• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie geschrieben, die empfindlichsten Dinge kannst du für wenig Geld sichern. Dann hast du eine Sorge weniger. Stolz bin ich nicht, stur.😉 Die...
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #301
Wie geschrieben, die empfindlichsten Dinge kannst du für wenig Geld sichern. Dann hast du eine Sorge weniger.

Stolz bin ich nicht, stur.😉
Die Angst habe ich immer noch. Aber in dem ich jedes Mal einen Schritt weiter vor gehe, und mich trotzdem traue, umso weniger Macht bekommt sie.

Mir ist natürlich bewusst dass ich das nicht mit einer Angststörung, unter der andere Personen leiden, vergleichen kann. Aber ich wünsche allen mit einer Angststörung das sie es schaffen gegen ihre Angst anzukämpfen.
Und das sie die Quelle der Angst, den Auslöser, verarbeiten können.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #302
Ich hatte mal Herzangst und seitdem trinke ich kein koffein mehr. Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich liege jetzt gerade auch im Bett und habe furchtbare angst, weil er das letzte mal am sonntag auf dem klo war.
Ich kann das Leben auch nicht genießen vor Angst. Es ist alles so ein Mist.
Ich habe bis heute noch keinen Herzinfarkt bekommen und davor hatte ich damals so ne angst.
Bin froh dass ich es heute zur Therapie geschafft habe. Sie meinte auch das wird dauern mit der Angst :(
Aber seit gestern ist Findus so anders... 😞
Ich wünschte er könnte reden

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #303
Wäre für dich eigentlich medizinisches Cannabis eine Idee? Könnte mir vorstellen dass es bei solchen Angstproblemen durchaus als akut Hilfe geeignet sein könnte 🤔

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #304
Unsere Katzen verändern sich dauernd. Meist während des Übergang von kalter zur warmen Jahreszeit, oder umgedreht.

Dann sind Lieblingsschlafplätze plötzlich doof, das Futter schmeckt auf einmal nicht mehr, so spielen nicht mehr- sondern kämpfen lieber, nutzen aus heiterem Himmel Kratzpappen.
So lange sie aber fit sind, fressen, das Fell glänzt, ist das kein Problem.

Wenn Findus frisst, schnurrt, entspannt liegt, wer weiß welche Frühlingsgefühle bei ihm durchkommen

Für dich selbst, hast du schon mal Decke gegen Angst angeschaut?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #305
Ich hatte mal Herzangst und seitdem trinke ich kein koffein mehr. Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich liege jetzt gerade auch im Bett und habe furchtbare angst, weil er das letzte mal am sonntag auf dem klo war.
Ich kann das Leben auch nicht genießen vor Angst. Es ist alles so ein Mist.
Ich habe bis heute noch keinen Herzinfarkt bekommen und davor hatte ich damals so ne angst.
Bin froh dass ich es heute zur Therapie geschafft habe. Sie meinte auch das wird dauern mit der Angst :(
Aber seit gestern ist Findus so anders... 😞
Ich wünschte er könnte reden

Dass Haustiere reden könnten, wünscht man sich immer. Vor allem, wenn etwas deutlich nicht stimmt. Findus mag seit gestern "anders" sein. Vielleicht bildest du es dir nur ein, vielleicht stimmt es. Wir sind doch alle nicht jeden Tag gleich gut oder schlecht drauf. Und selbst wenn Findus mal was quer sitzt, Katzen können viel verbergen, sind aber auch zäh. Vergiss das nicht. Wenn mir mal flau ist, ich Kopfweh oder Schnupfen habe, gehe ich auch nicht zum Arzt. Das meiste legt sich von alleine wieder. So ist es auch bei Katzen. Und du bist doch immer da, du hast ein, nein zwei Augen auf Findus. Wenn er irgendwann ernsthaft erkranken würde, du würdest es merken!
Deine Angst schützt ihn nicht und hilft dir nicht.
Ich hatte bei meinem Findus auch viel Angst. Dass er sich verletzt, dass er eingesperrt wird, dass er wegläuft, dass er überfahren wird.
Am Ende war es etwas GANZ anderes.
Dann wollten wir keine Katze mehr, diese Angst und dann der Abschied war zu hart.
Aber irgendwann wurde mir Meemaw vorgestellt und ich musste sie da raus holen.
Sie war alt und krank und durfte nicht raus. Das half schonmal, viele Sorgen weniger.
Aber ich hatte natürlich ständig Angst, dass wir mit ihr nochmal dasselbe Ende erleben mussten, wie mit Findus. Mussten wir nicht, als sie gehen musste, war es ganz anders. Wieder hatte ich umsonst Angst gehabt.
Verstehst du, was ich dir damit sagen will?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #306
Sorry, ich meine das nicht böse, aber: vielleicht ist Findus anders, weil er einfach genervt (von dir) ist?!
Katzen haben ein sehr feines Gespür für sowas. Mein Sternchen Vinnie hatte Zeit seines Lebens immer wieder Probleme mit den Augen (Entzündungen, Hornhautgeschwüre etc.) und eine Weile war ich so durch den Wind, dass ich ihn unter ständiger Beobachtung hatte, ihm förmlich hinterher gelaufen bin und seine Augen kontrollieren wollte.
Plötzlich fing er an sich zurück zu ziehen, wurd komisch, hat weniger gefressen und ging mir aus dem Weg. Ich war richtig panisch.
Dann hat meine Schwester mir eine richtige Standpauke gehalten und mir "befohlen", das arme Tier doch einfach mal in Ruhe zu lassen.
Das habe ich auch getan. Habe mich viel abgelenkt, war auch deutlich mehr unterwegs als sonst und habe mal Dinge für MICH getan. Und siehe da, es dauerte 2-3 Tage, da war mein Kater wieder ganz der Alte. Er hatte einfach die Schnau** voll! Und das zu recht.

Ich sag es mal einfach ganz grade heraus, auch wenn es hart klingt: selbst WENN Findus Probleme mit dem Darm bekommen sollte, dann stirbt er daran nicht gleich sofort. Ja, es kann gefährlich werden, aber du wirst genug Zeit zum Reagieren haben, das meine ich damit. Und bitte glaub uns: du merkst es, wenn es so sein sollte.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #307
Wäre für dich eigentlich medizinisches Cannabis eine Idee? Könnte mir vorstellen dass es bei solchen Angstproblemen durchaus als akut Hilfe geeignet sein könnte 🤔
Davor habe ich Respekt. Hatte damals dadruch die Herzneurose entwickelt. :(

Sorry, ich meine das nicht böse, aber: vielleicht ist Findus anders, weil er einfach genervt (von dir) ist?!
Das kann ich unterschreiben. Er ist genervt, er hat sich gestern, als auch heute unter dem Tisch kurz versteckt. Er spürt meine Blicke. :( Heute schlief ich den ganzen Tag, vor kurzem bin ich wach geworden. :( Was mich gewundert hat er hat neben mir geschlafen die ganze Zeit. Er schläft heute den ganzen Tag, aber ja, ich lasse ihn in Ruhe. Ich habe heute nur früh seinen Bauch abgetastet ich habe da einfach nichts gespürt. Danach ließ ich ihn in Ruhe. Das werde ich heute für den Rest des Abends tun.
Dann hat meine Schwester mir eine richtige Standpauke gehalten und mir "befohlen", das arme Tier doch einfach mal in Ruhe zu lassen.
Das habe ich von meiner damaligen Betreuerin auch als es damals angefangen hat. Sie meinte auch er soll in Ruhe gelassen werden, weil er keinen Bock mehr einfach hat.
Das mit den Augen kenne ich von Findus auch...besonders das blaue...
uns: du merkst es, wenn es so sein sollte.
ich glaube es; es ist die angst, die mich an euren aussagen dann nicht mehr glauben lässt.

Meine Therapeutin meinte heute, dass die Angst mich schützen will vor einem wiederkehrenden Verlust.
Also tritt die Angst ein um mir rechtzeitig zu sagen; Fahr zum Arzt! SOFORT! Sonst passiert was.

Ich habe Ängste, dass ich an Findus Verhalten Schuld bin und er einhält. Wie soll er aber solange kot zurckhalten? Irgendwann musste es doch raus und er musste doch schon beim 4. Tag sich übergeben, oder?
. Dass er sich verletzt, dass er eingesperrt wird, dass er wegläuft, dass er überfahren wird.
Am Ende war es etwas GANZ anderes.
Ich habe gott sei dank diese Angst gar nicht. Ich versuche Findus zu vertrauen, aber es stimmt, es kann jeden Tag sein, dass das Auto ihn erwischt. :( Es macht mir minimal in einem gesunden Maß eine Sorge, aber bei dem Darmverschluss? Drehe ich total durch. :(

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #308
Meine Ängste diesbezüglich waren auch in einem gesunden Maß, denke ich.
Aber Ängste können einen nicht schützen. Also ursprünglich sind sie ja dafür gedacht und machen auch Sinn. Aber bei uns ist alles einfach "drüber".
Mir helfen oft die beherzteren Reaktionen von Freunden oder auch Ärzten besser, als Samthandschuh und Mitleid. Auch wenn's wehtut, ne ordentliche Kopfwäsche oder ein Sticheln holen mich schnell wieder runter. Mitgefühl dagegen ist oft kontraproduktiv (ich könnte mit meiner Angst ja Recht haben).

Der Darmverschluss ist einfach dein Trauma.
Und dir muss täglich von anderen bestätigt werden, dass Findus draußen auf Klo war.

Vielleicht schreibst du es mal irgendwo hin? Aufs Katzenklo zum Beispiel. 🤔😉

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #309
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. :(
Bin noch mehr gestresst, weil meine Betreuerin im Urlaub ist. Habe zwar der Vetretung geschrieben, dass ich wieder Ämgste habe, aber darauf hat sich nicht geantwortet, sondern ignoriert und über was anderes im chat "gesprochen".
Ja, manchmal helfen mir so Sachen wie:„boah, hör auf jetzt mein gott."
Aber du hast Recht mir helfen am meisten die Bestätigung, wenn ich von euch das lese.
Sie helfen vllt. für nen moment, aber dieser moment ist für mich wertvoll um sich zu erholen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #310
Ach Mensch, das ist echt nicht einfach für dich, das merk ich schon deutlich beim Lesen.
Darf ich dich mal virtuell drücken, hilft das etwas?

Ich möchte dir auch mit meinen Posts nicht zu nahe treten, weil du eigentlich auch weißt, dass alles mit ihm okay ist.
Leider weiß ich nicht, was man gegen diese Ängste tun kann, da müssen Profis ran und die hast du ja bereits an deiner Seite.

Also möchte ich dir einfach auch nur nochmal bestätigen, dass es Findus gut geht und er sicher draußen (und damit in aller Ruhe 😉) sein Geschäft gemacht hat.

Dass er bei dir geschlafen hat ist doch toll! Er will und sucht deine Nähe und wenn du schläfst, kann er bei dir sein und hat trotzdem seine Ruhe 😊

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #311
Darf ich dich mal virtuell drücken, hilft das etwas
Du weisst gar nicht, wie gut es sich anfühlt, auch wenn es nur virtuell ist. 😞😞😞
Danke für deinen lieben Beitrag.
Ja, es ist sehr schwer für mich. Kann einfach heute nicht mehr. Ich habe sogar Angst schlafen zu gehen, weil ich so Angst habe vor dem morgigen Tag.
Diese angststörung ist so furchtbar.
Ich liebe ihn so sehr. 😞
Ja, ich bin wirklich froh, dass ich so schnell eine Therapeutin gefunden habe. 🥺
Also möchte ich dir einfach auch nur nochmal bestätigen, dass es Findus gut geht und er sicher draußen (und damit in aller Ruhe 😉) sein Geschäft gemacht hat.
Vielen vielen vielen vielen lieben dank!🫂🫂🫂
Dass er bei dir geschlafen hat ist doch toll! Er will und sucht deine Nähe und wenn du schläfst, kann er bei dir sein und hat trotzdem seine Ruhe 😊
Das tut auch gut zu lesen. Kann mir vorstellen, dass es trotzdem sehr genervt ist. Ich achte sehr auf ihn was er macht und wie er sich bewegt ob irgendwo welche schmerzen sind. 😞

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #312
So liegt er gerade auf meinem schoß

Anhänge

• 20230525_220133.jpg
    20230525_220133.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 12
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #313
Der ist total entspannt. Genieß er einfach

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #314
Ich habe ihn jetzt rausgelassen. Hatte die Hoffnung er macht wenn ich ihn nicht rauslasse aber möchte ihn das nicht vermiesen. :(

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #315
Aber er will doch raus damit er draußen machen kann.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #316
ICH HAB NE LEBENDE MAUS ZUHAUSE

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #317
Mir fallen drei Möglichkeiten ein.
Du wartest bis Findus sie tötet (machst also nicht).
Du besorgst dir eine Lebendfalle (gibt es im Tierhandel) und lässt die Maus frei (bring sie aber weit genug weg, sonst kommt sie wieder).
Du bittest jemanden um Hilfe.

Eine Schnappfalle würde ich dir nicht empfehlen, da damit auch Findus verletzt werden könnte. Aus diesem Grund würde für mich auch Gift ausscheiden.

Vielleicht fallen ja anderen Foris noch andere Möglichkeiten ein.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #318
Meistens schaffe ich es die Maus von Hand zu fangen. Dazu empfehlen sich lederhandschuhe. Oder eine große Schüssel. Das ist aber schwieriger. Oder eben wirklich warten bis findus das Problem löst.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #319
Findus hat sie reingebracht....und losgelassen... :)
Das war eine total liebe Maus.
Habe sie noch gerettet und konnte sie gut einfangen. Ich brachte sie wieder raus ich hoffe nur findus bringt sie nicht wieder rein.
Es ist oft so, dass er die Mäuse wieder aufspört und zurückbringt.
Dankeschön für die Tipps!
Ach du...findus...der findus... Wenn sie zuhause losgelassen werden, dann guckt er 2 Minuten interessant und lässt die Maus laufen. Er geht entweder raus oder legt sich schlafen dann

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #320
Zuhause fängt er nichts

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten