Katze zu dick?

Diskutiere Katze zu dick? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Catit Play-N-Scratch – 3 in 1 günstig kaufen | zooplus
  • Katze zu dick?

Anzeige

• Katze zu dick? Beitrag #22
Hm, das was wir da haben, wird auch als Kugelbahn bezeichnet. Er hat sie noch kein einziges Mal benutzt. Dann gibt es noch die auf drei Ebenen von Trixie (Catch the ball). Meinst Du das?

• Katze zu dick? Beitrag #23
Danke für den Link. Werde das mal bestellen. Bin auch schon jahrelanger Zooplus-Kunde. Bin gespannt, ob er es beachtet und würde mich sehr freuen.
Aber nun muss ich mich hier mal um Einkauf usw. kümmern, da ich morgen Besuch bekomme.

• Katze zu dick? Beitrag #24
Die geschlossene wird einmal probiert und für doof befunden. Die offene wird seit Jahren immer mal wieder heftig "verdroschen " 😂

• Katze zu dick? Beitrag #25
Das würde mich sehr sehr freuen:) ! Ich habe gelesen, dass die BKHs sowohl zur Faulheit als auch zum Dicksein neigen, aber ich finde, dafür ist er noch zu jung.

• Katze zu dick? Beitrag #26
Was ist eigentlich an Futter für BKH-Katzen anders?
Und wieso macht Sheba dick?

• Katze zu dick? Beitrag #27
Weil Zucker und getreide für Katzen nicht verwertbar ist. Das Zeug keine Nährstoffe hat, Katz davon dann viel mehr fressen muss.....Burger und Pommes macht einfach im Zweifel dick.

• Katze zu dick? Beitrag #28
Weil Zucker und getreide für Katzen nicht verwertbar ist. Das Zeug keine Nährstoffe hat, Katz davon dann viel mehr fressen muss.....Burger und Pommes macht einfach im Zweifel dick.
Da bin ich aber skeptisch. Wie können sie von etwas dick werden, was nicht verwertbar ist? Davon müssten sie eher abnehmen und noch dazu Dünnsch..... haben.

• Katze zu dick? Beitrag #29
Das ist zu einfach gedacht. Führt hier aber finde ich zu weit, finde ich. Außerdem sprach ich vor allem vom RC.
Wenn ich etwas esse, was zu wenig Nährstoffe hat brauch man Unmengen davon

• Katze zu dick? Beitrag #30
Hallo @Gast40648

Vielleicht könntest du ihm das trockenfutter nicht mehr in der Schüssel anbieten sondern das er dafür was machen muss sich das fressen erarbeitet

In der wohnung verstecken oder es schmeißen das er hinterher laufen muss
Im intelligents Spielzeug geben wo er das trockenfutter sich erarbeitet

Du kannst versuchen es in die Kegelbahn streuen und er muss es mit dem Pfoten raus holen

• Katze zu dick? Beitrag #31
Das ist zu einfach gedacht. Führt hier aber finde ich zu weit, finde ich. Außerdem sprach ich vor allem vom RC.
Wenn ich etwas esse, was zu wenig Nährstoffe hat brauch man Unmengen davon
Richtig, aber nur, wenn man es verwerten kann.
Burger und Pommes können übrigens sehr gut verwertet werden. Frag mal die, die sowas dauernd essen. Ob speziell das dick macht, ist eine andere Frage.

• Katze zu dick? Beitrag #32
Wir reden aneinander vorbei

• Katze zu dick? Beitrag #33
Ja, wer weiß....

• Katze zu dick? Beitrag #34
Das Spiel mit dem Laserpointer wird teilweise kritisch gesehen, da die Katzen keine Beute machen können. Daher sollte das Spiel mit einem Pointer zumindest auf einem Spielzeug oder Leckerli gerichtet enden, damit zum Schluss noch ein Erfolgsergebnis entsteht

• Katze zu dick? Beitrag #35
Das Spiel mit dem Laserpointer wird teilweise kritisch gesehen, da die Katzen keine Beute machen können. Daher sollte das Spiel mit einem Pointer zumindest auf einem Spielzeug oder Leckerli gerichtet enden, damit zum Schluss noch ein Erfolgsergebnis entsteht
Mein einer Kater war eine Zeitlang regelrecht süchtig nach dem Pointer. Er wusste, dass das das Ding ist, das ich in der Hand habe. Wenn es irgendwo lag, hat er es mir gebracht. Manchmal hat er aufrecht an dem Schrank gestanden, wo es drin lag. Also wusste er wohl genau, dass er da keine Beute machen kann, und es war ihm egal.

• Katze zu dick? Beitrag #36
Was mag er jetzt für Spielzeug?

• Katze zu dick? Beitrag #38
Das mit dem Futter erarbeiten klappt hier leider auch nicht, denn soooo wichtig ist ihm das nicht. Für Leckerlis würde er deutlich mehr tun. Ich habe das Futter schon geworfen, er läuft nicht einmal hinterher.
Alles gut und schön mit dem "richtigen und gesunden" Futter. Mit meinen beiden letzten Katzen klappte es auch schon nicht - alles probiert. Die Katzen haben da ihren eigenen Kopf und ihnen ist es natürlich völlig egal, ob gesund oder ungesund. Hauptsache, es schmeckt ihnen. Ich kann gar nicht sagen, was ich schon alles weggeworfen oder auch tütenweise verschenkt habe.
Keine Ahnung, was er bei seiner ersten Besitzerin erlebt oder bekommen hat.
Der Laser Pointer ist auch schon lange nicht mehr so spannend. Am liebsten steckt er seinen Kopf in den Knistertunnel, ich stehe auf der anderen Seite und wedel mit einem da bird herum. Das kann 20 Minuten so gehen und ist natürlich mega anstrengend, nervig und langweilig:sleep:

• Katze zu dick? Beitrag #39
@Skinny-Minnie: BKH Katzen neigen zu Übergewicht, haben einen kurzen Darm und sollten nur hochwertiges Futter bekommen. Zudem leiden sie oft an Harnsteinen, was lt. Royal Canin ja mit dem Spezialfutter verhindert werden soll.......... Am besten wäre vermutlich eine eiweißreiche Kost, also Frischfutter, barfen o.ä. Aber was tun, wenn die Katze alles verweigert was frisch ist und wonach sich andere das Maul lecken würden????? Ich bin die Experimente so leid. Auf meinem Küchenschrank stehen schon wieder zwei Kartons Mjam mjam, die ich verschenken muss, ganz abgesehen davon, was ich in den fünf Monaten schon wieder weggeworfen habe.

• Katze zu dick? Beitrag #40
Jede Katze spielt anders. Wenn er mit dem Tunnel zu spielen so gut findet, dann ist das eben so.

Wie mit dem Futter. Selbstverständlich bevorzuge ich hochwertiges Nassfutter. Aber ich weiß das gerade Katzen, die eine gewisse Erfahrung hinter sich haben, sich schwer bis gar nicht umstellen lassen. Unser Sternchen haben wir auch nicht von ihrem Sheba wegbekommen.
Sie wollte auch nicht spielen. Ich habe sie dann mit Leckerlisuchspielen beschäftigt, oder immer mal Gegenstände zum Spielen ausprobiert. Hin und wieder hat sie mal mit Alukugeln, mal mit Knöpfen, mit Schnürsenkel oder ähnlichem gespielt.
Meist wollte sie aber nur mit mir beschäftigt sein. Sie liebte es, wenn ich ihr erfundene Geschichten erzählt habe. Dann hat sie aufmerksam meiner Stimme gelauscht.

Thema:

Katze zu dick?

Katze zu dick? - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Oben Unten