@Julia01
Jemanden, der ein Tier aus dem
Tierschutz aufnehmen möchte, mit einem Käufer eines Vermehrers in einem Atemzug zu nennen, ist in meinen Augen nicht treffend und somit nicht ganz in Ordnung
Dann ist es ja gut das ich das nicht getan habe, sondern gesagt habe die Argumentation ist ETWAS ähnlich. Ich hab nicht mal von Personen oder "jemanden" geredet. Ich würde darum bitten mir nichts anzukreiden, was ich überhaupt nicht geschrieben habe.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Katzen nicht Einzelkatzen werden?
Nicht berechenbar, zu viele Faktoren.
Was zeigt man dem Tierschutz im Ausland mit einer Absage, dass man den Einzelkatzenmythos nicht unterstützt? Man ist doch nur wer, der abgesagt hat...
Wenn das immer mehr machen, denken die vielleicht auch mal drüber nach. Wenn es nach dem Prinzip laufen würde, dann wären ja jede Menge Sachen in Ordnung, weil "macht ja nur eine Person, wen juckt das schon" oder "was juckt es denn die Firma/Organisation/den Verkäufer/Händler/Amt/Institution etc. ob eine Person nicht bei denen kauft/bestellt/adoptiert/etc":
Ich könnte z.B. ja dann ab jetzt bei jeder Prüfung im Studium schummeln (sobald ich mich wieder immatrikuliere). Für die bin ich doch eh nur ne Nummer, die Uni interessiert es doch eh nicht wie ich zu der Note komme.
Ich könnte ja mal eben 1000€ im Monat schwarz zum Hartz4 dazuverdienen. Kann dem Jobcenter doch egal sein, da bin ich ja auch nur "eine Nummer" oder eine Person von vielen.
Ich kann es so wie alle machen und jeden Tag mit Auto zur Arbeit, Müll nicht trennen, Heizung voll aufdrehen, alles doppelt und dreifach in Plastik einwickeln... ich bin dann doch nur "eine Person" die nicht umweltbewusst handelt.
Liste beliebig erweiterbar...
Nach der Logik: Warum klären wir hier im Forum überhaupt über artgerechte Katzenhaltung auf? Wir sind doch nur irgendwelche Internetuser die irgendwas erzählen von dem niemand weiß ob es wahr ist. Also: Können wir dann doch auch gleich sein lassen, was juckt das andere Leute schon? *ironie*
Also ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber ich persönlich beziehe bei meinen Überlegungen auch meine eigenen (u.a. moralischen) Prinzipien mit ein und gehe nicht (nur) danach, inwiefern meine Handlung mein Gegenüber beeinflusst oder welche konkreten Auswirkungen es für mich und die Beteiligten hat.
Und die oben genannte Argumentation wäre aus den genannten Gründen mit meinen Prinzipien nicht vereinbar. da ich es ablehne, Katzen, die keine nachgewiesenen Einzelkatzen sind, alleine zu halten. Egal wo sie herkommen. Selbst von Taskali oder den Andros-Katzen würde ich keine "Einzelkatze" nehmen, wenn diese mich nicht zweifelsfrei davon überzeugen können, dass es eine Einzelkatze ist. Und nichts anderes habe ich begründet und dargestellt. Weder habe ich irgendwelche Personen ("jemanden") benannt noch bewertet noch gleichgestellt.