• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vertraue ihm. Er wird dir zeigen wenn er etwas hat. Er fühlt sich wohl, frisst, ist entspannt, genießt seinen Freigang. Besser geht es nicht
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #261
Vertraue ihm. Er wird dir zeigen wenn er etwas hat.

Er fühlt sich wohl, frisst, ist entspannt, genießt seinen Freigang. Besser geht es nicht

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #262
Danke @goya. Verzeih mir bitte, dass du dich oft wiederholst.🥺 ich bin dir unendlich dankbar, dass du für mich da bist 😞

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #263
Weißt du, jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen. Einige tragen sie offen vor sich her, ander ziehen sie versteckt hinter sich her.
Aber alle haben ihre Probleme.

Dass ist das sogenannte Eisbergprinzip. Wir wissen nie genau wie es einem anderen Menschen geht.

Und aus der Erfahrung haben meist die Menschen, die mies gegenüber anderen sind, die meisten Probleme mit sich selbst und ihrem Leben.

Du brauchst dich also weder entschuldigen, noch schämen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #264
Ich danke dir. Manchmal vergesse ich es, dass auch andere Leute ihr Päckchen zu tragen haben.

Gestern und Heute habe ich es geschafft in die Schule zu gehen. War ganz toll und hatte mich gefreut.
Habe sogar manchmal das Problem mit Findus vergessen.
Jetzt sitzt ich leider hier total deprimiert und habe Angst... :a005: :a005: :a005: :a005:

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #265
Ach wie cool, dass du dich auch dafür interessierst. Ich habe es noch nicht durchgespielt.
Ich fand den Anfang sehr traurig, aber er kämpft sich tapfer durch. Was genau hinter der Geschichte mit den Robotern steckt bin ich auch gespannt.
Ich hab's schon durch gespielt und es macht einfach MEGA viel Spaß!
Ich spoiler jetzt auch nicht, aber bin gespannt, wie du es finden wirst.

Zum Rest:
mit Darmverschluss kenne ich mich (zum Glück) nicht aus, aber ich kann dir sagen, ein Kater, der Probleme mit der Blase hat, der leidet. Und das bekommst du mit, ganz sicher!
Ich bin auch eine "Helikopter-Dosi" und habe mir jahrelang viele Sorgen gemacht, deshalb kann ich dich gut verstehen.
Und auch wenn ich gelesen habe, dass es bei dir aus gesundheitlichen Gründen nicht leicht ist, kann ich dir nur raten: kaufe Baldrian - für dich!
Wenn du kannst, geh raus, ob allein oder unter Leute, lenk dich ab und versuche nicht 24/7 an den Kater zu denken. Ich meine es nicht böse, aber zu viel Beobachtung kann ihn auch wirklich stressen und/oder krank machen.
Und genau das möchtest du doch für deinen süßen Findus nicht :)

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #266
Ich danke dir. Manchmal vergesse ich es, dass auch andere Leute ihr Päckchen zu tragen haben.

Gestern und Heute habe ich es geschafft in die Schule zu gehen. War ganz toll und hatte mich gefreut.
Habe sogar manchmal das Problem mit Findus vergessen.
Jetzt sitzt ich leider hier total deprimiert und habe Angst... :a005: :a005: :a005: :a005:
Jeder hat eine Vergangenheit. Das ist nicht schlimmes.

Das freut mich das du schöne Tage in der Schule hattest. Wieder kleine Schritte die du feiern kannst.
Kleine Siege feiern, und dann kannst du die Rückschritte besser akzeptieren.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #267
Und auch wenn ich gelesen habe, dass es bei dir aus gesundheitlichen Gründen nicht leicht ist, kann ich dir nur raten: kaufe Baldrian - für dich!
Dankeschön das werde ich auch machen! :)
Vllt. spiele ich es heute weiter bis in die Nacht, denke heute werde ich kaum schlafen. :(
Danke für deinen Beitrag, wirklich. Du hast Recht, deswegen versuche ich auch in die Schule zu gehen.

Ich meine es nicht böse, aber zu viel Beobachtung kann ihn auch wirklich stressen und/oder krank machen.
Verstehe ich, deswegen versuche ich ihn auch in Ruhe zu lassen und folge ihm erst gar nicht auf das Klo oder sowas.
Das wäre wirklich zu viel und nicht gesund für ihn.

Danke Dir @goya!!!

Bin total traurig, weil heute lag er noch neben mir am kuscheln... und jetzt?
Ich fasste seinen Bauch seitlich an und er meinte zweimal...
Er war aber voher genervt und hat geknurrt weil ich nach der Nachbarskatze gerochen habe. Er war heute wieder da, genau als Findus Zuhause war und ich habe gelüftet und ihn gar nicht am Fenster gesehen.
Ich machte ihm klar, dass er nicht rein darf, aber ich musste mit ihm bisschen schmusen.
Findus roch an meiner Hand später und knurrte mich an, als ich ihn gestreichelt habe.
Nun gut ich war dann Einkaufen und dachte es hatte sich gelegt.
Ich fasste seinen bauch seitlich an und dann miaute er zweimal....ich war schon in panik, aber merkte, er ist genervt, deswegen ließ ich ihn. Dann wollte ich den Müll rausbringen und der Herr steht mitten drin, wo ich vorbeigehen muss... er guckte mich an, roch wieder an meiner Hand und hatte geknurrt. Er rannte daraufhin raus, als ich den Müll rausgebracht habe und fauchte mich an. Ist auch jetzt draußen geblieben. Ich hatte mir vorher meine Hände gewaschen, aber sie riechen ja trotzdem sehr intensiv...... :c020: :c020: :c020: :c020: :c020: :c020: :c020:

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #268
Wer weiß was er mit dem Geruch verbindet. Hast du Kaffeepulver oder Salz zu Hause?
Das soll Gerüche neutralisieren.

Als Freigänger weiß man eben nicht was sie draußen mit anderen Katzen erlebt haben

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #269
Entschuldige, dass ich das so deutlich schreibe. Ich glaube, Findus hat einfach keinen Bock mehr, immer am Bauch abgetastet zu werden, zumal Du ja dabei unter großer Anspannung stehst, die er spürt.
Du machst es aus Angst um ihn, aber das weiß er ja nicht.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #270
brauchst dich nicht entschuldigen. verstehe ich. habe ihn aber zuletzt gestern abgetastet, davor habe ich ihn paar tage nicht abgetastet. denke es lag daran, dass der geruch von dem kater da war. er hat sich wieder beruigt und schlief neben mir.
ich renne nicht die ganze zeit hinter ihm her, keine sorge.
Als Freigänger weiß man eben nicht was sie draußen mit anderen Katzen erlebt haben
da hast du natürlich recht. er klopft sich eigentlich immer draußen, aber mitterweile geht er aus dem Weg. Er hat anscheinend keinen Bock mehr darauf. Will seine Ruhe haben...

Aber ja...mache mir trotzdem heute wahnsinnige Vorwürfe und Sorgen ohne Ende :(

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #271
Das brauchst du nicht. Manchmal weiß man vorher gar nicht was unsere Katzen stört. Schon allein weil sie viel feinere Sinnenswahnehmungen haben.

Wir haben unsere Katzen auch schon mehrfach ausversehen "geärgert" oder getreten. Das passiert im Alltag leider. Wichtig ist wie wir uns hinterher verhalten. Unsere Lieblinge lieben uns doch auch und verzeihen Fehler

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #272
Danke dir @goya.
Hast Recht, ich lege alles auf die goldene Waage. :c020:
Habe so Angst ihn zu verlieren und wegen dem verdammten verschluss. Habe heute es leider nicht geschafft in die Schule zu gehen. :(

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #273
Morgen ist wieder ein neuer Tag, dann sieht die Welt vielleicht schon wieder anders. Und wenn nicht dann übermorgen, oder den Tag drauf.
Findus hält zu dir, egal ob und wieviel du in die Schule gehst.

Feier jeden Erfolg, und lass die Regentage hinter dir

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #274
Ich habe so unendlich Angst wegen dem Darmverschluss. :(
Danke dir!
Er benimmt sich auch bisschen komisch vllt. ist er genervt von mir. Ich lasse ihn ab jetzt komplett in Ruhe.
Aus dem Wasserhahn mag er plötzlich nicht mehr trinken, sobald das Wasser auf sein Köpfchen läuft. Das ist mir auch neu.
Habe aber Süppchen, wo ich ihm jetzt mit Wasser mische

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #275
Hat er bisher (nur) aus dem Wasserhahn getrunken? Ist ja witzig.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #277
Dann brauchst du jetzt wohl einen Trinkbrunnen. 😉
Oder trinkt er aus dem Napf?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #278
Nur wenn die Suppe dabei ist.
Och putze gleich den trinkbrunnen und starte ihn mal. Hoffe dass das Verhalten mit nichts negativen zu tun hat. :(

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #279
Ich habe so unendlich Angst wegen dem Darmverschluss. :(
Danke dir!
Er benimmt sich auch bisschen komisch vllt. ist er genervt von mir. Ich lasse ihn ab jetzt komplett in Ruhe.
Aus dem Wasserhahn mag er plötzlich nicht mehr trinken, sobald das Wasser auf sein Köpfchen läuft. Das ist mir auch neu.
Habe aber Süppchen, wo ich ihm jetzt mit Wasser mische
Die meisten Katzen sind schlechte Trinker. Vielleicht hat er draußen einen neuen Fischteich oder ähnliches entdeckt, aus dem er getrunken hat.
Morgen sieht das vielleicht schon wieder anders aus

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #280
Seit gestern ist das so 🫠

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten