• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe @FindusJustus, ich las bisher still mit und möchte Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass es Dir psychisch so schlecht geht. Nach Allem...
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #141
Liebe @FindusJustus, ich las bisher still mit und möchte Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass es Dir psychisch so schlecht geht.
Nach Allem, was ich las, ist meine feste Überzeugung, dass es zwar leider Dir schlecht geht, dass es Findus hingegen sehr gut geht.
Er ist ein zufriedener Freigänger, mal mehr draußen, mal mehr drin. Er macht seine großen und kleinen Geschäfte dort, wo es ihm in den Sinn kommt. Wenn er draußen seinem Jagdtrieb nachgeht und er mal muss, wird er sicher nicht denken: da geh ich doch mal schnell nach Hause sondern wird dort machen, wo er gerade ist. Ebenso verhält es sich m.E. mit dem Fressen. Mal genießt er seine häuslichen Mahlzeiten, mal schmeckt ihm vielleicht eine Maus besser oder etwas vom Nachbarn. Er ist ein souveränes Kerlchen, das weiß, was es will.
Er kuschelt mit Dir, liegt ruhig und zufrieden neben Dir und freut sich seines Lebens. Dass er dauernd abgetastet wird, nimmt er Dir zuliebe in Kauf. 😉
(Übrigens schläft mein Obelix heute auch schon den ganzen Tag).
Wie schon geschrieben, projizierst Du Deine schlimme Angststörung auf Findus. Zu Angststörungen selbst kann ich als Nichttherapeutin nichts sagen, aber da bist Du ja auch schon in Therapie.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du diese Angststörung irgendwann besiegst.
Nur Findus ist gesund und erfreut sich seines Lebens, vielleicht kann es Dir gelingen, Deine Angst weniger auf ihn zu übertragen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass, wenn es einem sehr schlecht geht, man die Katzen übervorsichtig beobachtet, weil man es nicht ertragen kann, wenn sie auch noch etwas hätten.
Nur denke ich ganz sicher, dass Findus nichts hat außer ein schönes Leben bei Dir. ❤

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #142
Danke dir @Nelly12, das ist so lieb.
Ja, du hast völlig recht. Ich übertrage alles auf Findus, weil es mir nicht gut geht und ich habe unnormale Angst, dass er es nicht bei mir gut hat und ich ihn abgeben muss, weil er durch meine Ängste krank wird. :(
Ich möchte ihn nicht abgeben, ich liebe Findus.
Deswegen habe ich die Therapie angefangen nicht nur für mich, sondern auch für ihn.
Nachdem vierten mal hat er mich mit seinen pfötchen weggeschubst nach dem motto: LASS ES. kann ich aber auch verstehen.
Es tut so gut zu lesen, dass du denkst findus hat es gut bei mir.
Es tut auch gut zu lesen, dass deine Katze heute den ganzen Tag auch schläft.
Nun habe ich Findus seine leckere Supper aufgemacht und er ist sofort aufgestanden, hat getrunken, ist pipi gegangen und wir haben gespielt. Ich glaube, dass er draußen den Regen hört und deswegen nicht raus möchte. Jetzt sitzt er am offenen Fenster und guckt. Er sprang als ich die Maus hochgeworfen habe. also...nach einem vierten Tag ohne Kot...er würde vor Schmerzen schreien oder? Er würde doch niemals springen...wobei er eigentlich heute den ganzen tag zuhause war und hätte machen müssen. Ich möchte ihn nicht zum Tierarzt schläppen nur damit meine Angst runtergeht. Habe große Angst, dass das dann standart wird und ich jede Woche zum Tierarzt fahre. Ich sage es mal offen, da mich hier keiner kennt, denke ich, dass das nicht schlimm ist.
Heute war meine Betreurin da und sie sagte, dass er doch frisst und vor ihr wegläuft...er würde doch nichts mehr fressen.
Sie wollte ihn abtasten, aber das wollte Findus nicht. Auf die Frage, ob er sie kratzen wird, habe ich mit den schultern gezuckt.
Sie hat selber einen Hund und meinte, dass sie das zum einen Maße verstehen kann, aber diese schlimmen Ängste nicht.
Bin sehr froh, dass ich sie als Betreuerin habe. Sie macht ihren Job wirklich sehr toll. Sie versprach mir auch, wenn was ist, dann fahren wir am Freitag gemeinsam zum Tierarzt, aber sie sagte dazu auch, dass Findus draußen macht.
Sie war die Person, die Findus versorgt hat, als ich in der Klinik war. Sie erklärte mir heute auch, dass es voll gewesen ist und ich solle aufhören mir vorwürfe zu machen. Es kommt vor, dass Findus die Spitzmaus sich gönnen lässt außer natürlich den Magen. :) Ich liebe Findus und ich möchte ihn nicht verlieren. :(
Ich mache mir ständig vorwürfe wie:„Toll, du warst in der Klinik, das Klo war voll und er geht nicht, weil er deinen Stress spürt. DU bist Schuld daran, dass er bald einen Darmverschluss kriegen wird.", es macht mich so fertig.
Stimmt, das wäre irgendwie doof. Findus war gestern glaub ich ca. 7 Stunden weg. Und wenn er was jagt, dann ist ihm alles egal.
Das Beste ist: Wenn ich zu müde bin und Findus auf meinem Fahrrad suche, dann rennt er hinterher wenn ich ihn finde.

Aber ja: damals gab es einmal schon wo ich beim tierarzt war, weil er nciht auf dem klo war. Die Ärztin meinte, dass der Bauch aber weich ist und sie kein Röntgenbild machen wird. Als ich das zweite mal da war, weil er wieder nicht machte, da sagte meine ärztin, dass auf dem röntgenbild ein kleines häufchen ist und da genug platz ist, obwohl es der dritte tag war.
Dann war ich leider im Krankenhaus und habe Findus abgegeben vorübergehend und die leute berichteten mir auch, dass er drinne macht, ganz normal. Ich konnte ihn nicht hier lassen, da ich nicht wusste, wie lange ich dort sein werde.
Er kam zu mir zurück, machte jeden Tag und dann war für mich die Sache auch erledigt. Dann kam das jetzt plötzlich alles anders. :( Der blöde Kerl...der ist noch dort abgehaun und war 5. Tage verschwunden. Er hat so lange gesucht bis er einen Ausweg gefunden hat. Da musste er auch 5 Tage unterwegs sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass er da 5. Tage den Kot zurückgehalten hat. :(

Findus hat auch bisschen heute gefressen, nicht viel. Der saubere Schüssellecker ist der schwarze Nachbarskater. :D

Mich irritiert das halt, weil er den ganzen tag drinne ist. Er hätte längst machen müssen. :(

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #143
Da liegt er

Anhänge

• 20230509_222212.jpg
    20230509_222212.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 14
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #144
Er möchte scheinbar auch raus, da er am Fenster steht, was offen ist, aber es regnet.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #145
Wenn er dringend müsste würde er auch im Regen raus gehen, also bleib ruhig und lenk dich irgendwie ab.
Du kannst nicht ständig deinen Kater stalken. Trink dir einen Tee und mach ein paar Entspannungsübungen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #146
Danke dir. Den Tee mache ich mir gleich wirklich. 😞

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #147
(y)

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #148
Danke, dass ihr da seid.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #149
Auf dem Foto liegt er komplett entspannt da. Entspannte Katze, entspannter Bauch.

Ich weiß was Gedanken ausmachen können.
Meine Schwiegermutter ist musste mehrmals den Notarzt rufen, weil sie sich in Panik gedacht hatte und ihr Blutdruck dann total durch die Decke ging. Sie war bei mehreren Ärzten und alle diagnostizieren dasselbe- das alles von der Psysche kam.

Negative Gedanken haben eine dementsprechende macht. Versuche dich davon abzulenken.

Sie Findus an, er liegt entspannt da, atmet gleichmäßig, putzt sich vielleicht rhythmisch. Es gibt kaum etwas beruhigendes als eine in sich ruhende Katze. So einer Katze geht es gut. Sie ist zufrieden.
Schau wie schön er ist, und wie entspannt er seine Augen schließt.

Und wenn er seine Beute frisst, ist es kein Wunder wenn der Napf manchmal nicht komplett geleert wird. Und ich weiß nicht wie das bei Mäusen ist, aber Frischfleisch reduziert das Kotvolumen. Dadurch kann es sein das Katze seltener aufs Klo muss. Dazu noch bei Regenwetter, da will man sich ja gar nicht bewegen.
Ich hätte es an Findus Stelle genauso gemacht. Und das er bei dir liegt, heißt das er sich wohlfühlt.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #150
Da hast du recht.
Heute stand jemand auf schon gerade eben und war am Fenster. War aber noch am liegen deswegen wollte ich noch nicht aufstehen und was ist: er geht auf das KaKlo.
Der kot ist weich vorallem.
Wenn er 4 Tage nicht gewesen wäre, müsste er nicht dann schon dunkel und hart sein?

Danke dir. Och je, das kann ich nachvollziehen. Ich hatte das mit meinem Herzen damals auch und die meinten auch es ist da nichts. Hoffe ihr geht es mittlerweile besser.
Und danke nochmal durch euch geht es mir am Tag ein bisschen besser mit der Angst. 😮‍💨

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #151
Das liest sich doch gut. Verstopungsstuhl ist definitiv nicht weich. Verstopfung kannst du damit ausschließen.

Danke, meiner Schwiegermutter geht es besser. Sie geht mittlerweile arbeiten und ist in einer Beziehung. Bei ihr waren das die Treiber für ihre Ängste.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #152
Ich hoffe sehr, dass es Dir mittels einer Therapie bald besser geht.
Deine Fixierung auf die Ausscheidungen Deines Katers ist schon enorm, vor Allem, da zur Sorge absolut kein Grund besteht. Findus erledigt seine Geschäfte dort, wo ihn gerade der Druck überfällt, mal drinnen mal draußen.
Wenn Du mal einen Tag oder viele Stunden unterwegs bist, musst Du doch auch einmal dort, wo Du bist, eine Toilette aufsuchen.
Findus ist ein entspannter, sich rundum wohlfühlender Kater.
Wenn er vier Tage keinen Kot abgesetzt hätte, wäre dieser ganz sicher nicht weich.
Ihn häufig röntgen zu lassen, ist auch nicht gut, ich finde es aber sehr gut, dass Deine TÄ sich einmal geweigert hat.
Findus pinkelt und kackt da, wo er gerade muss und das regelmäßig und ohne Probleme.
Findus führt ein ganz normales glückliches Katzenleben mit Freigang, kann Mäuschen etc. fangen, schläft wann er will und solange er will, frisst mal bei Dir, mal draußen, kurzum: es könnte nicht besser sein.
Hoffentlich gelingt es Dir, etwas weniger zu helikoptern und ihn zu stalken, ich drücke Dir die Daumen. 🥰🍀

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #153
Danke, meiner Schwiegermutter geht es besser. Sie geht mittlerweile arbeiten und ist in einer Beziehung. Bei ihr waren das die Treiber für ihre Ängste.
Das freut mich so sehr! Schön!
Ich denke auch, wenn ich in einer Beziehung wäre bzw. nicht alleine wohnen würde, dann würde ich viel entspannter sein.
@Nelly12 ja auf jeden fall ist das enorm. Ich erwache mit der Angst jeden morgen, dass Findus an einem Darmverschluss stirbt.
Wenn ich es nicht lerne, dann habe ich ein echtes Problem. Ich werde ewig in der Angst gefangen sein und viel weinen.
Gerade eben war ich zusammen mit Findus draußen, das hat sehr viel spaß gemacht, wie er sich auf den Boden warf. Total süß.

Danke, dass ihr da seid. Das tut so gut. Es tut so enorm gut! DANKE! DANKE! DANKE!
Ich liebe Findus und Findus mich. Da bin ich sicher. <3

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #154
Da siehst Du mal, wie gut es Findus geht. Er wirft sich auf den Boden und freut sich, dass Du bei ihm bist und sogar Spaß hast. Das ist doch wunderbar.
Und nein, Findus wird ganz gewiss nicht an einem Darmverschluss sterben. Der Grund ist der, dass er keinen Darmverschluss hat. 🥰

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #155
Findus ist voller Lebensfreude🤩 Genieße es und lass dich anstecken.

Vielleicht solltest du es ihm nachmachen und dich zu Hause mit ihm auf dem Boden wälzen.😁

Das Schlimme bei meiner Schwiegermutter ist, das es ihr zwar besser geht, sie aber nicht an den Auslösern arbeitet.
Du stellst dich deinen Problemen, weißt das es nicht von alleine besser wird, und arbeitest daran. Du hast die Kraft und den Willen das es besser wird.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #156
ut sich, dass Du bei ihm bist und sogar Spaß hast
Da siehst Du mal, wie gut es Findus geht. Er wirft sich auf den Boden und freut sich, dass Du bei ihm bist und sogar Spaß hast. Das ist doch wunderbar.
Und nein, Findus wird ganz gewiss nicht an einem Darmverschluss sterben. Der Grund ist der, dass er keinen Darmverschluss hat. 🥰
Vielen lieben dank, wirklich danke. Ihr wisst gar nicht, wie guuuut eure nachrichten mir tun.
Wirklich ich kenne euch nicht privat, aber ich habe euch schon jetzt unendlich lieb.
Ihr investiert Zeit um mich zu beruhigen und mit mir zu schreiben. Wie kann ich mich bei euch bedanken? Habe heute Findus so in den Arm genommen und ihn zu mir gedrückt. Er hat sein Köpfchen in meinem Arm gelassen.
Ich bin mit ihm gerade auf dem Sofa und das stimmt am liebsten hätte ich mich draußen auch so gewälzt wie er.
Das Schlimme bei meiner Schwiegermutter ist, das es ihr zwar besser geht, sie aber nicht an den Auslösern arbeitet.
Oje, das tut mir leid. Die Auslöser zu wissen und daran zu arbeiten, denke ich, ist das allerwichtigste. Ich hoffe sehr, dass sie sich irgendwann umentscheidet. 🥺
Danke danke danke!
Meine schwester ist zwar auch da, aber sie versteht meine liebe nicht zu findus. Sie hatte nie sooo ne Beziehung zu den Tieren. Sie meinte auch sie kann im Gegensatz zu mir unterscheiden, dass findus kein Kind ist.
Ich behandelt findus nicht, als wäre er mein Kind. Ich bin besorgt, weil ich ihn liebe.
Sie hat leider nicht viel Verständnis. 😔
Das alles kann sie auch nicht mehr hören. 😔

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #157
Findus ist so ein toller Kerl, der sich einfach nur deiner Liebe und seines Lebens erfreut.❤

Und selbst wenn Findus für dich wie ein Kind ist, so lange es Findus und dir damit gut geht, ist das doch eure Sache. Er ist nunmal eine Stütze für dich, jemand der für dich da ist. Ohne viel selbst zu verlangen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #158
Danke dir. :( Momentan ist es so schwer alles... ich habe so angst um ihn :(

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #159
Weshalb?

Nacht letztem Stand frisst er, spielt, geht raus und war auf dem Klo. Was lässt dich an seiner Gesundheit zweifeln?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #160
@goya du schläfst ja noch nicht. :) Freue mich sehr, dass du wach bist!!!!!
Weil heute das Klo komplett unbenutzt war. :(

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten