Hallo sMT,
wie meine Vorredner bereits schrieben, ohne Stammbaum, keine nachgewiesene Rasse. Ich könnte dir jetzt, aufgrund der Physiognomie schreiben, auf was ich TIPPEN würde, das lasse ich aber bleiben, da ich die Idee des Kitten machens, auf keinen Fall unterstützen möchte.
Also, die Rasse nennt sich
Siam und derjenige, der dir
Siam für deine Katze nannte, hat 0,0% Ahnung.
Ja und nein.
Genetisch ja, aber es fehlt bei euch der Nachweis, dass sie einer Rasse angehört, nur aussieht wie eine, oder aber ein Mix ist.
Schau dir bloß die Aussage zu deiner Katze an, sie sei eine
Siam Katze.

Angenommen, diese Person deckt sie mit einem Kater, den sie für einen
Siam Kater hält (wir wissen ja nun, dass sie davon keine Ahnung hat) und verkauft die Kitten als Siamesen auf ebay.
Die Leute, die diese Kitten kaufen, denken dann ebenfalls, sie hätten
Siam Katzen (was sie ja nun definitiv nicht sind). In der nächsten Generation kommt dann ein spanischer Straßenkater mit dazu, da es die auch in
Point gibt..... und nun, da haste dann den Salat, alle denken, sie hätten
Siam Katzen, ohne dass die Katzen jemals an einer
Siam vorbei gelaufen sind.
Ich kann dir das auch noch mit rezessiven Genen weiter spinnen, aber ich mache hier mal einen cut.
Genau das ist es, du hättest gerne Kitten, die Katze macht sich darüber aber keine Gedanken. Die Natur / Rolligkeit steuert das einzig und alleine.
Die Katze ist zu dieser Zeit einfach vollkommen hormongesteuert.
Was soll das denn für einen Mehrwert für die Katze haben, dieses "Mutter-sein" Erlebnis?
Für die Katze ist das körperlich einfach sehr anstrengend und kräftezehrend.
Ich lese diese Aussage ständig wieder, glaubst du ernsthaft, eine Katze macht sich Gedanken darüber, dass bei der nächsten Rolligkeit, endlich mal der richtige Kater daher kommt?
Sehr schlaue Menschen.
Es gibt bereits Jahr für Jahr mehr als genug Katzen. Die Kittenschwemme geht bald wieder los.
Außerdem, weißt du, wieviele Katzen der Kater deckt, zu der du deine Katze bringen würdest?
Weißt du, wieviele Krankheit, darunter auch tödliche, deine Katze mit heimbringen kann?
Tödliche Krankheiten, die an ihre Kitten weiter gegeben werden können?
Möchtest du deine Katze diesem Risiko aussetzen?
Deckkater im Verein, dürfen nur unter vorgeschriebenen Voraussetzungen fremddecken, dazu gehört zwingend die Mitgliedschaft in einem Rassekatzen Verein und gleiche Rasse. Ist das nicht der Fall, droht der rausschmiss aus dem Verein.
Das ist wirklich traurig, da würde ich ihr eine gleichaltrige Freundin mit ähnlichem Charakter suchen.
Aber erst nachdem sie kastriert wurde.
Ach ja, und die neue Katze, als auch eure sollten dann vorab auf
FIV und
FeLV getestet werden.