Auf ein neues mit der Main-Bande.

Diskutiere Auf ein neues mit der Main-Bande. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern Abend hatte ich noch großes Spektakel hier, Louis ist dem Jagdfieber verfallen und brachte diesmal einen Junikäfer ins Wohnzimmer. - Ich...
  • Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #341
Gestern Abend hatte ich noch großes Spektakel hier, Louis ist dem Jagdfieber verfallen und brachte diesmal einen Junikäfer ins Wohnzimmer.

- Ich frage mich, wo die plötzlich alle herkommen, mir sind die Käfer vorher noch nicht aufgefallen. -

Nachdem ich den Käfer dann wieder über den Balkon verfrachtet hatte, ging es weiter mit anderem Getier.

Rechts, links, vor den Fernseher, hinter den Fernseher 📺, gegen den 📺, die Vitrine hoch und runter, ich musste eine 📺 Rettungsaktion starten.

😱😱😱

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #342
Hier war auch gemeinsame Motten Jagd.
Ich habe immer Angst das etwas zu Bruch geht, wenn meine Beiden auf der Pirsch sind.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #343
Hier war auch gemeinsame Motten Jagd.
Ich habe immer Angst das etwas zu Bruch geht, wenn meine Beiden auf der Pirsch sind.

Walzen die beiden auch alles nieder?

Das gestern hatte bei Louis andere Dimensionen als sonst. Ich habe ihn dann erstmal von dem Sideboard runtergeholt, als ich ihn mir schnappen konnte.

(Ich sehe jetzt auch, wo der TV staubig ist und wie hoch Louis dagegen gesprungen ist. 🤨)

Der Unschuldsknabe war heute morgen bereits wieder auf Beobachtung. Sansa ebenfalls.

45847274rz.jpg

45847273fo.jpg

45847275ua.jpg

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #344
Also wenn Justus auf der Jagd ist dann kennt er kein Erbarmen, da ist der gemütliche Dicke wilder als Sherlock und ohne Rücksicht auf Verluste.
Problematisch ist es wenn eine Wespe/Biene im Haus ist. (Ich habe doch immer Angst dass er gestochen wird). Da lässt er einfach nicht von ab und es ist sehr schwierig das Insekt dann wieder ins Freie zu befördern.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #345
Das ist ein Lerneffekt. Hier hat es auch pro Tiger 2 dicke Pfoten gebraucht bis verstanden war dass schwarz gelb = Aua

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #346
Also wenn Justus auf der Jagd ist dann kennt er kein Erbarmen, da ist der gemütliche Dicke wilder als Sherlock und ohne Rücksicht auf Verluste.
Problematisch ist es wenn eine Wespe/Biene im Haus ist. (Ich habe doch immer Angst dass er gestochen wird). Da lässt er einfach nicht von ab und es ist sehr schwierig das Insekt dann wieder ins Freie zu befördern.

Vor Wespen habe ich auch mächtig Respekt?
Wurde Justus schon mal gestochen?

James war 1x so schnell und hat 1 Wespe gefressen, da waren wir ganz schnell beim Tierarzt, GsD ist nichts passiert. (Der Hund von einem ehemaligen AK wäre daran fast gestorben und musste in der TK bleiben.)
Danach wurderJames 1 (oder 2) mal gestochen und dann war erstmal Ruhe seit 2020.
Das Dumme ist daran, das geht so schnell, wenn sie auf dem Balkon sind.
Louis hat glaube noch keine Erfahrungen mit Wespen gemacht, bei James befürchte ich, lässt langsam die Erinnerung nach. Ich habe auf die beiden immer ein Auge, wenn Wespen kommen. 😱

Das ist ein Lerneffekt. Hier hat es auch pro Tiger 2 dicke Pfoten gebraucht bis verstanden war dass schwarz gelb = Aua
Das ist gut!
James hat gleich danach geschnappt.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #347
Nein Justus wurde noch nicht gestochen, Sherlock auch nicht.
Es wäre aber mein absoluter Alptraum dass einer von Beiden so etwas frisst und dann in Mund, Rachen oder sonstwo gestochen wird.
Deshalb werde ich dann immer auch leicht panisch so bald so ein Ding hier auftaucht.

Ich muss im übrigen dann auch aufpassen, da ich zunehmend allergisch auf die Stiche reagieren.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #348
Ohje, Louis im wilden Jagdfieber...
Hier wird dabei auch gerne unkontrolliert umhergesprungen. So Absprung von der Sessellehne Richtung Wand und dann wundern, wenn man tief unten hinterm Sessel landet. 🤷‍♀️

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #349
.........
Es wäre aber mein absoluter Alptraum dass einer von Beiden so etwas frisst und dann in Mund, Rachen oder sonstwo gestochen wird.
Deshalb werde ich dann immer auch leicht panisch so bald so ein Ding hier auftaucht.

Ich muss im übrigen dann auch aufpassen, da ich zunehmend allergisch auf die Stiche reagieren.

Ich verstehe deine Ängste.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #350
Man stelle sich vor, in Gluthitze selig schlafender Kater, Dosine nur semi- begeistert mit halben Gesäß auf der Balkon Lounge festsitzend:

Von Morpheus umschlungen
45849627wr.jpg

und Dosi bewacht
45849628ms.jpg

muss abkühlen das güldene Gemächt
45849631mx.jpg

Nun gut, hab acht....auf die nicht vorhandene Pracht.
45849634ys.jpg

Aber oh Schreck, was ertönet nun? ...... Choraler Gesang:

Like ice in the sunshine....like ice in...
45849636tu.jpg

He's melting away on this sunny day...
45849637yi.jpg

(Ich entschuldige mich, für die nicht vorhandene Dichtkunst, wahrscheinlich war es mir nur zu heiß. )

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #351
:g035:
Einfach klasse!

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #352
Man stelle sich vor, in Gluthitze selig schlafender Kater, Dosine nur semi- begeistert mit halben Gesäß auf der Balkon Lounge festsitzend:

Von Morpheus umschlungen
45849627wr.jpg

und Dosi bewacht
45849628ms.jpg

muss abkühlen das güldene Gemächt
45849631mx.jpg

Nun gut, hab acht....auf die nicht vorhandene Pracht.
45849634ys.jpg

Aber oh Schreck, was ertönet nun? ...... Choraler Gesang:

Like ice in the sunshine....like ice in...
45849636tu.jpg

He's melting away on this sunny day...
45849637yi.jpg

(Ich entschuldige mich, für die nicht vorhandene Dichtkunst, wahrscheinlich war es mir nur zu heiß. )
Super 😻

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #353
Genial, ich lach mich schlapp! :cool:

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #354
Danke euch. 🙈

Heute habe ich mich vom Balkon ferngehalten bzw. war unterwegs, es konnte also keiner bis abends raus.

Und ich wünschte, ich hätte niemals gesagt oder gedacht, bei uns gibt es keine dicken (Juni-) Käfer.
Wir haben eine Invasion 😱. Alle paar Minuten hört man sie gegen das Netz fliegen. Louis hat bereits 7 Stück oder mehr gefangen. Den vorletzten habe ich ihm aus dem Maul gepult, leider war er bereits tot.
🪲🪲🪲🪲🪲
Und es geht weiter......😭

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #355
Oh weh, das ist nicht schön......
Hoffentlich ist die Käferinvasion bald vorbei.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #356
Danke euch. 🙈

Heute habe ich mich vom Balkon ferngehalten bzw. war unterwegs, es konnte also keiner bis abends raus.

Und ich wünschte, ich hätte niemals gesagt oder gedacht, bei uns gibt es keine dicken (Juni-) Käfer.
Wir haben eine Invasion 😱. Alle paar Minuten hört man sie gegen das Netz fliegen. Louis hat bereits 7 Stück oder mehr gefangen. Den vorletzten habe ich ihm aus dem Maul gepult, leider war er bereits tot.
🪲🪲🪲🪲🪲
Und es geht weiter......😭
Hier sind es aktuell auch richtig viele..
Ab 19 Uhr sind richtige Schwärme unterwegs 😅
Nur noch diesen monat glaub ich, dann sind sie wieder weg 😬

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #358
Was tut man nicht alles aus Liebe💗😘

Herrliche Fotos🩷

🌺🌺Gabi🐈🐈
Danke dir.

Ich meinte metaphorisch, dass Louis im Schlaf lag. 🫣
(Er hat sich dabei in sehr lustige Posen bewegt.)

Oh weh, das ist nicht schön......
Hoffentlich ist die Käferinvasion bald vorbei.
Ich hoffe auch, Sansa hat gestern Abend ebenfalls mitgemacht. 🤨

Hier sind es aktuell auch richtig viele..
Ab 19 Uhr sind richtige Schwärme unterwegs 😅
Nur noch diesen monat glaub ich, dann sind sie wieder weg 😬
Hoffentlich.

Die Käfer sind aber auch so behäbig, ich war nur noch damit beschäftigt, Käfer einzusammeln und vom Balkon zu befördern.
Außerdem empfand ich bereits das Geräusch gruselig, wenn sie an das Netz geflogen sind, als ob sie gegrillt werden.

Obwohl, vor ein paar Jahren hatte ich Engerlinge in den Blumentöpfen, da ist die Pflanze einfach umgefallen und war futsch.
Vielleicht ist da Louis doch nicht so schlecht. 🤔

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #359
Sansa heute Morgen.

45858643ai.jpg

45858648si.jpg

45858654wn.jpg

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #360
Sansa ist sehr hübsch. 😍

Thema:

Auf ein neues mit der Main-Bande.

Oben Unten