• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps

Diskutiere Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
  • Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #1
F

Fortuna1006

Wie alt ist deine Katze
8 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Gibt es Vorerkrankungen
Nein
Hallo liebe Katzenfreunde,

Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis..
Zu unserer Krankheitsgeschichte:
Alles fing am 01.06.23 an: mein Yoda (8 Jahre) schlief den ganzen Tag, was nicht außergewöhnlich ist, aber er Stand zwischendurch auch nicht fürs Klo, Futter oder streicheln auf. Als ich dann zu ihm ans Körbchen kam, hab ich mich total erschrocken: die Katze glühte, hatte glasige Augen und wirkte total schwach. Ich versuche ihn hinzustellen und merkte dass er sich kaum selber auf den Beinen halten kann. Er hatte auch seit morgens nichts mehr gefressen und getrunken. Am nächsten morgen bin ich direkt zum Tierarzt. Unsere Tierarzt stellte 40,2 Fieber und einen Infekt fest. Sie spritze ihm einen Fiebersenker und Antibiotikum. Wieder zuhause schlief er ca. 3 Stunden und wirkte dann wesentlich fitter leckte dann zumindest ein bisschen sein Nassfutter ab. Ab 18 Uhr ging es dann los: Erbrechen ca. Alle zwei Stunden und wieder totale Abgeschlagenheit. Er verkroch sich und kam nur zum übergeben raus. Am Samstag bin ich dann zur Notfall Sprechstunde gefahren und es wurde ein Röntgenbild gemacht. Dieses war relativ unauffällig: etwas Gas im Magen und Darm, etwas Kot im Enddarm und etwas im Magen was für meine Tierarzt aber aussah wie ein großes Haarknäul. Er bekam noch etwas gegen die Übelkeit gespritzt, was eig. 24 Stunden wirken sollte (Cerenia). In der Nacht begann er dann wieder zu brechen (es kam die ganze Zeit nur gelber Saft/Schaum). Bin dann am Sonntag um 8 in die Tierklinik weil er zu diesem Zeitpunkt schon lange nichts mehr in sich behalten hat und immer schwächer wirkte.
Sie machten ein Blutbild was soweit unauffällig war (Werte habe ich da). Es gab wohl nur 2 leicht erhöhte Werte, die Ärztin sagte aber dies konnte von den vorherigen Medikamenten kommen.
Sie nahmen dann meinen Yoda stationär auf. Er bekam Infusionen und ein Ultraschall wurde gemacht. Die Diagnose lautet Triaditis. Er bleib bis Dienstag den 06.06. da und ich bekam regelmäßig Updates. Es schien ihm in der Klinik besser zu gehen und frass dort auch selbstständig.
Zwar nicht viel, aber immerhin etwas.
Folgende Medikamte bekommt er seit der Klinikentlassung:
Synolox 50mg, 2x2 Tab. Täglich (5 Tage)
Sucrabest 1/4 Beutel 2x täglich (5 Tage)
Cerenia 16mg 1/2 tab. Täglich (4 Tage)
Mirataz je nach Bedarf

Wieder zuhause verkroch er sich und wollte auch im laufe des Tages nichts fressen. Ich dachte mir nur, er solle sich erstmal von dem ganzen Stress der letzten Tage erholen und wird dann schon wieder rauskommen. Abends nervte ich ihn nur nochmal um ihm das Antibiotikum zu geben und lies ihn sonst in Ruhe.
Am Mittwoch ließ er sich kaum blicken. Er ging ab & zu in die Küche oder zum Klo aber frass nicht und benutze auch das Klo nicht. Ich nervte ihn immer wieder mit Futter oder Wasser und er schien als wolle er fressen aber irgendetwas hindert ihn. Er nahm dann wirklich wenig (nicht mal ein TL) Futter zu sich. Er wirkte aber schon etwas lebendiger und man wurde auch anmiaut wenn man zu ihm kam.
Am Donnerstag 08.06. dann das gleiche Spiel wie am Vortag.
Nachmittags gab ich ihm etwas Mirataz ins Ohr und damit seine Verdauung nicht aufhört und er nicht austrocknet habe ich ihm Abends ca. 15ml ReConvales geben können.
Dies schien ihm gut zu tun in der frass danach auch ein kleines bisschen selbstständig.
In dieser Nacht kratzte er das erste mal wieder am Kratzbaum und kam sogar irgendwann nachts zu mir ins Bett.
Ich dachte nur: endlich geht es wieder da Stück bergauf.
Am Freitag 09.06. war es dann wieder etwas wechselhaft: er kam nicht aus seiner Höhle, wenn ich allerdings mit Futter zu ihm kam, frass er tatsächlich etwas von alleine (ca. 2 EL), aber wirkte wieder etwas anteilnahmslos.
Ich hab ihm dann gestern Abend ca. 10 ml ReConvales und ein kleines bisschen Mirataz ins Ohr, da es ja am Vortag schon so gut geholfen hat. Er blieb aber die ganze Zeit in seiner Höhle.
Vorhin habe ich ihm Futter angeboten, er ist dann allerdings weggegangen und hat ungelogen ca. 6 min lang getrunken.
Ist das gut oder schlecht? Ich kann mir vorstellen dass sein Wasserhaushalt nicht gerade gefüllt ist und sehe es positiv dass er etwas Flüssigkeit freiwillig zu sich genommen hat.
Da ich bei der Abholung in der Klinik nicht mehr mit dem Tierarzt sprechen konnte und nur im Wartezimmer meine Katze bekam wusste ich nicht genau was ich Yoda füttern soll.
Ich versuchte es mit gekochtem Huhn mit wenig Möhren aber dies wollte er partout nicht.
Habe dann alles andere versucht, weil ich dachte besser drin als gar nichts. Er bekam Whiskas Leckerlis und sein normales Tunfisch Futter von Cosma (Zooplus).
Sein Synolox habe ich ihm immer mit dieser Katzenleberwurst von DM gegeben.
Jetzt mache ich mir Vorwürfe, ob ich ihm zu viel fettiges gegeben habe.
Ich wollte später in die Tierhandlung und ihm Kattvit Gastro holen und dann ausschließlich eine Sorte füttern (Wann es sein muss auch mit der Spritze ins Maul).
Oder soll ich nochmal in die Klinik?

Habt ihr Erfahrungen zu der Krankheit oder Tipps für mich was ich noch tun kann?

Entschuldigt bitte den langen Text, aber ich denke je ausführlich desto besser :)

Liebe Grüße

Vanessa und Yoda (und Fridolin und Monti)

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #2
Hi,
musste gerade die Diagnose googeln, hier für alle:
Die Feline Triaditis beschreibt die gleichzeitige entzündliche Erkrankung von Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis), Gallengängen (Cholangitis) und des Darmes (Inflammatory Bowel Disease - IBD).

Dazu kann ich wenig konkret helfen, aber mir ist folgendes aufgefallen:

Er bekam Whiskas Leckerlis und sein normales Tunfisch Futter von Cosma (Zooplus).
Das komplette Cosma Sortiment ist kein vollwertiges Katzenfutter. Das ist reines Fleisch oder Fisch ohne irgendwelche Supplemente wie Mineralstoffe und Vitamine.

Wenn du ihm bisher nur so etwas gefüttert hast, dann wird er Mangelerscheinungen haben und das könnte die eigentliche Ursache sein.

Ich weiß, dass es Katzen gibt, die kein normales Futter zu sich nehmen, ich habe auch so ein Exemplar.
In diesem Fall musst du (wie beim Barfen) Zusatzstoffe verwenden.
Das einfachste (und auch das einzige vollständige) Mittel ist Felini Complete, gibt's auch bei Zooplus

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #3
Eine Triaditis - Dreifachentzündung - ist eine äußerst schmerzhafte Angelegenheit. Galle, Bauchspeicheldrüse und Darm. Stell Dir das einmal für Dich selber vor. Der Katze geht es im wahrsten Sinne des Wortes sauschlecht.

Dass es bei dieser Diagnose nur zwei leicht erhöhte Werte im BB gab, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Was hast Du blutmäßig alles untersuchen lassen? FPLi, B12, Folsäure?

Bitte nicht anstehen lassen und telefoniere auch mit dem Arzt, wie Du weiter vorgehen sollst.

Bitte diese Erkrankung - deren korrekte Bezeichnung "Triaditis" ist (= Dreifachentzündung) nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Leicht verdauliches Alleinfutter (Cosma ist absolut ungeeignet) anbieten. Schau auf den Fettgehalt. TF weglassen.

Und bei Verschlechterung des Zustandes nicht abwarten, sondern sofort handeln.

Alles Gute für Dein Tier 🍀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #4
Hi,
musste gerade die Diagnose googeln, hier für alle:
Die Feline Triaditis beschreibt die gleichzeitige entzündliche Erkrankung von Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis), Gallengängen (Cholangitis) und des Darmes (Inflammatory Bowel Disease - IBD).

Dazu kann ich wenig konkret helfen, aber mir ist folgendes aufgefallen:

Das komplette Cosma Sortiment ist kein vollwertiges Katzenfutter. Das ist reines Fleisch oder Fisch ohne irgendwelche Supplemente wie Mineralstoffe und Vitamine.

Wenn du ihm bisher nur so etwas gefüttert hast, dann wird er Mangelerscheinungen haben und das könnte die eigentliche Ursache sein.

Ich weiß, dass es Katzen gibt, die kein normales Futter zu sich nehmen, ich habe auch so ein Exemplar.
In diesem Fall musst du (wie beim Barfen) Zusatzstoffe verwenden.
Das einfachste (und auch das einzige vollständige) Mittel ist Felini Complete, gibt's auch bei Zooplus

vielen Dank für deine Antwort :)
da er sonst nur Trockenfutter gefressen hat, war ich froh endlich ein bisschen Nassfutter in ihn reinzubekommen :(
Das Felini Complete besorge ich mir auf jeden Fall.

Ich gebe ihm jetzt über den Tag über eine Flasche ReConvales und hoffe dass der dadurch ein bisschen Hunger bekommt und der Magen Darm Trakt wieder angekurbelt wird.. ansonsten wird mir nicht anderes bleiben, als nochmal in die Klinik zu fahren.

liebe Grüße
Vanessa

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #5
@Strexe
@Frigida
ich meine mich entsinnen zu können, das von euch jemand damit Probleme hatte?

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #6
Ich würde auch in jedem Fall noch einmal in die Klinik fahren. Evtl. benötigt Yoda noch eine oder weitere Infusionen.
Was mich sehr wundert, dass Dein Yoda kein Schmerzmittel bekommen hat. Eine entzündete Bauchspeicheldrüse bereitet sehr starke Schmerzen, hinzu kommt noch die Entzündung der Galle.
Als die Pankreas-Werte meines Obelix zu hoch waren (26) bekam er drei Tage lang Infusionen und als Schmerzmittel Buprenovet.
Wie sind denn die von @Gast53073 angesprochenen Werte bei Yoda?
Vielleicht frisst er wegen der Schmerzen so schlecht.

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #7
Ich hatte selbst schon eine BSD-Entzündung; es ist die Hölle.

Die Gallenblase bzw. - gänge toppten das Ganze noch. Bei einer Gallenkolik bist Du soweit, irgend jemanden um den Gnadenschuss zu bitten. Unbeschreiblich.

Und ich bin alles andere als wehleidig.

Dein Kater leidet 😪 Bitte hilf ihm.

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #8
Eine Triaditis - Dreifachentzündung - ist eine äußerst schmerzhafte Angelegenheit. Galle, Bauchspeicheldrüse und Darm. Stell Dir das einmal für Dich selber vor. Der Katze geht es im wahrsten Sinne des Wortes sauschlecht.

Dass es bei dieser Diagnose nur zwei leicht erhöhte Werte im BB gab, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Was hast Du blutmäßig alles untersuchen lassen? FPLi, B12, Folsäure?

Bitte nicht anstehen lassen und telefoniere auch mit dem Arzt, wie Du weiter vorgehen sollst.

Bitte diese Erkrankung - deren korrekte Bezeichnung "Triaditis" ist (= Dreifachentzündung) nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Leicht verdauliches Alleinfutter (Cosma ist absolut ungeeignet) anbieten. Schau auf den Fettgehalt. TF weglassen.

Und bei Verschlechterung des Zustandes nicht abwarten, sondern sofort handeln.

Alles Gute für Dein Tier 🍀
Hallo Erlkönig, anbei sende ich mal die Berichte und Blutwerte aus der Klinik.
Kenne mich leider mit Blutwerten nicht aus und habe da der Tierarzt vertraut.
Werde mich in jeden Fall mal mit dem richtigen Futter auseinandersetzen.

Anhänge

• IMG_5682.png
    IMG_5682.png
    1,5 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_5681.png
    IMG_5681.png
    1,8 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_5680.png
    IMG_5680.png
    1,7 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_5679.png
    IMG_5679.png
    1,5 MB · Aufrufe: 12
  • Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #9
Ich hatte selbst schon eine BSD-Entzündung; es ist die Hölle.

Die Gallenblase bzw. - gänge toppten das Ganze noch. Bei einer Gallenkolik bist Du soweit, irgend jemanden um den Gnadenschuss zu bitten. Unbeschreiblich.

Und ich bin alles andere als wehleidig.

Dein Kater leidet 😪 Bitte hilf ihm.
Ich würde alles tun, um ihm zu helfen :(
Für ihn sind diese Autofahren zum Tierarzt/Klinik immer die Hölle. Er schreit sich die Seele aus dem Leib und hechelt teilweise. Wenn es nicht anders geht, muss es natürlich sein.
Ich würde heute versuchen ReConvales und Hühnersud in ihn reinzubekommen und wenn es keine Besserung gibt, nochmal in die Klinik zu fahren.

kann ich ihm einfach so zu den anderen Medikamten Metacam geben? Ich habe Angst dass sich da etwas nicht miteinander verträgt.
Liebe Grüße
Vanessa

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #10
Hallo Vanessa,
ich kann leider fachlich nicht helfen sondern nur Daumen und Pfötchen für Yoda drücken. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #11
  • Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #12
Nein, einfach so solltest Du in keinem Fall Schmerzmittel verabreichen. Zumindest telefonisch solltest Du es mit der Klinik besprechen. Nach meiner Erfahrung benötigt eine Katze bei dem Krankheitsbild dringend ein Schmerzmittel, nur welches, muss der Tierarzt entscheiden.
Der Lipase Wert ist sehr hoch, ebenfalls der Alpha- Amylase Wert, beides Indikatoren für eine Pankreasentzündung.
Der Glukose Wert ist auch sehr hoch (Diabetes?)
Warum wurde nicht der spezifische feline Pankreaswert untersucht, der ist viel aussagekräftiger als der reine Lipasewert.
Wäre es mein Kater würde ich mit der Klinik vorab telefonieren und Schmerzmittel und ggf. Infusion ansprechen.

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #13
Nein, einfach so solltest Du in keinem Fall Schmerzmittel verabreichen. Zumindest telefonisch solltest Du es mit der Klinik besprechen. Nach meiner Erfahrung benötigt eine Katze bei dem Krankheitsbild dringend ein Schmerzmittel, nur welches, muss der Tierarzt entscheiden.
Der Lipase Wert ist sehr hoch, ebenfalls der Alpha- Amylase Wert, beides Indikatoren für eine Pankreasentzündung.
Warum wurde nicht der spezifische feline Pankreaswert untersucht, der ist viel aussagekräftiger als der reine Lipasewert.
Wäre es mein Kater würde ich mit der Klinik vorab telefonieren und Schmerzmittel und ggf. Infusion ansprechen.
Habe gerade versucht in der Klinik anzurufen. Leider ist am Wochenende niemand telefonisch erreichbar und man soll persönlich vorbeikommen.

Von Diabetes hat die Tierarzt nichts gesagt. Könnte das auch mit der Bauchspeicheldrüsen Entzündung zusammenhängen?
Ich denke ich werde heute noch in die Klinik fahren. Ihr habt total recht und auf das mit dem Schmerzmittel bin ich gar nicht gekommen.
Wenn man keine Ahnung hat vertraut man natürlich den Ärzten und der Medikation. :(

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #14
Ja, mach das bitte.

Lass unbedingt den fPLi, (Pankreaswert), Vitamin B12 und Folsäure bestimmen.

Ich sehe auch keinen Fruktosaminwert (= Langzeitzucker); die Glukose kann auch bei Aufregung ansteigen.

Meine beiden - Kater (10) und Katze ( fast 15) - kommen gerade vom Gesundheitscheck und haben auch leicht erhöhte BSD-Werte, detto Vit B12 und Folsäure (deutet auf Entzündung hin) . Drum bin ich da momentan besonders sensibel.

Ich find auch den SDMA-Wert (Früherkennung Niere) und den Kreatininwert zu hoch. Bitte sprich die TÄ auch darauf an.

Ja, man vertraut den TÄ. Ich auch. Aber ich hab eine humanmedizinische Ausbildung; da tut man sich bei bei vielem etwas leichter.

Meine TÄ wissen das und sind nicht beleidigt, wenn ich sage, welche Untersuchungen ich möchte. Ich frage aber auch nach, wenn mir etwas nicht klar ist. Bin ja nicht allwissend. Und das ist unser gutes Recht als Tierhalter.

Ich wünsche euch beiden 😉 gute Besserung; man leidet als Dosi ja immer mit ❣

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #15
Moin,

menno, den armen Knopf hat es übel erwischt.

@Strexe
ich meine mich entsinnen zu können, das von euch jemand damit Probleme hatte?

Unser Floki hatte mal die A-Karte und ist an Feliner Triaditis erkrankt. Bei ihm waren Pankreas, Leber, Gallenblase und Dünndarm involviert. Und ja, das ganze Geschehen ist äußerst schmerzhaft.

Wie ich lesen konnte, bekam Yoda in der Klinik Buprenovet. Dabei handelt es sich um ein Morphin. Ich würde auf jeden Fall in die Klinik fahren und um Buprenovet für drei Tage bitten. Das Medikament wird nach dem BTM-Gesetz gehandhabt, daher scheuen sich einige Kliniken, das herauszugeben. Ist ein wenig Schreibarbeit und man kann das Mittel auch oral verabreichen.

Auch wenn Katzen augenscheinlich keine Schmerzen zeigen, so kann ein Schmerzmittel für eine klinische Besserung sorgen.
(2009) Robertson J., DX Consult Winter 2009 pp12-13 schreibt: „Schmerzen im Abdomen werden bei Katzen mit einer Pankreatitis selten erkannt. Nichtsdestoweniger reagieren viele Katzen mit einer klinischen Verbesserung, wenn sie eine analgetische Therapie bekommen. Daher sollten alle Katzen mit akuter Pankreatitis eine Schmerzbehandlung bekommen.“

Cerenia finde ich persönlich bei Triaditis nicht so toll, da es die Darmtätigkeit etwas bremst. Hier wäre vielleicht MCP besser. Das ist ebenfalls ein Mittel gegen Übelkeit, sorgt aber dafür, dass sich der Magen schneller Richtung Darm entleeren kann. Kann der Nahrungsbrei nicht weiterwandern, erbricht die Katze und somit können wieder weitere Bakterien in die Pankreas- und Gallengänge gelangen.

Synolox 50mg, 2x2 Tab. Täglich (5 Tage)

Synulox kann - muss nicht - Appetitlosigkeit verursachen. Unser Zwieback hatte immer spätestens am dritten Tag der Gabe die Nahrungsaufnahme verweigert.

Im Befundbericht steht: Verdacht auf Triaditis. Soweit ich gesehen habe, sind die Leberwerte in Ordnung. Das ist schon mal gut. Den fPli-Wert konnte ich leider nicht finden - oder ich habe ihn übersehen. Dieser sagt ganz eindeutig aus, ob Katz' an einer Pankreatitis erkrankt ist. Der Harnstoff ist hoch, das kann aber damit zusammenhängen, dass tagelang kaum Nahrung und kaum Flüssigkeit aufgenommen wurde. Der Krea-Wert ( Niere ) liegt zum Glück in der Referenz. Wie der erhöhte Zuckerwert dazu passt, kann ich nicht sagen, denn mit Katzendiabetes kenne ich mich null aus.

Da habe ich auch keine Ahnung, wie das alles zusammenhängt, da ja in den letzten Tagen wenig gefuttert wurde und ob da mit der Infusion etwas zugeführt wurde.

Im Moment ist wichtig, dass dein Yoda überhaupt etwas frisst, hauptsache er kommt wieder auf die Beine. Später kann man sich um eine entsprechende Ernährung kümmern. Trockenfutter würde ich auf Dauer dann ausschleichen oder nur noch als Leckerlis geben ( siehe Harnstoff ).

Vielleicht kommst du heute noch an Babybrei ran. Hipp-Bio-Hühnchen oder die Bio-Eigenmarken von Rossman bzw. DM. Trinkfein von Miamor oder einer anderen Firma. Unsere Katzen schlabbern gerne Babybrei, wenn sie krank sind.

Alles Gute für deinen Knopf und hier noch ein bisl Lektüre:

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #16
Ich find auch den SDMA-Wert (Früherkennung Niere) und den Kreatininwert zu hoch. Bitte sprich die TÄ auch darauf an.

Den SDMA-Wert hatte ich gesucht, aber leider nicht gefunden. Lediglich unter Sonstiges steht, dass er zu hoch sei, der Crea-Wert aber in der Referenz läge. Und auf der dritten Kopie steht: CREA = 1,9 ( Ref = 0,8 -2,4 ).

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #17
Den SDMA-Wert hatte ich gesucht, aber leider nicht gefunden. Lediglich unter Sonstiges steht, dass er zu hoch sei, der Crea-Wert aber in der Referenz läge. Und auf der dritten Kopie steht: CREA = 1,9 ( Ref = 0,8 -2,4 ).
Auf der zweiten Seite unter "Endokrinologie" steht der SDMA mit 26.

Beim Creatinin hast Du recht; ich habe mich um eine Zeile vertan. Sorry. Der Harnstoff ist hoch.

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #18
@Strexe
Liebe Heike, Yoda hatte wohl noch gar kein Schmerzmittel bekommen. Ich hatte von meinem Obelix berichtet, der Buprenovet bekommen hatte.
Ein Missverständnis. 😊

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #19
@Strexe
Liebe Heike, Yoda hatte wohl noch gar kein Schmerzmittel bekommen. Ich hatte von meinem Obelix berichtet, der Buprenovet bekommen hatte.
Ein Missverständnis. 😊
Doch, auch Yoda hat Buprenovet bekommen, das kann man auf dem ersten Foto im Bericht der Klinik nachlesen.

Ich drücke die Daumen, dass dem Kleinen gut geholfen werden kann. In der Klinik würde ich auf alle Fälle anrufen und um ein Rezept für ein Schmerzmittel bitten oder besser noch mit Yoda hinfahren, das Schmerzmittel verabreichen lassen und eventuell eine weitere Infusion.

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #20
Auf der zweiten Seite unter "Endokrinologie" steht der SDMA mit 26.

Aah, danke, habe ich total übersehen. (y) Zum Glück ist der SDMA nicht immer zuverlässig und kann auch bei Entzündungen im Körper wie z.B: FORL und auch bei Leberproblemen anschlagen.

Liebe Heike, Yoda hatte wohl noch gar kein Schmerzmittel bekommen.
Doch, auch Yoda hat Buprenovet bekommen, das kann man auf dem ersten Foto im Bericht der Klinik nachlesen.

Genau. Wollte ich auch gerade schreiben. Das erklärt auch, wieso es anfangs nach dem Klinikaufenthalt zunächst besser und dann wieder schlechter ging, da Yoda Infusion plus Buprenovet in der Klinik bekam.

Thema:

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Oben Unten