Danke dir @Nelly12, das ist so lieb.
Ja, du hast völlig recht. Ich übertrage alles auf Findus, weil es mir nicht gut geht und ich habe unnormale Angst, dass er es nicht bei mir gut hat und ich ihn abgeben muss, weil er durch meine Ängste krank wird.

Ich möchte ihn nicht abgeben, ich liebe Findus.
Deswegen habe ich die Therapie angefangen nicht nur für mich, sondern auch für ihn.
Nachdem vierten mal hat er mich mit seinen pfötchen weggeschubst nach dem motto: LASS ES. kann ich aber auch verstehen.
Es tut so gut zu lesen, dass du denkst findus hat es gut bei mir.
Es tut auch gut zu lesen, dass deine Katze heute den ganzen Tag auch schläft.
Nun habe ich Findus seine leckere Supper aufgemacht und er ist sofort aufgestanden, hat getrunken, ist pipi gegangen und wir haben gespielt. Ich glaube, dass er draußen den Regen hört und deswegen nicht raus möchte. Jetzt sitzt er am offenen Fenster und guckt. Er sprang als ich die Maus hochgeworfen habe. also...nach einem vierten Tag ohne Kot...er würde vor Schmerzen schreien oder? Er würde doch niemals springen...wobei er eigentlich heute den ganzen tag zuhause war und hätte machen müssen. Ich möchte ihn nicht zum
Tierarzt schläppen nur damit meine Angst runtergeht. Habe große Angst, dass das dann standart wird und ich jede Woche zum
Tierarzt fahre. Ich sage es mal offen, da mich hier keiner kennt, denke ich, dass das nicht schlimm ist.
Heute war meine Betreurin da und sie sagte, dass er doch frisst und vor ihr wegläuft...er würde doch nichts mehr fressen.
Sie wollte ihn abtasten, aber das wollte Findus nicht. Auf die Frage, ob er sie kratzen wird, habe ich mit den schultern gezuckt.
Sie hat selber einen Hund und meinte, dass sie das zum einen Maße verstehen kann, aber diese schlimmen Ängste nicht.
Bin sehr froh, dass ich sie als Betreuerin habe. Sie macht ihren Job wirklich sehr toll. Sie versprach mir auch, wenn was ist, dann fahren wir am Freitag gemeinsam zum
Tierarzt, aber sie sagte dazu auch, dass Findus draußen macht.
Sie war die Person, die Findus versorgt hat, als ich in der Klinik war. Sie erklärte mir heute auch, dass es voll gewesen ist und ich solle aufhören mir vorwürfe zu machen. Es kommt vor, dass Findus die Spitzmaus sich gönnen lässt außer natürlich den Magen.

Ich liebe Findus und ich möchte ihn nicht verlieren.

Ich mache mir ständig vorwürfe wie:„Toll, du warst in der Klinik, das Klo war voll und er geht nicht, weil er deinen Stress spürt. DU bist Schuld daran, dass er bald einen Darmverschluss kriegen wird.", es macht mich so fertig.
Stimmt, das wäre irgendwie doof. Findus war gestern glaub ich ca. 7 Stunden weg. Und wenn er was jagt, dann ist ihm alles egal.
Das Beste ist: Wenn ich zu müde bin und Findus auf meinem Fahrrad suche, dann rennt er hinterher wenn ich ihn finde.
Aber ja: damals gab es einmal schon wo ich beim tierarzt war, weil er nciht auf dem klo war. Die Ärztin meinte, dass der Bauch aber weich ist und sie kein Röntgenbild machen wird. Als ich das zweite mal da war, weil er wieder nicht machte, da sagte meine ärztin, dass auf dem röntgenbild ein kleines häufchen ist und da genug platz ist, obwohl es der dritte tag war.
Dann war ich leider im Krankenhaus und habe Findus abgegeben vorübergehend und die leute berichteten mir auch, dass er drinne macht, ganz normal. Ich konnte ihn nicht hier lassen, da ich nicht wusste, wie lange ich dort sein werde.
Er kam zu mir zurück, machte jeden Tag und dann war für mich die Sache auch erledigt. Dann kam das jetzt plötzlich alles anders.

Der blöde Kerl...der ist noch dort abgehaun und war 5. Tage verschwunden. Er hat so lange gesucht bis er einen Ausweg gefunden hat. Da musste er auch 5 Tage unterwegs sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass er da 5. Tage den Kot zurückgehalten hat.
Findus hat auch bisschen heute gefressen, nicht viel. Der saubere Schüssellecker ist der schwarze Nachbarskater.
Mich irritiert das halt, weil er den ganzen tag drinne ist. Er hätte längst machen müssen.