Animonda Carny

Diskutiere Animonda Carny im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Natürlich riecht es nicht nach rosen 😅 Und eben das war ja mein gedanke , dass es eben wegen dem fleisch so arg riecht , aber anscheinend ist es...
  • Animonda Carny Beitrag #41
💩von Fleischfressern riecht halt nicht nach Rosen 😉

Die von Omnivoren (z. B. wir Menschen) duftet aber auch nicht nach Chanel No. 5 -
das ist halt so. 💩 ist Abfall.

Ich war in der Altenpflege tätig; mich darf man da nicht als Beispiel hernehmen. Mich hat der Geruch von Ausscheidungen noch nie umgeworfen oder gestört.
Natürlich riecht es nicht nach rosen 😅
Und eben das war ja mein gedanke , dass es eben wegen dem fleisch so arg riecht , aber anscheinend ist es ja bei dem animonda carny ganz schlimm, was ich jetzt so mitbekommen hab
Dass katzenkacke halt arg riecht das ist nunmal so , aber ich kenne es einfach auch nicht sooo extrem

• Animonda Carny Beitrag #42
Dass katzenkacke halt arg riecht das ist nunmal so , aber ich kenne es einfach auch nicht sooo extrem

Dem kann ich widersprechen. Wenn unsere mit hochwertigem Futter gefüttert werden, riecht fast garnichts. Umso minderwertiger, umso stinkender der Output.
In minderwertigen Sorten wird weniger vom Körper aufgenommen und verarbeitet, das meiste wird wieder ausgeschieden und dass ist es, was so stinkt.

• Animonda Carny Beitrag #43
Dem kann ich widersprechen. Wenn unsere mit hochwertigem Futter gefüttert werden, riecht fast garnichts. Umso minderwertiger, umso stinkender der Output.
In minderwertigen Sorten wird weniger vom Körper aufgenommen und verarbeitet, das meiste wird wieder ausgeschieden und dass ist es, was so stinkt.
Dankesehr
Ja so wäre es eben auch logisch ..
Hast du dir alles durch gelesen von anfang an worum es geht ?

• Animonda Carny Beitrag #44
Also ich dachte immer dass der grossteil am fleisch liegt , katzenkacke riecht eben nunmal , so kenne ich es .
Aber eben dass es soooo riecht , das kenn ich nicht.
Ich würde gerne hochwertigeres futter füttern , kanns mir aber nicht leisten , deshalb bin ich auf das carny futter , (manchmal premiere) , gekommen , da es kein so minderwertiges futter ist

• Animonda Carny Beitrag #45
Du musst mal Barf probieren. Wenn sie Rohfleisch fressen, stinkt's so gut wie gar nicht und sie gehen auch seltener auf's Klo, weil fast das gesamte Futter verstoffwechselt wird und kaum noch etwas raus kommt.
Das geht auch gut in günstig.

Die schlimmste Stinker-Sorte ist Grau. Da stinkt das Futter und der Output.
Macs würde ich ich an deiner Stelle noch füttern. 400 g bei Sandras Tieroase 2,19. Wirklich gutes Futter. Bei Sandra würde ich auf jeden Fall mal gucken.
Hier bekommst du es sogar für 1,99 . Das sind übrigens sehr nette Leute. Ich habe da auch schon gekauft.

Zusatz:
Man sollte sowieso Futter von diversen Herstellern füttern. Das sorgt zum einen dafür, dass sich die Katzen nicht an ein bestimmtes Futter gewöhnen und zum anderen für einen gewissen Ausgleich bei den Supplementen.

• Animonda Carny Beitrag #46
Dankesehr
Ja so wäre es eben auch logisch ..
Hast du dir alles durch gelesen von anfang an worum es geht ?
Also ich dachte immer dass der grossteil am fleisch liegt , katzenkacke riecht eben nunmal , so kenne ich es .
Aber eben dass es soooo riecht , das kenn ich nicht.
Ich würde gerne hochwertigeres futter füttern , kanns mir aber nicht leisten , deshalb bin ich auf das carny futter , (manchmal premiere) , gekommen , da es kein so minderwertiges futter ist

Ja, ich hab mir alles durchgelesen, kann dir aber leider keine Tipps geben, da alle besseren Sorten einfach teurer sind. Aber Animonda kommt hier auch nicht in den Napf, da die Gerüche dadurch nicht erträglich sind.

• Animonda Carny Beitrag #47
@Lucylieee
Je hochwertiger das Futter, desto weniger brauchen Deine Katzen, weil nahezu alles vom Körper verwertet werden kann. Vier Dosen Billigfutter - z. B. - gegen zwei Dosen hochwertiges Futter - rechne das einmal durch.

Ist wie beim Menschen; nach einer gesunden Mahlzeit bist Du länger satt.

• Animonda Carny Beitrag #48
@Lucylieee
Je hochwertiger das Futter, desto weniger brauchen Deine Katzen, weil nahezu alles vom Körper verwertet werden kann. Vier Dosen Billigfutter - z. B. - gegen zwei Dosen hochwertiges Futter - rechne das einmal durch.

Ist wie beim Menschen; nach einer gesunden Mahlzeit bist Du länger satt.

Oh ja, das stimmt. Als ich damals das Futter vom Aldi ausprobiert habe, musste ich glatt das Doppelte füttern.

• Animonda Carny Beitrag #49
Meine bekommen nur hochwertiges Nassfutter, aber die 💩 richt schon bäh. Ich kann nicht sagen dass man fast nichts riecht.
Nein wenn eine ihr großes Geschäft erledigt hat ist es schon ein rechter bäh Geruch

• Animonda Carny Beitrag #50
Bei uns kommt es drauf an wer aufs Klo geht, die beiden Jungspunde "duften" noch deutlich stärker. Ich geb immer mal wieder Probiotikum dazu. Ich kaufe hauptsächlich Mjamjam und da die 800 g Dose, da brauche ich ungefähr 1 am Tag für alle 3.

• Animonda Carny Beitrag #51
Hui.. ich bin bei 400 g täglich für 3 ältere Katzen.

Mein Kollege entfernt die Haufen aus dem Klo, bevor es anfängt überall zu stinken. Auch eine Methode, vor allem bei Katzen, die ihre Haufen nicht verbuddeln.

• Animonda Carny Beitrag #52

Mein Kollege entfernt die Haufen aus dem Klo, bevor es anfängt überall zu stinken. Auch eine Methode, vor allem bei Katzen, die ihre Haufen nicht verbuddeln.

wir verbrauchen 2x 400 Gramm hochwertiges Nassfutter am Tag für 3 Wohnunskatzen.

Eine verbuddelt ihre Hinterlassenschaften auch nicht. Wenn wir gerade da sind entfernen wir diese auch gleich.

• Animonda Carny Beitrag #53
wir verbrauchen 2x 400 Gramm hochwertiges Nassfutter am Tag für 3 Wohnunskatzen.

Eine verbuddelt ihre Hinterlassenschaften auch nicht. Wenn wir gerade da sind entfernen wir diese auch gleich.
Das hatte ich vorher für 4 Katzen. Nun weiß ich, wer da immer so gefressen hat. Die dünne Maus ist leider über den Regenbogen gegangen.

• Animonda Carny Beitrag #54

• Animonda Carny Beitrag #55
Ja meine 2 Jungen sind schon sehr aktiv und mit 7 und 9 Monaten noch gut am wachsen, ausserdem eben eine Cooni und ein Sibirischer die kleine ist ein Mischling und wird wohl nicht so groß. Als es Lieferschwierigkeiten gab habe ich von DM gefüttert und gut das Doppelte und sie hatten gefühlt immer Hunger. Aber lecker fanden sie es.

• Animonda Carny Beitrag #56
Ich bestelle seit über 4 Jahren Animonda Carny bei zooplus.hu, weil ich in Ungarn lebe. Jedes mal 24 800g-Dosen.
Vor 4 Jahren kostete (ungefähre Preise, weil es jedes mal ein anderer Preis ist) eine Bestellung
(2021) 17120HUF = 46,30€ - das sind 1,93€ pro 800g-Dose
Die letzte Bestellung vor drei Wochen kostete
(2025) 36650HUF = 91,60€ - das sind 3,82 pro 800g-Dose

Es kostet jetzt also fast genau doppelt so viel wie vor vier Jahren. Gleichzeitig ist die Qualität stark gesunken. Das Futter ist jetzt durchsetzt mit Rindertalg, und zwar von oben nach unten immer stärker, sodaß im unteren Drittel der Dose der Rindertalg-Anteil schon die Hälfte des Futters ausmacht. Siehe Foto.

IMG_4836.JPG

Das ärgert mich sehr. Nicht nur, weil die Zubereitung der Mahlzeiten sehr lange dauert, weil ich den Rindertalg entfernen muß, was eine sehr zeitraubende Sache ist, sondern auch deswegen, weil ich mich betrogen fühle. Die verkaufen Rindertalg als Katzenfutter, was es aber nicht ist.

Und jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Forderungen gegen den Katzenfutter-Verkäufer aufgrund des Gewährleistungsgesetzes? Es gibt doch ein EU-Gewährleistungs-Gesetz, aufgrund dessen der Verkäufer bei Qualitätsmängeln der gelieferten Ware zu Umtausch oder Rücknahme verpflichtet ist, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich habe mich nämlich wegen dem schlechten Futter an den zooplus.hu-Kundendienst gewandt. Auf meine erste E-Mail bekam ich die Antwort, ich muß erst eine ganze Liste von Fragen beantworten, Informationen liefern und ein Foto senden, damit sie "mir helfen können". Schon das mit dem "mir helfen können" gefällt mir gar nicht. Ich brauche keine Hilfe, sondern ordentliches Katzenfutter ohne Betrug. Ich antwortete also, sie mögen mir doch bitte eine Adresse nennen, an die ich die Dosen zurückschicken kann, dann können sie die gewünschten Informationen selber finden. Das obige Foto schickte ich im Anhang mit. Darauf haben die einfach nicht mehr geantwortet! Cool, ne?
Jetzt möchte ich gern auf einer anderen Ebene an die herantreten, nämlich auf der rechtlichen Ebene, mit Paragrafen und
Gesetzen. Damit die aufhören, mich wie Sch.... zu behandeln.

IMG_4836.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda Carny Beitrag #57
Warum entfernst Du den Rindertalg? Mich nervt es, dass unten in der Dose so viel davon ist, was den Katzen dann als wertvolles Fett verloren geht.

• Animonda Carny Beitrag #58
Warum kaufst du nicht einfach anderes Futter? Das mit den Qualitätsmängeln stelle ich mir schwierig vor. Die Frage ist ja erstmal, ob das überhaupt einen Mangel darstellt.

• Animonda Carny Beitrag #59
Nö, tut es nicht.

• Animonda Carny Beitrag #60
Sie fressen es aber nicht, sie lassen es stehen. Sie hungern lieber.

Thema:

Animonda Carny

Animonda Carny - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten