Komisches Fell BKH

Diskutiere Komisches Fell BKH im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Gute Besserung für die Süße 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
  • Komisches Fell BKH Beitrag #81
Gute Besserung für die Süße 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Komisches Fell BKH Beitrag #82
Ach je, die arme Maus. Hoffentlich könnt ihr sie gut einstellen. 🍀

• Komisches Fell BKH Beitrag #83
Das ist gut, dass ihr nun eine Diagnose habt und eurer Luna helfen könnt.
Ich hoffe sehr, dass Luna schmerzfrei wird. Natürlich kann auch durch die Schmerzen beim Putzen und dadurch, dass sie das Putzen dann nicht so gründlich betreibt, das Fell leiden.
Alles Gute für Luna und halte uns doch auf dem Laufenden. 🍀🍀
Liebe Grüße 🥰

• Komisches Fell BKH Beitrag #84
Sooo wir sind jetzt zurück und es hat sich herausgestellt, dass Luna eine "schlechte" Hüfte hat
Dann ist es wie bei unserer Sine. Sie hat auch Hüft- und LWS Probleme. Jetzt im Alter kann sie sich dadurch nicht mehr so gut putzen und ich muss ihr dann behilflich sein.
Alles Gute für Deine Süße.

• Komisches Fell BKH Beitrag #85
Gute Besserung 🍀

• Komisches Fell BKH Beitrag #86
Hallo zusammen!

Ich mache mir etwas Sorgen um meine Britisch Kurzhaar. Seit einiger Zeit sieht das Fell meiner Katze komisch aus. Es steht ab und sieht verklumpt aus. Sie hatte schon als Kitten solche Stellen am Schwanzanfang und Hals, aber mittlerweile sieht das ganze Fell so aus.
Ich möchte nicht gleich zum Tierarzt rennen, da dies für sie sehr stressig ist.
Sie ist 2 Jahre alt und kastriert. Ich bürste sie von Zeit zu Zeit, sie lässt mich aber nie sehr lange ran. Ihr Futter habe ich auch umgestellt. Trinken, Fressen und aus Klo gehen ist alles normal und mir ist auch sonst keine Verhaltensänderung aufgefallen.
Bis vor kurzem musste ich sie als Einzelkatze halten, wie sind jetzt umgezogen und haben eine zweite Katze adoptiert. Das Problem bestand aber schon vor dem Umzug.
Vielleicht hat jemand schon mal so was gesehen?Anhang anzeigen 257120Anhang anzeigen 257121
Hallo
Ja,dass sieht nicht so schön aus.Von Zeit zu Zeit bürsten reicht nicht . Du musst schon jeden Tag gründlich bürsten,dann glänzt das Fell auch ,und es kommen keine Platten mehr.Ich habe 3 BKH,früher 5 Kater die haben /hatten immer schönes Fell. Hast Du bei einem seriösen Züchter gekauft,mit Stammbaum und Impfpass und so
Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover

• Komisches Fell BKH Beitrag #87
Hallo
Ja,dass sieht nicht so schön aus.Von Zeit zu Zeit bürsten reicht nicht . Du musst schon jeden Tag gründlich bürsten,dann glänzt das Fell auch ,und es kommen keine Platten mehr.Ich habe 3 BKH,früher 5 Kater die haben /hatten immer schönes Fell. Hast Du bei einem seriösen Züchter gekauft,mit Stammbaum und Impfpass und so
Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover
Danke für all die lieben Wünsche! ❤️

Wenn du etwas zurückgehst siehst du, dass ich mit meiner Katze beim Tierarzt war und wir dem Grund für ihre Fellprobleme auf die Schliche gekommen sind. Ich bürste sie so oft es geht, aber sie wird schnell aggressiv und hat auch sichtliche Schmerzen im Rücken.

• Komisches Fell BKH Beitrag #89
Thema:

Komisches Fell BKH

Komisches Fell BKH - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
BKH Fell fächerförmig: Hallo zusammen, Wir haben vor 2 Wochen einen Katzensenior aufgenommen. Er sieht einer BKH sehr ähnlich. Das Fell sieht jedoch merkwürdig aus. Es...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Oben Unten