10.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #21 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Noch eine Frage zum Futter: wie oft hat er denn Thunfisch bekommen? Der führt leider zu schweren Vergiftungen bei Katzen. Das könnte vielleicht sogar die Ursache sein? Auf jeden Fall würde ich Fisch sofort ganz weglassen (nicht alle Fischarten sind gefährlich aber fast alle sehr belastet). Ansonsten kann ich nur Daumen drücken.
Noch eine Frage zum Futter: wie oft hat er denn Thunfisch bekommen? Der führt leider zu schweren Vergiftungen bei Katzen. Das könnte vielleicht sogar die Ursache sein? Auf jeden Fall würde ich Fisch sofort ganz weglassen (nicht alle Fischarten sind gefährlich aber fast alle sehr belastet). Ansonsten kann ich nur Daumen drücken.
10.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Anzeige Schau mal hier:sucrabest katze verabreichen .
10.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #22 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Entschuldigt, totale Verwirrung Lesen sollte man können. Aber ja, das erklärt sicher die vorübergehende Besserung. Nur warum es nicht weitergegeben wurde ist mir nicht erklärlich.
Entschuldigt, totale Verwirrung Lesen sollte man können. Aber ja, das erklärt sicher die vorübergehende Besserung. Nur warum es nicht weitergegeben wurde ist mir nicht erklärlich.
10.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #23 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Nelly12 schrieb: Nur warum es nicht weitergegeben wurde ist mir nicht erklärlich. Zum Vergrößern anklicken.... Genau das habe ich mich auch gefragt. Liebe Grüße, Susanne - nicht Heike.
Nelly12 schrieb: Nur warum es nicht weitergegeben wurde ist mir nicht erklärlich. Zum Vergrößern anklicken.... Genau das habe ich mich auch gefragt. Liebe Grüße, Susanne - nicht Heike.
10.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #24 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Gibt es Neuigkeiten von Yoda?
10.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #25 F Fortuna1006 Beiträge 10 Reaktionspunkte 8 Nelly12 schrieb: Gibt es Neuigkeiten von Yoda? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe den kleinen heute Mittag in die Tierklinik gebracht. Mir war das alles etwas zu heikel mit der wenigen Nahrung und trinken. Der fpli wert wird jetzt wohl getestet und er bekommt Infusionen usw. Die TÄ meinte dass 2 Tage die er da war vielleicht für die Schwere seiner Erkrankung zu wenig zum erholen war und würde ihn gerne dabehalten bis er wirklich wieder selbstständig frisst. Sie meinte aber auch dass der Bauch sich schon etwas besser anfühlt und er generell etwas fitter wirkt. Am Montag soll auch nochmal ein Ultraschall gemacht werden, um zu schauen ob die Entzündungen schon etwas weg sind. Zu dem Schmerzmittel meinte die dass in Cerenia auch ein Schmerzmittel ist und sie deswegen nichts weiter verschrieben haben. Wenn er entlassen wird, werde ich auf jeden Fall nach Buprenovet fragen. Ich hoffe einfach nur dass es meinem kleinen bald wieder gut geht und wieder mit seinen Katzenkumpeln kuscheln kann. Die vermissen ihn nämlich auch so schlimm wie ich. Ich danke euch für eure ganzen Antworten! Werde mich jetzt auf jeden Fall mal mit dem richtigen Futter auseinandersetzen. Liebe Grüße Vanessa
Nelly12 schrieb: Gibt es Neuigkeiten von Yoda? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe den kleinen heute Mittag in die Tierklinik gebracht. Mir war das alles etwas zu heikel mit der wenigen Nahrung und trinken. Der fpli wert wird jetzt wohl getestet und er bekommt Infusionen usw. Die TÄ meinte dass 2 Tage die er da war vielleicht für die Schwere seiner Erkrankung zu wenig zum erholen war und würde ihn gerne dabehalten bis er wirklich wieder selbstständig frisst. Sie meinte aber auch dass der Bauch sich schon etwas besser anfühlt und er generell etwas fitter wirkt. Am Montag soll auch nochmal ein Ultraschall gemacht werden, um zu schauen ob die Entzündungen schon etwas weg sind. Zu dem Schmerzmittel meinte die dass in Cerenia auch ein Schmerzmittel ist und sie deswegen nichts weiter verschrieben haben. Wenn er entlassen wird, werde ich auf jeden Fall nach Buprenovet fragen. Ich hoffe einfach nur dass es meinem kleinen bald wieder gut geht und wieder mit seinen Katzenkumpeln kuscheln kann. Die vermissen ihn nämlich auch so schlimm wie ich. Ich danke euch für eure ganzen Antworten! Werde mich jetzt auf jeden Fall mal mit dem richtigen Futter auseinandersetzen. Liebe Grüße Vanessa
10.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #26 G Gast53073 Gast Gute Besserung für den Süßen Hast Du auch ein Foto von dem Patienten?
10.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #27 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Alles, alles Gute für Yoda
10.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #28 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Gute Besserung für dein Katerchen!
10.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #29 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Auch wenn es schwer ist.... jetzt bekommt er die bestmögliche Versorgung. Ich drücke die Daumen dass er sich schnell berappelt.
Auch wenn es schwer ist.... jetzt bekommt er die bestmögliche Versorgung. Ich drücke die Daumen dass er sich schnell berappelt.
10.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #30 F Fortuna1006 Beiträge 10 Reaktionspunkte 8 Gast53073 schrieb: Gute Besserung für den Süßen Hast Du auch ein Foto von dem Patienten? Zum Vergrößern anklicken.... Als waschechte Katzenmama besteht meine Galerie aus 90% Fotos von meinen Babys Er wurde 2015 in Bulgarien mehr tot als lebendig gefunden und kam dann 2016 zu mir. Das schafft mein Kämpfer jetzt auch noch Anhänge IMG_5686.png 2,8 MB · Aufrufe: 14
Gast53073 schrieb: Gute Besserung für den Süßen Hast Du auch ein Foto von dem Patienten? Zum Vergrößern anklicken.... Als waschechte Katzenmama besteht meine Galerie aus 90% Fotos von meinen Babys Er wurde 2015 in Bulgarien mehr tot als lebendig gefunden und kam dann 2016 zu mir. Das schafft mein Kämpfer jetzt auch noch
10.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #31 F Fortuna1006 Beiträge 10 Reaktionspunkte 8 Patentante schrieb: Auch wenn es schwer ist.... jetzt bekommt er die bestmögliche Versorgung. Ich drücke die Daumen dass er sich schnell berappelt. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir Das ist auch der einzige Gedanke der mich gerade tröstet. Die letzten Tage waren wirklich eine Gefühlsachterbahn..
Patentante schrieb: Auch wenn es schwer ist.... jetzt bekommt er die bestmögliche Versorgung. Ich drücke die Daumen dass er sich schnell berappelt. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir Das ist auch der einzige Gedanke der mich gerade tröstet. Die letzten Tage waren wirklich eine Gefühlsachterbahn..
10.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #32 G Gast53073 Gast Ist der herzig - so wunderschöne Mandelaugen! Ja, er wird es schaffen. Davon bin ich überzeugt
11.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #33 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Was für ein süßer Fratz. ♥ Ich drücke Yoda meine Daumen für eine baldige Genesung. Fortuna1006 schrieb: Zu dem Schmerzmittel meinte die dass in Cerenia auch ein Schmerzmittel ist und sie deswegen nichts weiter verschrieben haben Zum Vergrößern anklicken.... Cerenia® Ich sage dazu mal weiter nichts und lass es unkommentiert. Fortuna1006 schrieb: Wenn er entlassen wird, werde ich auf jeden Fall nach Buprenovet fragen. Zum Vergrößern anklicken.... Sehr gute Idee. Floki bekam Buprenovet für einen gesamten Monat. Er war aber auch arg schlimm dran, denn neben der Pankreatitis waren seine Leberwerte utopisch erhöht und seine Gallenblase entzündet. Grund war/ist der Dünndarm, der bei ihm zu dick bemuskelt und somit träge ist. Dadurch kann sich der Magen manchmal nicht rechtzeitig entleeren, wenn Katz' die nächste Mahlzeit aufnimmt und schwupps .... geht das frische Futter leider wieder Retoure.
Was für ein süßer Fratz. ♥ Ich drücke Yoda meine Daumen für eine baldige Genesung. Fortuna1006 schrieb: Zu dem Schmerzmittel meinte die dass in Cerenia auch ein Schmerzmittel ist und sie deswegen nichts weiter verschrieben haben Zum Vergrößern anklicken.... Cerenia® Ich sage dazu mal weiter nichts und lass es unkommentiert. Fortuna1006 schrieb: Wenn er entlassen wird, werde ich auf jeden Fall nach Buprenovet fragen. Zum Vergrößern anklicken.... Sehr gute Idee. Floki bekam Buprenovet für einen gesamten Monat. Er war aber auch arg schlimm dran, denn neben der Pankreatitis waren seine Leberwerte utopisch erhöht und seine Gallenblase entzündet. Grund war/ist der Dünndarm, der bei ihm zu dick bemuskelt und somit träge ist. Dadurch kann sich der Magen manchmal nicht rechtzeitig entleeren, wenn Katz' die nächste Mahlzeit aufnimmt und schwupps .... geht das frische Futter leider wieder Retoure.
11.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #34 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638
15.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #35 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Wie geht es denn dem kleinen Patienten? Ich hoffe, Yoda ist mittlerweile wieder zu Hause und kann sich in gewöhnter Umgebung gesund knuddeln lassen.
Wie geht es denn dem kleinen Patienten? Ich hoffe, Yoda ist mittlerweile wieder zu Hause und kann sich in gewöhnter Umgebung gesund knuddeln lassen.
15.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #36 F Fortuna1006 Beiträge 10 Reaktionspunkte 8 Strexe schrieb: Wie geht es denn dem kleinen Patienten? Ich hoffe, Yoda ist mittlerweile wieder zu Hause und kann sich in gewöhnter Umgebung gesund knuddeln lassen. Zum Vergrößern anklicken.... hallöchen Yoda ist seit Dienstag Nachmittag wieder zuhause. Er hat sich wirklich gut erholt, ist aber noch immer nicht zu 100% fit. Er frisst aber teilweise von alleine und wenn ich mit dem Napf komme und ihm gut zurede dann futtert er auch fleißig Gestern hat er nach über einer Woche endlich sein großes Geschäft erledigt und man merkt dass es ihm total gut getan hat und da noch irgendwas quer gesessen hat. Wir hätten sonst heute nochmal zum Ultraschall gemusst, aber der Stress bleibt uns beiden erstmal erspart Ich hoffe einfach nur dass es jetzt jeden Tag ein bisschen besser wird und wir dann alles gut überstanden haben vielen Dank für eure ganzen Antworten und Tipps
Strexe schrieb: Wie geht es denn dem kleinen Patienten? Ich hoffe, Yoda ist mittlerweile wieder zu Hause und kann sich in gewöhnter Umgebung gesund knuddeln lassen. Zum Vergrößern anklicken.... hallöchen Yoda ist seit Dienstag Nachmittag wieder zuhause. Er hat sich wirklich gut erholt, ist aber noch immer nicht zu 100% fit. Er frisst aber teilweise von alleine und wenn ich mit dem Napf komme und ihm gut zurede dann futtert er auch fleißig Gestern hat er nach über einer Woche endlich sein großes Geschäft erledigt und man merkt dass es ihm total gut getan hat und da noch irgendwas quer gesessen hat. Wir hätten sonst heute nochmal zum Ultraschall gemusst, aber der Stress bleibt uns beiden erstmal erspart Ich hoffe einfach nur dass es jetzt jeden Tag ein bisschen besser wird und wir dann alles gut überstanden haben vielen Dank für eure ganzen Antworten und Tipps
15.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #37 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 das liest sich doch schon gut! Alles Gute für Yoda weiterhin!
15.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #38 G Gast53073 Gast Na, das ist doch wunderbar
15.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #39 M mote Beiträge 2.681 Reaktionspunkte 6.600 Das freut mich zu hören. So krank, wie er war, braucht er bestimmt noch Zeit um sich ganz zu erholen. Alles Gute weiterhin
Das freut mich zu hören. So krank, wie er war, braucht er bestimmt noch Zeit um sich ganz zu erholen. Alles Gute weiterhin
15.06.2023 Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps Beitrag #40 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Das sind doch tolle Neuigkeiten.