sind diese rassen passend für mich?

Diskutiere sind diese rassen passend für mich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bitte definiere "radikal" 😉
  • sind diese rassen passend für mich? Beitrag #62
Ich würde sagen, wir setzen uns energisch für das Wohl der Katzen ein. :curtsey:
Weil wir nicht wollen dass es unglückliche Katzen - (und damit unglückliche Katzenhalter) - gibt.

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #63
Hallo Mike,

lasse Dich nicht von ein paar Meinungsverschiedenheiten verschrecken.
Das gibt es hier wie es das auch im realen Leben gibt. :)

Hier gibt es viele langjährige Katzenhalter, die aus ihrer Erfahrung heraus sagen, was der Katze guttut und was nicht.
Bei einigen (wie mir zum Beispiel) kommt noch die langjährige Erfahrung mit Tierheimen hinzu.

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #64
Ich würde sagen, wir setzen uns energisch für das Wohl der Katzen ein. :curtsey:
Weil wir nicht wollen dass es unglückliche Katzen - (und damit unglückliche Katzenhalter) - gibt.
Sehr schön formuliert!😘

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #65
Ich glaube ich bin hier auf ein recht radikales forum gestoßen…
Falls Du noch im Forum bist. Also meine Maine Coon verlieren weniger Haare als die Ragdoll Katzen. Die Coonies gehören zu den Halblanghaarkatzen und ihre Haare haben den Vorteil, das sie sich nicht fest in ein Polster stecken, sondern eher oben drauf bleiben. Durch das ich sie noch Bürste verlieren sie noch weniger Haare.

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #66
Die mods können dennthread gerne schließen.
Danke

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #67
Guten Morgen neuling,

Du bist als Katzenunerfahrener hier mit Fragen ins Forum gekommen. Diese wurden überwiegend freundlich und ausführlich beantwortet, außerdem von vielen Erfahrungen berichtet.

Wenn du hier aktuell nicht mehr schreiben möchtest, okay... Das ist zwar schade, aber deine Entscheidung. Nur deshalb muss doch nicht gleich der Thread geschlossen werden :)

Hab einen schönen Tag!

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #68
@neuling_4 …warum, so ein Thread ist doch Aufklärung …und er schadet doch nicht wenn man hier weiter so ein spannendes Thema bespricht. Du profitierst vom Wissen und wenn du doch dich für zwei Katzen entscheiden würdest…wäre es das Ziel.

Auch wird dein Katzenwissen doch verfeinert und modifiziert. Vielleicht unterstützt du erst mal im Tierarzt im Bereich Katzen, die brauchen immer eine helfende Hand…dann tust du den Tieren was Gutes, du bekommst notwendige Erfahrungen und bekommst auch noch ein gutes Gefühl von den Tieren geschenkt.

lg
Verena

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #70
Ich denke auch vielleicht schaust du dich einfach mal um. Ich habe vor langer Zeit einen schwer misshandelten Kater gehabt, hat 1/2 Jahr gedauert bis er auch nur für Futter in meine Nähe kam. Irgendwann konnte ich ihn streicheln. Rein kam er nur,wenn keine der anderen Katzen da war. Er war meist alleine und draußen, aber kam immer wenn ich heim gekommen bin. Und er hatte, glaube ich, dann noch ein recht gutes Leben mit Sicherheit und immer genau zu essen. Dafür hat es sich doch schon gelohnt.

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #71
Mein allererster Kater war auch alleine und alles andere als verhaltensauffällig. Er war Freigänger mit Leib und Seele. Immer wieder kam ein Kitten dazu. Aber jeder ging seiner Wege. Jetzt haben wir wieder eine einzelne die auch wieder Freigang bekommt. Bis jetzt ist sie eine ganz normale Katze

• sind diese rassen passend für mich? Beitrag #72
Mein allererster Kater war auch alleine und alles andere als verhaltensauffällig. Er war Freigänger mit Leib und Seele. Immer wieder kam ein Kitten dazu. Aber jeder ging seiner Wege. Jetzt haben wir wieder eine einzelne die auch wieder Freigang bekommt. Bis jetzt ist sie eine ganz normale Katze
Abgesehen davon, dass Einzelhaltung von Katzen falsch ist: Worauf genau antwortest du jetzt oder zu welchem Thema schreibst du?
Der Thread heißt:
Sind diese Rassen passend für mich?

Thema:

sind diese rassen passend für mich?

sind diese rassen passend für mich? - Ähnliche Themen

Katzenanschaffung - wenig haarend: Hallo miteinander, wir möchten uns in den nächsten 6 Monaten eine Katze anschaffen und möchten uns daher vorab ausgiebig darüber informieren. Wir...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Oben Unten