• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

1 Woche alte Kitten mit Flöhen

Diskutiere 1 Woche alte Kitten mit Flöhen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe derzeit eine Streunerkatze, die in meiner Garage lebt und auch vor einer Woche ihre Kitten dort geboren hat. Das Tierheim aus der...
  • 1 Woche alte Kitten mit Flöhen Beitrag #1
J

jenna_499

Hallo, ich habe derzeit eine Streunerkatze, die in meiner Garage lebt und auch vor einer Woche ihre Kitten dort geboren hat. Das Tierheim aus der Umgebung ist informiert, da ich nicht weiß ob sie vermisst wird oder doch herrenlos. Sie ist relativ zutraulich da ich sie vorher schon länger gefüttert hatte und sie lässt mich zum Glück auch zu ihren Babys. Gerade eben hatte ich eins hochgehoben und ein Tier durchs Fell laufen sehen, schnappen konnte ich es nicht und ich gehe davon aus das es ein floh war. Auch die anderen kitten haben diese Flöhe und ich habe gerade recherchiert und gelesen das man die Mittel zum entflohen nicht bei so kleinen kitten anwenden darf. Was kann ich denn jetzt tun, die werden doch ausgesaugt? Ich wollte direkt um 8 beim Tierarzt anrufen aber ich würde gerne vorher wissen, ob es nicht doch etwas gibt was man bei so kleinen anwenden kann. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass das Frontline Spray wohl auch bei kitten angewendet werden kann die gerade geboren sind. Hat jemand Erfahrung damit? Ich hoffe mir kann geholfen werden, ich mache mir sorgen. Habe bei der Mutter nie Flöhe gesehen :(

• 1 Woche alte Kitten mit Flöhen Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen. Bitte nicht ohne ärztliche Anweisung irgendwelche Insektizide an den Winzlingen anwenden.
Kann der informierte TSV die kleine Familie nicht aufnehmen? Dann wären sie im geschützten Raum und hätten eine adäquate Versorgung.
Ich vermute mal, das die Mama uneingeschränkt aus der Garage heraus kann, dann besteht das Problem das sie schon wieder gedeckt werden, und uU auch verunfallen kann.

Thema:

1 Woche alte Kitten mit Flöhen

1 Woche alte Kitten mit Flöhen - Ähnliche Themen

Kitten isst plötzlich ganz wenig, Hilfe!: Hallo, Bin neu hier und etwas verzweifelt, Habe vor vier Tagen ein kleines Kätzchen, schätze ca. 10 Wochen alt von der Straße bei mir...
Barf für 6 Wochen altes Kitten: Hallo ihr Lieben, ich habe hier gerade eine etwas verzwickte Situation. Meine Nachbarin ist im Tierschutz tätig und hat seit etwa 5 Wochen ein nun...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Vermisst 4 Kittens plötzlich weg: Hallo an alle, Ich kümmere mich gerade um 4 Kittens, die eine benachbarte Bauernhofkatze bei uns im Haus (oben im Gebälk) zur Welt gebracht hat...
Prinzessin Lani und Prinz Kuzco :): Hallo meine Lieben:wink: Es ist soweit, wir haben unsere Babys seit einer Woche und sie entwickeln sich prächtig. Sie sind jetzt 13 Wochen alt...
Oben Unten