Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann:
Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner Verletzungen nicht richtig schreiben.
Meine weibliche Katze Amaya (1) hat sich Donnerstag Abend erschrocken , als ein Napf runtergefallen ist und hat daraufhin unseren Kater Duman angegriffen.
Es war leider kein normaler Streit unter Katzengeschwistern, sie war bereit ihn sehr stark zu verletzen sprich hat ihn durch die ganze Wohnung gejagt und verletzt.
Sie schrie dabei Bzw gab Laute von sich wie noch nie. Es war kein normales Fauchen und Knurren.
Duman hat vor Angst und Stress alles „volluriniert “. Wir haben zum Glück geschafft die beiden zu trennen.Doch nach der Trennung ist sie noch mal „durchgedreht“, da kurz danach ein Besen, der in der Ecke Stand, auf sie gefallen ist und hat versucht ihn wieder anzugreifen.Seitdem verhält sie sich als wäre sie in einer ungewohnten Umgebung und sieht Duman als ihren Feind.
Obwohl wir die beiden räumlich getrennt haben, hat sie es geschafft nachts in mein Zimmer zu kommen und hat ihn trotz dem Geschehenen über Nacht in Ruhe gelassen.
Nachdem wir sie wieder getrennt haben, hat sie angefangen ihn überall zu suchen und hat die Kitten (*) nicht rausgelassen. Diese reagierten aufgrund ihrem Verhalten ebenfalls ängstlich.
Gestern Mittag habe ich den beiden bachblütentropfen „Rescura“ verabreicht. Hat vorerst gewirkt weil beide endlich schlafen konnten.
Aber was danach passiert ist hat, hat mich noch mehr schockiert.
Amaya war mit mir und wollte ständig kuscheln und streicheln wie immer. Ich bin eigentlich ihr Lieblingsmensch, sie hat mich am meisten geliebt und mir am meisten vertraut. Nachdem sie gesehen hat dass einer der Kitten, die auch für das Fallen des Napfes vermutlich verantwortlich war, bei Duman war ist sie wortwörtlich durchgedreht.
Während ich telefoniert habe, hat sie mich angegriffen. Gebissen und gekratzt. Sie hatte so eine Kraft und Wut in ihr, sodass sie geschafft hat mich wegzuzerren, und zwar dann, als ich versucht habe mich von ihren Angriffen zu befreien. Als mein Vater es geschafft hat, ist sie direkt ins Wohnzimmer gerannt. Dort hat sie die ganze Nacht verbracht.
Immer als sie meine Stimme gehört hat, hat sie miaut und laute von sich gegeben, die wir von ihr nicht gewöhnt sind. Diese Laute hatte sie zuletzt von sich gegeben, als sie Duman angegriffen hat.
Die Verletzungen die ich wegen ihr zugezogen habe, tun mir weniger weh als ihr Verhalten mir gegenüber .. es macht mich extremst traurig, dass sie mich und Duman als Bedrohung sieht, obwohl wir ihr nichts angetan haben.
Mit meiner Schwester versteht sie sich heute gut und heute hat sie auffällig lange tiefgeschlafen.
auch als ich im Zimmer, vor der Tür, stand hat sie weitergeschlafen.
Ich weiß nicht wie sie sich jetzt verhalten würde mir gegenüber, weil ich wieder ins Krankenhaus musste aber es scheint als wäre alles ein wenig besser als gestern Abend.
Da mein Vater mich gerettet hat, habe sie Angst vor ihm. Aber weder vor meiner Mutter noch Schwester hat sie Angst.
Ich bin eben zuhause angekommen sie ist direkt vor die Tür gekommen hat aber nicht wie immer geschnurrt als sie mich gesehen hat. Sie ist wieder eben durch die Wohnung gelaufen und hat nach jemandem Oder etwas gesucht. Sah im Gesicht so aus als hätte sie sich erschrocken und hat als ich die Tür aufgemacht habe rausgeschaut.
Aber angegriffen oder angefaucht wurde ich nicht.
Als mein Vater ihren Namen gerufen hat, hat sie „erfreut“ reagiert mehr aber nicht .
Bin wieder draußen, da ich einkaufen muss berichte dann wieder wie es mit ihr geworden ist.
*Kitten: wir passen momentan auf kitten auf mit denen sich die beiden sehr gut verstehen und sehr lieben. Diese kitten wurden von uns adoptiert und von den beiden Geliebt.
Duman und Amaya waren wie adoptivmütter für die Babys. Da die Babys mittlerweile 12 Wochen alt waren haben wir zwei meinem Freund abgegeben. 4 sind noch bei uns und die beschützt sie die ganze Zeit. Die sind mittlerweile 14 Wochen alt und lässt sie auf einmal nicht aus den Augen zuvor war duman die mutterfigur