Animonda Carny

Diskutiere Animonda Carny im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Community , ich bin neu hier und wollte mal wissen wer sich mit dem Animonda Carny Nassfutter auskennt. Also meine 2 Katzen sind 4 1/2...
  • Animonda Carny Beitrag #1
L

Lucylieee

Hallo liebe Community , ich bin neu hier und wollte mal wissen wer sich mit dem Animonda Carny Nassfutter auskennt.
Also meine 2 Katzen sind 4 1/2 jahre und ich hab seit sie klein sind fast ausschliesslich dieses futter gefüttert , da es meines wissens gute inhaltsstoffe enthält und auch ein futter ist das nicht allzu teuer ist.
Nun der kot riecht teilweise so extrem und mir ist aufgefallen dass es bei gewissen sorten ganz schlimm ist und diese sorten deshalb auch nicht mehr füttere. Hab auch manchmal das whiskas futter, wovon sie nur 3 sorten mögen, und mir fiel auf dass der kot und auch das futter selber überhaupst nicht so arg stinken . War für mich kein grund ihnen minderwertigeres futter zu geben , aber ich kann langsam nicht mehr !
Ich bin manchmal echt verzweifelt weil es eben so extrem stinkt ! Der kot und das futter selber auch ( carny) .
Kann mir leider auch kein teureres futter leisten und war schon am überlegen, obwohl ich das nicht wollte , ihnen whiskas zu geben . Nur mögen sie davon nur die 3 sorten. Eigentlich sind es nur 2, da das eine mit soße und das andere mit terrine ist .
Jedenfalls gehts den katzen dadurch auch nicht besser wenn ich regelmässig so genervt bin weils so stinkt .
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?
Hat jemand vielleicht tipps ?
Bitte keine blöden kommentare wie " das ist halt so " oder sonst was , weil so extrem kenn ich das nicht dass es so extrem stinkt !
Würde auch nicht schreiben wenn ich nicht verzweifelt wäre . Ich wache auch regelmässig dadurch auf weils so extrem riecht!

Danke für antworten

• Animonda Carny Beitrag #2
Lass doch mal den Kot untersuchen,gut möglich das die Ursache des Geschmacks anderweitig zu suchen ist.
Bei Giardien Befall hört man immer wieder das der Kot abartig drunken soll.

• Animonda Carny Beitrag #3
Danke , ich weiss nicht . Hab schon öfter gehört dass die kater eben die ärgeren stinker sind lol . Ich glaube dass es am animonda carny liegt . Hab eben gelesen dass dieses futter bekannt dafür ist dass es durchfall macht

• Animonda Carny Beitrag #4
Hallo,
das Animonda ist ein Futter von mittelprächtiger Qualität zu moderatem Preis.
Es ist dafür bekannt, dass es Durchfall und Stinkekacke macht.
Du musst ja nicht komplett auf Whiskas wechseln. Es gibt relativ hochwertige Eigenmarken z.B. bei Rossmann oder Edeka zu ebenfalls moderaten Preisen. Vielleicht stinkt damit die Kacke auch nicht mehr so sehr.

• Animonda Carny Beitrag #5
das die Ursache des Geschmacks anderweitig zu suchen ist
Geschmack? :LOL::LOL::LOL::LOL:

Bei meinen Katzen hat die Kacke mit Animonda auch wie Hulle gestunken. Ich hatte mal einen Kater, der noch nicht in den Freigang durfte längere Zeit damit gefüttert, weil er es so kannte. Das war im Hochsommer damals. Meine Fresse hat das jedes mal gestunken wenn der Herr am Heisl war. Musste man sofort wegmachen, sonst war die ganze Bude armomatisiert. Er hatte auch permanent "Sickerwurst"..

• Animonda Carny Beitrag #6
Vielen Dank!
Ich habe auch gerade viel darüber gelesen dass es durchfall macht , das wusste ich nicht.
Hast du tipps welches futter gut ist zu einem leistbaren preis ? Also 2 euro pro dose kann ich mir leider nicht leisten

• Animonda Carny Beitrag #8
Geschmack? :LOL::LOL::LOL::LOL:

Bei meinen Katzen hat die Kacke mit Animonda auch wie Hulle gestunken. Ich hatte mal einen Kater, der noch nicht in den Freigang durfte längere Zeit damit gefüttert, weil er es so kannte. Das war im Hochsommer damals. Meine Fresse hat das jedes mal gestunken wenn der Herr am Heisl war. Musste man sofort wegmachen, sonst war die ganze Bude armomatisiert. Er hatte auch permanent "Sickerwurst"..

Mann bin ich froh das gelesen zu haben 😅
Vielen viele dank 🙏 😂

• Animonda Carny Beitrag #11
Gibt es in Ö keinen Rossmann?:unsure:
Kannst Du das nicht bestellen?

• Animonda Carny Beitrag #12
  • Animonda Carny Beitrag #13
Eine Sickerwurst ist ne Wurst die kurz vorm Übergang in Durchfall ist und wo die Flüssigkeit immer in die Einstreu absickert :LOL:.
Aber hör mal in Österreich gibt es doch Rossmänner oder steh ich total auf'm Schlauch..?

@Gast53073 Eeeeeevvaaa, hobts ihr kaan Rossmann drentn?

• Animonda Carny Beitrag #14
Eine Sickerwurst ist ne Wurst die kurz vorm Übergang in Durchfall ist und wo die Flüssigkeit immer in die Einstreu absickert :LOL:.
Aber hör mal in Österreich gibt es doch Rossmänner oder steh ich total auf'm Schlauch..?

Achsooo 😅 ja so etwa ist es mit der sickerwurst .. schlimm einfach lol

Nein wir haben echt keinen rossman 😂

Du weisst gar nicht wie froh ich bin dass du mir das gesagt hast 😅
Ich glaube dass ich es echt nicht mehr lange ausgehalten hätte !

• Animonda Carny Beitrag #15

Zumindest kenn ich keinen rossman hier bei uns , vielleicht steh ich ja aufm schlauch 😂

• Animonda Carny Beitrag #16
In den größeren Städten gibt es den schon. Wie gesagt bestellen kannst ja auch.
Vielleicht hat Euer Hofer auch was brauchbares..

• Animonda Carny Beitrag #17

Bin jo scho do :a045:

Naaaaaaaaa, Nicola - mir homd kan Rossmann herentn 😆 Der nächste - für mich - ist in Freilassing.

Carny ist bekannt dafür, Dünnpfiff zu erzeugen ☝

Und @Lucylieee - "blöde" Kommentare gibt's hier nicht 🥴

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Animonda Carny Beitrag #18
In den größeren Städten gibt es den schon. Wie gesagt bestellen kannst ja auch.
Vielleicht hat Euer Hofer auch was brauchbares..
Okay dann hab ich den vielleicht übersehen , ich kenn keinen in österreich
Ja hofer hat schon katzenfutter ich dachte nur im preis leistungs verhältnis ist es ein ein gutes futter das carny , hab mich auch lange schlau gemacht und eben das war das beste futter was ich finden konnte von den inhaltsstoffen und was ich mir leisten konnte. Aber nein das gibt es bestimmt nicht mehr !!! 😉
Danke dir vielmals 🙂

Thema:

Animonda Carny

Animonda Carny - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten