• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Diskutiere Flocke die bald eine Sternenkatze ist im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sie wird immer bei dir sein. Wichtig ist, deine Katze leidet nicht. Bekommt sie was gegen die Schmerzen? Habt ihr schon einen Termin gemacht...
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #41
In den letzten Wochen habe ich mir so oft gewünscht, dass ich gehen darf und nicht sie. Alleine wenn ich daran denke, wie es sein wird, dann .... Sie ist alles was ich habe. Wenn es jetzt schon so weh tut, wie ist es dann, wenn sie nicht da da ist. Wenn nichts mehr an der Terrassentüre klopft, wenn nicht mehr plötzlich im Bett auf mir rumnsteigt, wenn nichts mehr kommt wenn ich mit dem Auto heimkommen, wenn nichts mehr im Wohnzimmer schnarcht? Einfach wenn nichts mehr?
Sie wird immer bei dir sein.

Wichtig ist, deine Katze leidet nicht. Bekommt sie was gegen die Schmerzen?
Habt ihr schon einen Termin gemacht? Wenn der Tierarzt sagt, sie sollte erlöst werden, bitte die Katze nicht unnötig lange leiden lassen.
Liebe Grüße

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Anzeige

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #42
Ihr habt alle wieder Tiere und habt wem der euch auffängt, dass ist bei mir leider nicht so und sie kommt so oft noch zu mir her!
Was ist CNI? Goya ich verstehe was du meinst ist bei mir auch so und jetzt wo es immer näher rückt, bin ich nur nur fertig!
Ich habe seit ich meinen Seelenkater Momo letztes Jahr im August gehen lassen musste kein Tier mehr.
Und auffangen tut mich leider auch niemand, da ich alleine bin. Es ist aber schön, wenn man hier ein wenig aufgefangen wird :d038:

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #43
Ja sie bekommt gegen die Schmerzen was bei jeden Fressen, ich löse die Tabletten immer auf und dann bekommt sie es über das Futter. Ich habe mich noch nicht durchringen können, dass ich anrufe. Ich habe so oft zu Flocke schon, gesagt, dass sie mich nicht trösten soll, sondern ich sie trösten muss. Ich dreh gerade fast durch. Heute versuche ich nochmal mit meinen Eltern zu reden (Also ich bin schon längst erwachsen.), dass doofe ist, dass ich sie auch noch verbrennen lassen muss und das mag ich eigentlich nicht, aber mein Bruder bekommt mal das Haus und da will ich sie nicht zurück lassen! Ihr habt Recht der Schmerz vergeht nie, ich rede heute oft noch mit Sindy und die ist 2006 gestorben, ich habe auch Flocke schon erklärt, dass ich es ungern mache, aber wenn es nicht mehr geht!

Wisst ihr, ich habs nicht so mit Menschen, ich habe da schon einges durch. Sorry Flocke hat Hunger.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #44
Ich glaube nicht das Flocke getröstet werden muss. Sie will nur deine Liebe und Fürsorge. Tiere leben im Hier und Jetzt, sie nehmen es so hin das alles seine Zeit hat. Flocke ist nicht traurig das sie demnächst gehen muss, sie genießt die Zeit jetzt, wenn es ihr noch dementsprechend gut geht.
So solltest du es auch versuchen. Schau sie an und konzentriere dich auf eure Liebe

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #45
Ich weiß eben wie es mir damals ergangen ist.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #46
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #47
Ja, alles hat seine Zeit auch der Abschied und die Trauer. Gib dir danach einfach Zeit zu trauern. Ich hab auch schon gesagt, daß ich keine Tiere mehr haben möchte und dann geht es doch nicht ohne. Als mein erster Seelenkater gegangen ist wollte ich keine Katzen mehr und nur kurze Zeit später mußte ich ein Kitten mit der Flasche aufziehen, und aus der Pflegestelle ist für sehr lange geworden, sie wurde 19,5 Jahre.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #48
Leider muss ich sie verbrennen lassen oder eben beim Tierarzt. Ich schreibe es mal so mit meinen Bruder verbindet mich nichts, außer das wir die gleichen Eltern haben und die gleiche Augenfarbe und am gleichen Tag Geburtstag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir wenn unsere Eltern mal nicht mehr sind Kontakt haben werde.

Da ich Flocke nicht heben darf, kann ich sie nicht wiegen, aber sie bekommt fetthaltiges Futter. Sie hat heute gefressen, was mir aber Sorge macht, dass sie heute noch gar nicht draußen war und somit auf dem Klo.

19,5 Jahre das ist ja sehr lange. Naja ich wohne ja mit meinen Eltern zusammen und meine Mutter will keine Katze mehr. Ich möchte aber betonen, dass ich komplett für meine Katze aufkomme und mich auch um sie kümmere.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #49
Meine liebe Luna wurde 16 Jahre, und jeden Tag sehe ich sie vor der Tastatur, auf dem Monitor läuft Windows XP.
Liebe ist alles was bleibt, tausend Dank dich liebe Herzkatze erlebt zu haben.

Als Luna krank wurde, bekam sie Narkose. Der Tierarzt hat sie aufgeschnitten, und konnte einen bösartigen Tumor finden, Bauchspeicheldrüsenkrebs. Der Tierarzt hat mich angerufen, seine Diagnose hat mich sehr getroffen. Sein Rat war, sie zu erlösen. Ich konnte nicht anders. als dem Tierarzt "Ja" zu sagen. Ich liebe Luna, sie soll nicht leiden.

full

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #50
was mir aber Sorge macht, dass sie heute noch gar nicht draußen war und somit auf dem Klo.
Kannst du ihr nicht drinnen ein Klo hinstellen? Vielleicht isr es manchmal zu anstrengend für sie rauszugehen.

Leider muss ich sie verbrennen lassen oder eben beim Tierarzt.
Verbrennen lassen finde ich eine gute Möglichkeit. Du kannst eine schöne für sie passende Urne aussuchen und eine schöne Gedenkecke für sie damit gestalten. Für mich ist das bei meinen Sternchen ein gewisser Trost.
Beim Tierarzt lassen wäre für mich keine Option, wenn er nicht mit einem Tierbestatter zusammen arbeitet. "Entsorgen" zu lassen, ist für mich eine schreckliche Vorstellung.

Flocke wird für immer einen Platz in deinem Herzen haben.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #51
Darum lasse ich sie verbrennen und dann mache ich mir einen Ascheanhänger, ich habe sie sowieso im Herzen, aber so ist sie auch äußerlich immer bei mir! Ich würde sie nie in die Verwertung geben. Sie geht drinnen nicht aufs Klo, dass haben wir nur ganz am Anfang hinbekommen, wenn sie in der Nacht nicht raus geht, dann muss ich eingreifen. Da sie auch getrunken hat. Ich habe gleich am Anfang alles organisiert, nur die Urne ist noch nicht bestellt, da es sonst ein schlechtes Omen ist.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #52
Danke, dass ihr so nett seit. Es tut gut dass ich mich mit euch austauschen kann.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #53
kannst du nicht bei deinen Eltern ausziehen? Dann könntest du wieder eine Katze (noch besser zwei) halten

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #54
Wie fast überall herrscht hier auch Wohnungsnot. Außerdem geht es nicht finanziell. Ersparnisse sind für die Untersuchungen und für die Medikamente für Flocke drauf gegangen.

Ich kann nicht schlafen, da mir das alles durch den Kopf geht.

Achja sie war jetzt 2 mal draußen und futtert gerade und hat auch getrunken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #55
@Engelsflocke Du musst ja auch nicht alles auf einmal machen. Ein Schritt nach den anderen. Und jetzt ist der Fokus ja erst mal auf Flocke. 🤗

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #56
Was meinst du mit alles auf einmal machen?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #57
Weil du von Wohnungsnot bei euch in der Gegend und Finanzen gesprochen hast. Deshalb sagte ich: man muss nicht alles, was gerade vllt Thema ist, auf einmal angehen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #58
Das ist im Moment gar kein Thema, aber danke! Erst muss ich das mit Flocke verkraften und meine Ersparnisse sind weg, da ist nichts mehr da und der TÜV vom Auto steht auch an.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #59
Das ist im Moment gar kein Thema, aber danke! Erst muss ich das mit Flocke verkraften und meine Ersparnisse sind weg, da ist nichts mehr da und der TÜV vom Auto steht auch an.
Weil kein Geld da ist, kannst du Flocke nicht erlösen, und die Einäscherung bezahlen?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #60
Nein das Geld habe ich noch. Das Geld ist noch da für Medikamente und für den Tierarzt das Geld ist da. Für Urne auch und das Andere stottere ich ab.

Thema:

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Flocke die bald eine Sternenkatze ist - Ähnliche Themen

Meine Katze muss wohl bald erlöst werden: Ich bin ganz neu hier und habe unendlich Angst und verspüre die Trauer schon jetzt wenn ich bald meine 17 jährige kranke Flocke erlösen muss...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten