• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das Wochenende haben wir frei 🎉 Aber das letzte Mal konntest du dich ĂŒberzeugen das der Kot gut ist. Das Ă€ndert sich nicht einfach so.
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #161
Das Wochenende haben wir frei 🎉

Aber das letzte Mal konntest du dich ĂŒberzeugen das der Kot gut ist. Das Ă€ndert sich nicht einfach so.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #162
Das freut mich sehr, dass ihr das wochenende frei habt. ich hoffe sehr, dass ich dich mit meinen beitrÀgen nicht belaste. :(
Also er war gar nicht auf dem Klo, nichtmal urin absetzen.:cry:

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #163
Guten Morgen! 😃
Ich lese seit gestern mit und mische mich mal ein.
Ich habe auch eine Angststörung.

War Findus heute draußen?
Du weißt worauf ich hinaus will?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #164
Hallo Puppi, freut mich von dir zu lesen!!!!!
Hoffe dir geht es gut!!!
Och nein, das tut mir aber leid. :( hoffe dir geht es trotzdem gut?!

SĂŒĂŸ, ja er ist immernoch unterwegs. đŸ„ș

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #165
Das freut mich sehr, dass ihr das wochenende frei habt. ich hoffe sehr, dass ich dich mit meinen beitrÀgen nicht belaste. :(
Also er war gar nicht auf dem Klo, nichtmal urin absetzen.:cry:
Keine Sorge, du belastet mich nicht.
Ich bin der Meinung jede*r hat ihr/ sein PĂ€ckchen zu tragen hat.

Unsere MĂ€dels gehen manchmal auch am Tag nicht aufs Klo. DafĂŒr gehen sie in der Nacht. Wenn ich die ganze Nacht schlafe, muss ich auch nicht pinkeln. Und wie geschrieben, Katzen sind klofaul, das liegt in ihren Genen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #166
Dann macht er draußen! 😉
Ich hatte auch einen FreigĂ€nger, Findus hieß er. 😊
So manches Mal dachte ich, so FreigĂ€nger sind nix fĂŒr so besorgte Schisser wie mich. Einmal kommt er gar nicht nach Hause, dann wieder mit irgend einer Macke vom Kloppen. Oder mit lebendiger Maus - wir haben eine Katzenklappe. Wie oft bin ich wahnsinnig geworden vor Sorge.
Und den Stuhlgang, ja, den kann man so gut wie GAR nicht kontrollieren, denn Findus hat immer alles draußen erledigt
Aber man muss es lernen. Und mit der Zeit lernt man es auch.
Du hast zusÀtzlich noch das Trauma mit deiner letzten Katze noch nicht verarbeitet, das macht es nicht leichter.
Aber du musst dich darauf verlassen, dass es ihm gut geht. Und dass du es merkst, wenn etwas nicht stimmt. Egal, wann und was in seinem Klo ist - oder eben auch nicht.
Hör bitte auf, dich so verrĂŒckt zu machen! Das tut weder dir noch Findus gut.
Ich finde es prima, dass du einen Therapieplatz hast - ich habe leider noch keinen und warte gerade auf eine Reha.

Eine Frage habe ich, die mir eine Therapeutin vor Jahren in einem anderen Zusammenhang gestellt hat:
Was denkst du, wĂŒrde passieren, wenn dein Findus wirklich mal eine Verstopfung hĂ€tte (warum gehst du eigentlich immer vom Darmverschluss aus)?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #167
Keine Sorge, du belastet mich nicht.
Ich bin der Meinung jede*r hat ihr/ sein PĂ€ckchen zu tragen hat.

Vielen lieben dank đŸ„°đŸ’•

Das ist gut zu hören! Danke! Vorallem danke, dass du da bist. Wie kann ich dir bloß danken? :(
Habe immer Angst, dass ich zum notdienst muss. Morgen ist noch das Wochenende 😞
Ich hatte auch einen FreigĂ€nger, Findus hieß er. 😊
Neein, WIE SÜÜÜÜß! đŸ„°đŸ„°

Oje, das glaube ich dir! Ich habe bei meinem das GlĂŒck, dass er immer an dem gleichen Tag nach Hause kommt. Selten ist er 7 Stunden unterwegs. Am Tag meistens höchstens ne Stunde. In der Nacht ist er 3 bis 4 Stunden weg. Och ja, er kam letztes noch mit Blut nach Hause...anscheinend hat er sich mit jemanden draußen gekloppt. Das kenne ich zu gut!
Ich versuche es, aber ich habe Angst, dass findus seine Schmerzen gut ĂŒberspielen kann. :( es ist diese blöde ANGST ANGST ANGST.

Es tut mir sehr leid, dass du noch keinen Therapieplatz hast. Ich hatte da wirklich GlĂŒck, dass meine zufĂ€llig einen Platz frei hatte. Es sind aber nur Probesitzungen. Danach gibt es wieder eine Pause bis die Krankenkasse es bewilligt. Ich habe aber auch in 2 Wochen einen Termin in tagesklinik von UKM, die auf angststörung spezialisiert sind. Wahrscheinlich muss ich meine Ausbildung pausieren, aber mir ist es wichtig, dass es mir besser geht und findus. Wenn es unertrĂ€glich wird, dann gehe ich fĂŒr paar Tagen stationĂ€r. 😞

Hoffe dass du sie Reha schnell bekommen wirst und es dir gut tut! :)
Danke, dass du hier schreibst!!!

Wenn er wirklich eine Verstopfung hĂ€tte, wĂŒrde fĂŒr mich die Welt zusammenbrechen. Das wĂŒrde heißen, dass er seinen kot unterdrĂŒckt und ich jede woche zum Tierarzt fahren muss, was ich mir gar nicht leisten kann. Ich habe jetzt ne Versicherung fĂŒr ihn. Trotzdem macht mir das immer so Sorgen. In seiner spardose sind 435€ drinne. FĂŒr die jetzigen Kosten ist das ein Witz. Ich schĂ€me mich dafĂŒr auch, dass ich nicht viel Geld habe. 😞
Habe fĂŒr findus die Ausbildung angefangen, weil ich diese geldsorgen endlich nicht mehr haben möchte. Dort werde ich auch nicht die Welt verdienen, aber es ist besser, als bafög.
Aber wĂŒrde er nen darmverschluss kriegen, dann hĂ€tte er am 4. Tag schon kotzen mĂŒssen und er wĂŒrde gar nicht mehr rausgehen wollen. Ich gehe von darmverschluss aus, weil er ja nicht macht. 😞 habe letztens in einem forum gelesen, dass eine Katze darmverschluss hatte und sie 1500€ glaub ich leichter waren. Ich wĂŒrde fĂŒr findus alles verkaufen, was ich habe, gar kein Problem.
Es ist nur das schreckliche, dass sie mir bei meiner damaligen Katze nicht helfen wollten, weil ich kein Geld hatte bzw. wollten sie mir eine OP reinwĂŒrgen, was nichts gebracht hĂ€tte. Bin froh, dass ich meine Tierarzt habe.
Da ich immer alles zahle und sie auch sieht wie wichtig mir es ist lĂ€sst mir auch ohne Bezahlung gehen, da sie weisst, mir ist die Behandlung von findus sehr wichtig und das Geld wĂŒrde immer ĂŒberwiesen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #168
Oje ich schreibe vom Handy aus. Da ist was schief gelaufen-entschuldige!

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #169
Den Text können wir trotzdem lesen.😉

FĂŒr wenig Geld brauchst du dich nicht schĂ€men. Niemand kann etwas dafĂŒr nicht arbeitsfĂ€hig zu sein.
Du tust alles was du kannst um fĂŒr Findus selbst im Notfall da zu sein. Du hast eine gute TierĂ€rztin, hast seine Behandlung finanziell abgesichert, und schaust das es ihm gut geht.

Und ich bin mir sicher das es ihm gut geht. Er genießt das Leben, geht raus, frisst, geht draußen aufs Klo, und liegt dann entspannt bei dir

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #170
Wenn Findus draußen ist, macht er auch sein GeschĂ€ft dort. Mach dir mal keinen Kopf, dem gehts gut. Er kann Stromern, jagen, chillen und er geht bestimmt draußen aufs „Klo“. Je nach dem wo er gerade ist, rennt der doch nicht extra heim um pipi zu machen.
KĂŒmmer dich jetzt mal um dich und mach was was dir Spaß macht und gut tut.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #171
Die Katzen einer Freundin machten immer drinnen ins Klo. Als sie raus durften, kam eine immer zur TerrassentĂŒr und trommelte aufgeregt dagegen. Wenn sie reingelassen wurde, rannte sie im Affenzahn zum Klo. Aber irgendwann hatte sie raus, dass sie auch draußen machen konnte, seitdem benutzt keiner der beiden mehr das Klo im Haus. So wird es bei Findus auch sein.

Unsere Omikatze Meemaw (sie durfte aus verschiedenen GrĂŒnden nicht raus) ging oft nur alle 3 Tage aufs Klo.
Manchmal hatte sie Verstopfung, dann habe ich ihr deutlich angemerkt, dass sie sich nicht wohlfĂŒhlte und bin mit ihr zum Tierarzt. Dann bekam sie einen Einlauf und alles war wieder gut. EINmal, nicht jede Woche. Es war nicht sehr teuer und sie ist auch nicht daran gestorben.
Also selbst wenn es mal ein Problem geben SOLLTE, wird Findus nicht gleich sterben. Du machst dir viel zuviele Sorgen. Du bildest dir vor lauter Gedankenkreisen Probleme ein, wo keine sind.
Freu dich, dass du das Klo nur noch selten saubermachen musst und Katzenstreu sparst. 😉
Hol dich aus dem Karussell raus und lenk dich mit was schönem ab.
Du wirst sehen, wenn Findus ernsthafte Probleme hat, wirst du es rechtzeitig merken. Und er wird nicht direkt sterben.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #172
Ich kann auch nur noch einmal bestĂ€tigen, dass es Findus rundum gut geht. Du wirst auch nicht am Wochenende zum Nottierarzt mĂŒssen, weil Findus gesund ist.
Es ist absolut normal, dass er draußen macht, wenn er unterwegs ist. Vielleicht gefĂ€llt ihm das sogar besser als das Katzenklo und er verlegt seine GeschĂ€fte nach Möglichkeit nach draußen.
Findus versteckt keine Schmerzen einfach weil er keine hat.
Im Grunde weißt Du ja, dass das Problem nicht Findus ist sondern Deine Erkrankung und gehst Dein Problem aktiv an, was wirklich bewundernswert ist.
Ich hoffe, Findus und Du könnt ein möglichst gutes Wochenende verbringen. đŸ€đŸ„°

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #173
Danke euch. :( Heute finde ich seinen bauch dennoch hart. :(
Er frisst zwar und ist jetzt draußen, aber ich weiss ja nicht. :(
NĂ€chste Woche sind noch feiertage. :(
Glaube heute kann mich nichts mehr beruigen:a005::a005::a005::a005::a005:

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #174
Nee, nichts kann dich beruhigen, ich verstehe das. Ich glaub, das ist wie mit Flugangst, einfach nicht rational. Da kann man noch so oft sagen, wie sicher Fliegen ist. Die Panik bleibt.

Warum tastest du seinen Bauch ĂŒberhaupt ab, wenn es ihm doch gut geht?
Ich konnte bei Meemaw NIE sagen, ob hart oder weich. HĂ€ngt ja auch schon von der Liege-, oder Sitzposition ab.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #175
...und tĂ€glich grĂŒĂŸt das Murmeltier.
Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint.
Lies dir bitte, ganz in Ruhe, die letzten Seiten dieses Threads noch einmal durch.
Lass die BeitrÀge der anderen Teilnehmer auf dich wirken.
DrĂŒck bitte nicht stĂ€ndig bei deinem Kater auf dem Bauch herum.
Kurz bevor er Kot absetzt kann der Bauch auch schon einmal etwas hÀrter sein. Auch wenn er gerade gefressen hat.

Dein Kater möchte bei dem schönen Wetter raus und genießt sein Leben.
Vertrau darauf dass er draußen sein GeschĂ€ft macht.
Wenn er normal frisst ist alles in Ordnung.
Selbst an Feiertagen kann man, genau wie am Wochenende, in eine Tierklinik fahren.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #176
Wenn er frisst ist Platz im Verdauungstrakt, also muss er gegangen sein.
Jetzt ist er auch unterwegs, da wird er bestimmt wieder gehen.

Verstopfung bekommen Katzen eigentlich nur bei zu viel Trockenfutter, zu wenig Bewegung oder Àhnliches.
Zu viel Trockenfutter bekommt er bestimmt nicht, da sein Kot bisher in Ordnung war. Zu wenig Bewegung bekommt er als FreigÀnger auch nicht. Zu wenig Ballaststoffe bekommt er auch nicht, da sein Kot bisher in Ordnung war.
Es gibt keinen Grund weshalb er Verstopfung bekommen oder haben sollte.

Und er lag heute bestimmt schon entspannt neben dir. Eine Katze der es schlecht geht liegt nicht entspannt.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #177
Wenn er frisst ist Platz im Verdauungstrakt, also muss er gegangen sein.
Jetzt ist er auch unterwegs, da wird er bestimmt wieder gehen.

Verstopfung bekommen Katzen eigentlich nur bei zu viel Trockenfutter, zu wenig Bewegung oder Àhnliches.
Zu viel Trockenfutter bekommt er bestimmt nicht, da sein Kot bisher in Ordnung war. Zu wenig Bewegung bekommt er als FreigÀnger auch nicht. Zu wenig Ballaststoffe bekommt er auch nicht, da sein Kot bisher in Ordnung war.
Es gibt keinen Grund weshalb er Verstopfung bekommen oder haben sollte.

Und er lag heute bestimmt schon entspannt neben dir. Eine Katze der es schlecht geht liegt nicht entspannt.
Dem stimme ich zu.
Noch etwas, wenn er Probleme hÀtte könntest du bestimmt nicht so intensiv seinen Bauch abtasten. ;)

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #178
Tut mir leid, dass ich auf eure voherigen nachrichten nicht eingegangen bin. Ich laß sie gestern, aber ich war mit den Kindern von meiner Schwester beschĂ€ftigt und es war schwer hier zu schreiben. Ich gehe darauf ein, wenn ich mich beruight habe, verzeiht
Ja, das stimmt. Wir haben heute gekuschelt zusammen und mein Kopf lag leicht auf ihm.
Er hat mich nicht angeknurrt, als ich es abtastete, er war nur genervt.
Dann habe ich die wohnung gelĂŒftet und er ging nach draußen und hat sich auf den beton geschmissen und rumgewelzt.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #179
Das liest sich doch wieder nach purer Lebensfreude. Genieße den Anblick und freue dich das es ihm so gut geht

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #180
...unterschreib

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt stÀndig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Futterverweigerung nach EntzĂŒndung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich brÀuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jÀhrigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, mÀnnlich, wird im Oktober 11...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fĂŒrchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten