Welche Rasse ist meine Katze?

Diskutiere Welche Rasse ist meine Katze? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, ich bin sehr neu sowohl im Forum, als auch in der Katzenwelt. Daher entschuldigt mich bitte, falls dieser Beitrag nicht hierhin...
  • Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #1
S

sMt

Hallo zusammen,

ich bin sehr neu sowohl im Forum, als auch in der Katzenwelt. Daher entschuldigt mich bitte, falls dieser Beitrag nicht hierhin gehört.

nun zu meiner Frage:
Ich habe vor genau einem Jahr eine 3-Monat junges Kitten gekauft. Sie war in eBay Kleinanzeige als BKH-Kitten beschrieben. Nach sehr viel Recherche hat man mir gesagt, dass es keine BKH sondern eine Siyam Katze wäre. Jedoch haben die Siyam Katzen sowohl spitze Ohren als auf ein sehr spitzes Gesicht.
Da meine Katze nun rollig ist, und ich Sie gerne zu einem Deckkater bringen möchte, würde ich gerne wissen, welche Katzenrasse ich besitze.

der hintergrund dafür ist, dass ein „Erfahrener“ Katzenbesitzer heute meinte, dass die Kitten nur dann reinrassig wären, wenn die Mama mit der gleichen Rasse paart. Stimmt diese Aussage?

könnt ihr mir jedenfalls sagen, welche Rasse meine Katze ist?

ich bedanke mich vielmals im Voraus.

Anhänge

• F8D0B202-DC98-400D-BC05-3E69BBE30921.jpeg
    F8D0B202-DC98-400D-BC05-3E69BBE30921.jpeg
    197,8 KB · Aufrufe: 57
  • BDEC024C-F2D0-4755-A05B-64A85AEBFC8E.jpeg
    BDEC024C-F2D0-4755-A05B-64A85AEBFC8E.jpeg
    240,2 KB · Aufrufe: 57
  • Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #2
Ps: nach Abstimmung mit einem Tierarzt wird die gesamte Schwangerschaftszeit vom Arzt beobachtet und begleitet, da ich selbst keine Erfahrung hiermit habe.

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #3
Ohne Stammbaum keine Rasse.

Da ist es auch egal mit welchem angeblich reinrassigem Deckkater sie vermehrt wird:
Auch die Kitten sind ohne Stammbaum keiner Rasse zuzuordnen, sondern Hauskatzen.

Im Übrigen kann ich nur dringend dazu raten von der Idee, Katzen zu vermehren Abstand zu nehmen. Nicht nur dass es für die Mutterkatze extrem gefährlich sein kann, es ist moralisch in meinen Augen absolut verwerflich bei so vielen Kitten und Katze ohne Heimat als Vermehrer oder unseriösen Züchter noch mehr Katzen zu vermehren. Aus menschlicher Sicht finde ich es als Halter verantwortungslos und fahrlässig, Katze und Kitten einem solchen Risiko auszusetzen. Vor allem wenn es offenbar an grundlegenden Wissen zum Thema Katzen(auf)Zucht komplett mangelt.

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Wenn Du keinen Stammbaum für Deine Katze hast, ist sie auch keine Rassekatze.

Da meine Katze nun rollig ist, und ich Sie gerne zu einem Deckkater bringen möchte,
Bitte mache das nicht. 😥
Es gehört sehr viel Wissen und Erfahrung dazu, wenn man zwei Katzen verpaaren möchte.
Beide Tiere müssen auf genetisch vererbbare Krankheiten getestet werden, die Blutgruppen müssen stimmen und sooo vieles mehr.

Es gibt doch schon so viel Katzenelend und sehr viele Katzenbabys die auf ein schönes Zuhause warten.

Auch für Deine Katze kann es wirklich gefährlich werden, wenn die Geburt nicht reibungslos verläuft, ein Kitten im Geburtskanal stecken bleibt und so weiter.

Bitte lass Deine süße Maus kastrieren.
Wie alt ist sie denn eigentlich und lebt sie allein bei Dir?

Liebe Grüße
Melanie

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #5
Hallo zusammen,

in erster Linie vielen lieben Dank für eure Antworten.
Es gibt halt solche und solche Aussagen und ich persönlich würde sie gerne das „Mutter-sein“ erleben lassen. Abgesehen von ihr, finde ich es auch extrem schön die ganzen kleinen kitten und würde gerne die Erfahrung machen. Aber heute reden immer mehr Menschen auf mich ein, das zu unterlassen. Das bringt mich grad auch bisschen zum Zweifeln, ob ich das wirklich machen sollte oder doch lieber unterlassen sollte.

ja sie lebt alleine. Also meine Frau, unsere Katze Mila, und ich.. :D und sie ist nur Zuhause. Da wir im dritten Stockwerk wohnen, haben wir Sie nie rausgelassen, weil wir auch insbesondere keinen Garten haben und direkt an einer Straße wohnen..

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #6
Hallo zusammen,

in erster Linie vielen lieben Dank für eure Antworten.
Es gibt halt solche und solche Aussagen und ich persönlich würde sie gerne das „Mutter-sein“ erleben lassen. Abgesehen von ihr, finde ich es auch extrem schön die ganzen kleinen kitten und würde gerne die Erfahrung machen. Aber heute reden immer mehr Menschen auf mich ein, das zu unterlassen. Das bringt mich grad auch bisschen zum Zweifeln, ob ich das wirklich machen sollte oder doch lieber unterlassen sollte.

ja sie lebt alleine. Also meine Frau, unsere Katze Mila, und ich.. :D und sie ist nur Zuhause. Da wir im dritten Stockwerk wohnen, haben wir Sie nie rausgelassen, weil wir auch insbesondere keinen Garten haben und direkt an einer Straße wohnen..
Ihr ersetzt keine Artgenossen. Ihr könnt mit ihr nicht raufen, nicht kuscheln, nicht die Ohren und den popo auslecken, sowie es ein Partner kann! 😄Bitte NACH der Kastration der süßen ein passendes Kumpelchen dazu und BITTE BITTE nehmt Abstand davon zu vermehren. Ihr tut ihr damit überhaupt keinen Gefallen, im Gegenteil. Eine Rolligkeit ist für die Katze mit Schmerzen und Stress verbunden und des Weiteren sitzen sehr viele Katzen, die ein Zuhause suchen in Tierheimen.

Bitte! Nehmt Abstand davon verantwortungslos zu vermehren und lasst sie kastrieren

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #7
Das bringt mich grad auch bisschen zum Zweifeln, ob ich das wirklich machen sollte oder doch lieber unterlassen sollte.
Bitte mache es nicht.
Du gefährdest Deine Katze unnötig und produzierst damit einfach nur weitere Kitten ohne Sinn und Verstand und das meine ich nicht böse.
Du hast es selbst geschrieben, dass Du keinerlei Erfahrungen hast. 🙂
Aber heute reden immer mehr Menschen auf mich ein, das zu unterlassen.
Sehr kluge Menschen hast Du da in Deinem Umfeld. 🙂👍

Wenn Du die Erfahrung gern machen möchtest, dann biete Dich doch als Pflegestelle an, für eine schwangere Katze. Vielleicht könntest Du dabei unterstützt werden von einer erfahrenen Tierschützerin.

Deine Katze benötigt diese Erfahrung nicht.
Sogar der Akt ist Schmerzhaft und kein Vergnügen.

Wenn Du magst und bereit dazu bist, kannst Du hier eine Menge lernen. 🙂
Katzen sind sehr soziale Tiere und sollten keinesfalls allein gehalten werden.
Daher meine Empfehlung, Deine Katze jetzt schnellstmöglich kastrieren zu lassen und dann nach einer etwa gleichaltrigen Katze suchen, mit ähnlichem Charakter. 🙂

Liebe Grüße
Melanie

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #8
Ich wage zu bezweifeln, dass Katzen das "Mutter sein" wirklich als etwas positives empfinden. Ich denke eher, dass das eine Projektion menschlicher Denkweisen ist.
Ich denke, sonst würde es nicht auch oft zu Problemen zwischen Mutter und Kitten kommen, sobald diese älter werden.
Aus Sicht der Katze ist es wohl eher nervenaufreibend und anstrengend. Und der Deckackt, die Trächtigkeit, die Geburt und die Aufzucht sind gesundheitlich wirklich sehr große Risiken.

Ich finde, dass sollte man einer Katze nicht antun wegen eines vermeintlichen "Mutterglücks" und weil man gerne niedliche Kitten hätte. Bei Letzterem wäre es eh mehr als fraglich, inwiefern die Kitten überhaupt der Mutter ähnlich sind.
Da kann man auch einen Wurf Kitten aus dem Tierheim als Pflegestelle übernehmen. Dann würde man auch dem Tierschutz einen echten Dienst erweisen und nicht noch einen Bärendienst

Katzen sollte man übrigens nicht alleine halten, mit ganz wenigen Ausnahmen. Statt nach einem Deckkater würde ich daher nach einer gut passenden, kastrierten Partnerkatze Ausschau halten und deine Katze schleunigst kastrieren lassen.

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #9
Uh mit deinem Beitrag hast du fast alle Triggerwörter gebraucht die es gibt. 😄

Ich finde optisch sieht deine Katze schon Richtung BKH aus, aber wie schon geschrieben darf eine Katze ohne Stammbaum nicht als Rassekatze verkauft werden, da hat dich der Verkäufer also schon mal über den Tisch gezogen (je nachdem was du bezahlt hast)

Wie alt ist die Katze? Sie sieht noch sehr jung aus.

Ansonsten kann ich auch nur abraten diese Decken zu lassen. Aus dem familiären Umfeld kenne ich leider genau so eine Geschichte live. Die Katze sollte einmal werden weil Kitten süß und so. Während der Rolligkeit hat die Katze das ganze Haus vollgepinkelt. Bekam dann vier kitten, zwei davon mit deformierten Schwanz. Die Mutterkatze die vorher sehr schmußig war ist seitdem zickig, ihr Bruder der als kastrat mit im Haus lebte kam nicht mehr heim und wird nun seit einem halben Jahr vermisst.

Solltest du den Plan dennoch durchziehen, lese dich bitte gut ein und besorge dir jemand der Ahnung hat und im Notfall helfen kann

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #10
Hallo sMT,
wie meine Vorredner bereits schrieben, ohne Stammbaum, keine nachgewiesene Rasse. Ich könnte dir jetzt, aufgrund der Physiognomie schreiben, auf was ich TIPPEN würde, das lasse ich aber bleiben, da ich die Idee des Kitten machens, auf keinen Fall unterstützen möchte.

Nach sehr viel Recherche hat man mir gesagt, dass es keine BKH sondern eine Siyam Katze wäre.
Also, die Rasse nennt sich Siam und derjenige, der dir Siam für deine Katze nannte, hat 0,0% Ahnung. 😬

der hintergrund dafür ist, dass ein „Erfahrener“ Katzenbesitzer heute meinte, dass die Kitten nur dann reinrassig wären, wenn die Mama mit der gleichen Rasse paart. Stimmt diese Aussage?
Ja und nein.
Genetisch ja, aber es fehlt bei euch der Nachweis, dass sie einer Rasse angehört, nur aussieht wie eine, oder aber ein Mix ist.

Schau dir bloß die Aussage zu deiner Katze an, sie sei eine Siam Katze. 🤦‍♀️
Angenommen, diese Person deckt sie mit einem Kater, den sie für einen Siam Kater hält (wir wissen ja nun, dass sie davon keine Ahnung hat) und verkauft die Kitten als Siamesen auf ebay.
Die Leute, die diese Kitten kaufen, denken dann ebenfalls, sie hätten Siam Katzen (was sie ja nun definitiv nicht sind). In der nächsten Generation kommt dann ein spanischer Straßenkater mit dazu, da es die auch in Point gibt..... und nun, da haste dann den Salat, alle denken, sie hätten Siam Katzen, ohne dass die Katzen jemals an einer Siam vorbei gelaufen sind.

Ich kann dir das auch noch mit rezessiven Genen weiter spinnen, aber ich mache hier mal einen cut.

Es gibt halt solche und solche Aussagen und ich persönlich würde sie gerne das „Mutter-sein“ erleben lassen. Abgesehen von ihr, finde ich es auch extrem schön die ganzen kleinen kitten und würde gerne die Erfahrung machen.
Genau das ist es, du hättest gerne Kitten, die Katze macht sich darüber aber keine Gedanken. Die Natur / Rolligkeit steuert das einzig und alleine.
Die Katze ist zu dieser Zeit einfach vollkommen hormongesteuert.

Was soll das denn für einen Mehrwert für die Katze haben, dieses "Mutter-sein" Erlebnis?
Für die Katze ist das körperlich einfach sehr anstrengend und kräftezehrend.
Ich lese diese Aussage ständig wieder, glaubst du ernsthaft, eine Katze macht sich Gedanken darüber, dass bei der nächsten Rolligkeit, endlich mal der richtige Kater daher kommt?

Aber heute reden immer mehr Menschen auf mich ein, das zu unterlassen.
Sehr schlaue Menschen.

Es gibt bereits Jahr für Jahr mehr als genug Katzen. Die Kittenschwemme geht bald wieder los.

Außerdem, weißt du, wieviele Katzen der Kater deckt, zu der du deine Katze bringen würdest?
Weißt du, wieviele Krankheit, darunter auch tödliche, deine Katze mit heimbringen kann?
Tödliche Krankheiten, die an ihre Kitten weiter gegeben werden können?

Möchtest du deine Katze diesem Risiko aussetzen?

Deckkater im Verein, dürfen nur unter vorgeschriebenen Voraussetzungen fremddecken, dazu gehört zwingend die Mitgliedschaft in einem Rassekatzen Verein und gleiche Rasse. Ist das nicht der Fall, droht der rausschmiss aus dem Verein.

ja sie lebt alleine.

Das ist wirklich traurig, da würde ich ihr eine gleichaltrige Freundin mit ähnlichem Charakter suchen.
Aber erst nachdem sie kastriert wurde.

Ach ja, und die neue Katze, als auch eure sollten dann vorab auf FIV und FeLV getestet werden.

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #11
Hallo sMT,
wie meine Vorredner bereits schrieben, ohne Stammbaum, keine nachgewiesene Rasse. Ich könnte dir jetzt, aufgrund der Physiognomie schreiben, auf was ich TIPPEN würde, das lasse ich aber bleiben, da ich die Idee des Kitten machens, auf keinen Fall unterstützen möchte.

Also, die Rasse nennt sich Siam und derjenige, der dir Siam für deine Katze nannte, hat 0,0% Ahnung. 😬

Ja und nein.
Genetisch ja, aber es fehlt bei euch der Nachweis, dass sie einer Rasse angehört, nur aussieht wie eine, oder aber ein Mix ist.

Schau dir bloß die Aussage zu deiner Katze an, sie sei eine Siam Katze. 🤦‍♀️
Angenommen, diese Person deckt sie mit einem Kater, den sie für einen Siam Kater hält (wir wissen ja nun, dass sie davon keine Ahnung hat) und verkauft die Kitten als Siamesen auf ebay.
Die Leute, die diese Kitten kaufen, denken dann ebenfalls, sie hätten Siam Katzen (was sie ja nun definitiv nicht sind). In der nächsten Generation kommt dann ein spanischer Straßenkater mit dazu, da es die auch in Point gibt..... und nun, da haste dann den Salat, alle denken, sie hätten Siam Katzen, ohne dass die Katzen jemals an einer Siam vorbei gelaufen sind.

Ich kann dir das auch noch mit rezessiven Genen weiter spinnen, aber ich mache hier mal einen cut.

Genau das ist es, du hättest gerne Kitten, die Katze macht sich darüber aber keine Gedanken. Die Natur / Rolligkeit steuert das einzig und alleine.
Die Katze ist zu dieser Zeit einfach vollkommen hormongesteuert.

Was soll das denn für einen Mehrwert für die Katze haben, dieses "Mutter-sein" Erlebnis?
Für die Katze ist das körperlich einfach sehr anstrengend und kräftezehrend.
Ich lese diese Aussage ständig wieder, glaubst du ernsthaft, eine Katze macht sich Gedanken darüber, dass bei der nächsten Rolligkeit, endlich mal der richtige Kater daher kommt?

Sehr schlaue Menschen.

Es gibt bereits Jahr für Jahr mehr als genug Katzen. Die Kittenschwemme geht bald wieder los.

Außerdem, weißt du, wieviele Katzen der Kater deckt, zu der du deine Katze bringen würdest?
Weißt du, wieviele Krankheit, darunter auch tödliche, deine Katze mit heimbringen kann?
Tödliche Krankheiten, die an ihre Kitten weiter gegeben werden können?

Möchtest du deine Katze diesem Risiko aussetzen?

Deckkater im Verein, dürfen nur unter vorgeschriebenen Voraussetzungen fremddecken, dazu gehört zwingend die Mitgliedschaft in einem Rassekatzen Verein und gleiche Rasse. Ist das nicht der Fall, droht der rausschmiss aus dem Verein.

Das ist wirklich traurig, da würde ich ihr eine gleichaltrige Freundin mit ähnlichem Charakter suchen.
Aber erst nachdem sie kastriert wurde.

Ach ja, und die neue Katze, als auch eure sollten dann vorab auf FIV und FeLV getestet werden.
Dem schließe ich mich 100%ig an!

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #12
Hallo, herzlich willkommen erstmal!
Es ist schon viel geantwortet worden- ich möchte noch ergänzen, dass ich froh bin, dass du dich hier gemeldet hast, und dass du deine Katze gern hast, das glaube ich dir absolut.
Und genau deshalb ist jetzt noch die Gelegenheit , dass du ihr Katzenleben in eine noch glücklichere Richtung lenken kannst.
Nochmals die Bitte:
BITTE lasse sie nicht decken- vielleicht ist sie schon schlecht sozialisiert aufgewachsen bei dem Vermehrer, von dem du sie hast - ( Der hast euch satt übers Ohr gehauen mit der " BKH", darf ich fragen, was du bezahlt hast?)
Vielleicht schafft sie gar nicht,eine fürsorgliche Mutter zu sein?
Dann sterben euch die Kleinen wahrscheinlich..
Du weißt nicht, ob sie genetisch gesund ist.
Sowohl die Trächtigkeit als auch die Geburt und die Zeit danach sind eine große Belastung und ein Gesundheitsrisiko.
Du riskierst also, deine Katze zu verlieren .
Und der Deckkater steckt sie ggf auch an mit übertragbaren Krankheiten.
Das alles muss natürlich nicht passieren- aber bei euren Voraussetzungen ist die Wahrscheinlichkeit echt nicht klein..:(
Bitte lass deine Katze kastrieren und suche ihr eine passende Katzenfreundin aus seriöser Quelle- im Tierschutz warten fantastische Miezen auf ein liebevolles Zuhause-
ihr werdet so viel Freude daran haben!
Viele Grüße!

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #13
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Kitten können Erblranheiten bekommen krank zur Welt kommen.
Bitte lasse das Vermehren sein. Lass dein Tier kastrieren und besorge ihr. Einen Kumpel.
Wie ihr gerade eure Katze haltet ist nicht Artgerecht.

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #14
Hallo und herzlich Willkommen.

Kitten zu produzieren mit Katzen ohne Stammbaum und den notwendigen Untersuchungen ist Schwarzzucht in Reinkultur. Die Kleinen Ü-Eier, sie können an Erbkrankheit leiden, weil wichtige Untersuchungen der Elterntiere nicht durchgeführt wurden.
Es gibt beispielsweise die Krankheiten HCM (Herzerkrankung), PKD (Nierenerkrankung) oder HD (Hüftdysplasie), die von vorbelasteten Elterntieren an ihre Katzenbabys weitervererbt werden können!

Es gibt halt solche und solche Aussagen und ich persönlich würde sie gerne das „Mutter-sein“ erleben lassen. Abgesehen von ihr, finde ich es auch extrem schön die ganzen kleinen kitten und würde gerne die Erfahrung machen

Wenn du sowas erleben möchtest unterstütze den Tierschutz und nehme eine belegte Katze auf und ziehe den Wurf mit auf.

Züchter (mit Verein) haben die Gesundheit und Erhaltung der Rasse als Ziel. Dein Ziel macht mir Bauchweh.

Lass bitte deine Katze, die auch schon aus einer Vermehrung stammt zeitnah kastrieren und sie braucht kätzische Gesellschaft. Sinnvoll ein gleichaltriges Mädel dazu.

lg
Verena

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #15
Ich schließe mich einfach den bisherigen Beiträgen an ;)

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #16
Ich auch.
Alle wunderbar sachlich und fachlich geschrieben.(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #17
Ich schließe mich ebenfalls an (sofern es das Tier gibt, denn bis auf ungesicherten Freigang zum Decken und Trockenfutter war ja so ziemlich alles dabei).

Und sollte es das Tier geben, dann man einen schönen Gruß an denjenigen, der meint, das sei ein Siamese... SO sehen Blue Point Siamesen aus:

ad78b00a2bdd04db95edb78c17bf3029_69e.jpg

5311d453722051101303683e47523e69_2f4.jpg

d7bf6bde25b815a9b2da6729e1b4999c_dce.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #18
Und - hast du einen Kastrations-Termin und schon ein Zweittier im Auge?

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #19
Hallo zusammen,

ich bin sehr neu sowohl im Forum, als auch in der Katzenwelt. Daher entschuldigt mich bitte, falls dieser Beitrag nicht hierhin gehört.

nun zu meiner Frage:
Ich habe vor genau einem Jahr eine 3-Monat junges Kitten gekauft. Sie war in eBay Kleinanzeige als BKH-Kitten beschrieben. Nach sehr viel Recherche hat man mir gesagt, dass es keine BKH sondern eine Siyam Katze wäre. Jedoch haben die Siyam Katzen sowohl spitze Ohren als auf ein sehr spitzes Gesicht.
Da meine Katze nun rollig ist, und ich Sie gerne zu einem Deckkater bringen möchte, würde ich gerne wissen, welche Katzenrasse ich besitze.

könnt ihr mir jedenfalls sagen, welche Rasse meine Katze ist?

ich bedanke mich vielmals im Voraus.
Hallo sMit
Ich ha e mehr als 50 Jahre Katzenerfahrung, hatte immer schon Katzen. Das obere Bild könnte eine BKH
Chocolat Point,sein, das untere Bild könnte eine BKH liiac Point sein.
Hast Du denn keinen Stammbaum, oder Impfpass.
Man kauft niemals eine Katze oder Hund, im Internet., nur weil, es billiger, ist. Bei einem seriösen Züchter bekommst Du immer einen Stammbaum, einen. Impfpass, dass Tier hat auch einen Chip und kostet gut und gerne 1000 € pro Tier. Aber dafür hat es alles was es haben muss
Viele liebe Grüße Evelyn

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #20
Hallo sMit
Ich ha e mehr als 50 Jahre Katzenerfahrung, hatte immer schon Katzen. Das obere Bild könnte eine BKH
Chocolat Point,sein, das untere Bild könnte eine BKH liiac Point sein.
Hast Du denn keinen Stammbaum, oder Impfpass.
Man kauft niemals eine Katze oder Hund, im Internet., nur weil, es billiger, ist. Bei einem seriösen Züchter bekommst Du immer einen Stammbaum, einen. Impfpass, dass Tier hat auch einen Chip und kostet gut und gerne 1000 € pro Tier. Aber dafür hat es alles was es haben muss
Viele liebe Grüße Evelyn
Du weißt, dass das auf den beiden Fotos dieselbe Katze ist?

Thema:

Welche Rasse ist meine Katze?

Welche Rasse ist meine Katze? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Ist er ein BKH Kater?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Wir wollen unserer Katze einen Freund kaufen. Der Katzenbesitzer sagt es handelt sich um BKH Kitten...
Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf: Hallo, ich hatte zwei Wohnungskatzen, bald vier Jahre alt, wovon eine leider verstorben ist. Die andere darf lebenslang keinem Stress ausgesetzt...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Oben Unten