• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch das liest sich wieder nach einem glücklichen Kater Ich hoffe die Sitzung war wieder so erfolgreich wie die letzte
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #201
Auch das liest sich wieder nach einem glücklichen Kater

Ich hoffe die Sitzung war wieder so erfolgreich wie die letzte

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #202
Danke Dir, ja sie war erfolgreich.

Es nervt mich nur ich will gerne direkt bei Findus anfangen, aber sie geht erstmal auf alle Dinge ein, was mir in der Vergangenheit passiert ist. Was ich auch verstehe. Aber ich möchte so an der Angst arbeiten... mir geht es einfach so schlecht :a005:

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #203
Nun ja, erstmal muss herausgefunden werden, was der Auslöser deiner Angst ist. Erst dann hat man eine Möglichkeit weiter zu arbeiten.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #204
Das ist mir bewusst, ich habe nur so angst es bleibt für immer so

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #205
Warum sollte es für immer bleiben? Der Anfang ist gemacht und nun wird es angegangen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #206
Ist es denn eine Verhaltenstherapie oder eine Psychoanalyse?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #207
Ist es denn eine Verhaltenstherapie oder eine Psychoanalyse?
Sie macht beides zusammen.

Ich habe mir schon früher um Findus so Sorgen gemacht, aber ich muss sagen, es hat schon nachgelassen.
Wenn er blutig nach Hause kommt oder sonst was, dann bleibe ich ruhig und gucke, was genau los ist. Früher wäre ich in Tränen ausgebrochen...
Aber ja, denke dieser Darmverschluss nimmt mich mit, weil ich es mit meiner damaligen Katze verbinde.
Wäre es was anderes, wäre es vllt. nicht so schlimm

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #208
Danke Dir, ja sie war erfolgreich.

Es nervt mich nur ich will gerne direkt bei Findus anfangen, aber sie geht erstmal auf alle Dinge ein, was mir in der Vergangenheit passiert ist. Was ich auch verstehe. Aber ich möchte so an der Angst arbeiten... mir geht es einfach so schlecht :a005:
Hast du ihr das gesagt?
Natürlich muss die Angst an der Wurzel gepackt werden. Und das liegt bestimmt in der Vergangenheit und wird noch viel Arbeit und Zeit brauchen. Aber vielleicht kennt sie eine Übung gegen schlimme Angstschübe. Eine Atemtechnik vielleicht.

Das ist mir bewusst, ich habe nur so angst es bleibt für immer so
Definitiv wird es das nicht. Du weißt das du ein Problem hast, und hast begonnen daran zu arbeiten, und du hast ein Ziel. Es wird Kraft und Nerven kosten, aber du wirst gestärkt daraus hervorgehen

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #209
Ja, das haben ich ihr gesagt zusammen mir meiner Betreuerin und heute sprachen wir auch darüber, dass die Angst sehr im Vordergrund steht.:o045:Sie sagte, dass wir alles von vorne erstmal durchgehen müssen und ich solle mir Gedanken machen, warum mein Körper symptome zeigt in einer Panikattacke...was sie zu bedeuten haben. :f025:

Danke Dir, das ist lieb. Ich habe echt viel auf Ashwagandha gesetzt, aber das wirkt einfach gar nicht. :k020:

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #210
Mit der Frage auf die Symptome der Panikattacke wäre ich wahrscheinlich komplett überfordert.🫥
Ich kann zwar auch nicht aus Erfahrung reden, aber ich weiß von einigen Erfahrungsberichten. Ich wüsste nicht weshalb es zu Schweißausbrüchen oder Zittern kommt, um Beispiele zu nennen.
Das ist wirklich eine Aufgabe.

Hast du mal Rescuetropfen versucht? Ist natürlich sehr alternativ, und würde wahrscheinlich auch nicht alleine reichen. Aber einen Versuch wäre es wert.
Hochdosiertes Lavendel, Baldiran, Kamille, Hopfen, Melisse, oder Passionsblüte werden wahrscheinlich auch nicht ausreichen. Vielleicht hilft aber eine Kombination.
Wobei ich mich bei Angstattacke leider auch nicht auskenne.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #211
Die habe ich noch nicht versucht. Gibt es die irgendwo ohne Alkohol? Leider finde ich nur mit... sonst würde ich gerne ausprobieren.

Ich verstehe, dass die Symptome von Angst kommen, aber warum so genau... ich rechechiere später mal um mich abzulenken...bin schon wieder fast unter Tränen

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #212
Du nimmst schon ein Medikament, oder?

Keine schlechte Idee, @goya!
Ich hatte von meiner Ärztin Tropfen verschrieben gekriegt, als ich einmal panisch vor ihr saß. Ich kam gerade nach einer kleineren OP aus der Klinik nach hause und plötzlich war alles so surreal. Ich bekam Panik und mein Mann fuhr mich direkt zur Hausärztin. Die Tropfen halfen und ich hab sie nur noch einmal gegen Flugangst eingesetzt.
ABER ich hatte sie eine Weile immer bei mir und allein das hat mich beruhigt, so dass ich sie nicht einsetzen brauchte.
Ebenso habe ich es schon mit Rescuetropfen gemacht. Diese aber auch hin und wieder genommen, was mir sofort geholfen hat.
Es gibt die auch als Bonbons, ohne Alkohol. 😊

Alkoholfreie Tropfen gibt es auch, gerade gesehen:
Screenshot_20230515_220539_Amazon Shopping.jpg

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #213
Supi. Danke dir!!!
Och das tut mir leid, dass du danach Panik bekamst. :(
Hoffe sehr, dass sie wenigstens wirken. :o045: :o045: :o045: :o045:
Ich: total bersorgt.
Findus: liegt im Waschbecken

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #214
Manchmal wirkt schon das Wissen, dass man etwas hat, mit dem man sich im Notfall selber helfen kann. 😉

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #215
Die habe ich noch nicht versucht. Gibt es die irgendwo ohne Alkohol? Leider finde ich nur mit... sonst würde ich gerne ausprobieren.

Ich verstehe, dass die Symptome von Angst kommen, aber warum so genau... ich rechechiere später mal um mich abzulenken...bin schon wieder fast unter Tränen
Die Tropfen ohne Alkohol habe ich auch schon meinen Katzen gegeben.

Du findest bestimmt raus weshalb deinen Symptomen auf den Grund zu gehen.

Ich: total bersorgt.
Findus: liegt im Waschbecken
Findus zeigt dir wie das Leben geht 😁

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #216
Er war heute gar nicht auf dem Klo :a005:
Die Tropfen ohne Alkohol habe ich auch schon meinen Katzen gegeben.
Och habe schon gelesen, dass manche es ihren Tieren verabreichen. :)

Haha, ja nur leider pass ich da nicht rein

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #217
Aber im Beet, und im Gras, und anderswo.
Er hat doch bestimmt gefressen und liegt entspannt im Waschbecken.

Vielleicht hilft es dir. Ich drücke die Daumen.

Ins Waschbecken vielleicht nicht, aber vielleicht hast du eine Wanne 😄

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #218
Ich habe wirklich Angst dass er es zurückhält. 😞
Badewanne wäre so schöööööööön. Leider nur eine Dusche

Anhänge

• 20230515_231231.jpg
    20230515_231231.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 9
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #219
Keine Katze die etwas zurück hält liegt so entspannt da.
Katzen mit Schmerzen liegen gaaaaaaaaanz anders da, sie hocken mehr.

Magst du sehen wie meine Katze da liegt?

Leider nur Dusche. Aber eine heiße Dusche tut auch gut. Sie lockert die Muskeln und mir hat in einer schweren Zeit geholfen mir vorzustellen wie meine Sorgen mit dem Wasser dem Abfluss runter fließen

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #220
Kann es sein dass der süße einen gesegneten Appetit hat? 😲😅

Der Bub war doch grad erst auf dem Klo!

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten