19.02.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #61 G Gast50574 Gast OK, ich gebs auf. Du hast, wie immer, Recht und ich nur eine vorgefasste Meinung. Amen P.S. Gast53712 schrieb: Wir füttern überhaupt kein Trockenfutter, auch nicht als Leckerlie. Zum Vergrößern anklicken.... Dafür kommt ihr sicher in den Himmel. Mindestens. Gast53712 schrieb: Ist nur gut für den Halter, leider nicht für die Katz. Zum Vergrößern anklicken.... ..dann solltest Du es aber auch nicht essen Emiliy..schon wegen der Austrocknung. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 19.02.2023
OK, ich gebs auf. Du hast, wie immer, Recht und ich nur eine vorgefasste Meinung. Amen P.S. Gast53712 schrieb: Wir füttern überhaupt kein Trockenfutter, auch nicht als Leckerlie. Zum Vergrößern anklicken.... Dafür kommt ihr sicher in den Himmel. Mindestens. Gast53712 schrieb: Ist nur gut für den Halter, leider nicht für die Katz. Zum Vergrößern anklicken.... ..dann solltest Du es aber auch nicht essen Emiliy..schon wegen der Austrocknung.
19.02.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #62 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Gast50574 schrieb: OK, ich gebs auf. Du hast, wie immer, Recht und ich nur eine vorgefasste Meinung. Amen P.S. Dafür kommt ihr sicher in den Himmel. Mindestens. ..dann solltest Du es aber auch nicht essen Emiliy..schon wegen der Austrocknung. Zum Vergrößern anklicken.... Sehr schön auf den Punkt gebracht.
Gast50574 schrieb: OK, ich gebs auf. Du hast, wie immer, Recht und ich nur eine vorgefasste Meinung. Amen P.S. Dafür kommt ihr sicher in den Himmel. Mindestens. ..dann solltest Du es aber auch nicht essen Emiliy..schon wegen der Austrocknung. Zum Vergrößern anklicken.... Sehr schön auf den Punkt gebracht.
19.02.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #63 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Studien auch nur bedingt aussagefähig sind. Studien sind teuer…und wer bezahlt?
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Studien auch nur bedingt aussagefähig sind. Studien sind teuer…und wer bezahlt?
19.02.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #64 G Gast53073 Gast Frigida schrieb: Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Studien auch nur bedingt aussagefähig sind. Studien sind teuer…und wer bezahlt? Zum Vergrößern anklicken.... Aber wenn's im Internet steht, muss es doch stimmen, oder?
Frigida schrieb: Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Studien auch nur bedingt aussagefähig sind. Studien sind teuer…und wer bezahlt? Zum Vergrößern anklicken.... Aber wenn's im Internet steht, muss es doch stimmen, oder?
19.02.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #65 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Tscha…. Auf jeden Fall! Egal, was es ist.
19.02.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #66 G Gast50574 Gast Gast53073 schrieb: Aber wenn's im Internet steht, muss es doch stimmen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Wenns auf RTL läuft auch. Frigida schrieb: Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Studien auch nur bedingt aussagefähig sind. Studien sind teuer…und wer bezahlt? Zum Vergrößern anklicken.... Bei der Auswahl seiner Quellen sollte man das immer auf dem Schirm haben. Nennt sich quellenkritisches arbeiten.
Gast53073 schrieb: Aber wenn's im Internet steht, muss es doch stimmen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Wenns auf RTL läuft auch. Frigida schrieb: Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Studien auch nur bedingt aussagefähig sind. Studien sind teuer…und wer bezahlt? Zum Vergrößern anklicken.... Bei der Auswahl seiner Quellen sollte man das immer auf dem Schirm haben. Nennt sich quellenkritisches arbeiten.
19.02.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #67 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Leider ist diesbezüglich selten zu erkennen, wer eine Studie bezahlt hat.
19.02.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #68 G Gast50574 Gast Doch, das kann man generell schon herauskennen. Dafür darf man allerdings seine Recherche nicht auschließlich im internet betreiben. Das ist jetzt aber wieder ein anderes Thema. Ich finde wir sollten hier auch nicht weiter den Faden vollspammen. Es ging ja ursprünglich um Fellprobleme und nicht um wissenschaftliche Recherche.
Doch, das kann man generell schon herauskennen. Dafür darf man allerdings seine Recherche nicht auschließlich im internet betreiben. Das ist jetzt aber wieder ein anderes Thema. Ich finde wir sollten hier auch nicht weiter den Faden vollspammen. Es ging ja ursprünglich um Fellprobleme und nicht um wissenschaftliche Recherche.
28.02.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #69 Liv666 Beiträge 24 Reaktionspunkte 7 Gast53712 schrieb: Ich würde empfehlen das Trockenfutter wegzulassen, da es stark austrocknet. Und den Wassernapf weit weg vom Fressnapf zu stellen. Katzen mögen das nicht den Wassernapf neben dem Fressnapf stehen zu haben sie trinken dann noch weniger als sie es tun. Lieber Wassernäpfe auf mehrere Stellen in der Wohnung verteilen. In der Regel genügen 2 Wassernäpfe aber weit weg vom Futter. Zum Vergrößern anklicken.... Wieso geht es jetzt plötzlich ums Trinken? Futter und Wasser sind in der Wohnung verteilt und nicht am selben Ort.
Gast53712 schrieb: Ich würde empfehlen das Trockenfutter wegzulassen, da es stark austrocknet. Und den Wassernapf weit weg vom Fressnapf zu stellen. Katzen mögen das nicht den Wassernapf neben dem Fressnapf stehen zu haben sie trinken dann noch weniger als sie es tun. Lieber Wassernäpfe auf mehrere Stellen in der Wohnung verteilen. In der Regel genügen 2 Wassernäpfe aber weit weg vom Futter. Zum Vergrößern anklicken.... Wieso geht es jetzt plötzlich ums Trinken? Futter und Wasser sind in der Wohnung verteilt und nicht am selben Ort.
28.02.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #70 Liv666 Beiträge 24 Reaktionspunkte 7 Das ist ja besser wie im Kino hier Ich schliesse mich der Meinung von @Gast50574 an. Es findet einfach eine extreme Hetzerei gegen Trockenfutter statt, die ich langsam echt nicht mehr nachvollziehen kann. Grundsätzlich sollte eine Katze auf ihr Nährstoffbedürfnis kommen und ihre entsprechenden Kalorien am Tag konsumieren. Das ist beim Menschen auch nicht anders. Ich persönlich habe mich lange mit dem Thema Futter auseinandergesetzt und bin jetzt zufrieden, so wie es mit meinen Katzen funktioniert. Es ist schön und gut, wenn man anderen Menschen seine Werte näherbringen möchte etc. Aber da sollte auch eine gewisse Toleranz und Offenheit mit dabei sein! Das Thema wurde glaube ich nun zur genüge durchgekäut. Vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge! Luna und ich gehen jetzt mal zum Tierarzt und erkundigen uns, was dieser dazu meint.
Das ist ja besser wie im Kino hier Ich schliesse mich der Meinung von @Gast50574 an. Es findet einfach eine extreme Hetzerei gegen Trockenfutter statt, die ich langsam echt nicht mehr nachvollziehen kann. Grundsätzlich sollte eine Katze auf ihr Nährstoffbedürfnis kommen und ihre entsprechenden Kalorien am Tag konsumieren. Das ist beim Menschen auch nicht anders. Ich persönlich habe mich lange mit dem Thema Futter auseinandergesetzt und bin jetzt zufrieden, so wie es mit meinen Katzen funktioniert. Es ist schön und gut, wenn man anderen Menschen seine Werte näherbringen möchte etc. Aber da sollte auch eine gewisse Toleranz und Offenheit mit dabei sein! Das Thema wurde glaube ich nun zur genüge durchgekäut. Vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge! Luna und ich gehen jetzt mal zum Tierarzt und erkundigen uns, was dieser dazu meint.
01.03.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #71 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Magst du und berichten was beim Tierarzt raus kam?
01.03.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #72 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Das würde mich auch interessieren? An der Diskussion Trockenfutter oder nicht beteilige ich mich schon lange nicht mehr, da dann auch solch verschrobene Ansichten, dass es austrockne, gemacht werden, die Wellen meist hochschlagen und die Diskussion quer durch Foren auch mal gern unsachlich wird. (Das ist allgemein gesprochen, bezieht sich jetzt nicht auf diese Diskussion). Wenn du berichten würdest, was der Tierarzt gesagt hat, würde ich mich freuen.
Das würde mich auch interessieren? An der Diskussion Trockenfutter oder nicht beteilige ich mich schon lange nicht mehr, da dann auch solch verschrobene Ansichten, dass es austrockne, gemacht werden, die Wellen meist hochschlagen und die Diskussion quer durch Foren auch mal gern unsachlich wird. (Das ist allgemein gesprochen, bezieht sich jetzt nicht auf diese Diskussion). Wenn du berichten würdest, was der Tierarzt gesagt hat, würde ich mich freuen.
01.03.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #73 G Gast53712 Gast Liv666 schrieb: Es findet einfach eine extreme Hetzerei gegen Trockenfutter statt, die ich langsam echt nicht mehr nachvollziehen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Was du letztendlich machst ist deine Entscheidung, macht aber das Trockenfutter dadurch nicht besser.
Liv666 schrieb: Es findet einfach eine extreme Hetzerei gegen Trockenfutter statt, die ich langsam echt nicht mehr nachvollziehen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Was du letztendlich machst ist deine Entscheidung, macht aber das Trockenfutter dadurch nicht besser.
01.03.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #74 G Gast50574 Gast Ja und die Wahrheit liegt auch nicht in der Wiederholung. @Liv666 ich finde es gut, dass Du zum Tierarzt gehst und freue mich wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.
Ja und die Wahrheit liegt auch nicht in der Wiederholung. @Liv666 ich finde es gut, dass Du zum Tierarzt gehst und freue mich wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.
01.03.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #75 G Gast53712 Gast Gast50574 schrieb: Ja und die Wahrheit liegt auch nicht in der Wiederholung. Zum Vergrößern anklicken.... Und nicht im ständigen zitieren.
Gast50574 schrieb: Ja und die Wahrheit liegt auch nicht in der Wiederholung. Zum Vergrößern anklicken.... Und nicht im ständigen zitieren.
01.03.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #76 G Gast50574 Gast seufz...ich nehm jetzt eine Schmerztablette und dann setz ich Dich auf meine Ignoliste.
02.03.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #77 G Gast53712 Gast Gast50574 schrieb: seufz...ich nehm jetzt eine Schmerztablette und dann setz ich Dich auf meine Ignoliste. Zum Vergrößern anklicken.... Tue das habe kein Problem damit.
Gast50574 schrieb: seufz...ich nehm jetzt eine Schmerztablette und dann setz ich Dich auf meine Ignoliste. Zum Vergrößern anklicken.... Tue das habe kein Problem damit.
05.03.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #78 Liv666 Beiträge 24 Reaktionspunkte 7 @Nelly12 @Dextro @bertiundsine Klar kann ich machen ^^. Der Termin ist am Dienstag, ich berichte euch dann was dabei rausgekommen ist!
@Nelly12 @Dextro @bertiundsine Klar kann ich machen ^^. Der Termin ist am Dienstag, ich berichte euch dann was dabei rausgekommen ist!
07.03.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #79 Liv666 Beiträge 24 Reaktionspunkte 7 @Nelly12 @Dextro @bertiundsine Sooo wir sind jetzt zurück und es hat sich herausgestellt, dass Luna eine "schlechte" Hüfte hat. Das sei für Britisch Kurzhaar sehr rassentypisch. Aufgrund ihrer Hüfte haben sich Verknöcherungen im Wirbelbereich gebildet, die ihr Schmerzen bereiten, unter anderem auch beim Putzen. Jetzt bekommt sie erstmal Schmerzmittel und Gelenkpräparate. Dann schauen wir weiter... Das war wirklich das Letzte, was ich erwartet hätte.
@Nelly12 @Dextro @bertiundsine Sooo wir sind jetzt zurück und es hat sich herausgestellt, dass Luna eine "schlechte" Hüfte hat. Das sei für Britisch Kurzhaar sehr rassentypisch. Aufgrund ihrer Hüfte haben sich Verknöcherungen im Wirbelbereich gebildet, die ihr Schmerzen bereiten, unter anderem auch beim Putzen. Jetzt bekommt sie erstmal Schmerzmittel und Gelenkpräparate. Dann schauen wir weiter... Das war wirklich das Letzte, was ich erwartet hätte.
07.03.2023 Komisches Fell BKH Beitrag #80 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Gut, dass ihr beim Tierarzt gewesen seid. Alles Gute für die Maus, hoffentlich lässt sichs gut behandeln, dass sie weniger Schmerzen hat, das hört sich schmerzhaft an.
Gut, dass ihr beim Tierarzt gewesen seid. Alles Gute für die Maus, hoffentlich lässt sichs gut behandeln, dass sie weniger Schmerzen hat, das hört sich schmerzhaft an.