Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt
Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was mich irritiert, warum er fragte, was für eine Rasse Findus ist?
Oder hat er doch keinen allgemeinen Allergietest gemacht?
Oh je, jetzt drehe...
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.381
Was mich irritiert, warum er fragte, was für eine Rasse Findus ist?
Oder hat er doch keinen allgemeinen Allergietest gemacht?
Oh je, jetzt drehe ich komplett wieder durch...
Wenn der Test auf Katze im allgemeinen positiv gewesen wäre, DANN hätte es Sinn gemacht, nochmal mit den Haaren von Findus zu testen, da man meistens nicht auf alle Katzen gleich reagiert.
Hast schon recht, das macht mehr sinn
-
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.382
Er hat bestimmt einen allgemeinen Allergietest gemacht, soweit mir bekannt ist, gibt es keine "Untertests" für spezielle Rassen, sondern eben nur den allgemeinen oder den auf eine ganz bestimmte Katze.
Die Frage nach der Rasse ist für ihn vermutlich trotzdem interessant, weil es grundsätzlich allergenarme Katzenrassen gibt, so z. B. Sibirische Waldkatzen.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.383
Er hat bestimmt einen allgemeinen Allergietest gemacht, soweit mir bekannt ist, gibt es keine "Untertests" für spezielle Rassen, sondern eben nur den allgemeinen oder den auf eine ganz bestimmte Katze.
Das wäre für mich aber auch neu... Jetzt dreht sich mir wirklich der magen

-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.384
Er meinte wir testen das mit Katzen...das letzte wort habe ich vergessen.

-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.385
Ist doch egal, ob er "Katzenhaare" gesagt hat, oder "wir testen das mit Katzen aus" oder was auch immer.
Er hat einen Allergietest auf Katzen bei dir durchgeführt. Der ergab, dass du KEINE Allergie auf Katzen hast. Also hast du auch KEINE Allergie auf Findus, und das ist wohl das wichtigste.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.386
Ist doch alles gut. Der Allergietest auf Katzen ist negativ.
Damit hast du den wissenschaftlichen Beweis das du nicht allergisch auf Findus bist.
Und das sogar mit mehrfacher Sicherheit, weil mehrfach nachgeschaut worden ist.
Vielleicht hat der Arzt nur aus Neugier nach der Rasse gefragt.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.387
Ich habe jetzt Angst, dass er nur auf europäisches Kurzhaar getestet hat.

Aber das wäre doch nicht möglich, als ob sie dort verschiedene Rassen haben.

-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.388
Ich bin wirklich froh, dass meine Betreuerin dabei gewesen ist. Sie ist so eine unglaublich tolle Person!
Ich hätte es ohne sie nicht geschafft, sondern der Krankenwagen wäre wahrscheinlich gekommen.
Das war auch lieb von dem Arzt, als ich so losweinte, dass er direkt einen Test gemacht hat. Normalerweise muss man ja warten...
Also war es schon gut, dass ich weinte

-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.389
Ich habe jetzt Angst, dass er nur auf europäisches Kurzhaar getestet hat.
Auch eine kurze Suchmaschinen-Suche hat keinen Hinweis darauf gegeben, dass es spezielle Allergietests für bestimmte Rassen gäbe, und ich habe auch noch nie von solchen gehört. Diese würden auch keinen Sinn machen, da es ja nur wenige reinrassige Katzen gibt und sich vor allem im Bereich der Hauskatze jede Menge Mixe herumtreiben, wo keiner mehr sagen kann, was da alles dabei ist.
Vielleicht gelingt es dir ja doch, deine Angst davon zu überzeugen, dass du auf Findus einfach NICHT allergisch bist.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.390
Er meinte ja auch KATZEN...irgendwas....
Glaube, das war nur als interesse...
Ich habe darüber auch nichts gefunden, das wäre ja auch sinnlos gewesen..
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.391
Als ich ihn bekommen habe stand da europäisches Kurzhaar, aber das hatte mich gewundert...ich dachte eher an türkisch Van
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.392
Soweit ich weiß ich weiß besteht die Allergie nicht auf Katzenhaare, sonder auf ein Protein im Speichel.
Ich glaube es heißt R1, habe jetzt aber nicht nachgelesen.
Dieses Protein haben, vereinfacht, alle Katzen. Man sagt nur einigen Rasse eine bessere Verträglichkeit nach.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.393
Katzen...irgendwas. Haare oder was auch immer.
Wenn er eine bestimmte Rasse gemeint hätte, dann steht der Name der Rasse meines Wissens immer vor "Katze". Sibirische Waldkatze, Europäische Hauskatze, Britisch-Kurzhaar-Katze....
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.394
Ich glaube er meinte in dem Test werden dann Katzenspeichel.....irgendwas...
Ach neeeee, jetzt war klar, dass das alles von vorn losgeht
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.395
Was soll von vorn losgehen?
Du wurdest auf Katzenallergie getestet und du hast KEINE Katzenallergie. Das hat der Test eindeutig ergeben.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.396
Meine Angst ist so dumm: Ja genau, weil man Arzt genau was von der europäischen Katze da hat...
Mich verwirrt es, weil die Frau, die den Test gemacht hat, oder ne, ich...ich fragte, wo ist die katze...
Sie sagte da war die Katze... Ich habe die ja am Ende nach Katze gefragt, deswegen sagten die, dass die 11 die katze ist....
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.397
Genau. Katze. Einfach Katze. Und du bist nicht allergisch, egal welche Rasse er ist.
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.398
Er meinte auch davor zu mir, dass sie allgemeinen Katzen...irgendwas da reinmachen.
Später fragte er kurz oder vllt. voher?
Ich weiss es nicht mehr, das kommt davon, wenn man nur weint
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.399
Ich habe noch mal nachgelesen. Das Protein heißt fel d 1. Und das hat jede Katze.
Daher kann man alle Rasse, Geschlechter, Alter, Kastrationszustand, etc. mit diesem Test testen.
Und wenn nicht, weshalb rufst du morgen nicht nochmal an und fragst nach?
-
-
Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.400
Was ich mich frage: Warum haben die nicht gegen Pollen usw getestet?
Ich hatte nur 4 Sachen auf meinem Arm, dabei wusste ich nicht,vllt., weil es so kurzzeitig war..

keine ahnung. mir war auch alles egal, die nr.11 hatte mich nur interessiert
Thema: