Jetzt sind sie zu dritt!

Diskutiere Jetzt sind sie zu dritt! im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir waren gestern beim Garten Eden, in Klgft. Dort hatten sie 4 Kitten. 3 Mädchen und ein Kater! (An dieser Stelle nochmal danke für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #1
X

Xayide

Wir waren gestern beim Garten Eden, in Klgft.
Dort hatten sie 4 Kitten.
3 Mädchen und ein Kater!
(An dieser Stelle nochmal danke für die vorangegangene Hilfe! Es war wirklich leicht zu sehen, wer was war!)

Nachdem wir ja nun unbedingt einen Kater wollten, fiel die Wahl nicht allzu schwer ;)
Obwohl die Mädels auch ganz entzückend waren.
Das das Katerchen "Azrael" heissen soll, war schon im vorhinein klar.

Ich nahm also Azrael mal aus dem Käfig.
Er schnupperte "miiiiete" und wollte erstmal weg.
Dann liess er sich halten, streicheln, schnurrte und leckte meine Finger ab.
Klarer Fall, den nehmen wir.

Das einzige was wir zahlen mussten, waren die Impfkosten, 30 Euro.
In 10 Tagen ist nochmal eine Impfung fällig, das wars dann.

Die ganze Fahrt über (ca. 40 Minuten) miaute er verzweifelt und klammerte sich an meine Finger, die ich durch das Verschlußgitter in den Transportkorb geschoben hatte.
Da tat er mir richtig leid, plötzlich kommen da welche und reissen ihn einfach von seinen Schwestern weg! (Und von seinem Futter, das ihn in dem Moment als wir kamen wesentlich mehr interessierte..)

Zuhause angekommen trug ich den Kennel ins Wohnzimmer und öffnete ihn.
Tizian hatte einen Schwanz bekommen, der fast doppelt so dick war, wie er selbst! :lol:
Er steckte gaanz vorsichtig den Kopf in den Kennel und schnupperte.
Ich wartete auf ein Fauchen, aber ichts kam.
Inzwischen schlich auch Loona um den Transportkorb rum.

Nach etwa einer Minute ging Azrael einfach an Tizian vorbei in die Küche.
Um Unfällen vorzubeugen, setzte ich ihn erstmal ins Katzenklo.
Dort blieb er kurz und schnupperte, seeeehr neugierig beobachtet von Tizian.

Dann drehte Azrael eine sehr kurze Runde..bis er eine Fellmaus entdeckte.
Dann wollte er nur noch spiiielen!
War ihm ganz egal, das Tizian ihn dauernd beobachtete.

Da war er grade 7 Minuten hier!!
Gefressen, getrunken und das Katzenklo benutzt hat er auch schon, unglaublich.
Der Kleine ist extrem zutraulich, was Tizian betrifft.
Andauernd läuft er zu ihm, mit hocherhobenen Schwänchen, schnuppert ihn ab und drückt sich an ihn.
Er wollte sogar bei ihm saugen! :rofl:
Tizian hat ihm dann auch gleich mal in den Nacken gebissen und ihn bestiegen.
Darauf reagierte Azrael mit Babygeschrei, Tizian liess ihn dann auch sofort los.

Loona ist noch mißtrauisch und versteckt sich unterm Schreibtisch, kommt Azrael ihr nahe, faucht sie.

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #2

Loona mit Klappöhrli (ist schon etwas älter)

:lol:
Müssen direkt aufpassen, das wir Loona und Azrael nicht verwechseln.
Meinem Freund ist das gestern schon passiert, weil er was schwarzes, kleines unterm Schreibtisch gesehen hat.
Er dann "Na Azrael!"
Ich "Hä? Azrael ist doch in der Küche und spielt mit der Fellmaus!"
"Ne, sitzt unterm Schreibtisch!"
in dem Moment ist Azrael ins Wohnzimmer gekommen und mein Freund bemerkte das unterm Schreibtisch Loona zusammengerollt lag! :lol:

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #3

In voller Pracht..man beachte die weißen Puschel in den Ohren! *g*

Tizian hält jetzt dauernd nach Azrael Ausschau, obwohl der Kleine ihm gestern schon ziemlich auf den Keks gegangen ist.
Wann immer Tizian in seine Nähe kam, drückte Azrael sich an ihn und versuchte dann, bei ihm zu nuckeln, was Tizian jedesmal mit einem Nackenbiss quittierte.
Ganz empört war er, als Azrael sich vertat und nicht am Bauch, sondern unter Tizians Schwanz nuckeln wollte :lol:
Ich glaub ich hab nen schwulen Kater genommen!

Loona schleicht immer noch in Riesenbögen um Azrael rum, kommt er ihr auch nur etwas zu nahe, faucht sie.
Nur Tizian hat den Kleinen weder angefaucht noch geknurrt noch nach ihm getatzelt.
Und Azrael benimmt sich, als wäre er schon immer hier gewesen.
Heute hat er auch schon gefressen, getrunken den Kratzbaum und das Katzenklo benutzt.
Alles ganz selbstverständlich.
Ein Riesenplus ist sicher, das Azrael unter Kindern, Hunden und Katzen aufgewachsen ist und nur einen Tag im Tierheim war.
Er denkt gar nicht dran sich irgendwo zu verstecken.

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #4
Einfach toll erzählt und tolle Bilder, schön das es so gut klappt, witzig finde ich das hier, wennde verstehst was ich meine *lol*:

Prinz & Leo
terrarium0011.jpg

Leo, der Schwarze kam übrigens auch als Baby dazu, deiner sieht genauso aus, wie mein Leo damals, einfach süß, aber sie werden ja so schnell groß, bleiben aber dennoch süß.

Das Umarmbild auf dem Bürostuhl ist mein Favorit :D

Viel spaß mit deine Zweien *g*

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #5
Whow- was für ein süsser, kleiner Stinker! Die weissen Flusen in den Ohren sind echt der Hit. *schmacht*

Azrael sieht aus wie ne Mischung aus Penny (das dreiste Grinsen) und Shannon (Puschelöhrchen und Rabenschwärze) Ein tolles Tierchen- man sollte Deinem Freund den Hosenboden stramm ziehen, dass er Dich so lange hat schmoren lassen, aber im Nachhinein hat es sich ja gelohnt *g*

Ich freu mich, dass Deine "Alten" mit dem leinen schon recht gut klarkommen, und noch mehr freu ich mich natürlich, dass Azrael sich so toll einfügt. Herzlichen Glückwunsch!

LG,
Steffi

*und wir weeeeeeeeeeeeeeerden immer meeeeeeeeeeeeeeehr*

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #6
Na super, hat es jetzt ja doch noch geklappt ;).

Eure Zusammenführung liest sich ja schonmal ganz gut, ich wünsche euch alles Gute für euren Dreier ;).

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #7
Naja, Loona braucht noch Zeit.
So hysterisch wie sie ist vieeel Zeit.
Sie ist gestern hier im Zeitlupentempo praktisch auf dem Boden durch die Wohnung gekrochen.

Heute geht sie wieder normal, aber sie frisst noch nicht und kommt Azrael noch nicht zu nahe.

Sogesehen ist es ganz gut, das mein Süßer mich hat schmoren lassen.
Vorgestern ist Azrael ins Tierheim gekommen, gestern haben wir ihn geholt.
Hat genau gepasst.

Ich mach mir nur grad Gedanken, weil Azrael immer wieder mal spielt, dann schläft, was futtert, Katzenklo und Kratzbaum benutzt, bissi spielt und weiterschläft.

Ist es normal, das er noch nicht dauernd hier rumturnt oder muss ich mir Sorgen machen?
Ich muss gestehen, wir waren gestern nicht beim Tierarzt, weil man uns im Tierheim versicherte, er sei grade erst durchgecheckt worden und kerngesund.

Die Augen und die Nase sind klar, er hat Appetit, trinkt, benutzt das Katzenklo..
Grund zur Sorge oder ganz normal :?:

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #8
Ich mach mir nur grad Gedanken, weil Azrael immer wieder mal spielt, dann schläft, was futtert, Katzenklo und Kratzbaum benutzt, bissi spielt und weiterschläft.

Ist es normal, das er noch nicht dauernd hier rumturnt oder muss ich mir Sorgen machen?
Ich muss gestehen, wir waren gestern nicht beim Tierarzt, weil man uns im Tierheim versicherte, er sei grade erst durchgecheckt worden und kerngesund.

Er ist ein Baby, die schlafen halt ein bisschen mehr, ist bei Hundewelpen und Menschenbabys nicht anders, mach dir nicht all zu große Sorgen und beobachte ihn einfach gut. Wenn er nur noch schläft, dann kannste dir sorgen machen :wink:

Kleiner Nachsatz: Ich wünsche euch Dreien alles gute, hatte Loona glatt überlesen :oops:

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #9
Ah, Danke.
Bin mit Katzenbabys ziemlich unerfahren, Tizian und Loona waren ja "schon" 6 und 7 Monate als wir sie bekamen und 3 Monate machen bei jungen Katzen schon viel aus.

Der Kleine lässt sich auch geduldih bürsten, seine Ohren und sein Hintern sind auch sauber- bin zufrieden!

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #10
Kitten schlafen vieeeel, auch locker 18 Stunden, genau wie erwachsene Katzen, wenn nicht mehr.

Zudem war der gestrige Tag soooo anstrengend fürihn, er muss sich erstmal erholen und zurecht finden.

Wenn er trinkt, frisst, spielt undnormal auf Klo geht, besteht sicher erstmal kein Grund zur Sorge.

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #11
na also, dann brauchste dir doch keien Sorgen zu machen :wink:

Jetzt sag mir nur noch, das deine Lonna schwarz-weiß ist und ich kipp um?! Haste mal ein Foto?

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #12

Tizians Verhalten irritiert mich ab und zu ein bisschen.
Azrael kuschelt sich an ihn, Tizian fängt an ihn zu putzen.
Dann beisst er ihm in den Nacken oder den Hals, dann putzt er weiter und beisst..und putzt..und beisst..
Vorhin hat er offensichtlich zu fest gebissen, Azrael reagiert darauf mit schrillem Babygeschrei.
Tizian hört dann sofort auf und guckt recht irritiert.
Wie soll ich das deuten?
Ich putz Dich zwar, bin aber trotzdem der Boss, vergiss das nicht?
Wenns zuviel wird, verzieht sich einer der Beiden, meistens Tizian, diesmal ist Azrael gegangen.

Größenvergleich.

Ich Hab Azrael mal "untersucht" nachdem Tizian ihn so "bearbeitet" hatte.
Nass war nur der Rücken, vom putzen.
Hals und Nacken waren trotz dauernden reinbeissens ganz trocken.
Soo schlimm kanns also eigentlich nicht sein.

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #13
Ne, Loona ist komplett schwarz.
Ich schau mal ob ich ein Foto habe, leider hatte ich vor kurzem nen kompletten Pc Crash und dabei sind fast 400 Fotos flöten gegangen :(

Wenn ich eins finde, editier ichs rein.

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #14
tizloona1646rm.jpg

Guckst Du Loona :wink:

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #15
:oops: Sorry so big- tut mir Leid :oops:

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #16
Ah danke :lol:

Ich hab noch zwei gute gefunden.
Guckst Du:

Das ist pretty Loona, die Königin der Hysterie ;)

Ist mir vorhin auch aufgefallen, das Pic mit dem Aquarium könnten unsere sein! *g*
Die helle Stelle die man an Loonas Bauch sieht ist auch nur etwas Haut, da hatte sie das Fell beim putzen zur Seite gewuschelt.

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #17
Tizians Verhalten irritiert mich ab und zu ein bisschen.
Azrael kuschelt sich an ihn, Tizian fängt an ihn zu putzen.
Dann beisst er ihm in den Nacken oder den Hals, dann putzt er weiter und beisst..und putzt..und beisst..

Öhm das macht mein Prinz heute noch mit Leo :roll:

Danke für das Loonabild, kleiner hätte aber auch gereicht *g* :lol:

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #18
:lol:
Ich wars nicht!

Aber sind ja auch noch zwei Kleine da ;)
Dann scheint das mit dem Beissen ja normal zu sein.
*wieder nen Sorgenpunkt abhak*
Am meisten Sorgen hat mir gemacht, ob sie alle das KaKlo benutzen werden.
Haben sie heute alle drei getan, im 5 Minuten takt *lol*
Erst Tiz, dann Loona, dann Azrael.
*GsD*

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #19
Ich kann dir nur von:

Katze + Kater

Kater + Kater

berichten und finde, das Kater generell brutaler miteinander spielen, kann aber auch sein, das es anders ist und mir meine katzen was anderes beibrachten :lol:

• Jetzt sind sie zu dritt! Beitrag #20
Na das ging ja jetzt echt schnell mit dem 3. Mäuschen! Und, wie fühlt sich dein Freund mit den 3 Schnurrern?

Hört sich ja richtig gut an, wie du das alles beschreibst, die 3 werden bestimmt noch diiiiiiicke Freunde. :D

Und die Fotos sind auch süß. *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt sind sie zu dritt!

Jetzt sind sie zu dritt! - Ähnliche Themen

Jetzt sind sie zu dritt!: Wir waren gestern beim Garten Eden, in Klgft. Dort hatten sie 4 Kitten. 3 Mädchen und ein Kater! (An dieser Stelle nochmal danke für die...
Tiz ein Schauspieler?: Ich trau schön langsam Tiz zu das er Schauspielert...hab ja gestern erwähnt, das es mit ihm nicht besser wird. Später dann hab ich in der Küche...
Tizian und Loona-Sie lieben und sie prügeln sich: Heute wars hier wieder sehr ruhig. Gestern haben Tizian viel gespielt und getobt, heute blieb Loona grötenteils unterm Bett auf ihrem...
Oben Unten