Oder,wäre jetzt auch nicht DIE optimale Lösung,könntet ihr Freigang bieten ?
Grundsätzlich brauchen zwar auch Freigänger Gesellschaft ... nicht falsch verstehen .. aber dann wäre das noch eine Möglichkeit,Abwechslung zu bieten.
Falls sie das denn überhaupt annehmen würde,wäre noch zu probieren/gucken.
Hatte selber zu Anfang auch grandiose Haltungsfehler gemacht mit meinem ersten Kater (ü 20 Jahre her) Einzelkitten,keine 3 Monate alt,zu spät kastriert (damals auf meinen Tierarzt gehört) falsch ernährt (Whiskas und Co) etc.
Und der kleine Kerl mutierte zum Alptraum *schmunzel* Aber alles noch gut geworden,es folgten Katze No 2 und 3 und alle anderen Fehler beseitigt. Hat er mir zum Glück später nicht mehr übel genommen
Natürlich weiß man nicht was in 2-3 Jahren wird. Möchte da jetzt auch nicht in deiner Haut stecken. Man kennt das ja,wenn man sich einmal verguckt hat. Weshalb ich auch zwischendrin 4 statt 3 Katzen hatte *schmunzel* Die beiden Griechen sollten eigenlich 1 Kater sein/werden und nicht 2 ^^
Wie entwickelt sich das jetzt in nächster Zeit mit den Preisen etc. Muss zugeben,bei uns sieht es auch nicht lustig aus. Musst ja nicht mal zum Tierarzt müssen. Die normalen Versorgungskosten wie Futter,Streu und Co reichen schon. Bezahl momentan zum Teil das doppelte. Da fragst dich nix mehr.
Ja gut,das mit dem Trockenfutter ist natürlich nicht optimal. Aber man kann es mit Geduld und wenn sie kein Hardcorejunkie ist,auch hinbekommen. Meine beiden Kater sind leider totale Junkies. Ich bekomm die nicht von den scheiß Keksen (sorry *
gg*) runter. Also hab ich sie jetzt wenigstens auf "hochwertigem" Trockenfutter,zwischendrin gibt es für den einen Rohfleisch (der einzige der es mag) Nassfutter hab ich aber immer da,da mein Mädel das nimmt. Bzw die wechselt immer mal wieder zwischen beiden. Keiner hat Übergewicht,satt kennen sie und sie können ran wann sie wollen. Nassfutter steht auch. Theoretisch könnten die Kater also auch ... aber in ihre Augen nicht genießbar