Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung
Diskutiere Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja klar 🙂.
Amoxiclav hat sie bei der Entzündung Anfang August bekommen, das hat nicht angeschlagen. Sie wurde dann auf Marbocyl umgestellt und hat...
-
-
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #81
Ja klar

.
Amoxiclav hat sie bei der Entzündung Anfang August bekommen, das hat nicht angeschlagen. Sie wurde dann auf Marbocyl umgestellt und hat das fast 5 Wochen nehmen müssen, weil 3 x E Colis nachgewiesen wurden. Dazwischen war die ZahnOP. Auffällig - nach der ZahnOP hat sie häufig mit DF reagiert, auch auf Futtersorten, die sie vorher gut vertragen hat. Ob sie sich bei sich selber angesteckt hat, ich weiß es nicht. Wir haben dann den Darmaufbau mit Sivomixx gemacht (ca. 3 Monate), seitdem ist der Kot fest.
Vor 3 Wochen wurden dann wieder E Colis nachgewiesen, 7 Tage Marbocyl, bisher alles in Ordnung.
-
-
-
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #82
Zumindest steht jetzt eine Diagnose. Damit könnt ihr der armen Maus definitiv schon mal helfen.
Und dann drücke ich die Daumen das die Blasengeschichte sich erledigt hat

-
-
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #83
Danke

Ich hoffe es auch sehr, dass wir bald damit durch sind.
@Lillifee15042015 oh man, da habt ihr ja eine ganz schön lange Reise hinter euch...
Bei Tine waren trotz Symptome die letzten drei Urinproben unauffällig. Trotzdem hab ich ein bisschen darauf bestanden, nochmal Kulturen anlegen zu lassen und richtig nachzusehen.
Die Ergebnisse kommen nächste Woche.
Jetzt hoffe ich erstmal auf ein ruhiges Wochenende.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es weiterhin ruhig bleibt ♥
Edit: Rechtschreibung
-
-
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #84
Hallo zusammen,
nochmal ein kurzes Update und nochmal eine Frage:
Tine hat im Moment zum Glück Gott sei Dank keine Probleme mehr mit Blasenentzündung. Jetzt steht am Dienstag die Zahnsanierung an. Der Check Up vorher war in Ordnung und das Blutbild war ebenfalls unauffällig.
Jetzt ist es allerdings leider so, dass Tine und auch Mila leider seit gestern etwas Durchfall haben. Es ist nicht sehr dramatisch, beide wuseln trotzdem hier rum und fressen und verhalten sich ganz normal (wobei es im Moment nur Schonkost, gekochtes Hühnchen mit Möhren gibt).
Im Normalfall würde ich das noch ein, zwei Tage beobachten und dann ggf. natürlich zum Tierarzt gehen. Mit der Zahnsanierung und der Narkose bei Tine sehe ich das allerdings etwas anders. Ich bin sehr unsicher, ob ich den Termin nun wahrnehmen soll oder nicht. Morgen werde ich natürlich in der Praxis anrufen und nachfragen, aber vielleicht hat hier jemand ja schon eine ähnliche Situation erlebt?
Wie würdet ihr das handhaben? Tines restliche Zähne sehen leider echt nicht gut aus :-(
-
-
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #85
Ich würde es auf jeden Fall vor der Zahnsarnierung ansprechen.
Falls grünes Licht gegeben wird Augen zu und durch.
Der Check Up vorher war in Ordnung und wer weiß was beim nächsten Termin wieder nicht stimmt.
-
-
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #86
Der Check Up vorher war in Ordnung und wer weiß was beim nächsten Termin wieder nicht stimmt.
Da hast du natürlich Recht, vor allem Tine steckt da ja immer voller Überraschungen....
Ich beobachte das, schlafe drüber und spreche es Dienstag einfach an. Vielleicht ist bis dahin auch wieder alles fein mit dem großen Geschäft.
-
-
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #87
Mach das.
Ich kann deine Sorgen ja gut verstehen und drücke die Daumen dass alles gut wird.

-
-
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #88
Ich schließe mich @Tinaho an. Wenn es sich nur um etwas Durchfall handelt und sich der Zustand vielleicht sogar noch bessert, würde ich es mit der TÄ besprechen und bei grünem Licht die Zahnsanierung durchführen lassen.
Daumen sind in jedem Fall gedrückt.

Bei Nelly steht vermutlich auch am Dienstag die Zahnsanierung an, vermutlich, weil die TÄ mich morgen anruft, ob der Termin gehalten werden kann.
Da haben wir ja Beide etwas nervenzehrendes vor uns

-
-
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #89
Jaaaaaaa, bei Narkosen bin ich auch immer ein etwas größeres Nervenbündel

mit oder ohne Durchfall....
Ich drücke dir @Nelly12 natürlich auch alle Daumen, dass alles gut geht und wir beide irgendwie entspannt bleiben können

-
-
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #90
Ich freue mich das ihr die Blasenentzündung anscheinend endlich im Griff habt.
Die Zahnsanierung bekommt ihr auch noch hin

-
-
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #91
So, die Ärztin hat trotz dem leichten Durchfall grünes Licht für die Zahnsanierung gegeben. Also Augen zu und durch...
Tine ist jetzt in der Praxis und jetzt heißt es warten und auf die magischen Forumsdaumen und -pfötchen vertrauen.
@Nelly12: Alles Liebe und Magie natürlich auch für euch!!!! Wird schon gut gehen
Nervöse Grüße
-
-
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #92
-
-
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #93
Hier sind alle Daumen gedrückt, jetzt wird Tine es ja bereits überstanden haben

Nelly muss nun leider bis zum 02.02.warten, da der Termin heute doch nicht freigegeben wurde.

-
-
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #94
Tine ist Zuhause und hat alles überstanden. Natürlich noch etwas matschig und zugedröhnt

Sie hat aber schon was getrunken und ich habe ihr ein bisschen Felix Sauce zum schlabbern gegeben (ich weiß, das Futter ist schrott, aber wenn man angeschlagen ist, sehe ich drüber weg).
Jetzt hat sie gar keine Zähne mehr. Aber mit FORL ist dann wenigstens endlich Ruhe.
Ansonsten habe ich jetzt wieder ein bisschen Angst wegen dem Vestibular Syndrom, das kam vorletztes Jahr auch sehr plötzlich nach der Zahnsanierung...
Aber ich versuche erstmal, weiterhin entspannt zu bleiben.
Für euch, liebe @Nelly12 hoffe ich natürlich, dass im Februar alles gut läuft!
-
-
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung Beitrag #95
Wie schön, dass Tine den Eingriff gut überstanden hat.

Thema: