Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6

Diskutiere Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meine Katze hat heute morgen um 5 Uhr ihr totes Baby geboren. Jetzt hat sie alles voller Milch und kein Baby..wenn jemand Kitten hat und keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #1
G

Gast54261

Gast
Meine Katze hat heute morgen um 5 Uhr ihr totes Baby geboren. Jetzt hat sie alles voller Milch und kein Baby..wenn jemand Kitten hat und keinen Mama kann sich melden bei Mir .
[email protected]

• Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen.
Vielen Dank für das Angebot, das ich zum Glück nicht brauche.
Ich würde mit der Katze Morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

• Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen.
Vielen Dank für das Angebot, das ich zum Glück nicht brauche.
Ich würde mit der Katze Morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
warum soll ich zum Tierarzt mit ihr ihr geht es gut soweit...das Baby ist tot. Und wenn es keine Babys gibt bildet sich die Milch zurück in 1 Woche...

• Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #4
warum soll ich zum Tierarzt mit ihr ihr geht es gut soweit...das Baby ist tot. Und wenn es keine Babys gibt bildet sich die Milch zurück in 1 Woche...
Z.B. um auszuschließen, dass noch weitere Kitten in der Katze sind?

• Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #5
  • Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #6
Dass du deine Katze als Amme anbietest, da sie nach der Totgeburt Milch hat, aber keine Kitten säugen kann, ist gut und kann vielleicht anderen Katzen/Kitten das Leben retten. Wende dich doch an das örtliche Tierheim, ob die dort Kitten haben, die ohne Mutter sind oder die von der Mutter nicht gesäugt werden (können).

Warum musste deine Katze denn überhaupt trächtig werden bzw warum wurde sie nicht rechtzeitig kastriert?

Ich habe sie abgefühlt nix drinn ..
Wenn du nicht gerade selber Tierärztin bist, ist das eine Aussage, die für deine Katze gefährlich werden kann. Deine Katze sollte auf alle Fälle untersucht werden, ob nach der Geburt alles in Ordnung ist, ob eventuell doch noch weitere Kitten vorhanden sind, ob eine Entzündung vorhanden ist oder ob die Planzenta vollständig ausgeschieden wurde… kann nur ein Tierarzt feststellen. Er kann deiner Katze auch Medikamente geben, damit sich die Zitzen nicht entzünden.

• Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #7
Warum musste deine Katze denn überhaupt trächtig werden bzw warum wurde sie nicht rechtzeitig kastriert?
Das habe ich mich auch schon gefragt.

Wenn du nicht gerade selber Tierärztin bist, ist das eine Aussage, die für deine Katze gefährlich werden kann. Deine Katze sollte auf alle Fälle untersucht werden, ob nach der Geburt alles in Ordnung ist, ob eventuell doch noch weitere Kitten vorhanden sind, ob eine Entzündung vorhanden ist oder ob die Planzenta vollständig ausgeschieden wurde… kann nur ein Tierarzt feststellen. Er kann deiner Katze auch Medikamente geben, damit sich die Zitzen nicht entzünden.
Dem stimme ich zu.

Und ich würde auch keine Kitten zu einer Amme geben, die nicht nach der Geburt tierärztlich untersucht worden ist.

• Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #8
Aha - weißt Du eigentlich, wie weh prall gefüllte Gesäugeleisten tun?

Und warum Du mit Deiner Katze zum Tierarzt sollst? Wurde Dir bereits erklärt. Wegen möglicher, sich noch in der Katze befindender toter Kätzchen, der Nachgeburt und und und. Du erfühlst da von außen gar nichts.

Warum die Katze trächtig werden musste, frag ich gar nicht mehr. Das würde unschön. Ich hab diese Vermehrerei so satt.

Ich hoffe, Du bist wenigstens so verantwortungsbewusst, jetzt eine Kastration - mit Entfernung der Gebärmutter - vornehmen zu lassen, damit das arme Viecherl nicht noch einmal schwanger werden muß.

Der Katz wünsch ich alles Gute 🍀

• Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #9
Bitte übernimm Verantwortung und gehe mit dem Tier zum Tierarzt.
Auch wenn es Geld kostet - die Katze ist Dir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und es gehört sich einfach, ein Tier angemessen zu versorgen, wozu auch medizinische Hilfe dazugehört.

• Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #10
Bitte übernimm Verantwortung und gehe mit dem Tier zum Tierarzt.
Auch wenn es Geld kostet - die Katze ist Dir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und es gehört sich einfach, ein Tier angemessen zu versorgen, wozu auch medizinische Hilfe dazugehört.
Hallo - ich habe meine Katze legedlich als Amme angeboten für andere Kitten die keine Mama haben !!!

Und meine Katze brauch kein Tierarzt - den Tierärztin bin ich selber !!

Diese Katzen komme aus den Ukraine Krieg direct aus den Überschwemmungsgebiet wo sie gerettet wurden ist ! Was sollen diese Vorurteile ?

Habt ihr Tiere aus der Ukraine gerettet bevor ihr das nicht getan habe bitte ich um keine Unterstellung " die Katze ist krank, hat noch kitten im Bauch , e.c.pp." !!!!

• Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #11
Dann müsste man vielleicht so viel Anstand besitzen mehr als nur Stichworte in den Raum zu werfen.
Du gehst doch auch nicht in die Kneipe und brüllst: Bier, sofort!! Hellsehen kann hier nun niemand.
Das ist ja toll wenn Du Tiere rettest (das tun hier übrigens viele wenn ich das anmerken darf) und wenn Du selbst TÄ bist und im Ultraschall keine Kitten mehr zu sehen waren ist es ja gut.

• Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #12
Keine Aussage wurde hier als Fakt hingestellt.
Es wurden hier lediglich Ratschläge und keine Befehle erteilt.

Du hättest schon bei der Antwort auf meinen Beitrag klarstellen können dass du Tierärztin bist. Dann hätten sich alle weiteren Beiträge erübrigt.

Außerdem waren unsere Glaskugeln gerade beschlagen und wir wussten nicht dass die Katze aus der Ukraine stammt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #13
Hallo - ich habe meine Katze legedlich als Amme angeboten für andere Kitten die keine Mama haben !!!

Diese Katzen komme aus den Ukraine Krieg direct aus den Überschwemmungsgebiet wo sie gerettet wurden ist ! Was sollen diese Vorurteile ?

Habt ihr Tiere aus der Ukraine gerettet bevor ihr das nicht getan habe bitte ich um keine Unterstellung " die Katze ist krank, hat noch kitten im Bauch , e.c.pp." !!!!
Leider melden sich hier viele Leute an die ihre Katze unkastriert in den Freigang lassen, Geld mit Kitten machen wollen, usw.
Da dies ein Forum mit Tierschutzgedanken ist, ist die Stimmung etwas angespannt wenn es um das Thema Katzengeburt, ohne bekannte/n Züchter/in geht oder Tierschutz geht.
Schon so haben sich hier Personen angemeldet, welche den Katzen gar nicht helfen wollten.

• Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #14
Joa und hast dafür entsprechende Rückmeldungen bekommen.

Und dann bist du der Meinung das nur Abtasten reicht? Kann ich kaum glauben...

Also die Überschwemmungen sind ja nicht sooo lange her und in den paar Tagen wurde die hochträchtige Katze von der Ukraine hergebracht und hat geworfen?

Das hat niemand behauptet, es wurde nur auf die Möglichkeit hingewiesen, dass dies sein könnte. Ich empfehle die Antworten diesbezüglich nochmal zu lesen.

• Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #15
Erfahre Züchter/innen können eigentlich sehr gut beurteilen ob die Katzen bereits leer ist. Schon alleine weil sie häufig vorher röntgen lassen, um die Anzahl der Kitten zu erfahren. Ein Kitten, eine Nachgeburt, dann ist alles ok

• Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #16
Erfahre Züchter/innen können eigentlich sehr gut beurteilen ob die Katzen bereits leer ist. Schon alleine weil sie häufig vorher röntgen lassen, um die Anzahl der Kitten zu erfahren. Ein Kitten, eine Nachgeburt, dann ist alles ok
Erfahrene Züchter*innen (Und Tierärzt*innen) ok, aber das lese ich hier so gar nicht heraus.

• Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #17
Hast du gefragt?

• Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #18
  • Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #19
Tut mir leid, ich verstehe deine Aussage nicht.

Ich habe auch noch mal eine befreundete Züchterin gefragt, weil ich mir nicht mehr sicher war. Wenn die Katze nicht zu dick ist, kann erfühlt werden ob noch ein Kitten in der Mutter verblieben ist.

Ich schreibe aber explizit dazu, das geht nur mit der nötigen Erfahrung.

• Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 Beitrag #20
Tut mir leid, ich verstehe deine Aussage nicht.

Ich habe auch noch mal eine befreundete Züchterin gefragt, weil ich mir nicht mehr sicher war. Wenn die Katze nicht zu dick ist, kann erfühlt werden ob noch ein Kitten in der Mutter verblieben ist.

Ich schreibe aber explizit dazu, das geht nur mit der nötigen Erfahrung.
Ja und die nötige Erfahrung fehlt in meinen Augen, was anhand der Beiträge für mich offensichtlich ist.

Denn die Antworten zeigen für mich ganz klar, dass da nicht so viel Erfahrung bzw. Wissen vorhanden ist. Zumindest nicht genug, dass ich von einer erfahrenen Züchterin oder erfahrenen Tierärztin sprechen würde.
Denn es geht ja nicht nur darum, zu prüfen, ob noch Kitten vorhanden sind. Das war ja nur EIN Beispiel. Und andere Gründe kann man eben nicht nur durch Fühlen ausschließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6

Katzen Amme in Hamburg 11.6 - 12.6 - Ähnliche Themen

Dringend! Ammenkatze für 6 Kitten gesucht! Schleswig-Holstein oder Hamburg (24629): Unsere Katzenmama Luci hat es nicht geschafft und ist heute bei einem Notkaiserschnitt gestorben…. Wir sind unendlich traurig und können es noch...
Biete Katzenamme, Raum Berlin/Beelitz: Meine Katze hat letzte Nacht (8.5.25) geworfen. Aber nur 3 Kitten. Da wäre noch Platz für 2-3 weitere Kitten. Also falls jemand dringend eine Amme...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Biete Katzenamme im Ruhrgebiet: Halle unsere Kätzin hat ab dem 27.06.2023 5 Kitten geboren, diese sind leider alle gestorben. Sie sucht seit gestern ihre Kitten…Wäre schön, wenn...
Oben Unten