Katze aus dem Tierschutz adoptieren?

Diskutiere Katze aus dem Tierschutz adoptieren? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Ding ist halt, im Tierheim sind viele Katzen anders, als sie eigentlich sind. Oftmals sind auch (zu) viele Katzen in einem Raum. Dass da manch...
  • Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #61
Das Ding ist halt, im Tierheim sind viele Katzen anders, als sie eigentlich sind.
Oftmals sind auch (zu) viele Katzen in einem Raum. Dass da manch eine gestresst ist, ist absolut normal.
Haben wir auch.
Beispiel: Als in einem Zimmer vier Katzen waren, hat sich eine von ihnen nicht raus getraut, war pissig hat alles und jeden gehauen. Dann haben wir etwas umgesetzt und im Zimmer war dann nurnoch die Katze und eine alte, betagte Dame, die sehr sehr ruhig war.
Und das war dann genau richtig. Es war keine richtige Freundschaft, man hat sich aber toleriert und die einst pissige Katze war auf einmal total verschmust und anhänglich.
Es waren einfach die falschen Artgenossen mit im Zimmer.

Das nur mal so.

• Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #62
Das Ding ist halt, im Tierheim sind viele Katzen anders, als sie eigentlich sind.
Oftmals sind auch (zu) viele Katzen in einem Raum. Dass da manch eine gestresst ist, ist absolut normal.
Haben wir auch.
Beispiel: Als in einem Zimmer vier Katzen waren, hat sich eine von ihnen nicht raus getraut, war pissig hat alles und jeden gehauen. Dann haben wir etwas umgesetzt und im Zimmer war dann nurnoch die Katze und eine alte, betagte Dame, die sehr sehr ruhig war.
Und das war dann genau richtig. Es war keine richtige Freundschaft, man hat sich aber toleriert und die einst pissige Katze war auf einmal total verschmust und anhänglich.
Es waren einfach die falschen Artgenossen mit im Zimmer.

Das nur mal so.

Genau so hat es mir Taskali auch erklärt. Und ich zweifle auch überhaupt nicht an eurer Aussage.

Das Ding ist, der Kater oder die Katze in dem Fall beide werden als Einzelkatze/kater vermittelt. Mit mir wird er/sie jemand haben die sich auseinandersetzt mit allen möglichen Katzen Themen.

Oder eben die bleiben im Heim oder werden an jemanden vermittelt wo sich etwas weniger mit der Katze auseinandersetzt.
Böse gesagt die zwei werden so oder so einzeln vermittelt.

• Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #63
Oder eben die bleiben im Heim oder werden an jemanden vermittelt wo sich etwas weniger mit der Katze auseinandersetzt.
Böse gesagt die zwei werden so oder so einzeln vermittelt.
Naja aber nur weil etwas nicht richtig ist, muss man es deswegen ja nicht unterstützen. Das hat für mich etwas von "naja dann kann ich auch ne Katze vom übelsten Vermehrer nehmen, sonst vermittelt er die als Einzelkatze in Hände die sich nicht so gut kümmern".

Umgekehrt könnte man dann auch genauso sagen:
Noch einige Jahre warten und zwei "Einzelkatzen" aus dem Tierheim nehmen und versuchen zusammenzuführen. Dann würde man "böse gesagt" sogar zwei "Einzelkatzen" was Gutes tun. Und man könnte dem Tierheim/der Tierschutzorganisation auch zeigen, dass die Einschätzung nicht unbedingt richtig war...

Nachtrag: Denn ich finde, dass man dann natürlich auch den "Einzelkatzen-Mythos" noch weiter unterstützt, wenn man - wider besseren Wissens - eine Einzelkatze, die gar keine ist bzw. sein muss, als solche hält, nur um ihr das Tierheim zu ersparen. Damit bekräftigt man das Tierheim/die Tierschutzorga in ihrer Vorstellung von "Einzelkatze", die diese dann so an andere potentielle Interessenten weitergeben und gleichzeitig suggeriert man auch den Menschen in der eigenen Umgebung, dass Einzelkatzenhaltung in so jungen Jahren in Ordnung ist.

• Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #64
Ja, @Kalli383 , warum magst du dich nicht noch einmal mit dem Gedanken auseinandersetzen, gleich zwei Katzen aufzunehmen? Deine geschätzten Kosten von etwa 120 Euro pro Monat pro Katze reichen meiner Meinung nach locker für zwei Katzen. Gut, ich wohne nicht in Deutschland und kann das vielleicht nicht ganz so gut einschätzen, aber die Preise, die ich online überall sehe, sind ja nicht anders als im Laden. Grob überschlagen kommt man auch mit hochwertigem Futter und Streu hin. Ich will dich ja nicht bedrängen und das Finanzielle sollte man schon immer im Auge behalten, aber m.M.n. reicht das allemal. Vielleicht können sich ja noch andere zu Wort melden, die zwei Katzen haben, und mal grob sagen, wie viel sie pro Monat ausgeben. Einfach um mal hier Mut zu machen, dass es nicht eng wird.
RS korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #65
*meld* drei Katzen 😁
Also bei den momentanen Preisen liegen die rein normalen Versorgungskosten zwischen 60 und 80 Euro für alle drei im Monat. Futter ist hochwertig bzw Mischfütterung von Nass und Trockenfutter.
Katzenklos hab ich zwei große ... drittes und auch ein viertes wurd immer ignoriert und nie benutzt (bevor jemand was sagt *schmunzel*)

Tierarzt ist halt immer so eine Sache. Da kann man sich aber informieren ob ne Versicherung lohnt oder ob es vorteilhafter ist,im Monat z.b 20 Euro auf nen Konto zu legen.

Kratzbaum gibt es einen großen von Natural Paradise (170 Euro damals) Kratztonnen und kleinere Bäume hab ich nach und nach dabei geholt. Zubehör muss auch nicht alles auf einen Schlag da sein (finde ich)

• Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #66
Ja, @Kalli383 , warum magst du nicht nicht noch einmal mit dem Gedanken auseinandersetzen, gleich zwei Katzen aufzunehmen? Deine geschätzten Kosten von etwa 120 Euro pro Monat pro Katze reichen meiner Meinung nach locker für zwei Katzen. Gut, ich wohne nicht in Deutschland und kann das vielleicht nicht ganz so gut einschätzen, aber die Preise, die ich online überall sehe, sind ja nicht anders als im Laden. Grob überschlagen kommt man auch mit hochwertigem Futter und Streu hin. Ich will dich ja nicht bedrängen und das Finanzielle sollte man schon immer im Auge behalten, aber m.M.n. reicht das allemal. Vielleicht können sich ja noch andere zu Wort melden, die zwei Katzen haben, und mal grob sagen, wie viel sie pro Monat ausgeben. Einfach um mal hier Mut zu machen, dass es nicht eng wird.
Also meine Beiden werden gebarft und selbst da komm ich nach 120-150€ ohne Tierarztkosten hin. Locker. Und meine beiden sind zusätzlich für Barf-Katzen sehr verfressen, also die meisten anderen Barfer*innen würden wahrscheinlich 2-3 Wochen länger hinkommen mit den Mengen die ich an Fleisch bestelle... wenn nicht sogar noch länger...

Aber ich kann es mal in Nassfutter ausrechnen:
Bei meinen 3 Nassfuttermarken, die ich in der Regel verfüttere, bezahle ich für 30 Tage ca. 92,29€, wenn ich sie im großen Gebinde kaufe: Macs, CatzFineFood und WildFreedom. WildFreedom kostet dabei aber fast 20€ mehr als Macs im Monat, weil es da nur 400g Dosen gibt. Dadurch und wenn man es mit Aktionen kombiniert (Sparplan ist z.B. nicht mit eingerechnet) kann man da durchaus noch ein paar Euro sparen.
Streu kaufe ich bei Fressnapf auch im Sparpack, ich würde grob überschlagen 1-1,5 Säcke pro Monat veranschlagen. Ich bezahle für 4 Säcke 44,99€ also ca. 11,25€ pro Sack. Hab aber auch nur 2 Toiletten. Selbst wenn wir mal großzügig von 2 Säcken ausgehen, wären das 22,50€.

Also Futter und Streu lägen bei mir mit Nassfutter bei 114,79€. Ich kaufe halt noch sehr viel Kleinkram, Leckerchen und Spielzeug, dafür würde ich bei mir auch nochmal 15-25€ im Monat drauf packen. wären dann also ca. 130-140€ im Monat. Mit einigem am Sparpotential, vor allem beim Futter.

Achja und 150€ im Monat leg ich für den Tierarzt beiseite, weil ich mich bisher zu keiner Versicherung durchringen konnte.

• Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #67
Alles wirklich anregende Argumente. Und danke nochmal allen für die Hilfe. Ich lasse mir auf jeden fall Zeit und reflektiere alles, wie gesagt die oben genannten 3 Optionen habe ich.

@Julia01 ich habe noch nie Katzen vergesellschaftet ich glaube zwei ''Einzel'' Katzen zu vergesellschaften ist nicht ohne. Würde ich mir für den Anfang gar nicht zutrauen. Aber wenn ich mal zwei nehme würde, mache ich dazu sowieso nochmal ein thread so wie ich mich kenne zwecks Vergesellschaftung 😆

• Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #68
@Julia01
Jemanden, der ein Tier aus dem Tierschutz aufnehmen möchte, mit einem Käufer eines Vermehrers in einem Atemzug zu nennen, ist in meinen Augen nicht treffend und somit nicht ganz in Ordnung ;)

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Katzen nicht Einzelkatzen werden?
Was zeigt man dem Tierschutz im Ausland mit einer Absage, dass man den Einzelkatzenmythos nicht unterstützt? Man ist doch nur wer, der abgesagt hat...

Meine Schwester hat vor einigen Jahren einen jungen griechischen Straßenkater aufgenommen. Die Vermittlung erfolgte in Einzel- und Wohnungshaltung. Sie hat nach einigen Monaten einen kleinen Freund dazu gesetzt, das war das einzig richtige. Nun gibt es noch das Problem, dass ihm in der Wohnung etwas fehlt... Er ist einfach keine Straßenkatzen-Couch-Potato geworden, wie der Tierschutz ihn einschätzte.
Ich nahm eine schwer bis gar nicht vermittelbare Kratzbürste aus dem Tierschutz in Einzelhaltung + Freigang. Er mochte zwar sehr wohl mit anderen Katzen in Interaktion gehen, aber neben sich im Zuhause hat er keine Katze akzeptiert. Die Einschätzung vom Tierschutz war richtig, auch wenn er erst max. 3 Jahre alt war. Freigang war das wichtigste, kostete ihn aber auch viel zu früh das Leben.

• Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #69
@Julia01
Jemanden, der ein Tier aus dem Tierschutz aufnehmen möchte, mit einem Käufer eines Vermehrers in einem Atemzug zu nennen, ist in meinen Augen nicht treffend und somit nicht ganz in Ordnung ;)

Dann ist es ja gut das ich das nicht getan habe, sondern gesagt habe die Argumentation ist ETWAS ähnlich. Ich hab nicht mal von Personen oder "jemanden" geredet. Ich würde darum bitten mir nichts anzukreiden, was ich überhaupt nicht geschrieben habe.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Katzen nicht Einzelkatzen werden?
Nicht berechenbar, zu viele Faktoren.

Was zeigt man dem Tierschutz im Ausland mit einer Absage, dass man den Einzelkatzenmythos nicht unterstützt? Man ist doch nur wer, der abgesagt hat...
Wenn das immer mehr machen, denken die vielleicht auch mal drüber nach. Wenn es nach dem Prinzip laufen würde, dann wären ja jede Menge Sachen in Ordnung, weil "macht ja nur eine Person, wen juckt das schon" oder "was juckt es denn die Firma/Organisation/den Verkäufer/Händler/Amt/Institution etc. ob eine Person nicht bei denen kauft/bestellt/adoptiert/etc":
Ich könnte z.B. ja dann ab jetzt bei jeder Prüfung im Studium schummeln (sobald ich mich wieder immatrikuliere). Für die bin ich doch eh nur ne Nummer, die Uni interessiert es doch eh nicht wie ich zu der Note komme.
Ich könnte ja mal eben 1000€ im Monat schwarz zum Hartz4 dazuverdienen. Kann dem Jobcenter doch egal sein, da bin ich ja auch nur "eine Nummer" oder eine Person von vielen.
Ich kann es so wie alle machen und jeden Tag mit Auto zur Arbeit, Müll nicht trennen, Heizung voll aufdrehen, alles doppelt und dreifach in Plastik einwickeln... ich bin dann doch nur "eine Person" die nicht umweltbewusst handelt.
Liste beliebig erweiterbar...
Nach der Logik: Warum klären wir hier im Forum überhaupt über artgerechte Katzenhaltung auf? Wir sind doch nur irgendwelche Internetuser die irgendwas erzählen von dem niemand weiß ob es wahr ist. Also: Können wir dann doch auch gleich sein lassen, was juckt das andere Leute schon? *ironie*

Also ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber ich persönlich beziehe bei meinen Überlegungen auch meine eigenen (u.a. moralischen) Prinzipien mit ein und gehe nicht (nur) danach, inwiefern meine Handlung mein Gegenüber beeinflusst oder welche konkreten Auswirkungen es für mich und die Beteiligten hat.
Und die oben genannte Argumentation wäre aus den genannten Gründen mit meinen Prinzipien nicht vereinbar. da ich es ablehne, Katzen, die keine nachgewiesenen Einzelkatzen sind, alleine zu halten. Egal wo sie herkommen. Selbst von Taskali oder den Andros-Katzen würde ich keine "Einzelkatze" nehmen, wenn diese mich nicht zweifelsfrei davon überzeugen können, dass es eine Einzelkatze ist. Und nichts anderes habe ich begründet und dargestellt. Weder habe ich irgendwelche Personen ("jemanden") benannt noch bewertet noch gleichgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #70
@Julia01 ich habe noch nie Katzen vergesellschaftet ich glaube zwei ''Einzel'' Katzen zu vergesellschaften ist nicht ohne. Würde ich mir für den Anfang gar nicht zutrauen. Aber wenn ich mal zwei nehme würde, mache ich dazu sowieso nochmal ein thread so wie ich mich kenne zwecks Vergesellschaftung 😆
Das kann ich absolut verstehen, würde ich auch nicht. Aber ich persönlich würde dann tatsächlich nur wirkliche Einzelkatzen holen oder ein Pärchen :)
Das war für mich damals ja auch der Grund warum ich mich für die "unkomplizierten Flauschekitten" und nicht für zwei einzelne FeLV-Katzen entschieden habe. Wofür ich ja auch hier im Forum (mehr als genug) Gegenwind bekommen habe. Da war ich auch "böse" und hab den lieben netten Kitten, die bestimmt woanders ein Zuhause gefunden hätten, genommen und nicht die arme kranke FeLV-Katze, die seit Jahren im Tierheim alleine sitzt (überspitzt formuliert). Und ich habe damals WIRKLICH mit mir gerungen (auch wenn das hier im Forum anders rüberkam). Und habe mich trotz des Gegenwindes für die Kitten entschieden.

Also ich kann deinen Gedankengang wirklich nachvollziehen. Ich wollte nur noch eine zusätzliche Sichtweise aufzeigen, nicht dich schlechtmachen oder so.

• Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #71
Ich kann es so wie alle machen und jeden Tag mit Auto zur Arbeit, Müll nicht trennen, Heizung voll aufdrehen, alles doppelt und dreifach in Plastik einwickeln... ich bin dann doch nur "eine Person" die nicht umweltbewusst handelt.
Liste beliebig erweiterbar...

Das machen nur gar nicht alle so ;)
Und die TE muss hier, nachlesbar, nicht mehr über artgerechte Katzenhaltung aufgeklärt werden. Um ihre umsichtigen Gedanken zu diesem Thema geht es hier doch.

• Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #72
Das machen nur gar nicht alle so ;)
Tja, dann ist es ja gut, dass unten gut lesbar ein "ironie" steht und ich somit deutlich gekennzeichnet habe, dass der Absatz inklusive der Auflistung nicht ganz ernst zu nehmen ist, nicht wahr?
Im Übrigen finde ich Smileys, die einen belustigenden Hintergrund haben, auch nicht unbedingt angemessen, wenn man andere Menschen auf scheinbare oder angebliche "Fehler" hinweist.

Und die TE muss hier, nachlesbar, nicht mehr über artgerechte Katzenhaltung aufgeklärt werden. Um ihre umsichtigen Gedanken zu diesem Thema geht es hier doch.
Und sie hatte nach weiteren Sichtweisen gefragt und um nix anderes ging es in meinem Ursprungsbeitrag.

Dein Kommentar, weswegen meine Argumentation angeblich nicht in Ordnung sei, wäre demnach übrigens genauso unnötig gewesen, wie meine Aufklärung dazu, da der ja auch überhaupt nicht zur eigentlichen (ursprünglichen) Fragestellung war (im Gegensatz zu meinem Ursprungsbeitrag). Weswegen ich deinen Hinweis auf das hier eigentlich behandelte Thema im "gleichen Atemzug" mit deinem eigenen OT-Beitrag nicht gerade treffend und in Ordnung finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #73
Hallo Kalli,
viele Fragen, viele unterschiedliche Meinungen.

Bei deinen ganzen Gedanken würde ich es so halten,
Keine nehmen und in ein paar Jahren 2 soziale Katzen adoptieren.

Oder alternativ eine Eizelkatze oder zwei Katzen von einer Pflegestelle in deiner Nähe / Deutschland adoptieren, die du vorher vielleicht auch besuchen kannst und die sehr genau von der Pflegestelle charakterlich eingeschätzt werden kann/können.

(Die Idee, erstmal selbst als Pflegestelle zu dienen, mit der Option der Übernahme, finde ich persönlich bei den ganzen Unsicherheiten eigentlich super. So wärst du nicht ganz alleine auf dich gestellt, sondern hättest noch Ansprechpartner, auch wenn es um die medizinische Versorgung geht.)

Falls du die rote Katze doch nehmen möchtest, würde ich mir noch Gedanken machen, was kann ich alles leisten?
Für mich gehört dazu auch, kann ich im Notfall eine Katze medizinisch versorgen, die eventuell aggressiv zubeißt und kratz.
Kannst du das bejahen oder hättest du jemanden an der Hand, der das kann?

Was erwartest du dir denn jetzt in diesem Moment von einer/der Katze?
Warum diese und nicht eine andere?

Das Argument, sie soll so oder so als Einzelkatze vermittelt werden und hätte es wo anders schlechter als bei dir (wovon ich nicht überzeugt bin, das würde sämtliche pot. Adoptanten abwerten), kann ja nicht das einzige sein.

• Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #74
Hallo Kalli,
viele Fragen, viele unterschiedliche Meinungen.

Bei deinen ganzen Gedanken würde ich es so halten,

Oder alternativ eine Eizelkatze oder zwei Katzen von einer Pflegestelle in deiner Nähe / Deutschland adoptieren, die du vorher vielleicht auch besuchen kannst und die sehr genau von der Pflegestelle charakterlich eingeschätzt werden kann/können.

(Die Idee, erstmal selbst als Pflegestelle zu dienen, mit der Option der Übernahme, finde ich persönlich bei den ganzen Unsicherheiten eigentlich super. So wärst du nicht ganz alleine auf dich gestellt, sondern hättest noch Ansprechpartner, auch wenn es um die medizinische Versorgung geht.)

Falls du die rote Katze doch nehmen möchtest, würde ich mir noch Gedanken machen, was kann ich alles leisten?
Für mich gehört dazu auch, kann ich im Notfall eine Katze medizinisch versorgen, die eventuell aggressiv zubeißt und kratz.
Kannst du das bejahen oder hättest du jemanden an der Hand, der das kann?

Was erwartest du dir denn jetzt in diesem Moment von einer/der Katze?
Warum diese und nicht eine andere?

Das Argument, sie soll so oder so als Einzelkatze vermittelt werden und hätte es wo anders schlechter als bei dir (wovon ich nicht überzeugt bin, das würde sämtliche pot. Adoptanten abwerten), kann ja nicht das einzige sein.

Sehr gerne eine Katze aus DE die ich vorher kennenlernen darf, bloß gibt es zurecht nicht viele davon.

Eine 4. Option gibt es auch und zwar abwarten, abwarten bis diese Möglichkeit kommt eine aus DE zu finden.

Der Kater hat mir auch sehr gefallen und er wartet leider schon 1 Jahr auf sein für immer zuhause. Bei uns zuhause sieht es so aus: 1 Stimme für die rote und 1 Stimme für den Kater oder abwarten und die dritte Stimme ist zufrieden mit allem.

Ich hatte jetzt auch noch nie einen Kater wüsste nicht unbedingt ob dass überhaupt passt. Falls er nicht rechtzeitig kastriert worden ist wird er wohl auch mal markieren (quelle google) ich müsste mich zum Thema Kater auch erst mal richtig einlesen.

Finanziell kann ich einer Katze/Kater überdurchschnittlich viel Bieten. Bei zwei wäre es mir einfach zu riskant ich will es stand jetzt nicht ausprobieren und scheitern (zu riskant)
Eine Versicherung hätte ich auch gefunden die 100% der Kosten übernimmt + Zahnversicherung (sprich falls FORL oder ähnliches sein sollte)

Ich hoffe ihr merkt wie ich mir Gedanken mache und nicht zu schnell was falsches entscheiden möchte.

• Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #75
Aus welcher Ecke kommst du denn? Da gibt es doch bestimmt Pflegestellen zum anschauen?

• Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #76
Aus welcher Ecke kommst du denn? Da gibt es doch bestimmt Pflegestellen zum anschauen?
Aus dem Zollernalbkreis, die in der Nähe habe ich mir schon angeschaut aktuell gibt es viele Freigänger und mir fällt jetzt nicht ein dass ich da eine Einzelkatze entdeckt hätte.

• Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #77
Aus dem Zollernalbkreis, die in der Nähe habe ich mir schon angeschaut aktuell gibt es viele Freigänger und mir fällt jetzt nicht ein dass ich da eine Einzelkatze entdeckt hätte.

Ich sehe das so, wenn du eine Einzelkatze möchtest dann suche eine und nehme sie auf. Schöner sind natürlich immer 2 Katzen das ist klar.
Aber wenn das für dich nicht in Frage kommt dann ist es so.
Schaue dich um im Tierschutz oder bei @Taskali @Cats at Andros oder anderen Tierschutzorgas um, die kennen ihr Katzen und können sie gut einschätzen, da sie meist in Pflegestellen leben.

• Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #78
Was ist denn das für eine Straße in der Nähe und wie nah ist sie?

• Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #79
Was ist denn das für eine Straße in der Nähe und wie nah ist sie?
Ich fand es auch sehr schade in meiner Situation, vor allem hatte ich eine Bindung zu der Katze die ich eig. nehmen wollte. Ich wollte sie nehmen damit sie in ihrem Revier bleibt, die Straßen hier kennt sie. Die Katze ist 6 Jahre alt und hat schon immer hier gewohnt.

Aber ja, sagen wir es mal so ich wohne sehr nah an einem Einkaufsladen sowie Marktplatz. Finde es aber auch gut dass das Tierheim es so streng sieht. Spricht sehr für das Tierheim.

• Katze aus dem Tierschutz adoptieren? Beitrag #80
Ja... na ja, unser Tierheim sieht das auch strenger und ich persönlich finde das gut.
Da hat das Tierheim früher, wo man das nicht so eng gesehen hat, auch hinterher leider immer wieder Verluste gemeldet bekommen.

Ich meine, Du solltest noch etwas warten und einem netten Pärchen einen Wohnungsplatz schenken.

Wie sieht das denn bei Dir in der Nähe aus? Bei uns gibt es mittlerweile an zwei Tagen abends eine Katzensprechstunde, wo sich die Leute reinsetzen und sich mit scheuen (und auch zutraulichen) Katzen beschäftigen. Da kommt auch eine Frau, die zur Zeit keine Katze halten kann.

Thema:

Katze aus dem Tierschutz adoptieren?

Katze aus dem Tierschutz adoptieren? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten