• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn sie irgendwo raschelt, oder durch die Gegend läuft fängt er sie schon. Aber du konntest das Problem ja selber schnell lösen. Falls er das...
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #321
Wenn sie irgendwo raschelt, oder durch die Gegend läuft fängt er sie schon.
Aber du konntest das Problem ja selber schnell lösen.

Falls er das öfter macht kannst du dir ja wirklich mal eine Lebendfalle besorgen, dann bist du gut vorbereitet.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #322
Ohja, das kenne ich. Aus den Augen...😅

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #323
Er fängt zuhause die Maus gar nicht mehr. Habe glaub ich 2 Tage mit einer hier schon gelebt...die arme kam nachts irgednwann raus... findus hat nur geguckt und ist meine ich nichtmal aufgestanden :D
Oh das kann ich nicht. Ich muss die immer nach draußen bringen. 🥺

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #324
Du weisst gar nicht, wie gut es sich anfühlt, auch wenn es nur virtuell ist. 😞😞😞
Wenn du mehr brauchst, sag Bescheid 😊🤗

Kann mir vorstellen, dass es trotzdem sehr genervt ist. Ich achte sehr auf ihn was er macht und wie er sich bewegt ob irgendwo welche schmerzen sind. 😞
Ja, das nervt ihn sicher, tut mir leid.

So liegt er gerade auf meinem schoß
Sooo süß. Genieße einfach genau diese Momente ❤️
Und so einen hab ich auch 🥰
IMG_20230415_220302.jpg
Aber er will doch raus damit er draußen machen kann.
RICHTIG!

Sorry, über die Maus in der Bude musste ich gerade richtig lachen und bin mal wieder froh, dass ich keine Freigänger habe 😂
Mir reichen die Maikäfer, die es ja leider auch auf den Balkon schaffen 🙈

Ich wünsche dir eine gute Nacht, denk an wa schönes und hab keine Angst vor morgen, da wird alles gut sein, wie heute auch 😊👍

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #325
Lebende Mäuse im Wohnzimmer, im Treppenhaus (unser Haus ist quasi in zwei Wohnungen geteilt, mit Treppenhaus dazwischen) oder im Schlafzimmer? Kann ein Lied davon singen.
Sie bringen sie rein und lassen sie laufen, dann keun Interesse mehr. (Oder ob wir das Mäusefangen lernen sollen? 🤭)

Wir hatten dann im Treppenhaus immer Lebendfallen stehen. Die aus getöntem Plastik, aus dem Fessnapf oder Tiergarten oder wie das hieß. Da sind sie dann vor Angst vor dem Kater oft schon von alleine rein.

Was auch gut ging: Maus mit der Taschenlampe in die Augen leuchten, dann sind sie kurz geblendet, und in der Zeit schnell ein großes (Cola-) Glas drüber. 😉

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #326
Vielen lieben Dank euch. Ich gehe später auf euren lieben Nachrichten ein, wenn ich mich beruhigt habe.
Ich bin so traurig und verzweifelt und habe so viel Angst. Heute ist der fünfte Tag. 😞
Hatte Hoffnung er geht heute morgen früh.
Noch das Wochenende ist sehr lang. 😞😞😞

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #327
Er ist auch gegangen, draußen.

Und das Wochenende wird er satt, entspannt und zufrieden mit dir beim Kuscheln verbringen

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #328
Du weißt doch, dass er draußen auf Klo war!

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #329
Ich kann das nicht glauben einfach. :(
Aber gestern abends hat er sein ganzes nassfutter aufgefressen. Es wäre doch nach 5 Tagen kein Platz mehr oder?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #330
Wieso kannst du das nicht glauben? Eher glaubst du, dass er nach 5 Tagen fröhlichem Fressen noch weiterfrisst und spielt und tut, ohne auf Klo gewesen zu sein?
Ich weiß, das ist schwer, aber versuch es rational, bitte!

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #331
Ich kann das nicht glauben einfach. :(
Aber gestern abends hat er sein ganzes nassfutter aufgefressen. Es wäre doch nach 5 Tagen kein Platz mehr oder?
Definitiv wäre nach fünf Tagen kein Platz mehr ohne Toilettengang.
Ihm geht es hervorragend

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #332
Er war gerade auf dem klo. Er muss draußen machen. Der kot ist weich. 😞
Bisschen kam die vernünftige Stimme zu mir und sagte:"Guck, wie der kleine auf mir liegt.... frisst, Bauch ist weich und er will raus..."

Ich muss sagen, dass hatte ich vorher nicht.
Meine Therapeutin meinte wir müssen Stück für Stück das bearbeiten

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #333
Ich muss voll weinen wegen euch!
Ihr seid immernoch da, obwohl wir hier schon 17 Seiten vollgeschrieben haben!
Ich bin so unendlich dankbar ihr habt keine Ahnung ich weiss nicht womit ich das verdient habe ich kenne euch nicht privat aber ich habe euch nach 17 seiten so lieb gewonnen
Und danke an euch ALLE...
ICH HATTE SO ANGST, dass jeder hier schreibst findus soll abgegeben werden, weil ich damit noch nicht umgehen kann.
Danke euch!

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #334
Er war gerade auf dem klo. Er muss draußen machen. Der kot ist weich. 😞
Bisschen kam die vernünftige Stimme zu mir und sagte:"Guck, wie der kleine auf mir liegt.... frisst, Bauch ist weich und er will raus..."

Ich muss sagen, dass hatte ich vorher nicht.
Meine Therapeutin meinte wir müssen Stück für Stück das bearbeiten
Hast du vielleicht den falschen Emoji erwischt?

Das sind doch gute Neuigkeiten.

Und dass du jetzt noch eine zweite Stimme hörst, ist doch hervorragend. Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.😁

Deine Therapeutin hat so recht. Angst geht nicht von jetzt auf gleich m. Einen Schritt nach dem nächsten.

Und niemand ist der Meinung das ein Tier abgegeben werden soll, wenn es ihm gut geht.
Findus spürte natürlich deine Unsicherheit, aber er weiß auch das er dir Halt gibt und gehen kann, wenn es ihm zu viel wird

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #335
Du liebst Findus sehr und machst dir große Sorgen um ihn. Warum sollte man dir raten, ihn abzugeben? Es geht ihm doch super bei dir.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #336
In Facebook schrieben sie mir direkt ich sei unnormal und ich mache das Tier krank. 😞
Aber da schreibe ich nichts mehr.
Ja, stimmt...der sollte sein: 😊
Würde ich Findus bedrängen ohne ende, dann würde ich das verstehen. Natürlich merkt er meine angst... das gute ist: er geht raus, wenn er die schnauze voll hat.

Ja, da hast du und sie recht.
Sie sagte mir auch ganz ehrlich wozu soll er auf die blöde Toilette ich würde auch draußen machen hahaha :D war so herrlich wie sie dabei gelacht hat.

Sie versteht, dass ich ihn sehr liebe. Es ist ein Familienmitglied. Ich hänge mehr an ihn als vllt andere Menschen, weil ich halt gefühlt nur ihn habe hier zuhause. 😮‍💨

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #337
Das ist auf jeden Fall so und auch ganz normal.

Ich muss gerade an unseren Findus denken. Er konnte es nicht abwarten, raus zu kommen (er musste ja erst ein paar Tage zur Eingewöhnung drin bleiben) und ging seither gar nicht mehr aufs Klo im Haus.
Wenn er krank war und nicht raus durfte, jaulte er lange an der Haustür rum und ging erst dann notgedrungen aufs Katzenklo.

Einmal hab ich im Garten eine Reihe Löcher für Tulpenzwiebeln ins Beet gestochen. Als ich gerade hinten fertig war, hielt Findus vorne seinen Hintern über das erste Loch, setzte ein Würstchen rein und scharrte das Loch säuberlich zu.
Er hatte sich wohl gefreut, dass ich ihm schon ein passendes Klo bereitet hatte.
Ich hab SO gelacht.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #338
@Puppi2004 ICH HABE GEHEULT VOR LACHEN. Diese Vorstellung ich kann nicht mehr.
Dein Findus ist ja witzig gewesen. :D

Aber ja, er machte vorher schon Faxen, dass er raus will, aber ich war faul um aufzustehen und er kam nach paar Sekunden zum kuscheln. Evlt. wäre nichts gewesen im Klo, wenn ich ihn rausgelassen hätte sofort.
Heute ist er ganz anders, als gestern und vorgestern. Er wollte früher raus, ging hin und her, hat gefressen und die voherrigen Tage war er nur am schlafen.

Was mir aber auf jedem Fall aufgefallen ist: Wenn es um pinkelt geht, geht er nur, wenn er nicht mehr aushält.
Das war so als ich im Krankenhaus war und er drinne beleiben musste.
Er schafft es mehr als 24. Stunden zurückzuhalten, irgendwann ist ne fette pfütze im Klo.
Ich glaube tatsächlich er pinkelt ungerne auch draußen. Ich weiss nicht, warum er das hat, ist er vllt. einfach Klofaul?
Habe Süppchen für Katzen geholt seit zwei Tagen schafft er es nicht mehr als 24 Stunden nicht zu gehen, war auch bisschen meine Absicht. Deswegen intepretiere ich immer; Er macht das bei dem Kot auch, aber das kann nicht sein, fünf tage einhalten?
Das schafft doch nichtmal ein Mensch...

Ich erzähle euch noch was lustiges, als ich im Krankenhaus war, war Findus in einer anderen Umgebung, weit weg von Zuhause bei meinen Bekannten. Nach 5 Wochen glaub ich, hat Findus sich einen Ausweg nach draußen gesucht.
ICH BIN GESTROBEN. Er war fast 5 Tage weg, ich habe so geweint, ihn in der Kälte gesucht.
Ich zerschnitt meinen Schall mit wenig Hoffung...dachte es ist vorbei. Manche sagten er wäre nach der Suche nach seinem alten Zuhause. Ich habe so geweint. Er hätte über die Autobahn gemüsst.
DANN taucht er auf ich bin aus dem Krankenhaus raus, mir war alles egal, eigentlich war es schon so spät und soo dürfte ich das nicht, aber alles war egal, ich habe ihn leicht auf dem Po gehauen und ihn so in den Arm genommen. Er kam als wäre nichts gewesen. Die Bekannten machten sich so Vorwürfte...das tat mir so leid. Als mein Vater das erfuhr sagte er, sie wird euch alle umbringen dafür, findus ist ihr ein und alles. :D Alle waren so schlecht drauf die Tage. Sie sagten es gibt keine Option er muss zurückkommen.
Tja und dann war er da...

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #339
also jetzt ist es lustig in der situation habe ich so geweint den ganzen tag in der klinik. Richtiger Spion..wie vorsichtig er sich umguckt, als er abgehaun ist (das untere video) das obere: ich bin nach 5 Tagen da und da liegt das futter, was ich nicht fresse und nicht mag. :d015:

Anhang anzeigen signal-2023-05-26-170043.mp4
Anhang anzeigen signal-2023-05-26-165612.mp4

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #340
Das Video ist von damals?
Jaja, man muss schon gucken, wo man hingeht. Könnten andere Kater lauern...
Findus hat das so ähnlich gemacht, er hatte ja ne Katzenklappe. Saß drinnen davor und dannnnnn: Klappe auf, Klappe zu. Klappe auf, Klappe zu. Nochmal. Und DANN raus.
Ich hab das verglichen mit alten Western, wo immer erst der Hut hochgehalten wird, um zu prüfen ob einer schießt. 😂

Ähm... das mit dem leichten Klaps auf den Po - bitte nicht. ❤️

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten