Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Diskutiere Erste Begegnung nach hinten los gegangen. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gute Besserung fĂŒr Nacho. 🍀 Hoffentlich waren wirklich die ZĂ€hne fĂŒr ihr zickiges Verhalten verantwortlich und hoffentlich bleibt sie jetzt...

Kann das noch etwas werden?

• Ja

Stimmen: 7 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #281
Gute Besserung fĂŒr Nacho. 🍀

Hoffentlich waren wirklich die ZĂ€hne fĂŒr ihr zickiges Verhalten verantwortlich und hoffentlich bleibt sie jetzt weiterhin entspannt und friedlich.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #282
Dankeschön 😊

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #283
Das ist das blöde bei Tieren, die können Dir nicht sagen wo es weh tut.
Aber wenn es die Beisserchen waren und es jetzt alles gut ist freut es mich.
Diese Schmerzen kenne ich nur zu Gut, möchte keiner haben!

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #284
Jetzt wisst ihr bescheid.

Hoffentlich beruhigen sich die MĂ€dels schnell 🍀🍀🍀

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #285
Ganz bestimmt!!!

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #286
Hallo zusammen,

noch einmal eine Frage an euch. Nacho ist weiterhin wie ausgewechselt. Sie sucht wieder mehr NĂ€he zu uns, spielt und ist einfach gut drauf. Lana wird auch wenig angezickt.

Aaaaaaaaber
.. jetzt ist Lana irgendwie wieder eingeschĂŒchtert. Sie faucht auf einmal wieder viel und jetzt ist sie die wo Krallengefuchtel anfĂ€ngt (obwohl nichts passiert ist) . Ist das Normal ? Haben schon einmal gelesen, dass es nach dem Tierarzt auf Grund des Geruchs Strunk geben kann aber nach 2 Tagen ?! Kann sich das jemand erklĂ€ren ? â˜ș

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #287
Katzen können leider sehr nachtragend sein🙄

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #288
Hallo zusammen,

hier noch ein Update zur Situation zwischen den beiden. Es war jetzt die letzte Woche sehr harmonisch. Es gab eigentlich keinen Ärger mehr. Gestern allerdings sind kurz ordentlich die Fetzen geflogen. Es gab zwar keine Verletzten aber es viel Fell geflogen und sie sind 3 mal hintereinander auf einander drauf. Aggressor war eher Nacho. Wir haben sie dann getrennt.

Unserer Verdacht ist, dass die beiden sehr Hunger hatten. Wir haben ein Futter hingestellt welches von beiden absolut verschmĂ€ht wurde. Sie haben es den ganzen Tag nicht angerĂŒhrt.

Wir haben ein anderes Futter hingestellt. Dann wurde gefressen und es war Ruhe. Lana hat sich sogar zum Essen angestellt und es gab keine weiteren Streits. Kann das nur von Hunger ausgelöst werden ? 😂

AnhÀnge

• IMG_1902.jpeg
    IMG_1902.jpeg
    426,5 KB · Aufrufe: 11
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #289
"Futter macht Freunde" meinte eine Therapeutin letzten zu mir

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #290
Also wenn unsere Hunger haben, sind die total biestig und es fliegen auch deutlich eher die Fetzen. Wir bei manchen Menschen auch.😅

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #291
Also wenn unsere Hunger haben, sind die total biestig und es fliegen auch deutlich eher die Fetzen. Wir bei manchen Menschen auch.😅
Da wĂŒrde ich mich auch dazu zĂ€hlen 😂
Dachte aber ich frage mal ob das jemand von seinen Katzen auch kennt.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #292
Jepp- hunger macht garstig und steigert Fressneid

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #293
Jepp- hunger macht garstig und steigert Fressneid
Gut zu hören. Wir haben es uns schon fast gedacht, zumal danach ja alles wieder gut war. Und beide fleißig reingehauen haben.

Sie sind ja auch danach nicht groß auf Abstand gegangen sondern saßen direkt neben einander ohne Streitereien.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #294
Dann waren die beiden wohl eindeutig "hangry" :hysteric:

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #295
Und mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Es ist immer ein auf und ab. Die beiden MĂ€dels waren die letzten Tage sehr entspannt und es war eigentlich Frieden eingekehrt.

Allerdings sind jetzt mal wieder die Fetzen geflogen. Folgendes ist passiert. Nacho ist Lana zuerst hinterher gelaufen. Dann haben sich beide hingesetzt. Den Rest seht ihr auf dem Video.

Ich weiß schreien sollte man eigentlich nicht habe mich aber sehr erschrocken
Danach war wieder alles ruhig. Sie haben sogar kurz gespielt.

Was sagt ihr dazu lÀsst man sowas laufen oder war es richtig einzugreifen ? Und was war das von Nacho ?

@Geek @goya

AnhÀnge

• 10256ae6-cd23-4410-996a-5707817c80aa.mov
    3,3 MB
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #296
Also ich hĂ€tte viel frĂŒher eingegriffen. Das war ja mit Ansage. Und die rote (sorry krieg die Namen nicht auf die Kette) hat panische angst. Das endet eigentlich fast immer in gefetze wenn man nicht vorher moderiert.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #297
Also ich hĂ€tte viel frĂŒher eingegriffen. Das war ja mit Ansage. Und die rote (sorry krieg die Namen nicht auf die Kette) hat panische angst. Das endet eigentlich fast immer in gefetze wenn man nicht vorher moderiert.
Haben wir auch gedacht. Da es aber in letzter Zeit ruhig war, haben wir nicht gedacht dass sie sich Fetzen
.

Was ich komisch finde, keine 2 Minuten spĂ€ter ist Lana(rot), Nacho(grau) hinter gejagt. Aber nicht um zu kĂ€mpfen sondern im Spiel. Ärger gab es aber auch nicht.

Ich habe manchmal das GefĂŒhl dass Nacho das macht wenn Lana sie mehrmals anhĂŒpft wenn sie nicht spielen will

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #298
HĂ€tte auch schon vorher mal was gesagt oder ein Buch oder was in der NĂ€he liegt wĂ€re runter gefallen, rein zufĂ€llig natĂŒrlich.
SpÀterstens als Nacho knurrt und sich einen Schritt auf Nala zubewegt, das war schon Angriff mit Ansage.

Aber anstarren und keine blinzelt oder schaut weg ist immer grenzwertig und Extrem unhöflich in der Katzensprache.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #299
Wirklich tragisch scheinen sie es ja gsd nicht zu nehmen. Aber ich wĂŒrde frĂŒher unterbrechen wenn es eben doch mal so festgefahren ist.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #300
Hi,
das war schon ein wenig heftig, aber noch im "passiert halt mal" Rahmen fĂŒr mich und fĂŒr die Katzis wohl auch, wenn danach gleich wieder weitergespielt wird.
Manchmal mĂŒssen sich manche Paare einfach ein wenig prĂŒgeln.

Blickduelle unterbrechen durch dazwischenstellen oder irgendwas fallen lassen oder dazwischenwerfen :)

Thema:

Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Oben Unten