• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darm-OP am 2. Mai

Diskutiere Darm-OP am 2. Mai im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 🍀🍀🍀
  • Darm-OP am 2. Mai Beitrag #21
🍀🍀🍀

• Darm-OP am 2. Mai

Anzeige

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #22
Alles Gute!! 🍀

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #23
Hallo zusammen,

ich hatte schon in einem anderen Thema geschrieben dass mein Kater etwas dĂŒnne NierenwĂ€nde hat, aber ein Lymphom sich zum GlĂŒck nicht bewahrheitet hat.

Nun wurde aber eine VergrĂ¶ĂŸerung des Darms an einer Stelle festgestellt. Kann man sich so vorstellen, dass der Darm außen an der „HĂŒlle“ ausgedehnt ist. Kann eine EntzĂŒndung sein, oder durch ein grĂ¶ĂŸeres NahrungsstĂŒck oder leider Krebs

Am 2. Mai wird der Kleine leider „aufgemacht“ und wenns nicht gut aussieht, wird das DarmstĂŒck entfernt.

Hatten eure Fellnasen bereits eine Darm-OP und wie wurde das verkraftet?

Habe Panik vor dem Eingriff und dass es ihm dann nicht gut geht

Hallo Andi
Einer meiner Kater hatte eine Darm OP, war Krebs.Angeblich hatte er keine Metastasen,wĂŒrde mehrmals Ultraschall gemacht und er wurde gerĂ”ntgt. Leider mussten wir ihn in der Klinik lassen.Denn er musste flĂŒssig ernĂ€hrt werden und kam an den Tropf.Die Klinik hat mich jeden Tag angerufen, angeblich ging es ihm immer gut.Aber nach 5 Tagen war er verstorben.Jetzt hatte er plötzlich Metastasen gehabt und ist daran verstorben. Also ich wĂŒrde keinen meiner 3 Kater jemals wieder am Darm operieren lassen. HĂ€tte ich das alles im voraus gewusst, hĂ€tte ich ihn gar nicht operieren lassen. Aber ich dachte, der Krebs wir raus geschnitten und der Darm wieder zusammen genĂ€ht ,so hatte man es mir auch erklĂ€rt.Mein Mann hat ihn abgeholt und dann hat ihn mein Nachbar begraben,unter unserem Wohnzimmer Fenster, wohne im Erdgeschoss.
Viele liebe GrĂŒsse Evelyn aus Hannover

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #24
Lass Dich nicht verrĂŒckt machen, VergrĂ¶ĂŸerungen und oder Verdickungen des Darms kommen hĂ€ufig vor und sind ĂŒberwiegend nicht bösartig und gut behandelbar.
Eine OP ist sinnvoll und gut, hĂ€tte ich meine Nelly nicht operieren lassen, hĂ€tte es keine Diagnose gegeben, wir konnten sie behandeln und sie ist eine glĂŒckliche kleine Katze.
Daumen und acht Pfötchen fĂŒr den 2. Mai sind gedrĂŒckt. đŸ€đŸ€đŸ„°

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #25
Hallo Andi
Einer meiner Kater hatte eine Darm OP, war Krebs.Angeblich hatte er keine Metastasen,wĂŒrde mehrmals Ultraschall gemacht und er wurde gerĂ”ntgt. Leider mussten wir ihn in der Klinik lassen.Denn er musste flĂŒssig ernĂ€hrt werden und kam an den Tropf.Die Klinik hat mich jeden Tag angerufen, angeblich ging es ihm immer gut.Aber nach 5 Tagen war er verstorben.Jetzt hatte er plötzlich Metastasen gehabt und ist daran verstorben. Also ich wĂŒrde keinen meiner 3 Kater jemals wieder am Darm operieren lassen. HĂ€tte ich das alles im voraus gewusst, hĂ€tte ich ihn gar nicht operieren lassen. Aber ich dachte, der Krebs wir raus geschnitten und der Darm wieder zusammen genĂ€ht ,so hatte man es mir auch erklĂ€rt.Mein Mann hat ihn abgeholt und dann hat ihn mein Nachbar begraben,unter unserem Wohnzimmer Fenster, wohne im Erdgeschoss.
Viele liebe GrĂŒsse Evelyn aus Hannover
Du hast eine PN von mir.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #26
.. von mir auch @Gast47364 ..

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #27
Lass Dich nicht verrĂŒckt machen, VergrĂ¶ĂŸerungen und oder Verdickungen des Darms kommen hĂ€ufig vor und sind ĂŒberwiegend nicht bösartig und gut behandelbar.
Eine OP ist sinnvoll und gut, hĂ€tte ich meine Nelly nicht operieren lassen, hĂ€tte es keine Diagnose gegeben, wir konnten sie behandeln und sie ist eine glĂŒckliche kleine Katze.
Daumen und acht Pfötchen fĂŒr den 2. Mai sind gedrĂŒckt. đŸ€đŸ€đŸ„°

Alles gut, ich vertraue da meinem Arzt und denke auch, dass es sinnvoll ist bevor da etwas schlimmeres draus wird. Dass es bei Evelyn so schlimm war, tut mir natĂŒrlich leid und ich hoffe, dass es bei Bommel nicht so schlimm wird.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #28
Kleines Update:

Die Blut- und Urinwerte von gestern sind alle wieder im grĂŒnen Bereich.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #29
Prima

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #30
  • Darm-OP am 2. Mai Beitrag #31
Denke ich auch. Angst habe ich trotzdem um
ihn. :(

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #32
Erfahrungen mit einer Operation am Darm habe ich nicht, aber mit mehreren anderen Operationen. Bis jetzt ging alles immer gut, es gab noch nie Komplikationen, dennoch geht's mir jedesmal wieder schlecht, wenn es soweit war. Erst jetzt am Freitag wurde mein Loui am Lid operiert und auch hier lief alles gut ab.
Das wird schon 😊 bereite daheim ein schönes warmes PlĂ€tzchen vor und hole Miez erst ab, wenn sie wirklich wach ist. Am besten lĂ€sst ihn die erste Zeit in nur einem Raum, da hast ihn im Blick.
Ich drĂŒcke dir die Daumen 🍀

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #33
Ich habe eh schon den Plan, ein riesiges Schlafkissen zu holen, ganz viel Suppen (weil feste Nahrung geht erstmal nicht) und ihm im Erdgeschoss ein frisches Klo hinzustellen und noch eine Matratze damit ich neben ihm schlafe. :(

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #34
Das klingt gut 😊👍

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #35
  • Darm-OP am 2. Mai Beitrag #36
Hallo Andi,
ich bin auch so eine Kandidatin, die sich bei jeder Narkose in die Hose macht. Aber die Horrorszenarien packen wir jetzt mal wieder weg. Wir haben hier eine Ă€ltere Dame, die leider nicht mehr ganz fit ist, auch schon mehrfach in Narkose legen mĂŒssen. Zwar nicht wegen einer Darm -OP, sondern wegen den ZĂ€hnen. Und es ist jedes Mal gut gegangen :)
Wenn die Narkose bzw. der Eingriff im Sinne der Weiterbehandlung und natĂŒrlich der Katze ist, wĂŒrde ich auch immer wieder so entscheiden, Risiken gibt's eh immer.

Ich drĂŒcke euch ganz fest die Daumen fĂŒr nĂ€chste Woche ♄

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #37
Danke euch allen. Morgen ist es ja leider schon soweit

@Nelly12
Wie lange hat die Wundheilung gedauert?
Wie oft musstet ihr zur Nachuntersuchung?

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #38
Wir drĂŒcken fest die Daumen! 🍀 💗 🍀

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #39
Lasse aber BITTE unbedingt eine Inhalationsnarkose machen, das ist wie eine Lebensversicherung.

Birmchen sind meines Wissens sehr empfindlich was Narkose angeht, welche Erfahrungen hast du mit deinen Birmchen gemacht?
Eine Inhalationsnarkose ist lt unserer TK nicht bei allen OP's möglich.
Unsere Tiere hatten die Injektionsnarkose seither gut vertragen. Unser Tierarzt wÀhlt auch lieber diese Art der Narkose.
Nicht jedes Tier ist durch die Inhalationsnarkose tief betÀubt. Einige wachen davon zu rasch auf.
Eine Nachdosierung greift nicht immer so, wie es fĂŒr jegliche OP#s benötigt wird.
Das ist bei einer Bauch OP beispielsweise katastrophal.
Deshalb immer die Empfehlung des zu operierenden Tierarzt annehmen.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #40
Birmchen sind meines Wissens sehr empfindlich was Narkose angeht, welche Erfahrungen hast du mit deinen Birmchen gemacht?
Eine Inhalationsnarkose ist lt unserer TK nicht bei allen OP's möglich.
Unsere Tiere hatten die Injektionsnarkose seither gut vertragen. Unser Tierarzt wÀhlt auch lieber diese Art der Narkose.
Nicht jedes Tier ist durch die Inhalationsnarkose tief betÀubt. Einige wachen davon zu rasch auf.
Eine Nachdosierung greift nicht immer so, wie es fĂŒr jegliche OP#s benötigt wird.
Das ist bei einer Bauch OP beispielsweise katastrophal.
Deshalb immer die Empfehlung des zu operierenden Tierarzt annehmen.

Da vertraue ich auf meinen Tierarzt, die haben ausgebildete AnÀsthesisten und wir sind schon einige Jahre dort mit Bommel. Er hatte auch schon einen Zahneingriff ohne Probleme.

Thema:

Darm-OP am 2. Mai

Darm-OP am 2. Mai - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, AlvibĂ€r! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich fĂŒr immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Darmlymphom bei der Katze. Erfahrung mit CBD-ÖL in den letzten Tagen.: Guten Tag, Ich brĂ€uchte euren Rat/Erfahrung mit CBD-Öl. Zu meiner Situation: Im Mai 2020 wurde nach langem hin und her inkl. Wechsel des Tierarzt...
StĂ€ndiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Kater apatisch und frisst sehr wenig - Weiß keinen Rat mehr: Hallo, schon seit Anfang des Jahres habe ich immer wieder Probleme mit meinem Kater, Jerry (14). Er ist zeitweise total apatisch, schlĂ€ft nur noch...
Mein Schlumpi war noch sooo jung :(: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Vorgestern musste ich meinen Kater einschlÀfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass...
Oben Unten