• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt)

Diskutiere Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielleicht steht das im Europäischen Impfpass? Ich habe den einfachen Impfpass, der nur für Deutschland gilt. Ich fände es auf jeden Fall gut...
  • Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #61
Vielleicht steht das im Europäischen Impfpass? Ich habe den einfachen Impfpass, der nur für Deutschland gilt.
Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn es für alle Katzen in jedem Pass vermerkt werden würde.

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt)

Anzeige

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #62
Ne, im ganz normalen Impfpass. Ich habe ja hier 7 normale Impfpässe und nur zwei europäische (für die Pflegis, die ausreisen sollen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #63
Bei meinen zwei steht die Kastra auch im Impfpass...
Liebe Grüße von Lunki

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #64
Ne, im ganz normalen Impfpass. Ich habe ja hier 7 normale Impfpässe und nur zwei europäische (für die Pflegis, die ausreisen sollen).

Vielleicht ist das in Zypern üblich?

Bei meinen Katzen wurde bisher noch nie im Impfpass die Kastration eingetragen.

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #65
Vielleicht ist das in Zypern üblich?

Bei meinen Katzen wurde bisher noch nie im Impfpass die Kastration eingetragen.

Ja, das nehme ich inzwischen auch an. Ich hatte bloß gedacht, dass die überall gleich sind.

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #66
Ja, das nehme ich inzwischen auch an. Ich hatte bloß gedacht, dass die überall gleich sind.

Wohl leider nicht. Wäre aber auf jeden Fall ein Verbesserungsvorschlag und sollte in jeder Tierarztpraxis eingeführt werden. Da ist Zypern uns definitiv voraus ;)

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #67
Bei mir steht zudem auch nichts von der Kastra in den Übergabepapieren.
In den Statuten steht sogar, ich sei verpflichtet, das Tier vor erreichen der Geschlechtsreife kastrieren zu lassen und das obwohl z.B. Berti und Sine drei Tage vor Übergabe bereits durch den Tierschutz kastriert worden sind.
Hoffe ich zumindest :eek: .......:ROFLMAO:

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #68
Bei Berti würdest Du es ja wohl nicht übersehen 😂 Wobei ich bei Rasmus manchmal das Gefühl habe , dass er nicht kastriert ist :unsure:

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #69
Aus Zypern reisen keine Pflegis aus ☝️

Wenn sie wissen, was ich meine, Frau Livi 😘

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #70
Bei Berti würdest Du es ja wohl nicht übersehen 😂 Wobei ich bei Rasmus manchmal das Gefühl habe , dass er nicht kastriert ist
bei Berti denke ich manchmal, er ist eine Bertina. Da sind auch keine leeren Beutel mehr zu erkennen. Bei Ögi schon..:unsure:

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #71
Dann habe ich Emilia und Rasmuse. Das sind auch absolut keine leeren Beutel zu erkennen.
Auch nicht bei den Sternchen. Und der schwarze Joschi hatte trotz seiner Zierlichkeit eine Ausstattung vom Feinsten 😂 Da war selbst unser damaliger Tierarzt baff.

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #72
😁 Ögi war auch very well equipped...

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #73
Sherlock auch, bei ihm kann man noch sehr gut die "Windbeutel" erkennen.
Bei Justus ist sehr viel Fell davor, aber bei ihm steht es zum Glück auch im Übergabevertrag des Tierschutzes.

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #74
Der Speedy hat auch zwei ordentliche Sackerl vorzuweisen 😆

Thema:

Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt)

Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten