Hallo,
da ich immer noch kein eigenes Thema erstellen kann, schreibe ich jetzt hier einfach drauflos. Mein Kater kam am 22. Juni aus zweiter Hand zu mir und wog 4,5 kg. Nun hat er 5,7 kg, was ich eigentlich noch normal finde, es sollte nur keinesfalls mehr werden. Mir wurde gleich gesagt, dass ihn Spielangeln etc. nicht interessieren, nur der Laser Pointer zählt.
Mittlerweile interessiert ihn nur noch das Futter. Er bekommt Royal Canin für BKH Katzen und außerdem als Feuchtfutter Sheba. Ich brauche da keine Experimente mehr zu machen, denn ich habe sämtliche "guten Futter" durch. Er lehnt sogar Beefhack oder Steakfleisch ab. Bei Sheba frisst er nur eine bestimmte Sorte, alles andere wird ignoriert.
Kurz und gut, am liebsten sind ihm Leckerlis. Natürlich hat er zu Anfang, da er sehr scheu war, vielleicht ein paar Leckerlis zu viel bekommen. Morgens bekommt er eine Stange von Feringa und Malzpaste, weil er sich auch nicht bürsten lässt. Er steht vor dem Regal und will sich selbst bedienen. Die kleinen Chicken filets liebt er ebenfalls.
Mittlerweile will er nun gar nicht mehr spielen, denn auch der Laser Point langweilt ihn. Ehrlich gesagt weiß ich mir keinen Rat mehr. Normalerweise spielen doch Katzen gern, das war jedenfalls bei meinen Vorgängerkatzen so. Liegt es an der Rasse, dass er so phlegmatisch ist?
Ich würde mich freuen, von jemand mit BKH Katze zu lesen.
Margaux