• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Er kann auch nicht anhand eines Bildes diagnostizieren, ob du an einer, bzw. an welcher Allergie leidest, sondern anhand des Testes, den er...
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.421
Er kann auch nicht anhand eines Bildes diagnostizieren, ob du an einer, bzw. an welcher Allergie leidest, sondern anhand des Testes, den er durchgeführt hat. :)
Und wenn ich das richtig gelesen habe, lebt du ja mit Findus auf eher begrenztem Wohnraum zusammen. Das heißt, du hast STÄNDIG Kontakt zu ihm und seinen Haaren. Damit treten Pusteln, egal welchen Ursprungs, auch immer in zeitlichem Zusammenhang mit dem Kontakt zu ihm auf. Bei mir treten sie auch immer in zeitlichem Zusammenhang damit auf, dass ich atme oder Wasser trinke...
Hast du eigentlich schon die Medikamente verwendet, die dir der Arzt verschrieben hat?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.422
Siehst du ... nix Findusallergie ;)
Wenn du auf Hausstaub etwas reagiert hast .... der sitzt überall,egal wie gut man putzt,staubwischt etc.pp Inkl. auf den Tieren die man hat. Die legen sich ja auch überall hin,wälzen sich usw. Und sind somit auch kleine Staubschleudern ohne das man eine Katzenallergie hat.
Den Stress und die Belastung die du durch die Ängste hast,kommt oben drauf und kann Nesselsucht auslösen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.423
Jetzt steigere ich mich rein, weil ich ihm nur 1 Bild gezeigt habe und gar nicht die roten Punkte. Er wollte es auch nicht sehen, er meinte direkt nein, das ist keine allergie auf die Katze...

😪😪😪
Aber das Foto war auch nach findus...
Wenn du eine Erkältung hast, auf Corona negativ getestet wurdest, dann bekommst du kein Corona, wenn du dem Arzt ein Bild von dem Virus zeigst.

Ich weiß der Vergleich hinkt. Und ich will damit auch niemanden angreifen, beleidigen oder sonstiges.

Aber ich hoffe der Vergleich erklärt gut das der Arzt die Diagnose nicht anhand von Bilder diagnostiziert, sondern mit Tests.

Diese Tests sind negativ ausgefallen. Daran ändern sämtliche Fotos der Welt nichts.
Das ist einfach ein Fakt.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.424
Ich habe gestern abends eine genommen.
Ich versuche mir im Kopf einzureden, dass es dadurch schon besser wird.

Vllt habe ich tatsächlich wegen den hausstaubmilben den Husten.
Im Bett juckt es mich am meisten, wenn ich schlafen gehen möchte.
Ich hatte zwei mal den Nerven Tee getrunken.
Zwei mal konnte ich nicht einschlafen, weil ich wirklich da so fiese Pusteln hatte, die so gejuckt haben.... ich war glaub ich dadurch bis 6 uhr morgen wach. Den Tee trinke ich nie wieder. Und das zwei mal.
Ich wusste nie im Leben, wie schrecklich ein Juckreiz sein kann. Damals dachte ist, es ist so schlimm, als wenn man einen mückenstich hat und ständig daran kratzt. Falsch gedacht.

Habe die Packung dem Arzt gezeigt, aber er meinte nein, das kommt nicht davon.
Finde er hätte mich auch darauf testen müssen. Wie gesagt, vllt. weil es spontan war und er wusste, ich will nur keine katzenallergie haben.

Ihr habt so recht. 🥰

Ich streicheln ihn jetzt auch mehr, denn ich habe keine katzenallergie. Der ausschlag, wenn ich ihn anfasse, hat nichts mit ihn zu tun. ._.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.425
Ich streicheln ihn jetzt auch mehr, denn ich habe keine katzenallergie. Der ausschlag, wenn ich ihn anfasse, hat nichts mit ihn zu tun. ._.
G E N A U S O I S T E S
Und es ist bestimmt schön für Findus und dich wenn ihr wieder mehr Nähe habt.

Die Hausstaubmilben könnten gut damit zusammen hängen und natürlich auch Pollen. Das wirst du bald genau erfahren.

Wichtig ist erstmal das der Test auf Findus negativ ausgefallen ist.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.426
Wie ich es vermisst habe 😂

Anhänge

• 20230726_140300.jpg
    20230726_140300.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 16
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.427
🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Ich freue mich so für euch

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.428
Wenn du einen Tee zum entspannen suchst,nimm Zitronenmelissen oder Lindenblütentee. Oder auch Fenchel. Keine Mischung,sondern den reinen Tee.
Ich hab meist immer Melisse oder/und Fenchel im Haus. Am Abend gibt es 1-2 Tassen wenn ich lust hab ;)

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.429
Danke dir. Habe eben Fenchel Tee gekauft. Wehe es gibt wieder einen Ausschlag. :D Es ist so horror. Man kann wirklich nicht einschafen...

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.430
Ich glaube eher auch, dass der Husten Psychosymatisch ist.
Wenn ich daran nicht denke *hust*( gerade darüber nachgedacht ;) ), dann ist es auch vergessen.
Glaube der ganze Stress und die Angst zerstört mich momentan sehr

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.431
Ich werde die Angst mir der katzenallergie einfach nicht los. Ich bin wirklich ratlos, was ich noch machen soll... Der Husten macht mir total angst 😢

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.432
Danke @Blackmoon . Habe keinen ausschlag bekommen

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.433
Ich werde die Angst mir der katzenallergie einfach nicht los. Ich bin wirklich ratlos, was ich noch machen soll... Der Husten macht mir total angst 😢
Mehr als nachweisen kann der Arzt nicht. Ihm glauben kannst nur du selbst.

Denk dran, alle Allergien sind bei weitem noch gar nicht ausgetestet. Was sicher ist, ist das du keine Katzenallergie hast.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.434
Ich dachte der termin bei der Therapeutin bringt mir was es hatte aber alles nur noch schlimmer gemacht...

Vermutlich ist es keine allergie
Vermutlich nach meiner Meinung muss er nicht abgeben werden

Jetzt ist meine angst wieder noch mehr stark sie sagte ich kann wieder einen test machen darauf muss ich 3 monate warten

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.435
Was hat denn die Therapeutin gesagt was dich zweifeln lässt?

Es ist definitiv keine Allergie. Das hast Recht schriftlich.

Und erst recht, und überhaupt, und sowieso, musst dich Findus keinesfalls abgeben.

Findus bleibt bei dir. Für alles andere gibt es keinen Grund

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.436
Dieses vermutlich....

Wo ich kurz im forum geschrieben habe und ich müde würde... lag er neben mir und ich habe auch nicht gehustet..
Verspürte Kurt nen reiz....dann war es weg...Er lag auf meiner Hand

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.437
Soweit ich weiß gibt es keine Kontaktallergie auf Katzen.
Also keine Pustelbildung bei Berührung.
Wenn du auf deine Katze allergisch bist, fängt eher deine Nase an zu laufen, deine Augen jucken und tränen. Bei mir jucken dann auch die Ohren.
Aber es bilden sich keine Pusteln. Das ist eher wie Heuschnupfen.
Bevor sich die Allergie mit Atemproblemen bemerkbar macht, fängt es erst mit der Nase an.
Du bist nicht allergisch!
Außerdem: die meisten desensibilisieren sich mit der Zeit selbst gegen ihre Katze. Ich habe 4 Katzen und reagiere nur dann mal allergisch, wenn meine Verfassung nicht so gut ist. Sonst merke ich nix.
Ich war aber 2019 mal 2 Monate im Krankenhaus und danach habe ich auch auf meine Katzen reagiert.

Ich tippe dann auch eher auf eine psychosomatische Reaktion. Mir ist ganz oft übel. Ist auch psychosomatisch. Übelkeit ist das Schlimmste für mich. Also wird mir übel. Besonders morgens nach dem Aufwachen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.438
Dieses vermutlich....

Wo ich kurz im forum geschrieben habe und ich müde würde... lag er neben mir und ich habe auch nicht gehustet..
Verspürte Kurt nen reiz....dann war es weg...Er lag auf meiner Hand
Wie er deinen Kontakt sucht 🥰

Und du kannst es genießen, weil du keine Allergie hast.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.439
Ich habe ja auch Probleme mit meinen Augen.
Das kam aus dem nichts.😢😢😢😢
Morgens ist es ganz schlimm.

Mit der Nase fängt es an, wenn ich darüber nachdenken oder lese wie jetzt.

Dann hast du wahrscheinlich auch einen pricktest gemacht oder?

😢

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.440
Der Arzt meinte das genauso, deswegen wollte er erstmal keinen test machen

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten