Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt
Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
Ich wende mich hier, da ich nicht wirklich weiter weiss und total in Sorge bin vor Angst.
Mein Findus, 6 Jahre alt, war seit Dienstag...
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1
Hallo,
Ich wende mich hier, da ich nicht wirklich weiter weiss und total in Sorge bin vor Angst.
Mein Findus, 6 Jahre alt, war seit Dienstag nicht mehr groß.
Er geht seit Jahren raus, aber hat seinen kot immer drinne abgesetzt.
Er frisst, trinkt, spielt...wie immer.
Kann es sein, dass Findus das KaKlo draußen entdeckt hat?
Als ich übers Wochenende weg war und er nicht raus konnte, hat die Person gesagt, die sich um ihn gekümmert gat, dass das Klo vollgekackt war und alles unbesorg sei.
Seitdem ich wieder da bin, also seit Montag nachmittag, geht findus wieder raus.

-
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
tut mir leid das Findus dir solche Sorgen macht.
Es kann natürlich gut sein dass Findus sein großes Geschäft jetzt draußen verrichtet.
Das Problem ist natürlich dass du das nicht kontrollieren kannst.
Hast du evtl. das Katzenstreu gewechselt dass er drinnen nicht mehr mag?
Pinkelt er drinnen denn noch?
Etwas anderes als beobachten kannst du eigentlich nicht tun und wenn er sich sonst normal verhält würde ich auch davon ausgehen dass er draußen kackt.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #3
Ja er pinkelt ganz normal.
Er frisst auch wie immer und jault gerade, dass er raus will. Katzenstreu ist alles beim alten geblieben.

-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #4
Also macht er sein Häufchen draußen.
Ist zwar manchmal blöd (vor allem wenn man ein Kotprobe oder ähnliches braucht), aber wenn er sonst ganz normal ist, nicht zu ändern und auch nicht besorgniserregend.
Ich mal einen Kater der nur für sein großes Geschäft nach draußen gegangen ist und ansonsten nur Wohnungskater war.
Bei Regen/Schnee und Sturm ist er nach draußen geflitzt, hat im Affentempo gebuddelt und gekackt und kam dann ganz fix wieder zurück in die Wohnung.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #5
PS: Das Einzige was mir einfällt wäre evtl. ein weiteres Katzenklo mit Erde (Blumenerde) aufzustellen, falls es wirklich daran liegen könnte dass ihm plötzlich das bekannte Streu nicht mehr gefällt.
Ist allerdings eine ziemliche Sauerei.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #6
Bei meinen variiert das auch. Mal wird ne Zeitlang nur innen gekackt und dann wieder nur draußen.
Ich glaub nicht dass du dir gleich Sorgen machen musst. Wenn es dir keine Ruhe lässt musst du ihn halt mal 2 Tage drin behalten dann hast du Gewissheit
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #7
Ich habe mit Elli auch dieses Problem, sie macht Pipi ins Katzenklo, aber nur sehr selten und den Rest erledigt sie draußen, außer es ist alles gefroren und liegt Schnee, da kann sie es nicht vergraben, aber sie war ja Streuner bevor sie hier einzog.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #8
Ich danke euch für eure Nachrichten. Danke.
Ich muss zugeben, dass ich gerade unter Tränen schreibe. Mache mir total Sorgen. Nachdem Findus gestern miaute, dass er raus will, habe ich erstmal abgewartet, genauso wie heute. Plötzlich ging er auf das Klo und Häufchen war da. Heute bin ich besorgt, weil er nur ein Häufchen gemacht hat und gar kein urin abgesetzt hat. Jetzt ist noch das Wochenende dazwischen.
Ist es normal, dass ich mir so viel Sorgen um meinen Kater mache? Er bedeutet mir sehr viel.
Bin heute mal extra aus dem Haus um mich abzulenken, aber als erstmal kein urin in der Toilette war, hat mich das schon schockiert.
Nachher maule er mich an, dass er raus will und ich wollte erstmal ihn nicht rauslassen.
Häufchen war dann da.
Ich glaube ich muss loslassen und anfangen mich darauf einzustellen, dass er doch draußen macht. Es ist ein logische Schlussfolgerung oder?
Aber das mit dem urin heute.... oje

-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #9
Jetzt mach dich mal nicht bekloppt.
Prima, er hat doch ein Häufchen gemacht, oder?
Sonst hat er auch immer normal Pipi gemacht.
Ich glaube ich muss loslassen und anfangen mich darauf einzustellen, dass er doch draußen macht. Es ist ein logische Schlussfolgerung oder?
Ganz genau. Also mach kein Klo Stalking bei Findus und lass ihn normal wieder raus.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #10
Findus ist draußen.
Ich lasse findus selbstverständlich in ruhe.
Ja, war da. Mich beunruhigt, dass heute kein urin drinne war.

das lässt mir keine Ruhe.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #11
Wann hast du denn das Klo das letzte Mal sauber gemacht?
Vielleicht pieselt er ja auch draußen?
Darf ich dir eine Frage zu deinem Nick-Namen stellen? Interessiert mich nur weil einer meiner Kater Justus heißt.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #12
Justus heißt der Hund von meiner freundin.
Gestern habe ich es sauber gemacht, deswegen weiß ich pipi hat er heute nicht abgesetzt.
Fonse den Namen Justus auch zu schön!!!!
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #13
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Dein Findus hat sein Klo-Verhalten geändert, was dich erst einmal irritiert hat, weil er vorher jahrelang nur drinnen gemacht hat. Jetzt weißt du aber, dass er Kot absetzt, weil er mehrmals drinnen gemacht hat. Er war doch sicherlich danach wieder draußen, bestimmt hat er dann draußen Urin abgesetzt.
Deinem Findus scheint es also gut zu gehen, sei du nun entspannt und genieße es, dass du einen Kater hast, der Freude am Freigang hat, der gerne zuhause ist und der anscheinend keine Probleme hat.
Wenn du wirklich große Sorge hast, dass irgendetwas gesundheitlich nicht in Ordnung ist, dann geh mit ihm zum Tierarzt, lass ihm einmal Blut abnehmen und alle wichtigen Blutwerte bestimmen. Dann bist du hoffentlich beruhigt. Aber so, wie du sein Verhalten beschreibst, ist vermutlich alles in Ordnung.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #14
Danke dir. Das ist so lieb!
Ich habe noch vor kurzem ein Blutbild machen lassen, er ist kerngesund. Nur bisschen zu fett.
Ach man... das wird heute neu harte Nacht voller Sorgen.

-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #15
Warum?
Ihm geht es gut du machst dir umsonst eine schlaflose Nacht.
Meine pinkeln auch nicht immer und da ich zwei habe bemerke ich auch überhaupt nicht wer wann und wo pinkelt (ich habe drei Katzenklos vom Keller bis zum Dachboden).
Wenn er normal frisst, spielt und kuschelt ist alles in Ordnung.
Könnte er, gesundheitlich bedingt, keinen Urin absetzen würdest du das merken.
Trink dir einen Tee und beruhige dich.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #16
PS: Bestell deiner Freundin einen Gruß von mir. Justus ist ein wundervoller Name.
Mein Kater wurde nach Justus Jona von den ??? benannt, da ich einen Namen wollte der zu Sherlock passt.

links Justus, rechts Sherlock
Hast du auch mal ein Foto von deinem Süßen?
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #17
Edit: Der Detektiv von den drei ??? heißt Justus Jonas
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #18
Deine beiden sehen so unendlich süß aus, aber ich mir sicher, dass du das längst weisst. :'(
Ja genau
Mano, ich bin so am weinen.
Hatte Hoffnung finuds geht noch in der Nacht, aber das streu ist trocken. :'(
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #19
Falls du große Angst hast dass ihm etwas fehlt geh mit Findus zum Tierarzt, oder ruf dort mal an und lass dich beraten.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #20
Jemand war grad auf der Toilette.

Thema: