• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Diskutiere Flocke die bald eine Sternenkatze ist im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Trauer ist echt, sonst hätte ich nicht so lange gekämpft, unendlich viel Geld für Medikamente ausgegeben, dass sie es möglichst lange noch...
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #21
Die Trauer ist echt, sonst hätte ich nicht so lange gekämpft, unendlich viel Geld für Medikamente ausgegeben, dass sie es möglichst lange noch schön hat? Uns gab es die ganzen Jahre nur im Doppelpack, sie ist mein Leben, wenn sie stirbt sterbe ich auch, einfach alles. Ich würde alles dafür gegeben, dass ich es rechtzeig gemerkt hätte, dass sie krank ist. Es gibt kein Lebeweisen was mir wichtiger ist als sie! Ich würde mein Leben für sie geben!

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Anzeige

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #22
Wisst ihr wie viel Liebe es kostet ein Tier so lange in einer sehr schwierigen Zeit zu begleiten, fast 24 Stunden am Tag für sie da zu sein? Alles auf sie auszurichten? Mein komplettes Leben steht still und ich mache es gerne, weil sie würde es auch für mich so machen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #23
Ist es denn möglich, dass sie bei dir zu Hause gehen könnte? Also würde der Tierarzt auch zu dir kommen und du holst dir Unterstützung? Ich habe Boby bis zum letzten Atemzug gestreichelt und war an seiner Seite, bis er über die Brücke ging. Er lag dann noch ein wenig auf dem Sofa und ich habe ihn am Kopf gekrault - und ihm gut zugesprochen, dass er endlich über die Brücke gehen darf, ohne Schmerzen. Ich bin mir sicher, dass er das gespürt hat. Ws war so ruhig. Er sah so friedlich aus. Mein Vater hat ihm einen kleinen Sarg gebaut und meine Eltern haben ihn dann im Garten begraben. Ich habe ihm eine Katzenfigur gekauft (ein Kater mit dickem Bauch, der auf dem Rücken liegt, so wie Boby eben war) - Paulchen (der jetzige Kater meiner Eltern) geht ihn ab und an besuchen oder liegt sogar neben seinem Grab. Vllt hilft es, wenn du da schon mal was vorbereitest, dir von dem Tierarzt erklären lässt, wie es abläuft und wenn liebe Menschen da sind, die euch währenddessen unterstützen können.

Kurz nach Boby ging ich übrigens oft ins Tierheim und so kamen wir zu Paulchen. Schwarz-weiß, so wie Boby. 😊

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #24
Es gibt Tierärzte, die machen eine Palliativbetreuung. Kommen zum Tier nach hause.
Vielleicht gibt es so was an eurem Wohnort.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #25
Danke das du schreibst.

Für danach ist alles schon geklärt, sie wird verbrannt und bekommt eine Katzenurne die ausschaut wie sie. Sie wird nach dem Tierarzt nochmal heimkommen und so darf ihre Seele das Haus verlassen, dann fahren wir sie zur Bestatterin und nach ein paar Wochen kommt sie wieder heim.

Das mit der Figur da musste ich kurz grins. Ja sie war auch immer sehr verfressen und sehr sehr wählerisch beim Futter.
Ich wohne mit meine Eltern zusammen und die wollen nicht, dass sie daheim einschläft, außerdem weiß ich nicht, ob ich das ertragen würde in dem Raum mich danach aufzuhalten, wo sie gestorben ist. Sorry ich heule gerade. Es tut einfach so unendlich weh und ich will ehrlich schreiben, meine Tierärztin verlangt fürs Heimkommen einen hohen extra Betrag und die ganzen Medikamente haben mein erspartes aufgefressen, was ich aber für sie gerne gemacht habe. Ich habe sogar 2 Tierärzte die haben mich Palliativ betreut. Das andere Problem ist, sie spinnt immer so, wenn sie in diese Box muss.

Wenn ich wieder eine andere Katze habe, werde ich den Tierarzt wechseln, nicht das sie nicht gut sind, aber ich werde immer die Bilder im Kopf haben, wie sie dort gestorben ist.

Ich wohne mit meinen Eltern zusammen und meine Mutter will keine Katze mehr und mein Pa schon und ich nach einer gewissen Trauerzeit möchte mich wieder auf eine neue Katze einlassen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #26
Versteht ihr die Anzeichen sind einfach zu unterscheidlich.

Sie geht noch raus, hat sogar bei schönen Wetter versucht im Teich zu fischen, schmusst sehr viel, putzt sich und frisst, aber wenig.

Ja ich weiß, da ist dieser Krebs, der sie zeichnet, den man ihr anmerkt und ansieht, aber wenn sie schon bereit wäre, dann würde sie doch das nicht machen?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #27
Sind denn beide Tierärzte so teuer?

Ich muss ehrlich sagen, dass meine Beziehung zum Tod sich danach geändert hat. Dadurch, dass alles so ruhig abgelaufen ist und er ganz friedlich eingeschlafen ist, daheim, neben mir, auf der Couch, auf der wir immer gekuschelt haben, konnte ich danach Frieden mit dem Thema schließen. Die Couch ist nun eine andere, aber immer wenn ich bei meinen Eltern den Raum betrete, denke ich an Boby. Und wie friedlich und “traurig schön” unser Abschied war.

Aber ich kann es auf verstehen, wenn du das nicht willst. Ich wollte nur mitteilen, wie es bei uns war und im Nachhinein bereue ich nur, dass wir das alles nicht schon Wochen früher gemacht haben. Und ich habe mir geschworen, dass ich es anders mache, wenn solch eine Entscheidung nochmal ansteht.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #28
Ja ich weiß, da ist dieser Krebs, der sie zeichnet, den man ihr anmerkt und ansieht, aber wenn sie schon bereit wäre, dann würde sie doch das nicht machen?

Katzen haben da sicher ein anderes Verhältnis als wir - ich sah Boby auch immer als Kämpfer, der doch noch wollte. Er versuchte es ja! Als er nicht mal mehr richtig das Hühnchen fressen konnte, obwohl ich SAH, wie sehr er es versuchte, war es klar. Die Entscheidung hatten wir schon vor dem Moment getroffen, aber da habe ich erst richtig gesehen, wie er litt. Das wollte ich davor nicht wahrhaben.

Hier übrigens eines der letzten Bilder:

361D72EA-8905-4A07-A2E7-A4A5059BF0BB.jpeg

Da hatte ich ihn auf die Wiese getragen, weil er es selbst nicht mehr konnte, kurz bevor er ging. Bei diesem Bild habe ich mich letztens erschrocken. Damals war gerade die Entscheidung getroffen, dass es bald soweit sein muss. Wir hätten sie vorher treffen sollen.

Denn so war er eigentlich wirklich:

42085F96-E8A1-49C3-BEDD-801CD8A89D5E.jpeg346F3512-5D86-4625-B95B-9CA9195A7895.jpeg

Der schönste Kater der Welt. Der mir immer beim “Zeitungen austragen” geholfen hat. Wie man hier schön sieht. 😂

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #29
Danke für die Bilder und weißt gar nicht wie ähnlich sich unsere Katzen sehen, meine hat auch einen weißen Bauch und hat nur mehrere kleine schwarzen Flecken, aber sie könnten Geschwister sein und er ist wirklich sehr schön.

Als wir am Tag der Diagnose es war der 23.12.2022, es erfahren habe, habe ich gesagt, wenn sie 3 Tage nicht frisst, dann lasse ich sie gehen und das ist einfach noch nicht so. Seit 2 Wochen schiebe ich den Tag und schiebe ich. Ich weiß nur eins, dass es vor Ostern sein wird. Mann kann doch aber auch nicht schreiben, an Tag X lasse ich die Katze gehen? Meine Eltern hätten sie direkt an Weihnachten eingeschläfert.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #30
Ich kann ja nicht mal sagen, was ihr Lieblingsfutter ist, weil sie ständig wechselt.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #31
Schön, dass sie sich so ähnlich sind. 🥰
Dann wird Boby Flocke oben sicher empfangen und ihr zeigen, wie es im Katzenhimmel abläuft!

Aber 3 Tage nicht fressen ist schon lang. Wenn du die Entscheidung getroffen hast, sie vor Ostern gehen zu lassen, dann ist das doch schon mal ein guter Gedanke.

Mann kann doch aber auch nicht schreiben, an Tag X lasse ich die Katze gehen? Meine Eltern hätten sie direkt an Weihnachten eingeschläfert.

Meine Eltern und ich haben die Entscheidung getroffen, meine Mama hat dann einen Termin gemacht und dann bin ich an dem Tag (das war so 2-3 Tage später) nach Hause gekommen, um für ihn da zu sein. Es ist schwer, die Entscheidung zu treffen und dann noch schwerer, einen Termin zu machen. Noch viel schwerer ist es aber zu wissen, dass das kleine Lebewesen leidet. Ihr schafft das zusammen - du und Flocke. Und wenn du magst, kannst du ihr schon mal von Boby erzählen. Der große Bruder, der bestimmt jetzt schon auf sie von oben aufpasst. 🤗

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #32
Sorry ich muss gerade weinen. Danke.

Der Hintergrund ist auch, ich hatte schon mal eine Katze, die gestorben ist, zu der hatte ich aber keine so Bindung, sie war die Katze meines Bruders und sie ist daheim eingeschlafen, dass würde ich mir so für Flocke wünschen! Danach bin ich in eine Krankheit gerutscht die ich erst mit Flocke überwunden habe. Ich schlafe seit den ersten Tag bei ihr auf der Coutsch.

Wie schon geschrieben, meine Eltern hätten sie am ersten Tag einschläfern lassen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #33
Ich habe bei Boby auch viel geweint und das ist auch in Ordnung. Klar wünscht man sich, dass die geliebte Katze einfach einschläft - für die Katze und auch für sich selbst. Sie würde einem die Entscheidung abnehmen.

Aber es ist doch eine große Stärke, wenn man für sie entscheidet. Und damit meine ich wirklich: FÜR sie. Du nimmst ihr keine Entscheidung weg, denn sie kann ja gar nicht entscheiden. Sie muss gerade krank leben - ach, Katzen sind solche Kämpfer und verstecken die Schmerzen. Boby war genauso. Und jetzt bin ich stolz, dass wir ihn zumindest nicht noch länger haben leiden lassen. Und du, ich weine heute noch manchmal. Ich bin mit Boby aufgewachsen, er war doch mein kleiner Bruder. 🥰

Du hast nun aber immerhin die Entscheidung getroffen, sie vor Ostern ziehen zu lassen und das rechne ich dir hoch an. Und sie dir sicherlich auch! Und du wirst bei ihr sein - sie ist nie allein. Und dann wird sie oben empfangen. Ihr schafft das schon. 🤗

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #34
Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit die vor dir liegt. Nur dein Tierarzt, du und vor allem Flocke könnt wissen wann der richtige Zeitpunkt ist. Hör ihr einfach genau zu und verschließe dich nicht, wenn sie dir sagt, daß sie jetzt gehen mag.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #35
In den letzten Wochen habe ich mir so oft gewünscht, dass ich gehen darf und nicht sie. Alleine wenn ich daran denke, wie es sein wird, dann .... Sie ist alles was ich habe. Wenn es jetzt schon so weh tut, wie ist es dann, wenn sie nicht da da ist. Wenn nichts mehr an der Terrassentüre klopft, wenn nicht mehr plötzlich im Bett auf mir rumnsteigt, wenn nichts mehr kommt wenn ich mit dem Auto heimkommen, wenn nichts mehr im Wohnzimmer schnarcht? Einfach wenn nichts mehr?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #36
@Sternenflocke ich umarme dich mal :d038:

Es immer schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Finden kannst aber nur du ihn.
Ich musste schon so viele Tiere gehen lassen, es ist immer wieder sehr hart, diese Entscheidung zu treffen :cry:

Vielleicht hilft dir ja das:

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die,
die wir lieben.

von Sergio Bambaren

Mir fiel es bei meinem Sternenpferd auch unendlich schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden - aber man findet ihn oder erhält ein Zeichen. Höre in dich hinein und versuch zu verstehen, was dein Tier dir zeigt. Ich wünsche dir viel Kraft :d038:

LG

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #37
Mein Seelentier ist mit 13 wegen CNI erlöst worden. Wir haben lange gekämpft, am Ende wog sie nur noch die Hälfte ihres eigentlichen Gewichtes. Alles vier Tage waren wir zur Infusion beim Tierarzt, täglich hat sie Medikamente bekommen, zum Schluss jede Nacht erbrochen. Bis zum Schluss hat sie am Leben teilgenommen und lag bereits im Sterben, als wir sie haben erlösen lassen.
Würde ich das wieder so machen? Definitiv ja.

Es hat uns viel Liebe, Kraft, Zeit und Geld gekostet um sie intensiv zu pflegen. Am schwersten war ihr beim Abbau zusehen zu müssen und zu wissen das es nur ein Ende geben kann. Ich bin mir aber sicher das sie dankbar war, wie wir uns um sie gekümmert haben. Und ich bin mir trotz mehrerer Höhen und Tiefen im Krankheitsverlauf sicher das wir den richtigen Zeitpunkt zum Erlösen gewählt haben. Wir wollten dass das Tier nicht leidet, aber bereit für den Abschied ist.

Selbstverständlich sind alle Krankenverläufe anders und man kann das nicht auf andere Tiere beziehen.
Als Schlusswort möchte ich nochmal ergänzen das Tierärzte auch ohne die Zustimmung von Tierhaltern das Tier erlösen dürfen, wenn sie alles andere als Quälerei ansehen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #38
Ihr habt alle wieder Tiere und habt wem der euch auffängt, dass ist bei mir leider nicht so und sie kommt so oft noch zu mir her!
Was ist CNI? Goya ich verstehe was du meinst ist bei mir auch so und jetzt wo es immer näher rückt, bin ich nur nur fertig!

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #39
CNI bedeutet chronische Niereninsuffizienz.
Daran ist mein Kater mit 6 Jahren auch gestorben..
sie ist mein Leben, wenn sie stirbt sterbe ich auch
Diesen Satz bzw Gedanken finde ich schwierig..
ihr habt viel kostbare, geschenkte Lebenszeit miteinander verbracht.
Vielleicht schaffst du es , ihr klar zu signalisieren, dass du sie gehen lässt- vielmehr, dass sie gehen darf, wenn sie nicht mehr mag und kann.
Sag ihr, dass du jetzt auf sie aufpasst, weil du Verantwortung übernommen hast für sie, weil sie die Schwächere ist, dir nicht einfach sagen kann, welches ihr Wunsch und Wille ist; weil du sie liebhast.
Und sag ihr, dass, wenn sie sie gegangen ist, du auch gut für dich sorgst und gut zurechtkommst.
Lass sie gedanklich frei, sag ihr, sie darf gehen, halte sie nicht.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #40
Ihr habt alle wieder Tiere und habt wem der euch auffängt, dass ist bei mir leider nicht so und sie kommt so oft noch zu mir her!
Was ist CNI? Goya ich verstehe was du meinst ist bei mir auch so und jetzt wo es immer näher rückt, bin ich nur nur fertig!
Ich liebe alle unsere Tiere von Herzen. Aber auffangen konnten mich die verbliebenen Katzen nicht. Die Lücke bleibt wenn ein Familienmitglied gehen muss.
Aber Abschied gehört leider zum Leben. Trauern muss auch erlaubt sein und heulen auch. Und es kann auch körperlich weh tun. Es kann lange dauern bis man über den Schmerz hinwegkommt. Leider ist das der Preis für die wundervolle gemeinsame Zeit.

Aber wie ich bereits geschrieben habe, die Liebe zum Tier schenkt auch die Kraft zum Loslassen. Es tut mehr weh das Tier leiden zu sehen, als es loszulassen

Thema:

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Flocke die bald eine Sternenkatze ist - Ähnliche Themen

Meine Katze muss wohl bald erlöst werden: Ich bin ganz neu hier und habe unendlich Angst und verspüre die Trauer schon jetzt wenn ich bald meine 17 jährige kranke Flocke erlösen muss...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten