Hallo
ich bin neu hier im Forum und suche Rat.
Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember.
Die beiden sind am 11.09. geboren, also mittlerweile 4 Monate.
Luna (w) wiegt momentan 2,4kg und Loki (m) 3,6kg.
Ich schaue extra, dass unser Nassfutter einen hohen Fleischanteil hat und Trockenfutter füttere ich Royal Canin Maine Coon. (Loki isst nicht viel Trockenfutter, mag er nicht... Luna mag gerne Trockenfutter)
Ausreichend Trinkmöglichkeiten gibt es bei uns in Form von Trinkbrunnen und Wasserschälchen, welche auch super genutzt werden.
Allerdings bin ich mir mit der Futtermenge nicht ganz sicher. Die Fütterungsempfehlung kommt mir so wenig vor.
Die beiden sind mega aktiv und viel am toben. Und sie wachsen ja auch ziemliche schnell.
Unser Kater hat glaub ich angst er bekommt nicht genug und frisst dann Luna, die sich gerne ihr Essen einteilt, auch noch den Rest weg... und das ziemlich schnell :-/
Ich stelle mittlerweile auch zuerst Loki seinen Napf hin und dann gebe ich Luna was auf der Arbeitsfläche. Sobald er aber fertig ist, guckt er direkt ob's oben noch was gibt und will auch hoch (Luna frisst langsam und normal

). Dieses schlingen bei Loki bereitet mir auch sorgen
Ich habe diese 200g Döschen und gebe beiden zusammen morgens 100g und abends 100g. Trockenfutter steht zur Verfügung damit sie snacken können, wenn ich auf der Arbeit bin.
Wie habt ihr das bei euren gemacht und hat jemand vielleicht auch schonmal Erfahrungen mit nem schlingenden Kater gehabt?
Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt
Vielen Dank vorab.