• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es ist ganz bestimmt alles o.k. Würde ich versuchen zu ändern mit dem Futter. Dann würde er vielleicht ein wenig abspecken und der darm wäre aktiver 😉
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #41
Es ist ganz bestimmt alles o.k.
Würde ich versuchen zu ändern mit dem Futter. Dann würde er vielleicht ein wenig abspecken und der darm wäre aktiver 😉

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #42
ok. hast du vllt einen vorschlag was ich ihm am besten geben kann? :)
möchte nur das beste für ihn.
und ja, jemand war auf dem klo groß.
das macht mich halt unsicher..macht er mal drinne und mal draußen? hat jemand so eine katze von euch?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #43
Meine machen mal drinnen und mal draußen. Je nach Wetter, Gemütslage, Mondphase oder was weiß ich 😄 . Jedenfalls mal so mal so

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #44
Aber wie hast du das rausgekriegt? hast du dir keine sorgen gemacht? :(

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #45
Nein, sie fressen und sind fit, Bäuche weich. Solange das so ist mache ich mir keine Sorgen weil ich ja weiß dass sie auch draußen auf Klo gehen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #46
Warum kann ich nicht so wie du damit so locker umgehen? 😔

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #47
Hast du mal überlegt eine Therapie zu machen?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #48
Ja bin auf der Suche. Da mich schon die Angst sehr kontrolliert

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #49
Aber bitte denkt nicht er hat es nicht gut bei mir.
Er geht raus, wann er möchte.
Klo wird sauber gemacht.
Streicheleinheiten ohne Ende.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #50
Das denkt hier bestimmt niemand.
Es ist schön dass du daran arbeiten willst und ich wünsche dir viel Erfolg.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #51
Es ist nicht einfach, manchmal nicht über zu reagieren. Das schaffst du bestimmt auch noch. 🍀

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #52
Ihr seid so unglaublich lieb und nett! Vielen lieben Dank dafür!

Vielen Dank @claudiskatzis und @Tinaho. :)

Möchte es für mich tun und vorallem für Findus. Er merkt ja meine Angst.
Nein, sie fressen und sind fit, Bäuche weich. Solange das so ist mache ich mir keine Sorgen weil ich ja weiß dass sie auch draußen auf Klo gehen.
Ich versuche das mal zu übernehmen. :)

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #53
Gut, dass Du schon auf der Suche nach Hilfe bist.

Ich mach mir bis heute noch schnell Sorgen. Aber auf die Idee mir zu überlegen ob oder wo die aufs Klo gehen bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Ich finds nur manchmal lästig, dass ich keinerlei Kontrolle darüber hab ob sie DF oder sonstwas haben.

Mir hat vor sehr langer Zeit mal ein Tierarzt auf meine verzweifelte Frage wie ich denn wissen soll ob mein Tier gesund ist gesagt: wenn Fell, Verhalten und Fressen in Ordnung ist ist das Tier mehr oder minder gesund. Das würde ich bei Katzen heute zwar nicht mehr uneingeschränkt so unterschreiben. Aber es ist auf jeden Fall ein sehr guter Anhaltspunkt.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #54
Den Anhaltspunkt merke ich mir. :) Danke für deinen Beitrag.
Ich mache mir eigentlich nur Sorgen, ob Findus einen Darmverschluss hat ständig.
Letzte Woche kam er auch mit Blut auf seinem Fell nach Hause. Ich blieb ruhig und habe ganz normal geguckt, ob er verletzt ist.
Es war nicht sein Blut und ich denke draußen hat er sich wieder mit einem anderen Tier gezofft. Thema erledigt.
Selbstverständlich habe ich beobachtet, ob er irgendwo Schmerzen hat und kurz beobachtet.
Tränen sind keine geflossen. Auch nicht riesige Sorgen.

Der Klogang macht mich nur fertig. Meine Freundin ist gerne für mich da und sagte ich soll endlich aufhören für Findus Tränen zu vergießen. Sie selber hat einen Hund, aber sie hat einen gesunden Abstand.
Während ich sofort am weinen bin, wenn es um den Klogang geht.
:rolleyes:

Ich sage mir wie ein Mantra: Findus kann raus, wann er möchte. Findus kriegt das Futter, welches er möchte. ER kriegt ALLES was er will. :D Er hat hier mehr Möbel ( Kratzbäume) als ich in meiner eigenen Wohnung. Er hat es gut bei mir und er hat mich sehr lieb. Findus lässt sich nur von mir streicheln und er kuscheeeeelt sooooo gerneeeeeeeeeeeeeee.

Damals dachte ich auch ich werde ihn niemaaals rauslassen können. Ich habe es aber geschafft loszulassen und als ich ihn draußen sah...da gehört er hin. :)

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #55
Ich habe meinen Kater richtig schlimm bei einer Narkose verloren.
Natürlich habe ich davon "was übrig behalten" und mache mir jetzt bei jeder Narkose noch mehr Sorgen. Aber halt ...... wie soll ich das sagen...im - denke ich - normalen Ausmaß.
Die Wahrscheinlichkeit zwei Katzen aus dem selben Grund zu verlieren ist eigentlich nicht wirklich hoch.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #56
Bei einer Narkose?! Och nein, das tut mir sehr leid @Patentante. :(
Das ist ja schrecklich!

Ja, das ist der unterschied zwischen uns. ich drehe komplett durch und weine den ganzen tag, dass er bald sterben wird, obwohl er jeden tag rausgeht und ihn was passieren kann...ich denke nur DARMVERSCHLUSS

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #57
Also er war seit gestern vormittags nicht mehr auf dem klo. Also kein gepinkel gar nichts.
Er schläft, spielt, frisst....also alles ok, ja? 😞

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #58
War er draußen? Es kann sein das er im Moment lieber draußen Pieselt und Köttelt.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #59
Ja, das war. :(

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #60
Dann hat er sicher draußen sein Geschäft erledigt.

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten