• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Diskutiere Flocke die bald eine Sternenkatze ist im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich wende mich an euch, da meine Katze Flocke bald eine Sternenkatze wird. Sie ist Krank,, sie ist mein Leben und ich habe eine solche...
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #1
E

Engelsflocke

Hallo,

ich wende mich an euch, da meine Katze Flocke bald eine Sternenkatze wird. Sie ist Krank,, sie ist mein Leben und ich habe eine solche Angst vor diesem Schritt. Wie schafft man es nur?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Anzeige

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #2
liebe Engelsflocke, es tut mir so leid, daß deine Flocke so krank ist. Was fehlt ihr denn? Wurde dir bereits vom Tierarzt dazu geraten, sie bald erlösen zu lassen?
Jeder der sein Tier liebt, hat Angst vor diesem Schritt. Wenn die Zeit gekommen ist und es keine andere Wahl mehr gibt, wirst du diesen Schritt schaffen, auch wenn es unendlich weh tut. Du wirst nicht wollen, daß sie unnötig leidet und ihr dieses letzte Geschenk machen, daß sie in deinen Armen sanft hinüber gehen darf.

Wenn sie nicht leidet ist auch ein natürlicher Tod eine Möglichkeit, möglichst in deinem Beisein.

Ich wünsche dir viel Kraft, alles Liebe

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #3
Sorry ich heule gerade.

Wir haben Pek, also Krebs und sie ist so tapfer, wir kämpfen schon seit 23.12.2022. Ich schreibe wir, weil es uns nur im Doppelpack gibt. Sie ist mein Augenlicht. An Anfang haben die Medis ganz gut angeschlagen und ich habe auch viele Vitamine gegeben, aber jetzt gebe ich nur noch Schmerzmittel.

Sie geht noch raus, frisst, putzt sich, schmusst aber der Krebs ist leider bemerkbar.

Sie ist alles was ich habe mein Augenlicht. Ich musste noch nie diesen Schritt geben, meine erste Katze ist auf nornalen Weg gestorben und danach bin ich abgerutscht.

Der Tierarzt meinte, ich solle sie bald gehen lassen, aber der hat sie schon länger nicht mehr live gesehen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #4
Ach je, du Arme. Wir können dir hier alle nachfühlen. Ich war bei meinen Sternchen immer froh, dass ich so viele Freundinnen und Freunde hatte, die mich begleitet haben und trotzdem waren es traurige Zeiten.
Ich wünsche dir viel Kraft und vielleicht magst du mal ein Foto von deinem Augenstern hier einstellen?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #5
Hallo @Engelsflocke ,
Ich kann so gut nachfühlen, wie es dir geht.
Schreib dir alles von der Seele hier, was du magst.
Hast du einen " Tierarzt des Vertrauens"?
Der dich/ euch unterstützt?
Viel Kraft und liebe Grüße.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #6
Das tut mir sehr leid 😔

Aber meiner Erfahrung nach schenkt die Liebe zum Tier die Kraft alles zu überstehen

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #7
@Engelsflocke ich glaube du brauchst professionelle Unterstützung.

Was meinst du damit:
Der Tierarzt meinte, ich solle sie bald gehen lassen, aber der hat sie schon länger nicht mehr live gesehen.

Wann hat der Tierarzt denn gesagt dass du deine Katze bald gehen lassen solltest?
Im Dezember letzten Jahres?

Weißt du, als verantwortungsbewusster Tierhalter muss man leider auch diesen letzten Schritt gehen, um seine Katze Flocke (oder Sindy) vor Leid, Schmerzen und Qualen zu schützen.
Es ist kein einfacher Weg, vor allem wenn man an seinem Seelentier hängt, aber die Augen zu verschließen ist auch keine Lösung.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #8

Ich verstehe Deine Sorgen, Tränen und Gedanken und es tut mir sehr leid. :cry: Es ist immer ganz furchtbar, sich von einem geliebten Tier verabschieden zu müssen.
Aber wieso sagt Dein Tierarzt, dass Du Flocke (oder wie immer Deine kleine Maus heißt,) bald gehen lassen sollst, wenn er sie schon länger nicht mehr gesehen hat?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #9
@Engelsflocke - ich kenne Deine Geschichte und ich habe das Foto Deiner Katze - es ist viele Wochen her - noch immer vor Augen.

Wie lange soll das Martyrium dieses armen Tieres noch dauern?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #10
@Engelsflocke - ich kenne Deine Geschichte und ich habe das Foto Deiner Katze - es ist viele Wochen her - noch immer vor Augen.

Wie lange soll das Martyrium dieses armen Tieres noch dauern?

Eva ich auch, das war Ende Dezember und ich war bereits da fassungslos über den Anblick der Mundhöhle.
Aber jegliches gutes zureden, die Katze von ihrem Leid zu erlösen ist auf taube Ohren gestoßen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #11
Aber wieso sagt Dein Tierarzt, dass Du Flocke (oder wie immer Deine kleine Maus heißt,) bald gehen lassen sollst, wenn er sie schon länger nicht mehr gesehen hat?
Petra ich habe es so verstanden dass der Tierarzt es gesagt hat als er sie das letzte Mal gesehen hat.
Engelsflocke war aber wohl schon länger nicht mehr mit der Katze da...................😞

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #12
Ich verstehe Deine Sorgen, Tränen und Gedanken und es tut mir sehr leid. :cry: Es ist immer ganz furchtbar, sich von einem geliebten Tier verabschieden zu müssen.
@Engelsflocke ich glaube du brauchst professionelle Unterstützung.
Ich glaube, Ihr beide habt so recht. Hier muss sich ein Mensch von seinem über alles geliebten Tier verabschieden - und braucht offenbar professionelle Hilfe. Leider können wir diese nicht leisten.

Es war aus meiner Sicht ein Hilferuf in einem anderen Forum, also bei uns. Natürlich wären wir hier wahrscheinlich auch zu dem Schluss gekommen, dass dem armen Tier offenbar nicht mehr geholfen werden kann und die TE die Kraft aufbringen sollte, das geliebte Tier zu erlösen. So lese ich es jedenfalls heraus.
Allerdings lese ich auch diese Zeilen:
Sie geht noch raus, frisst, putzt sich, schmusst aber der Krebs ist leider bemerkbar.
Eine Katze, die ganz am Ende ist, geht weder raus, noch putzt sie sich und sie frisst auch nicht mehr. Also irgendetwas scheint hier nicht zusammen zu passen?! Das ist auch immer so eine Sache, wenn Informationen in ein anderes Forum getragen werden.

@Engelsflocke Ich trauere mit Dir, dass sich Deine Seelenkatze - wie sie auch immer heißt - auf den Weg gemacht hat. Hilf ihr bitte, wenn es so weit ist, dass sie nicht qualvoll zugrunde gehen muss. Das kann doch auch nicht in Deinem Sinne sein, wo Du Deinen Augenstern so sehr liebst. 💔

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #13
Ok, ich habe nachgelesen...

Daraus unter Reue:

Ich beobachte nach dem Einschläfern bei Tierhaltern zwei Formen des Bedauerns. Zum einen gibt es Menschen, die im Nachhinein bereuen, dass sie ihr Tier haben einschläfern lassen. Das ist fürchterlich, aber ich denke, dass in diesen Fällen meist Kummer mit Reue verwechselt wird.

Viel häufiger erlebe ich es, dass ein Tierhalter im Nachhinein bereut, zu lange gewartet zu haben und sein Tier damit unnötig lange hat leiden lassen. Für das Tier kommt diese Reue eindeutig zu spät.

Ich hoffe so sehr, dass Du Dir nicht ein Leben lang selber Vorwürfe machst, weil Du Deine arme Maus nicht rechtzeitig "erlöst hast". Noch hast Du hast die Möglichkeit. Lasse sie nicht vergehen, bitte... 💔 💔 💔

Zuletzt bearbeitet:
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #14
Ich habe ja geschrieben, bald und meine Tierärztin meinte, solange sie frisst, ist es noch zu früh, daher schreibe ich ja bald!

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #15
Zitate und Kommentare dazu wurden gelöscht.

@Engelsflocke das tut mir aufrichtig Leid mit deinem Tier und ich fühle mir dir. Fühle dich aus der Ferne gedrückt. Wünsche dir viel Kraft und noch einige schöne Momente gemeinsam.
Du wirst merken wann es soweit ist sie loszulassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #16
Hallo @Engelsflocke , du hast doch auch viel Anteilnahme bekommen hier- und Fragen. Du schriebst, dein Tierarzt hat sie lange nicht mehr live gesehen- aber nicht geantwortet , wie lange für dich " lange" ist. ??
Nützt doch Keinem was, hier so auf Angriff zu gehen.
Hier haben sehr viele TN schon Tiere verloren- und deren Gedanken könnten dir doch auch helfen bei Entscheidungen.
Ich habe gedacht, du sucht diesen Rat hier und Unterstützung.
(Ich mache mir jetzt noch schwere Vorwürfe, dass ich meinen Kater damals zu lange habe leiden lassen, weil ich ihn nicht loslassen konnte...
Und es war nicht einmal zusätzliche gewonnene schöne Zeit- sondern Leiden für alle.)

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #17
Hallo Zusammen,
wir möchten nicht, dass hier Beiträge aus anderen Foren diskutiert werden.
Wer, wo, wann was, an anderer Stelle geschrieben hat, ist hier nicht wichtig und wir überlegen noch, hier einige Beiträge zu löschen (sind gerade nicht vollzählig online).
Ich möchte Euch aber darum bitten beim Thema zu bleiben, oder eben nichts zu schreiben, wenn es nicht zum Thema passt.

Liebe Grüße
Melli

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #18
Hallo @ Engelsflocke , du hast doch auch viel Anteilnahme bekommen hier- und Fragen. Du schriebst, dein Tierarzt hat sie lange nicht mehr live gesehen- aber nicht geantwortet , wie lange für dich " lange" ist. ??
Nützt doch Keinem was, hier so auf Angriff zu gehen.
Hier haben sehr viele TN schon Tiere verloren- und deren Gedanken könnten dir doch auch helfen bei Entscheidungen.
Ich habe gedacht, du sucht diesen Rat hier und Unterstützung.
(Ich mache mir jetzt noch schwere Vorwürfe, dass ich meinen Kater damals zu lange habe leiden lassen, weil ich ihn nicht loslassen konnte...
Und es war nicht einmal zusätzliche gewonnene schöne Zeit- sondern Leiden für alle.)
Hatte sie nicht geschrieben ihr Tierarzt hat das Tier seit einer Woche nicht mehr gesehen?

Ich kenne natürlich weder Katze, noch TE, oder die Geschichte, aber die Trauer scheint mir doch echt zu sein. Es kostet viel Kraft ein Tier gehen zu lassen, und beim Seelentier kostet es fast übermenschliche Kraft.
Die Aufklärung was für das Tier das beste ist, und an die Erinnerung an die Verantwortung ist vielleicht für die TE die Hilfestellung die sie braucht.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #19
Die Aufklärung was für das Tier das beste ist, und an die Erinnerung an die Verantwortung ist vielleicht für die TE die Hilfestellung die sie braucht.
Das sehe ich auch so und so war mein Text eigentlich gemeint.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #20
Ich weiß nicht, was in einem anderen Forum geschrieben wurde, aber ich wollte meine Gesanken mal da lassen. Wir mussten Boby, meinen damals 17 Jahre alten Kater, aufgrund von Nierenerkrankung gehen lassen. Er hatte nach der Diagnose damals noch lange damit gelebt, aber mehr schlecht als recht. Er konnte am Ende kaum noch gehen, wollte nicht mehr fressen, konnte die letzten Tage nicht mehr aufs Klo - im Nachhinein ärgere ich mich nur, dass wir ihn nicht schon früher haben gehen lassen.

Als er das alles noch konnte - denn sicher hatte er davor schon starke Schmerzen/Probleme. Er war so ein stolzer Kater, unabhängig, frei! Das konnte er am Ende nicht mehr sein. Am letzten Tag brachte ich ihm ein halbes Hendl - er wollte so sehr essen, hat es versucht - es ging kaum. Als ich letztens Bilder
von ihm in den letzten Wochen/Tagen gesehen habe, war ich schockiert. So schwach und krank habe ich ihn damals nicht gesehen - ich dachte immer “er kann ja noch dies und jenes”. Es war eine schwere Entscheidung, sie ich damals mit meinen Eltern getroffen habe. Mein Vater wollte ihn bis zum Schluss am liebsten nicht gehen lassen, aber zum Glück waren meine Mama und ich stark genug. Und es war gut. Aus wahrscheinlich blinder Liebe wollten wir viele Zeichen einfach nicht sehen. Aber dann haben wir uns zum Glück für IHN! und nicht für uns dafür entschieden. Er ging daheim, wir waren alle bei ihm. Nun bewacht er den Kater meiner Eltern und meine beiden Rabauken von oben. Und ich wette, es geht ihm gut und er kann wieder frei sein. Das hat er verdient.

Ich glaube, dass wir alle den Schmerz nachvollziehen können. Am Ende entscheidest du und so sehr wie du sie liebst, wirst auch du sicher die richtige Entscheidung für sie treffen. Manchmal dauert es länger. Ich wünsche euch alles Gute.

Thema:

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Flocke die bald eine Sternenkatze ist - Ähnliche Themen

Meine Katze muss wohl bald erlöst werden: Ich bin ganz neu hier und habe unendlich Angst und verspüre die Trauer schon jetzt wenn ich bald meine 17 jährige kranke Flocke erlösen muss...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten