15.04.2023 sind diese rassen passend für mich? Beitrag #61 G Gast53073 Gast neuling_4 schrieb: Ich glaube ich bin hier auf ein recht radikales forum gestoßen… Zum Vergrößern anklicken.... Bitte definiere "radikal"
neuling_4 schrieb: Ich glaube ich bin hier auf ein recht radikales forum gestoßen… Zum Vergrößern anklicken.... Bitte definiere "radikal"
15.04.2023 sind diese rassen passend für mich? Beitrag #62 Stefanie- Beiträge 13.739 Reaktionspunkte 12.281 Ich würde sagen, wir setzen uns energisch für das Wohl der Katzen ein. Weil wir nicht wollen dass es unglückliche Katzen - (und damit unglückliche Katzenhalter) - gibt.
Ich würde sagen, wir setzen uns energisch für das Wohl der Katzen ein. Weil wir nicht wollen dass es unglückliche Katzen - (und damit unglückliche Katzenhalter) - gibt.
15.04.2023 sind diese rassen passend für mich? Beitrag #63 G Gast26303 Gast Hallo Mike, lasse Dich nicht von ein paar Meinungsverschiedenheiten verschrecken. Das gibt es hier wie es das auch im realen Leben gibt. Hier gibt es viele langjährige Katzenhalter, die aus ihrer Erfahrung heraus sagen, was der Katze guttut und was nicht. Bei einigen (wie mir zum Beispiel) kommt noch die langjährige Erfahrung mit Tierheimen hinzu.
Hallo Mike, lasse Dich nicht von ein paar Meinungsverschiedenheiten verschrecken. Das gibt es hier wie es das auch im realen Leben gibt. Hier gibt es viele langjährige Katzenhalter, die aus ihrer Erfahrung heraus sagen, was der Katze guttut und was nicht. Bei einigen (wie mir zum Beispiel) kommt noch die langjährige Erfahrung mit Tierheimen hinzu.
15.04.2023 sind diese rassen passend für mich? Beitrag #64 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Stefanie- schrieb: Ich würde sagen, wir setzen uns energisch für das Wohl der Katzen ein. Weil wir nicht wollen dass es unglückliche Katzen - (und damit unglückliche Katzenhalter) - gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Sehr schön formuliert!
Stefanie- schrieb: Ich würde sagen, wir setzen uns energisch für das Wohl der Katzen ein. Weil wir nicht wollen dass es unglückliche Katzen - (und damit unglückliche Katzenhalter) - gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Sehr schön formuliert!
16.04.2023 sind diese rassen passend für mich? Beitrag #65 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 neuling_4 schrieb: Ich glaube ich bin hier auf ein recht radikales forum gestoßen… Zum Vergrößern anklicken.... Falls Du noch im Forum bist. Also meine Maine Coon verlieren weniger Haare als die Ragdoll Katzen. Die Coonies gehören zu den Halblanghaarkatzen und ihre Haare haben den Vorteil, das sie sich nicht fest in ein Polster stecken, sondern eher oben drauf bleiben. Durch das ich sie noch Bürste verlieren sie noch weniger Haare.
neuling_4 schrieb: Ich glaube ich bin hier auf ein recht radikales forum gestoßen… Zum Vergrößern anklicken.... Falls Du noch im Forum bist. Also meine Maine Coon verlieren weniger Haare als die Ragdoll Katzen. Die Coonies gehören zu den Halblanghaarkatzen und ihre Haare haben den Vorteil, das sie sich nicht fest in ein Polster stecken, sondern eher oben drauf bleiben. Durch das ich sie noch Bürste verlieren sie noch weniger Haare.
18.04.2023 sind diese rassen passend für mich? Beitrag #66 N neuling_4 Beiträge 10 Reaktionspunkte 2 Die mods können dennthread gerne schließen. Danke
18.04.2023 sind diese rassen passend für mich? Beitrag #67 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Guten Morgen neuling, Du bist als Katzenunerfahrener hier mit Fragen ins Forum gekommen. Diese wurden überwiegend freundlich und ausführlich beantwortet, außerdem von vielen Erfahrungen berichtet. Wenn du hier aktuell nicht mehr schreiben möchtest, okay... Das ist zwar schade, aber deine Entscheidung. Nur deshalb muss doch nicht gleich der Thread geschlossen werden Hab einen schönen Tag!
Guten Morgen neuling, Du bist als Katzenunerfahrener hier mit Fragen ins Forum gekommen. Diese wurden überwiegend freundlich und ausführlich beantwortet, außerdem von vielen Erfahrungen berichtet. Wenn du hier aktuell nicht mehr schreiben möchtest, okay... Das ist zwar schade, aber deine Entscheidung. Nur deshalb muss doch nicht gleich der Thread geschlossen werden Hab einen schönen Tag!
18.04.2023 sind diese rassen passend für mich? Beitrag #68 G Gast13634 Gast @neuling_4 …warum, so ein Thread ist doch Aufklärung …und er schadet doch nicht wenn man hier weiter so ein spannendes Thema bespricht. Du profitierst vom Wissen und wenn du doch dich für zwei Katzen entscheiden würdest…wäre es das Ziel. Auch wird dein Katzenwissen doch verfeinert und modifiziert. Vielleicht unterstützt du erst mal im Tierarzt im Bereich Katzen, die brauchen immer eine helfende Hand…dann tust du den Tieren was Gutes, du bekommst notwendige Erfahrungen und bekommst auch noch ein gutes Gefühl von den Tieren geschenkt. lg Verena
@neuling_4 …warum, so ein Thread ist doch Aufklärung …und er schadet doch nicht wenn man hier weiter so ein spannendes Thema bespricht. Du profitierst vom Wissen und wenn du doch dich für zwei Katzen entscheiden würdest…wäre es das Ziel. Auch wird dein Katzenwissen doch verfeinert und modifiziert. Vielleicht unterstützt du erst mal im Tierarzt im Bereich Katzen, die brauchen immer eine helfende Hand…dann tust du den Tieren was Gutes, du bekommst notwendige Erfahrungen und bekommst auch noch ein gutes Gefühl von den Tieren geschenkt. lg Verena
18.04.2023 sind diese rassen passend für mich? Beitrag #69 G Gast53712 Gast neuling_4 schrieb: Ich glaube ich bin hier auf ein recht radikales forum gestoßen… Zum Vergrößern anklicken.... Hier gehts um das Wohl der Katze, das steht im Vordergrund neuling_4 schrieb: Die mods können dennthread gerne schließen. Zum Vergrößern anklicken.... Weshalb? Hier kann Jeder weiterschreiben wenn ihm noch ez´twas einfällt. Es dient zur Aufklärung für neue User.
neuling_4 schrieb: Ich glaube ich bin hier auf ein recht radikales forum gestoßen… Zum Vergrößern anklicken.... Hier gehts um das Wohl der Katze, das steht im Vordergrund neuling_4 schrieb: Die mods können dennthread gerne schließen. Zum Vergrößern anklicken.... Weshalb? Hier kann Jeder weiterschreiben wenn ihm noch ez´twas einfällt. Es dient zur Aufklärung für neue User.
19.04.2023 sind diese rassen passend für mich? Beitrag #70 Simbabsi Beiträge 3.029 Reaktionspunkte 5.648 Ich denke auch vielleicht schaust du dich einfach mal um. Ich habe vor langer Zeit einen schwer misshandelten Kater gehabt, hat 1/2 Jahr gedauert bis er auch nur für Futter in meine Nähe kam. Irgendwann konnte ich ihn streicheln. Rein kam er nur,wenn keine der anderen Katzen da war. Er war meist alleine und draußen, aber kam immer wenn ich heim gekommen bin. Und er hatte, glaube ich, dann noch ein recht gutes Leben mit Sicherheit und immer genau zu essen. Dafür hat es sich doch schon gelohnt.
Ich denke auch vielleicht schaust du dich einfach mal um. Ich habe vor langer Zeit einen schwer misshandelten Kater gehabt, hat 1/2 Jahr gedauert bis er auch nur für Futter in meine Nähe kam. Irgendwann konnte ich ihn streicheln. Rein kam er nur,wenn keine der anderen Katzen da war. Er war meist alleine und draußen, aber kam immer wenn ich heim gekommen bin. Und er hatte, glaube ich, dann noch ein recht gutes Leben mit Sicherheit und immer genau zu essen. Dafür hat es sich doch schon gelohnt.
18.12.2023 sind diese rassen passend für mich? Beitrag #71 Rubycupe Beiträge 7 Reaktionspunkte 1 Mein allererster Kater war auch alleine und alles andere als verhaltensauffällig. Er war Freigänger mit Leib und Seele. Immer wieder kam ein Kitten dazu. Aber jeder ging seiner Wege. Jetzt haben wir wieder eine einzelne die auch wieder Freigang bekommt. Bis jetzt ist sie eine ganz normale Katze
Mein allererster Kater war auch alleine und alles andere als verhaltensauffällig. Er war Freigänger mit Leib und Seele. Immer wieder kam ein Kitten dazu. Aber jeder ging seiner Wege. Jetzt haben wir wieder eine einzelne die auch wieder Freigang bekommt. Bis jetzt ist sie eine ganz normale Katze
18.12.2023 sind diese rassen passend für mich? Beitrag #72 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Rubycupe schrieb: Mein allererster Kater war auch alleine und alles andere als verhaltensauffällig. Er war Freigänger mit Leib und Seele. Immer wieder kam ein Kitten dazu. Aber jeder ging seiner Wege. Jetzt haben wir wieder eine einzelne die auch wieder Freigang bekommt. Bis jetzt ist sie eine ganz normale Katze Zum Vergrößern anklicken.... Abgesehen davon, dass Einzelhaltung von Katzen falsch ist: Worauf genau antwortest du jetzt oder zu welchem Thema schreibst du? Der Thread heißt: Sind diese Rassen passend für mich?
Rubycupe schrieb: Mein allererster Kater war auch alleine und alles andere als verhaltensauffällig. Er war Freigänger mit Leib und Seele. Immer wieder kam ein Kitten dazu. Aber jeder ging seiner Wege. Jetzt haben wir wieder eine einzelne die auch wieder Freigang bekommt. Bis jetzt ist sie eine ganz normale Katze Zum Vergrößern anklicken.... Abgesehen davon, dass Einzelhaltung von Katzen falsch ist: Worauf genau antwortest du jetzt oder zu welchem Thema schreibst du? Der Thread heißt: Sind diese Rassen passend für mich?