• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, leider :( Ich zocke sehr gerne nebenbei. Versuche Zeit mit den Kindern von meiner Schwester zu verbringen. Eigentlich habe ich ja eine...
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #101
Du machst dir zuviele Gedanken…. gibt es etwas was dir gut tut? Dich ablenken kann?
Ja, leider :( Ich zocke sehr gerne nebenbei. Versuche Zeit mit den Kindern von meiner Schwester zu verbringen.
Eigentlich habe ich ja eine Ausbildung aber aufgrund der momentaten Situation bin ich krank geschrieben, was mich auch traurig macht, da die Ausbildung am Anfang sehr gut lief. Voher war ich mal und mal da...wusste nie was ich wirklich machen möchte.
Jetzt erst mit 26 weiß ich das und alles ist eingestürzt. Möchte endlich auch eigenes Geld verdienen, damit ich nicht mehr so große Sorgen habe bzgl. der Tierarztrechnungen. Ich habe eine Versicherung für Findus abgeschlossen zur Sicherheit, aber trotzdem habe ich Bauchschmerzen. Ich habe lächerliche 440Euro in seiner Spardose, aber für die heutigen Tierarzt Rechnung ist das ja ein Witz. :(

Schau ihn an, und frag dich ob es ihm gut geht. Frisst er, spielt er, geht er raus, schaut er interessiert, alles gut.
Das versuche ich wirklich, aber die verdammte Angst zieht mich wieder in mein Bett, wo die Angst mir sagt:„Schau...er war nicht...entweder platzt seine Blase und er wird sterben, oder der Darmverschluss wird seinen Tod erledigen." Es nervt so. :(
Manchmal habe ich aber auch gute Momente, wo ich darüber lache, dass ich mir über sowas Sorgen mache und bedenke, dass das nämlich die Angstspirale ist.
Vielleicht würde es dir helfen eine Routine zu entwickeln. Ich weiß, das ist schwierig bei Freigängern. Aber vielleicht ist er regelmäßig zum Frühstück drin. Dann könntest du ihn vor seinem Frühstück anschauen, den Bauch abtasten, ggf. weiteres Medicaltraining, und dann bekommt er ein besonderes gutes Leckerli, und du weißt das es ihm gut geht.
Das ist eine sehr gute Idee, danke dir. Vllt.wäre es sehr gut sogar. Findus geht immer morgens raus für ne Std und dann will er Abends gegen 22uhr raus. Außer ich lüfte die Wohnung wie jetzt, da kommt er rein, bringt mir einen Vogel wie gerade eben und geht wieder weg. Er denkt sich wahrscheinlich auch:„boah die blöde kuh nervt mit der Stimmung ich gehe raus."

Heute habe ich ashwagandha genommen, aber noch tut sich nichts. hoffe es ist normal, dass nicht direkt die wirkung kommt.

Aber ja, gestern habe ich darüber nachgedacht, wieso, weshalb, warum...

Da jkamen die Erinnerungen mit meiner damaligen Katze hoch.Als ich nicht das nötige Geld für eine Op hatte, die ca. bis 3000e gehen sollte, da sie vermutet haben, dass sie was verschluckt hat. Ich flehte weinend ich zahle es mit Raten, aber ja...war nichts drauß. Ich war damals noch jünger und ging noch zur schule. Meine Mutter hatte zwar Geld, aber sowohl auch als die Katze und ich waren ihr total egal. Als sie für mehrere Hunderttausend Euros sich Möbel gekauft hat....obwohl ihre tochter so gelitten hat...

Bin echt froh aber, dass das so passiert ist. Schlussendlich ging ich in eine andere Praxis und sie erklärten mir, dass das Futter ist, was in ihr steckt und es nicht rauskommt, weil sie darmkrebs hat. Sie haben es schließlich durch den Hintern rausbekommen und sie sagte zu meinem vater auch, warum direkt von einer OP gesprochen wurde, wenn wir auch diese möglichkeit hatten und dies auch geklappt hat.

Ich dachte ich werde mit der Versicherung ruhiger, aber Fehlanzeige. :(
Tut mir leid, dass ich euch das hier schreibe. Ich weiss, dass der Text lang ist. Mir fließen gerade die Tränen, aber es tut so gut sich das von der Seele zu reden. :(

@claudiskatzis bei dir haben die Kapseln aber auch nicht sofort gewirkt oder?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #102
Die Kapseln brauchen etwas Zeit. Sei nicht ungeduldig, geh mal raus , lauf ne Runde, atme tief ein, schau dir die Bäume und Blumen an und genieße es, das du das erleben darfst. Erst wenn du zur Ruhe kommst, wird eure gemeinsame Lebensqualität gut. 🍀

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #103
Danke dir. Wollte schon die Hoffnung aufgeben. Habe heute bisschen geputzt.Das hat mich für eine Weile gut abgelenkt. :(

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #104
Wie geschrieben, ich kenne mich leider in Bezug auf Medikamente kaum aus, aber alles braucht seine Zeit. Ein wenig habe ich bezüglich Depressionen mitbekommen, und ich vermute das es bei Angststörungen ähnlich ist. Das Gehirn muss erst mit den positiv wirkenden Stoffen geflutet werden, um das chemische Ungleichgewicht zu vertreiben. Das dauert bis sich dieser Stoff angereichert hat.

Trauere um dein Sternchen, nimm dir die Zeit um das Geschehen zu verarbeiten. Das tut weh, aber es wird dir helfen. Und trauere wie es dir gut tut. Jeder trauert auf seine Weise. Es gibt kein richtig oder falsch.

Das Ritual kannst du am Morgen, am Abend oder wann es dir passt durchführen. Aber wenn möglich zur einer ähnlichen Uhrzeit. Solche Abläufe können Sicherheit schenken, vielleicht hilft es.

Und Findus liebt dich, er versorgt dich sogar mit Nahrung (aus seiner Sicht). Das macht er nur für dich

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #105

Anhänge

• 20230507_164158.jpg
    20230507_164158.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #106
Trauere um dein Sternchen, nimm dir die Zeit um das Geschehen zu verarbeiten. Das tut weh, aber es wird dir helfen. Und trauere wie es dir gut tut. Jeder trauert auf seine Weise. Es gibt kein richtig oder falsch.

Das mache ich. Ich vermisse es, wie gerne sie immer an meinen klamotten genuckelt hat. :(

Das Ritual kannst du am Morgen, am Abend oder wann es dir passt durchführen. Aber wenn möglich zur einer ähnlichen Uhrzeit. Solche Abläufe können Sicherheit schenken, vielleicht hilft es.

Das versuche ich ab morgen

Und Findus liebt dich, er versorgt dich sogar mit Nahrung (aus seiner Sicht). Das macht er nur für dich

Ich hoffe sehr, dass er mich liebt, genauso wie ich ihn. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #107

Für uns nicht schön, aber er macht das extra für dich. Nur für dich.

Ich kann gut verstehen wie sehr du dein Sternchen vermisst. Ich vermisse unser Sternchen auch nach fünf Jahren noch, aber es wird erträglicher. Trotz all der Trauer, möchte ich die Zeit mit ihr nicht vermissen. Sie war so wunderschön und wertvoll, das ich den Preis der Trauer gerne bezahle.❤

Habe Geduld mit dir.

Er ist im übrigen zauberhaft 😍

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #108
Es tut mir so sehr leid, dass du das auch erlebt hast. Ich bin sowas von überzeugt, dass sie sehr wunderschön und wertvoll war!
SO SEHR!

Ich trauere nach 8 Jahren immernoch und wurde alles dafür geben, dass sie wieder an meinen klamotten nuckelt. :(
Für uns nicht schön, aber er macht das extra für dich. Nur für dich.
Das tut so gut zu wissen, auch wenn du natürlich recht hast und es nicht so schön ist.
So oft bringt er mir was rein. Einmal machte ich meine tür auf und auf der füßbodenmatte lag einfach nur der kopf von der maus. :sick:

Danke Dir. Er ist wirklich zauberhaft. Er versteht so viele Sachen, wenn ich ihn frage:„ Willst du essen?", dreht er total am Rad und miaut. Wenn ich ihn frage: „ Willst du raus?", steht er schon meistens auf und geht zum Fenster. Ich liebe ihn so sehr und möchte ihn nicht so früh verlieren, mein damaliges Sternchen wurde ca 2 Jahre alt. Das wars. Krebs und Ende. :a005:

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #109
Und danke, dass ihr hier schreibt und da seid. Ich weiß gar nicht, wie ich euch danken dafür kann.
Vor allem danke, dass ihr nicht denkt Findus hat es hier schlecht oder so. Oder Sätze wie:„Na dann gib ihn einfach ab und fertig.".
Ihr versteht, was es heißt, Tiere zu lieben und was für eine Bindung man zu den Fellnasen hat.
Möchte vorallem für mich aber auch für Findus in die Therapie.

Hoffe sehr, dass ich es schaffe morgen zur Therapie zu fahren. :(

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #110
Es braucht dir nicht leid tun. Sie war mein erstes Haustier, und gleich meine Seelenkatze. Sie hat mir so geholfen. Aber ich wusste das sie nicht das ewige Leben hat.
Aber sie hat gekämpft. Die Frau, die sie vom Tierschutz vermittelt hat, meinte das sie gesundheitlich so gelitten hat, das sie nicht älter als acht Jahre wird. Sie wurde 13.
Sie ist gegangen als sie wusste das ich gut zurecht komme.

Ich bin überzeugt das Tiere mehr mitbekommen als wir oft denken.
Ich bin aber auch überzeugt das Tiere sich genau den richtigen Menschen raussuchen.
Mein Sternchen hat mir gezeigt stark zu sein, mich zu lieben, und im Jetzt zu leben.

Ich bin überzeugt Findus ist auch an der richtigen Stelle. Vielleicht hast du seine Nachricht noch nicht mitbekommen, aber er ist bestimmt bei dir um dich zu unterstützen.

Du schaffst bestimmt auch die Therapie weiter zu machen. Du hast ein Ziel und wirst es erreichen. Und wenn das morgen noch nicht der Fall ist, dann kommt das später. Alles hat seine Zeit. Aber du wirst schaffen was du willst
.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #111
Ich bin einfach unter Tränen...ich weiss einfach nicht, was ich zu deinem wunderschönen Text schreiben soll...
Danke, einfach danke!
So toll, dass sie 13 wurde!!!!

Du schaffst bestimmt auch die Therapie weiter zu machen. Du hast ein Ziel und wirst es erreichen. Und wenn das morgen noch nicht der Fall ist, dann kommt das später. Alles hat seine Zeit. Aber du wirst schaffen was du willst
Danke Dir! VIELEN LIEBEN DANK! Ich gebe mein bestes. Ich darf morgen nicht versagen. Schließlich gehe ich morgen für mich und für Findus hin.
Das tut so gut zu hören. Denke, wenn Findus gehen wollen würde...wäre er weg und wäre nicht mehr heim gekommen :(

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #112
Ich habe es heute geschafft und schon durch das erste Gespräch noch mehr erkannt, warum ich so angst habe, dass ich Findus verliere.
Die Therapeutin ist wirklich sehr lieb und nett.

Trotz meiner Angst heute habe ich es geschafft rauszugehen. Nun liege ich im Bett voller Angst wieder, weil heute der 3. Tag ist. :(
Findus schläft aber ruhig und hat heute schon gefressen. Er liegt neben mir auf meiner hand

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #113
Prima. Siehst du- Findus ist entspannt und du kannst stolz sein das du es heute geschafft hast und auch mal entspannen

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #114
Danke dir. Das tut sehr gut zu lesen.😞

Anhänge

• signal-2023-05-08-14-43-02-222.jpg
    signal-2023-05-08-14-43-02-222.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 5
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #115
Das Gespräch mit deiner Therapeutin war der Anfang, den du erfolgreich gemeistert hast. Feiere dich dafür. An sich selbst zu arbeiten ist sehr anstrengend.

Ich liebe ein Zitat aus einer Serie: "viele kleine Siege".

Wie hat denn das neue Ritual heute morgen funktioniert?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #116
Jetzt nochmal: wie kann ich es euch danken, dass ihr für mich hier da seid? Danke an euch. Ich weiß das so sehr zu schätzen!! SO SEHR!
Ja, da hast du recht. Es liefen Tränen als ich von meiner ganzen Kindheit reden musste.
Es war so furchtbar.

Ich habe an das Ritual gedacht und ihn heute nur bisschen am Bauch abgetastet. Er ist heute nur fürs futtern aufgestanden und pennt die ganze zeit. Was mir schon Sorgen bereitet. :( hab so angst. Er liegt weiterhin neben mir.
Ach er ist voher aufgestanden hat gemiaut weil er raus wollte und dann war er kurz pinkeln. Seitdem liegt er neben mir. :(

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #117
Tränen sind gut. Der Mist muss rausgespült werden. Es wird noch eine ganze Weile dauern, aber du wirst daran wachsen.

Das Ritual wird Findus bestimmt lieben lernen, wenn er ein besonderes tolles Leckerli dafür bekommt.

Und ich kann Findus verstehen. Bei dem Wetter heute bin ich auch nur für Klo und essen vom Sofa aufgestanden. Und unseren Katzen geht es nicht anders. Es muss auch mal ruhige Tage geben

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #118
Vielleicht merkt er auch dass es dir nicht gut geht und möchte dir Gesellschaft leisten 🙂

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #119
Ich bin so unruhig und so ängstlich, weil er schon den 3. Tag heute nicht war. :(
Habe vorhin die ganze Wohnung geputzt bzw. den boden usw. gewischt, weil ich von dem Kater von der Nachbarschaft einen Besuch hatte. Nun ja, ich dachte, dass Findus da ist am Fenster, als ich aber es aufmachte, war plötzlich eine schwarze Katze da.
Ich kenne den Nachbarn natürlich und er meinte es ist ok, wenn er was frisst. Er ist noch sehr jung. Und plötzlich: frisst er findus schüssel leer, dann geht er noch auf sein Klo. Dachte ich falle in Ohnmacht. Dann kam Findus von draußen und es gab was auf dem Deckel, glaube ich...aber nicht für Findus...
habe natürlich neues Streu gekauft und bisschen sauber gemacht sowie gelüftet, sonst ist er bestimmt sauer, dass die Nachbarskatze hier drinne gewesen ist, haha.
War aber schon lustig...
Vielleicht merkt er auch dass es dir nicht gut geht und möchte dir Gesellschaft leisten
Danke, dass ist sehr lieb zu hören. Haben heute echt lange im Bett nach dem Termin gelegen.
Und ich kann Findus verstehen. Bei dem Wetter heute bin ich auch nur für Klo und essen vom Sofa aufgestanden. Und unseren Katzen geht es nicht anders. Es muss auch mal ruhige Tage geben
Das beruhigte mich. Irgendwann ging er raus und er ist bis jetzt unterwegs, da ich ihn nicht reinlassen wollte bevor der Boden trocken ist. Ist anscheinend beleidigt weggegangen :D

Traue mich ehrlich gesagt nicht seinen Bauch anzufassen. Habe so angst, dass er schmerzen hat. :(

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #120
Kleiner, schwarzer Frechdachs 😆
Katzenbegegnung wird Findus draußen natürlich öfter haben. In der Wohnung kann es natürlich was anderes sein. Viele Katzen stört das, einige nicht.

Jetzt hat r vielleicht einen Verdauungsspaziergang gemacht.😉

Du kannst dich ja langsam an seinen Bauch herantasten. Vorsicht über die Seite bis zum Bauch. Ich bin mir sicher das er keine Schmerzen haben wird. Aber zu deiner Sicherheit kannst du dich langsam herantasten, dann wirst du es merken.

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten