Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Diskutiere Erste Begegnung nach hinten los gegangen. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo 👋 Ich habe jetzt gerade leider Kapazitäten, mir den gesamten Thread durchzulesen 😅 wollte zum schnellen Überblick und dem letzten Post...

Kann das noch etwas werden?

• Ja

Stimmen: 7 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #321
Hallo 👋

Ich habe jetzt gerade leider Kapazitäten, mir den gesamten Thread durchzulesen 😅 wollte zum schnellen Überblick und dem letzten Post etwas sagen.

Also sie haben Momente, in denen sie entspannt miteinander sind?
Spielen manchmal friedlich?
Dann locker durch die Hose atmen 😊 Streiten gehört dann und wann auch bei Katzen mal dazu.

Wir haben hier zwei Zicken, die können sich Nasenküsschen geben, gemeinsam auf dem Bett liegen, miteinander Fangen spielen.... aber irgendwann will die eine mehr als die andere und das Geschrei geht los 😅 Das bedeutet weder, dass wir es so laufen lassen, noch dass sie sich überhaupt nicht riechen und miteinander auskommen können 😊

Das auf den Bildern? Sieht doch super aus.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #322
Hallo 👋

Ich habe jetzt gerade leider Kapazitäten, mir den gesamten Thread durchzulesen 😅 wollte zum schnellen Überblick und dem letzten Post etwas sagen.

Also sie haben Momente, in denen sie entspannt miteinander sind?
Spielen manchmal friedlich?
Dann locker durch die Hose atmen 😊 Streiten gehört dann und wann auch bei Katzen mal dazu.

Wir haben hier zwei Zicken, die können sich Nasenküsschen geben, gemeinsam auf dem Bett liegen, miteinander Fangen spielen.... aber irgendwann will die eine mehr als die andere und das Geschrei geht los 😅 Das bedeutet weder, dass wir es so laufen lassen, noch dass sie sich überhaupt nicht riechen und miteinander auskommen können 😊

Das auf den Bildern? Sieht doch super aus.
Wenn diese Streitereien auch nur hin wieder vor kommen würden, wären wir auch recht entspannt. Inzwischen fetzen sich die beide aber fast täglich. Zudem passiert das auch nur abends.
In letzter Zeit ist Nacho auch sehr unter Strom sobald Sie nur hört dass Lana in Ihre Nähe kommt..

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #323
Wenn diese Streitereien auch nur hin wieder vor kommen würden, wären wir auch recht entspannt. Inzwischen fetzen sich die beide aber fast täglich. Zudem passiert das auch nur abends.
Japp. Hier auch. Dämmerungszeit und Abend/Nacht - da geht die Party unserer Ladies los 🤭

Ich würde so weiter verfahren, wie ihr es tut und äääh... habt ihr mal mit beiden Clickertraining gleichzeitig gemacht? Also, jetzt, da Nacho so unter Strom ist, wenn Lana in der Nähe ist?

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #324
Haben wir noch nicht versucht. Wie geht man da vor mit beiden? Zuerst an den clicker gewöhnen/also zuerst allein dann zusammen ?
Oder zu zweit starten ?

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #325
Ich würde wohl erstmal getrennt anfangen, wenn sie das noch gar nicht kennen, und dann erstmal beibringen, es passiert was Tolles, wenn's bei gutem Verhalten klickt 😊
Vielleicht sogar versuchen, kleine Tricks beizubringen. Und wenn sie die einigermaßen sicher drauf haben, bzw. das Clickern an sich, verklickern - höhö 🤭 - dass das zu zweit auch ganz viel Spaß macht.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #326
falsch gepostet 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #327
Ich würde wohl erstmal getrennt anfangen, wenn sie das noch gar nicht kennen, und dann erstmal beibringen, es passiert was Tolles, wenn's bei gutem Verhalten klickt 😊
Vielleicht sogar versuchen, kleine Tricks beizubringen. Und wenn sie die einigermaßen sicher drauf haben, bzw. das Clickern an sich, verklickern - höhö 🤭 - dass das zu zweit auch ganz viel Spaß macht.
Schon ausprobiert! Mit Nacho hatten wir das schon mal probiert. Aber leider einfach nicht mehr weiterverfolgt…
Ist aber wohl was hängen geblieben hat jetzt einfach mit High Five schon funktioniert💪
Bei Lana braucht es wohl noch ein bisschen…Sie kennt das aber auch noch gar nicht und muss noch lernen was das clickern bedeutet.

Jetzt heißt es dran bleiben. Hoffentlich hilft das ein bisschen dass beide ausgeglichener werden✊🏻

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #328
Viel Erfolg 😄

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #330
Die beiden liegen entspannt nebeneinander, die beiden suchen sich und die beiden vertragen sich nach einer Auseinandersetzung.
Ganz ehrlich?

Entspannen und drüber lachen.🙂
Am Anfang habe ich dem Frieden nicht ganz getraut. Aber mittlerweile wissen die beiden was sie voneinander zu halten haben.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #331
Die beiden liegen entspannt nebeneinander, die beiden suchen sich und die beiden vertragen sich nach einer Auseinandersetzung.
Ganz ehrlich?

Entspannen und drüber lachen.🙂
Am Anfang habe ich dem Frieden nicht ganz getraut. Aber mittlerweile wissen die beiden was sie voneinander zu halten haben.
Ich versteh, was du damit meinst was uns halt Sorgen bereitet ist dass die Schlägereien deutlich heftiger geworden sind.

Quasi bis einer heult (meistens Lana).
Lana provoziert für ihr Leben gerne. Nacho platzt dann der Kragen und sie drängt Lana dann in die Ecke. Meistens läuft Nacho weg sobald sie schreit oder knurrt es gab aber auch schon Momente wo wir Nacho in einen anderen Raum bringen mussten dass sie runter kommt.

Wir wollen eben nicht dass es irgendwann wirklich Verletzte gibt.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #332
Ich kann mir gut vorstellen wie es euch geht. Unsere Mädels haben immer wieder soll Momente. Und selbst wenn sich die Mädels nichts tun, essen nervt einfach.🙄

Bei mir war es immer beendet wenn die verfolgte Katzen aufgenommen einen höheren Punkte springt.

Ich sehe bei euch drei Möglichkeiten.
1. Ihr lasst sie einfach machen. Vielleicht muss es wirklich mal was setzen, damit die Fronten endgültig geklärt werden. Auch weil ihr nicht immer da sein könnt.

2. Schon vor der Stresssituationen die beiden trennen. Eine weg rufen oder auf etwas anderes lenken.

3. Während einer Auseinandersetzung eine große Pappe zwischen die beiden halten und sich Situationen damit beenden.

Ihr kennt am besten eure beiden und wisst was das beste ist. Da die beiden sich aber immer wieder zusammenlaufen, bin ich der Meinung das ihr es entspannt sehen werdet.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #333
So meine Lieben,

Mal wieder ein Update. Klickern mit Nacho funktioniert absolut top 👍🏻 Sie ist wieder viel entspannter. High Five funktioniert perfekt. Weitere Tricks sind in Arbeit.

Lana findet gar keinen Spaß daran. Sie läuft dann auch einfach weg…

ABER seit wir mit Nacho klickern gehen die Streits gegen Null. Es wird wieder mehr miteinander gespielt, gestern gab es Küsschen zwischen den beiden 🙀

Wenn es doch Mal Unstimmigkeiten gibt und einer faucht ist ebenfalls sofort Schluss und beiden gehen ihrer Wege. Somit im Moment alles zu Frieden.

@Yarzuak danke für den Tipp 🙏🏻

Euch alles schon jetzt schöne Weihnachten 🎅🏻
Anhang anzeigen RPReplay_Final1703099166.mov

Anhänge

• IMG_2863.jpeg
    IMG_2863.jpeg
    571,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2848.jpeg
    IMG_2848.jpeg
    456,5 KB · Aufrufe: 10
  • 975F64AE-54FA-4F85-A9FC-E1AA76CACB7A.jpeg
    975F64AE-54FA-4F85-A9FC-E1AA76CACB7A.jpeg
    185,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2843.jpeg
    IMG_2843.jpeg
    497,8 KB · Aufrufe: 13
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #334
Supi 👍

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #335
Das hört sich ja gut an, schön, dass das Clickern zwar nur bei Nacho funktioniert aber trotzdem für beide Katzen Entspannung im Miteinander bringt. :) (y)

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #336
Wenn dass nicht das schönste Weihnachtsgeschenk ist 🥰🥰🥰🥰

Ich wünsche euch und euren Kulleraugen frohe Weihnachten 🎄

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #337
Das ist sehr erfreulich. Dann wünsche ich euch ein schönes entspanntes Weihnachtsfest. 😻

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #338
Freut mich sehr, dass es klappt 😊

Frohe Weihnachten 🎄🌟

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #339
Hello again 👋🏻

für alle die es interessiert:

Unsere zwei haben sich inzwischen endlich zusammengerauft. Es gibt keinen Zoff mehr seit zwei Monaten. Sie kuscheln nicht miteinander aber dass müssen sie ja auch nicht.

Immer mal wieder wird zusammen gespielt. Auch das ist inzwischen auf einem sehr ausgeglichenen Level und vor Allem ohne Schlägern oder Geschrei ☺️

Also alles supi und wir glauben die zwei kommen jetzt wirklich miteinander klar 🥰

Euch allen vielen Dank für die ganze Hilfe und eure tollen Ratschläge 😁 ohne euch wären wir echt verloren gewesen 🫶🏻

Anhänge

• IMG_2949.jpeg
    IMG_2949.jpeg
    300,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3107.jpeg
    IMG_3107.jpeg
    199,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3073.jpeg
    IMG_3073.jpeg
    280,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3152.jpeg
    IMG_3152.jpeg
    294,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3201.jpeg
    IMG_3201.jpeg
    293,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3792.jpeg
    IMG_3792.jpeg
    419,5 KB · Aufrufe: 17
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #340
Ich freue mich die zwei Hübschen wiederzusehen und so tolle Neuigkeiten zu lesen.

Manchmal braucht die Lieben eben etwas länger.😉
Es sieht wirklich richtig harmonisch aus

Thema:

Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Oben Unten