen geht's dann wie geschrieben von vorne los.... Dann wäre ein Röntgenbild noch angebracht, oder? Ich möchte sicherlich kein Tier "totbehandeln", auch ich habe Grenzen. Aber Schmerzen, die durch die richtige Diagnose behandelt werden können oder dann nicht mehr auftreten, gehören für mich nicht dazu.
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #51 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 gelenke wären möglich. wie alt ist die katze`? Ja ist klar nur wir haben halt alles gemacht an Diagnostik..die Katze war 8x beim Tierarzt sogar blutbild und ultraschall - alles unauffällig wäre was organisches würde man es im blutbild sehen
gelenke wären möglich. wie alt ist die katze`? Ja ist klar nur wir haben halt alles gemacht an Diagnostik..die Katze war 8x beim Tierarzt sogar blutbild und ultraschall - alles unauffällig wäre was organisches würde man es im blutbild sehen
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #52 E.Albernaty Beiträge 255 Reaktionspunkte 53 Im Blutbild sieht man auch nicht alles. Tine ist 10 geworden, also wären Gelenkschmerzen im Rahmen der Möglichkeiten. Werde ich nächste Woche auf jeden Fall noch mit ansprechen.
Im Blutbild sieht man auch nicht alles. Tine ist 10 geworden, also wären Gelenkschmerzen im Rahmen der Möglichkeiten. Werde ich nächste Woche auf jeden Fall noch mit ansprechen.
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #53 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 das wäre eine möglichkeit ja. meine ist ersr 7 jahre alt im blutbild sieht man halt die organe , wie sonst sollte man es sehen
das wäre eine möglichkeit ja. meine ist ersr 7 jahre alt im blutbild sieht man halt die organe , wie sonst sollte man es sehen
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #54 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 MariAnn schrieb: im blutbild sieht man halt die organe , wie sonst sollte man es sehen Zum Vergrößern anklicken.... Du meinst im Ultraschall?
MariAnn schrieb: im blutbild sieht man halt die organe , wie sonst sollte man es sehen Zum Vergrößern anklicken.... Du meinst im Ultraschall?
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #55 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 MariAnn schrieb: aber dass katzen sensibel sind und psychisch viel aufnehmen das stimmt dennoch so Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch nicht bezweifelt, was ich jedoch anzweifele ist das bei vielen gesundheitlichen Problemen die Psyche vorgeschoben wird wenn man nicht mehr weiter weiß. Ist bei Menschen übrigens auch nicht anders.
MariAnn schrieb: aber dass katzen sensibel sind und psychisch viel aufnehmen das stimmt dennoch so Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch nicht bezweifelt, was ich jedoch anzweifele ist das bei vielen gesundheitlichen Problemen die Psyche vorgeschoben wird wenn man nicht mehr weiter weiß. Ist bei Menschen übrigens auch nicht anders.
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #56 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 nein im blutbild sieht man die organwerte meinte ich. Ja leider können sie nicht sprechen und man weiss es nicht ob psychisch oder nicht..das ist das blöde
nein im blutbild sieht man die organwerte meinte ich. Ja leider können sie nicht sprechen und man weiss es nicht ob psychisch oder nicht..das ist das blöde
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #57 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 kann man die zähne eigentlich auch in einer klinik machen lassen die keine Zahnklinik ist? also bei einer normalen Klinik die jedoch auch Zähne machen?
kann man die zähne eigentlich auch in einer klinik machen lassen die keine Zahnklinik ist? also bei einer normalen Klinik die jedoch auch Zähne machen?
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #58 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Ich würde, bei FORL, grundsätzlich nur eine Klinik bzw Praxis wählen, die DENTALRÖNTGEN macht. Also kein normales röntgen, sondern es braucht ein spezielles Dental-Röntgengerät.
Ich würde, bei FORL, grundsätzlich nur eine Klinik bzw Praxis wählen, die DENTALRÖNTGEN macht. Also kein normales röntgen, sondern es braucht ein spezielles Dental-Röntgengerät.
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #59 E.Albernaty Beiträge 255 Reaktionspunkte 53 Danke erstmal an alle Und vor allem an die, die auch keine Fans von der Psychoecke sind ;-) Die Gelenke spreche ich auf jeden Fall auch an, die Zähne (bzw. Die letzten verbliebenen ) stehen ja schon auf der Liste. Dentalröntgen gibt's in der neuen Praxis zum Glück. Und nicht falsch verstehen: Sobald es Metacam gibt, geht es Tine gut. Keine Beschwerden. Abgesehen davon, dass sie unter Metacam nur selten Pipi macht. Danke @goya nochmal für deinen Hinweis über diese Beobachtung. Ich finde nur, Metacam ist keine Dauerlösung. Nächste Woche geht's weiter und bis dahin lass ich Tine natürlich einfach in Ruhe Katze sein. Ich hoffe einfach, dass es eine behandelbare, körperliche Ursache gibt.
Danke erstmal an alle Und vor allem an die, die auch keine Fans von der Psychoecke sind ;-) Die Gelenke spreche ich auf jeden Fall auch an, die Zähne (bzw. Die letzten verbliebenen ) stehen ja schon auf der Liste. Dentalröntgen gibt's in der neuen Praxis zum Glück. Und nicht falsch verstehen: Sobald es Metacam gibt, geht es Tine gut. Keine Beschwerden. Abgesehen davon, dass sie unter Metacam nur selten Pipi macht. Danke @goya nochmal für deinen Hinweis über diese Beobachtung. Ich finde nur, Metacam ist keine Dauerlösung. Nächste Woche geht's weiter und bis dahin lass ich Tine natürlich einfach in Ruhe Katze sein. Ich hoffe einfach, dass es eine behandelbare, körperliche Ursache gibt.
10.12.2022 Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #60 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 ok FreyFrey also dann bis zum 12.1 warten mti den Zähnen, die machen Dentalröntgen und alles. Aber es muss kein zahntierarzt speziell sein`Dentalröntgen genügt? E.Albernaty man kann auch Gabapentin geben als Schmerzmittel evtl kann man dann das Metacam weg lassenAmy geht unter metacam auch nur 1x am tag pipi - gott sei dank
ok FreyFrey also dann bis zum 12.1 warten mti den Zähnen, die machen Dentalröntgen und alles. Aber es muss kein zahntierarzt speziell sein`Dentalröntgen genügt? E.Albernaty man kann auch Gabapentin geben als Schmerzmittel evtl kann man dann das Metacam weg lassenAmy geht unter metacam auch nur 1x am tag pipi - gott sei dank