Lilly und die Chins

Diskutiere Lilly und die Chins im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin's die Lilly und ich hoffe es ist ok, dass ich ein neues Tagebuch anfange. Meine Menschen können die Bilder von meinem Vorgänger...
  • Lilly und die Chins Beitrag #1
Ramona1

Ramona1

Hallo ich bin's die Lilly IMG-20230120-WA0000.jpeg und ich hoffe es ist ok, dass ich ein neues Tagebuch anfange. Meine Menschen können die Bilder von meinem Vorgänger nicht sehen ohne zu weinen und ich sehe sie nicht gern Weinen.

Ich wohne jetzt 2,5 Wochen bei meinen Menschen und bin laut Tierärztin wahrscheinlich eine Maikatze vom letzten Jahr. Eigentlich bin ich ja eine ganz liebe und total verschmust. Ich erzähle viel und beobachte total gern Vögel (meine "Oma" sagt ich würde bestimmt jagen, dabei habe ich noch Angst vor draußen). Wie gesagt eigentlich, ihr solltet mich Mal beim Tierarzt im Wartezimmer sehen. Wenn ich da einen Hund sehe zeige ich mich von meiner allerbesten Seite, von anderen Katzen will ich gar nicht erst reden.

Im Behandlungsraum bin ich dafür ganz still und lasse alles über mich ergehen.

Meinen Chip habe ich schon bekommen und eigentlich sollte diese Woche die erste Impfung kommen, aber ich habe beschlossen erst einmal eine Ohrenentzündung zu bekommen, naja die Ohrentropfen scheinen zu helfen.

Nach den Impfungen soll ich kastriert werden.

Die komischen Chinchilla gibt es ja auch noch, naja der Pittiplatsch den gibt es nicht mehr dafür hat die Suzi jetzt ein Weibchen als Mitbewohner und die heißt Schnatterinchen (wenn du mich fragst ein ulkiger Name). Ich habe keine Angst vor denen und ich soll zu " Oma" wenn die raus kommen. Manno die nehmen mir auch jeden Spaß.

• Lilly und die Chins Beitrag #2
Mehr Bilder von Lilly bitte.:give-rose:

• Lilly und die Chins Beitrag #3
Hallo heute melde ich mich auch Mal wieder. Die letzte Zeit war es etwas turbulent. Ich hatte eine Ohrenentzündung und die war richtig doof, immer dieses Olle Zeug in die Ohren bekommen, brr schrecklich. Naja da ich das schon mal hatte und dabei das fressen eingestellt habe bei täglicher Gabe brauchte Mama es nur noch alle 2-3 Tage geben zu unterschiedlichen Zeiten damit ich gar nicht dran gewöhnt bin und wieder nicht fresse.

Dann habe ich ohne Vorwarnung die schlimmste Rolligkeit erlebt die man sich vorstellen kann, 9 Tage lang habe ich Mama und Papa und Oma nicht schlafen lassen, das war nicht schön. Zum Glück war danach mein Arzt wieder da und sie sind gleich mit mir hin. Leider bahnte sich keine 2 Wochen danach schon die nächste Rolligkeit an, diese wurde zum Glück noch durch Tabletten aufgehalten.

Montag Nachmittag war es dann soweit, ab zum Tierarzt, den kenne ich ja schon und habe keine Probleme damit, man kann sagen ich mag meine Tierärztinnen sehr, nur das Wartezimmer ist doof, da sind manchmal andere Katzen und sogar Hunde. Die kann ich alle überhaupt nicht leiden und werde zur Furie, aber so richtig mit aufplustern, aufgestelltem Fell, bösem Blick und brummen/ knurren.

Zurück zum Montag, da war ich zum ersten Mal mit meiner Box beim Arzt, damit ich da in Ruhe schlafen kann nach der Kastration. Das war unangenehm sag ich euch und dann haben die mir so ein komisches Ding angezogen, Mama und Papa sagen Body dazu, das nervt total. Bis heute Mittag konnte ich mich kaum bewegen und auf der Seite schlafen ging auch nicht. Habe sogar eine Medizin gegen die Schmerzen die ich jeden Morgen bekomme, (warum nicht Nachts? Wo ich am liebsten wach bin sonst, Mama faselte aber was von Aufsicht).

Mal sehen wie lange ich das Ding noch an haben muss (laut Mama bis zum Fäden ziehen am 11.04), ich hoffe das ich den vorher weggeschleckt habe, ein Loch hat er ja schon.

Genug für heute, ich schick euch noch ein Bild von mir in dem komischen Ding von Montag Abend. Melde mich wenn das Ding weg ist wieder.

Lilly

Anhänge

• 20230403_185938.jpg
    20230403_185938.jpg
    30 KB · Aufrufe: 12
  • Lilly und die Chins Beitrag #4
Hallo Lilly,
der Body steht dir super gut. Sei froh, dass du die Kastration hinter dir hast, dann wirst du diese blöde Rolligkeit zum Glück nie mehr erleben müssen. :)

• Lilly und die Chins Beitrag #5
So endlich komme ich dazu euch berichten wie ich die 8 Tage mit dem Ding überlebt habe. Kurz gesagt gerade so, einen Tag hebe ich meine Vorderpfote ich den Body gezogen (keiner weis wie das ging). Nachts habe ich da Löcher rein gebissen und so lange geschleckt, dass ich Fäden um die Zähne und im Maul hatte, das war gruselig und eklig. am Dienstag nach Ostern habe ich meine Eltern geschockt, mein Body hing nur noch um die Hinterbeine und Bauch. das war ganz schön schwer den so weit zu bekommen der Halsausschitt war ja enger als am Po. ratet mal was meine Eltern gemacht haben. Die haben mir das doofe Ding tatsächlich wieder angezogen und gesagt bis Nachmittags muss ich noch durchalten.

Jetzt bin ich es seit Dienstag wieder los, aber ich habe gute Arbeit geleistet der Tierarzt wollte das Ding nich zurück haben..

Genug erstmal ich gehen weiter versuchen auf den großen Kleiderschrank zu kommen.

Das Bild ist von gestern auf meinem Lieblingsplatz. Wäscheständer mit Decke und Stuhl davor damit er nicht kippt

Anhänge

• 20230412_133551.jpg
    20230412_133551.jpg
    782,6 KB · Aufrufe: 3
  • Lilly und die Chins Beitrag #6
😻

• Lilly und die Chins Beitrag #7
Wie goldig, die kleine Lilly erinnert mich an meine Chili, die fand den Body auch furchtbar und hat die gleichen Kunststücke damit angestellt 😄

B4CDF53E-3991-42AF-B24B-60F592F37133.jpeg

• Lilly und die Chins Beitrag #8
Sieht gut aus, muss an der Farbe liegen

• Lilly und die Chins Beitrag #9
Rot steht doch allen Katzingers 😻

Thema:

Lilly und die Chins

Lilly und die Chins - Ähnliche Themen

Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten