• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps

Diskutiere Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Noch eine Frage zum Futter: wie oft hat er denn Thunfisch bekommen? Der führt leider zu schweren Vergiftungen bei Katzen. Das könnte vielleicht...
  • Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #21
Noch eine Frage zum Futter: wie oft hat er denn Thunfisch bekommen? Der führt leider zu schweren Vergiftungen bei Katzen. Das könnte vielleicht sogar die Ursache sein? Auf jeden Fall würde ich Fisch sofort ganz weglassen (nicht alle Fischarten sind gefährlich aber fast alle sehr belastet).

Ansonsten kann ich nur Daumen drücken.

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #22
Entschuldigt, totale Verwirrung 🙄 Lesen sollte man können.
Aber ja, das erklärt sicher die vorübergehende Besserung.
Nur warum es nicht weitergegeben wurde ist mir nicht erklärlich.

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #23
  • Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #24
Gibt es Neuigkeiten von Yoda?

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #25
Gibt es Neuigkeiten von Yoda?
Ich habe den kleinen heute Mittag in die Tierklinik gebracht. Mir war das alles etwas zu heikel mit der wenigen Nahrung und trinken.
Der fpli wert wird jetzt wohl getestet und er bekommt Infusionen usw.
Die TÄ meinte dass 2 Tage die er da war vielleicht für die Schwere seiner Erkrankung zu wenig zum erholen war und würde ihn gerne dabehalten bis er wirklich wieder selbstständig frisst.
Sie meinte aber auch dass der Bauch sich schon etwas besser anfühlt und er generell etwas fitter wirkt. Am Montag soll auch nochmal ein Ultraschall gemacht werden, um zu schauen ob die Entzündungen schon etwas weg sind.

Zu dem Schmerzmittel meinte die dass in Cerenia auch ein Schmerzmittel ist und sie deswegen nichts weiter verschrieben haben.
Wenn er entlassen wird, werde ich auf jeden Fall nach Buprenovet fragen.

Ich hoffe einfach nur dass es meinem kleinen bald wieder gut geht und wieder mit seinen Katzenkumpeln kuscheln kann. Die vermissen ihn nämlich auch so schlimm wie ich. 😓

Ich danke euch für eure ganzen Antworten!
Werde mich jetzt auf jeden Fall mal mit dem richtigen Futter auseinandersetzen.

Liebe Grüße
Vanessa

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #26
Gute Besserung für den Süßen 🍀🍀🍀🍀🍀

Hast Du auch ein Foto von dem Patienten? 😉

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #27
Alles, alles Gute für Yoda 🍀🍀🥰

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #28
Gute Besserung für dein Katerchen! 🍀

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #29
Auch wenn es schwer ist.... jetzt bekommt er die bestmögliche Versorgung.

Ich drücke die Daumen dass er sich schnell berappelt.

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #30
Gute Besserung für den Süßen 🍀🍀🍀🍀🍀

Hast Du auch ein Foto von dem Patienten? 😉
Als waschechte Katzenmama besteht meine Galerie aus 90% Fotos von meinen Babys 😂♥️
Er wurde 2015 in Bulgarien mehr tot als lebendig gefunden und kam dann 2016 zu mir.
Das schafft mein Kämpfer jetzt auch noch 💪🏻

Anhänge

• IMG_5686.png
    IMG_5686.png
    2,8 MB · Aufrufe: 14
  • Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #31
Auch wenn es schwer ist.... jetzt bekommt er die bestmögliche Versorgung.

Ich drücke die Daumen dass er sich schnell berappelt.

Danke dir☺️

Das ist auch der einzige Gedanke der mich gerade tröstet. 😞
Die letzten Tage waren wirklich eine Gefühlsachterbahn..

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #32
Ist der herzig 🥰 - so wunderschöne Mandelaugen!

Ja, er wird es schaffen. Davon bin ich überzeugt 💪😉🍀

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #33
Was für ein süßer Fratz. ♥

🍀 Ich drücke Yoda meine Daumen für eine baldige Genesung. 🍀

Zu dem Schmerzmittel meinte die dass in Cerenia auch ein Schmerzmittel ist und sie deswegen nichts weiter verschrieben haben

Ich sage dazu mal weiter nichts und lass es unkommentiert.

Wenn er entlassen wird, werde ich auf jeden Fall nach Buprenovet fragen.

(y) Sehr gute Idee. Floki bekam Buprenovet für einen gesamten Monat. Er war aber auch arg schlimm dran, denn neben der Pankreatitis waren seine Leberwerte utopisch erhöht und seine Gallenblase entzündet. Grund war/ist der Dünndarm, der bei ihm zu dick bemuskelt und somit träge ist. Dadurch kann sich der Magen manchmal nicht rechtzeitig entleeren, wenn Katz' die nächste Mahlzeit aufnimmt und schwupps .... geht das frische Futter leider wieder Retoure.

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #34
🍀🍀🍀🍀🍀

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #35
Wie geht es denn dem kleinen Patienten?

Ich hoffe, Yoda ist mittlerweile wieder zu Hause und kann sich in gewöhnter Umgebung gesund knuddeln lassen.

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #36
Wie geht es denn dem kleinen Patienten?

Ich hoffe, Yoda ist mittlerweile wieder zu Hause und kann sich in gewöhnter Umgebung gesund knuddeln lassen.

hallöchen :)

Yoda ist seit Dienstag Nachmittag wieder zuhause.
Er hat sich wirklich gut erholt, ist aber noch immer nicht zu 100% fit. Er frisst aber teilweise von alleine und wenn ich mit dem Napf komme und ihm gut zurede dann futtert er auch fleißig :)
Gestern hat er nach über einer Woche endlich sein großes Geschäft erledigt und man merkt dass es ihm total gut getan hat und da noch irgendwas quer gesessen hat. Wir hätten sonst heute nochmal zum Ultraschall gemusst, aber der Stress bleibt uns beiden erstmal erspart :)

Ich hoffe einfach nur dass es jetzt jeden Tag ein bisschen besser wird und wir dann alles gut überstanden haben :)

vielen Dank für eure ganzen Antworten und Tipps ♥️

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #37
das liest sich doch schon gut!
Alles Gute für Yoda weiterhin! 💗

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #38
Na, das ist doch wunderbar 🥰

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #39
Das freut mich zu hören.
So krank, wie er war, braucht er bestimmt noch Zeit um sich ganz zu erholen.
Alles Gute weiterhin🍀

• Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #40
Das sind doch tolle Neuigkeiten. :e040:

Thema:

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Oben Unten