Am Anfang hats mit dem Drei-Katzenhaus total gut ausgesehen, mittlerweile tut es das nicht mehr

Loona schmust mit keinem mehr, ab und zu legt Azrael sich zu ihr, das aber nur selten.
Azrael ist ein verspielter, stürmischer, das genaue Gegenteil von Loona, die ruhig und schreckhaft, ängstlich und hysterisch ist.
Azrael hat sich auch angewöhnt Tizian vorm Klo aufzulauern, bei jeder Gelegenheit klemmt er ihm Kopf oder Schwanz in der Klappe vorm Katzenklo ein.
Tizian hat sich deswegen angewöhnt jedesmal wie ein Wahnsinniger aus dem Klo rauszustürmen.
Loona hingegen macht jetzt fast täglich einen Haufen vors Katzenklo.
Letzte Nacht auch, Azrael hat dann frischgewaschene Wäsche vom Ständer gezerrt um das Hauferl damit zuzudecken.
Die Klappe vom Katzenklo hab ich jetzt rausgenommen, vielleicht hilft das was.
Die Streu wechsel ich schon sehr früh aus, das Klo wird zweimal täglich gesäubert, daran kanns nicht liegen.
Sie hatte vorher und in den ersten Wochen mit Azrael auch kein Problem damit.
Mitte des Monats wird Azrael kastriert.
Vielleicht liegts ja daran, das Loona nicht mehr aufs Klo mag.
Leider haben wir weder Platz noch Gelegenheit ein Klo extra für Loona aufzustellen, wo nur sie hinkann.
Geht einfach nicht, in unserer Wohnung.
Anderes Streu hab ich schonmal probiert, erfolglos.
Geändert haben sich zwei Sachen: Azraels Einzug und das ich wieder arbeite.
Letzteres will und werde ich bestimmt nicht ändern.
Deswegen hab ich jetzt angefangen zu überlegen, ob Loona nicht woanders glücklicher wäre, wo sie ihre Ruhe hat, ihr nicht aufgelauert wird und wo niemand sie plötzlich anspringt.
Ich weiß, es wär logischer Azrael abzugeben, das kann ich aber auch nicht machen.
Tizian hat sich mit Loona zu Tode gelangweilt, weil sie nie mit ihm spielen wollte, wie er es gern hätte.
Dann müsste ich schon Tizian UND Azrael abgeben und das kommt nicht in die Tüte.
Wenn Azraels Kastration, das Entfernen der Klappe, das häufige Saubermachen, sowie der Streuwechsel auch nichts bringen und Loona weiterhin -dauerhaft, also über Monate hinweg- weiterhin unsauber bleibt, werd ich mit meiner Mutter reden, ob sie Loona aufnimmt.
Ihr Kater ist alt und recht behäbig, ängstlich und hysterisch, genau wie Loona.
Vielleicht können sie zu zweit eine friedliche Koexistenz führen.
Mal sehen wie sich das jetzt weiterentwickelt.