Wäre für dich eigentlich medizinisches Cannabis eine Idee? Könnte mir vorstellen dass es bei solchen Angstproblemen durchaus als akut Hilfe geeignet sein könnte
Davor habe ich Respekt. Hatte damals dadruch die Herzneurose entwickelt.
Sorry, ich meine das nicht böse, aber: vielleicht ist Findus anders, weil er einfach genervt (von dir) ist?!
Das kann ich unterschreiben. Er ist genervt, er hat sich gestern, als auch heute unter dem Tisch kurz versteckt. Er spürt meine Blicke.

Heute schlief ich den ganzen Tag, vor kurzem bin ich wach geworden.

Was mich gewundert hat er hat neben mir geschlafen die ganze Zeit. Er schläft heute den ganzen Tag, aber ja, ich lasse ihn in Ruhe. Ich habe heute nur früh seinen Bauch abgetastet ich habe da einfach nichts gespürt. Danach ließ ich ihn in Ruhe. Das werde ich heute für den Rest des Abends tun.
Dann hat meine Schwester mir eine richtige Standpauke gehalten und mir "befohlen", das arme Tier doch einfach mal in Ruhe zu lassen.
Das habe ich von meiner damaligen Betreuerin auch als es damals angefangen hat. Sie meinte auch er soll in Ruhe gelassen werden, weil er keinen Bock mehr einfach hat.
Das mit den Augen kenne ich von Findus auch...besonders das blaue...
uns: du merkst es, wenn es so sein sollte.
ich glaube es; es ist die angst, die mich an euren aussagen dann nicht mehr glauben lässt.
Meine Therapeutin meinte heute, dass die Angst mich schützen will vor einem wiederkehrenden Verlust.
Also tritt die Angst ein um mir rechtzeitig zu sagen; Fahr zum Arzt! SOFORT! Sonst passiert was.
Ich habe Ängste, dass ich an Findus Verhalten Schuld bin und er einhält. Wie soll er aber solange kot zurckhalten? Irgendwann musste es doch raus und er musste doch schon beim 4. Tag sich übergeben, oder?
. Dass er sich verletzt, dass er eingesperrt wird, dass er wegläuft, dass er überfahren wird.
Am Ende war es etwas GANZ anderes.
Ich habe gott sei dank diese Angst gar nicht. Ich versuche Findus zu vertrauen, aber es stimmt, es kann jeden Tag sein, dass das Auto ihn erwischt.

Es macht mir minimal in einem gesunden Maß eine Sorge, aber bei dem Darmverschluss? Drehe ich total durch.