Liebes Forum,
ich würde mir gerne einen stubentiger zulegen.
Wie soll „meine katze“ sein:
wenig haaren
Da ich viel arbeite, sollte sie auch alleine zeit verbringen können
Sie soll ruhig anhänglich sein
Wohnungskatze
ich habe mich informiert
Hallo Mike,
schön, dass Du Dich vorher hier informieren willst.
Nein, das hat hier überhaupt nichts mit radikal zu tun, sondern damit, dass wir hier im Forum bemüht sind, die Bedürfnisse der Stubentiger angemessen zu berücksichtigen. Und da ist bei Dir auf jeden Fall noch viel Luft nach oben...
Leider passen Deine Vorstellungen nicht zu den Bedürfnissen von Katzen.
Wenn überhaupt, dann unbedingt zwei, wie bereits gesagt.
Und ich muss gestehen, dass sich mir immer die Nackenhaare aufstellen, wenn Leute sich eine Katze wünschen, die tagsüber den ganzen Tag alleine ist, aber gleichzeitig so gesellig sein soll, dass sie abends zu Dir kommt und bekuschelt/ bespasst werden will. D. h., sie soll Gesellschaft nur dann wollen, wenn Du da bist.

Klingt eher nach Teddybär, oder? Dazu passt auch Deim Wunsch, dass sie ruhig sein und wenig haaren soll.
Dann die Rassen, die Du Dir ausgesucht hast, wahrscheinlich rein nach der Optik: ausgerechnet Bengal und
Siam. Das sind so mit die aktivsten Katzen, mit ruhig ist da nicht viel.
Dazu kommt, dass eine allein gehaltene, auch noch so aktive, Katze Dir wahrscheinlich aus Langeweile die Wohnung zerlegen oder auch sogar verhaltensauffällig werden wird.
Darf ich mal fragen, ob Du Erfahrung mit Katzen hast?
BITTE, BITTE INFORMIERE DICH NOCH MAL GRÜNDLICH, BEVOR DU EINE ENTSCHEIDUNG TRIFFST!!!