sind diese rassen passend für mich?

Diskutiere sind diese rassen passend für mich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebes Forum, ich würde mir gerne einen stubentiger zulegen. Wie soll „meine katze“ sein: wenig haaren Da ich viel arbeite, sollte sie auch...
  • sind diese rassen passend für mich? Beitrag #1
N

neuling_4

Liebes Forum,

ich würde mir gerne einen stubentiger zulegen.
Wie soll „meine katze“ sein:
wenig haaren
Da ich viel arbeite, sollte sie auch alleine zeit verbringen können
Sie soll ruhig anhänglich sein
Wohnungskatze

ich habe mich informiert und bin über folgende Rassen gestoßen:

Bengal
Russisch blau
Siam

Was meinen die experten hier? Würde das gut gehen?
Danke
Mike

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #4
Warum nicht eine EHK aus dem Tierschutz?
Bzw zwei oder eben ne ältere Einzelkatze?

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #5
Das ist garantiert der falsche Weg, da ich davon ausgehe dass du eine kleine Katze, also ein Kitten möchtest.
Ich habe hier zwei Notfelle aus dem Tierschutz übernommen, die durch die Einzelhaltung verhaltensauffällig wurden.
Sie wurden auch von klein auf an alleine gehalten und die Besitzer waren vollzeit arbeiten.....

Bitte überlege es dir. Der Katze zuliebe.

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #6
Ich befürchte leider du hast dich nicht ausreichend informiert.

Du möchtest eine ruhige Katze und hast dir die Katzen mit dem größten Bewegungsdrang rausgesucht. Noch dazu möchtest du sie alleine halten, was erst recht zu Verhaltensauffälligkeiten führt.

Bitte lies dich noch weiter ein. Deine Vorstellungen und die Wirklichkeit gehen zu weit auseinander

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #7
Warum nicht eine EHK aus dem Tierschutz?
Bzw zwei oder eben ne ältere Einzelkatze?

danke für den tipp!

ich hatte schon vor zum tierschutzhaus zu gehen. Die einzige sorge die ich habe ist, dass das tier evtl. Schlecht behandelt worden ist und es zu problemen bei mir kommen könnte.

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #8
Hi, die drei Rassen deiner Wahl sind sehr aktiv und brauchen unbedingt mindestens einen tobe, rauf und Schlummer Kumpel. Besser wären mehr.
Tina hat dir sehr hilfreiche Links zum nachlesen geschickt.
Grundsätzlich ist es ratsam immer zwei Katzingers zu nehmen , damit sie auch zusammen aktiv sein können. Das zu ersetzen, ist für uns Menschen unmöglich.

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #9
Hallo Mike,

Sorry wenn ich es so deutlich sage aber dann suche dir ein Stofftier als Katze aus.
Das haart nicht, kann alleine bleiben, wird nie krank, braucht kein Futter, kein Katzenklo, macht keinen Dreck, schmust immer.

Dann kannst du dir auch eine Bengal Stofftier aussuchen.:girl-smile:

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #10
Hallo Mike,

Sorry wenn ich es so deutlich sage aber dann suche dir ein Stofftier als Katze aus.
Das haart nicht, kann alleine bleiben, wird nie krank, braucht kein Futter, kein Katzenklo, macht keinen Dreck, schmust immer.

Dann kannst du dir auch eine Bengal Stofftier aussuchen.:girl-smile:

du musst dich nicht entschuldigen. Ich habe mit sowas schon gerechnet :)
Es gibt aber auch sachliche und hilfreiche tipps für die ich dankbar bin.
Ich wünsche dir schöne osterfeiertage

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #11
danke für den tipp!

ich hatte schon vor zum tierschutzhaus zu gehen. Die einzige sorge die ich habe ist, dass das tier evtl. Schlecht behandelt worden ist und es zu problemen bei mir kommen könnte.
Wie kommst du darauf?

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #12
Also erstens mal: wer Katzen hat, hat auch Katzenhaare in der Wohnung und auf den Kleidern.
Das gehört einfach dazu! :)

Katzen brauchen einen Katzenkumpel, umso mehr wenn du viel arbeitest.
Du darfst sie nicht ganz allein in der Wohnung sitzen lassen, das wäre grausam.

Und die Rassen die du aufzählst, sind lebhaft.
Da gibt es ruhigere Rassen.
Wenn du ruhige Katzen willst, nimm ältere Tiere aus dem Tierheim, denn Kitten sind natürlich immer lebhaft.

Wenn du das passende Duo aussuchst, und dich nicht über ein paar Katzenhaare nervst, kannst du sehr glücklich mit deinen Katzen werden.

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #13
Ich befürchte leider du hast dich nicht ausreichend informiert.

Du möchtest eine ruhige Katze und hast dir die Katzen mit dem größten Bewegungsdrang rausgesucht. Noch dazu möchtest du sie alleine halten, was erst recht zu Verhaltensauffälligkeiten führt.

Bitte lies dich noch weiter ein. Deine Vorstellungen und die Wirklichkeit gehen zu weit auseinander
Dem kann ich nur 100% zustimmen.

Bei deinen Wunschvorstellungen kann ich dir nur von den 3 aufgezählten Rassen abraten.
Ruhig ist davon keine und alleine Halten ein no-go.

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #14
danke für den tipp!

Das kann dir auch bei Rassekatzen passieren.
Tiere aus dem Tierheim sind dafür umso dankbarer ein zu Hause bekommen zu haben.
Wir hatten bereits Tierheim- und Rassekatzen. Wenn es "deine" Katze ist, ist die Herkunft egal.

Lass dir Zeit und lies dich noch in Ruhe ein. Es kusieren vor allem bei Katzen so viele Mythen

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #15
du musst dich nicht entschuldigen. Ich habe mit sowas schon gerechnet :)
Es gibt aber auch sachliche und hilfreiche tipps für die ich dankbar bin.
Ich wünsche dir schöne osterfeiertage

Das wünsche ich dir natürlich auch.

Ruhigere Rassen sind Britisch Kurzhaar Oder Langhhaar.
Ragdoll allerdings sind das auch Halblanghhaar Katzen.
Aber auch die Rassen Haaren und eine Einzelhaltung ist ein no go

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #17
Das kann ich nur bestätigen.
Mein Looks-a like BKH ist ein britisches Wollschaf. :g035:

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #18
  • sind diese rassen passend für mich? Beitrag #19
Du wirst mit Haaren leben müssen- egal ob kurzes oder langes Fell. Aber das nimmt man als Katzenhalter hin.

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #20
Gibts ne Tierschutz Orga oder ein Tierheim vor Ort bei dir? Geh dort mal hin , informier dich, schau dir in aller Ruhe die Katzen an und vielleicht sind dort zwei Schätzchen dabei die dir dein Herz rauben😉
Wenn das nicht gegeben ist , gibt es auch hier im Forum tolle Pflegestellen, die du gern anschreiben und mit fragen Löchern kannst. Sie können ihre Tiere gut einschätzen und vermitteln D weit.

Thema:

sind diese rassen passend für mich?

sind diese rassen passend für mich? - Ähnliche Themen

Katzenanschaffung - wenig haarend: Hallo miteinander, wir möchten uns in den nächsten 6 Monaten eine Katze anschaffen und möchten uns daher vorab ausgiebig darüber informieren. Wir...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Oben Unten