Kater schreit beim Futter herrichten

Diskutiere Kater schreit beim Futter herrichten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Kater (10 Monate alt + kastriert) miaut sehr laut, wenn ich ihm das Nassfutter herrichte. Er...
  • Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #1
C

carina.nl

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Kater (10 Monate alt + kastriert) miaut sehr laut, wenn ich ihm das Nassfutter herrichte. Er schreit so laut, dass alle Nachbarn es hören können. Das ist besonders in der früh problematisch, wenn ich ihn vor der Arbeit um 6:00 Uhr füttern muss.

Ich füttere nur noch Schalen, damit es schneller geht und das miauen endlich aufhört, aber eigentlich möchte ich große 400er Dosen füttern, da diese viel günstiger sind. Komme mit den Schalen ansonsten auf 200€ im Monat bei zwei Katzen...

Hat jemand einen Tipp?

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #2
Einfach 24/7 nassfutter zur verfügung stellen.
Das klingt für michn so, als hätte er wahnsinnig Hunger.

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #3
Aber egal wieviel Futter ich ihm gebe, er frisst immer sofort alles auf

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #4
Dann ist es immernoch zu wenig.

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #5
Solange er noch wächst, rein was rein passt😁

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #6
Wieviel frisst er denn am Tag? In dem Alter dürfen es auch 800 g hochwertiges Futter sein. Die Schälchen haben ja meist nicht viel Energie.

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #7
Wieviel frisst er denn am Tag? In dem Alter dürfen es auch 800 g hochwertiges Futter sein. Die Schälchen haben ja meist nicht viel Energie.
Er bekommt 200g Nassfutter. Das ist die Fütterungsempfehlung auf der Packung, aber auch wenn ich ihm mehr gebe schreit er immer noch so laut beim herrichten des Futters

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #8
200 g!? Das ist viel, viel, viel zu wenig. Kein Wunder dass er vor Hunger brüllt. Es gibt keine Fütterempfehlung für nicht-ausgewachsene Katzen.

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #9
200g für einen Jungkater ist viel zu wenig!
Manch einer frisst in dem Alter 800g oder mehr, wie Patentante schreibt.
Die Empfehlungen auf der Dose sind leider nicht gut.

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #10
Ich wiederhole mich: stell auf hochwertige Dosen um (kein Zucker, kein Getreide, hoher Fleischanteil) und gib ihm so lange bis etwas übrig bleibt. Und wenn es anfangs 400 g auf einmal sind macht es auch nichts. Mit der Zeit wird sich das Schreien dann vermutlich bessern. Natürlich ist das jetzt schon angewöhnt und wird vielleicht nicht sofort aufhören.

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #11
200 g!? Das ist viel, viel, viel zu wenig. Kein Wunder dass er vor Hunger brüllt. Es gibt keine Fütterempfehlung für nicht-ausgewachsene Katzen.
Aber wird das Miauen denn aufhören wenn ich ihm mehr gebe?

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #13
Ich wiederhole mich: stell auf hochwertige Dosen um (kein Zucker, kein Getreide, hoher Fleischanteil) und gib ihm so lange bis etwas übrig bleibt. Und wenn es anfangs 400 g auf einmal sind macht es auch nichts. Mit der Zeit wird sich das Schreien dann vermutlich bessern. Natürlich ist das jetzt schon angewöhnt und wird vielleicht nicht sofort aufhören.
Ich füttere eh schon hochwertig. Er kriegt Macs und Leonardo im Wechsel :)

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #14
O.k. das ist in Ordnung. Sorry, ich assoziiere mit Schälchen immer noch "Schrott" :oops:
Dann schau mal was er zu Dose sagt (schmeckt laut den Katzen ja gaaanz anders) und wie viel in den Kerl rein passt. Er will ja schließlich noch wachsen.

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #15
Ich würde wie die anderen auch immer Futter bereitstellen

Kann aber sein, dass sein Verhalten bleibt.
Bei Simba ist das auch so, dass sie morgens, wenn ich das Geschirr spüle (Wo dann auch die Näpfe dabei sind) einen Riesen Radau macht, weil sie weiß, dass es jetzt Frühstück gibt. Also vielleicht müssen deine Nachbarn einfach mal lernen, damit zu leben 😇

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #16
Kann mich den anderen nur anschließen. Unbedingt mehr Futter in den Kater. Meine haben in dem Alter 600-800g gefressen, also jeder.
Vermutlich wird er weiterhin miauen, wenn es morgens frisches Futter gibt. Aber vielleicht nicht mehr so intensiv, wenn er nicht ganz so hungrig ist.

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #17
Abends vor dem Schlafen gehen die Näpfe noch mal vollmachen, das wird sich irgendwann einpendeln.
Wenn sie morgens leer sind, das nächste mal etwas mehr geben.

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #18
Wobei auch satte Katzen hervorragend "brüllen" können. Ich hab hier auch jedes Mal Brüllkonzert von halbverhungernden Katzen, egal ob und wie viel kurz zuvor gefuttert wurde. Und bei mir gibts auch rund um die Uhr Futter.

Also vielleicht ist es auch nur ein sehr kommunikatives Tierchen.

24 Stunden hochwertiges Futter sollte trotzdem zur Verfügung stehen.

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #19
Auf jeden Fall hast du mit der All you can eat-Methode später am wenigsten Probleme, weil dein Katerchen ein natürliches Gefühl dafür entwickelt, wann er satt ist. So wird er auch nicht zu dick. Mit meinen Kitten habe ich das auch immer gemacht. Irgendwann pendelt sich das Fressverhalten auf ein Normalmaß.

• Kater schreit beim Futter herrichten Beitrag #20
Das Kerlchen hat hunger . Der braucht auch viel , er muss ja noch wachsen. Die Menge des Futters reguliert sich noch.
Wie oben schon x mal geschrieben: 24/7 Futter hinstellen

Thema:

Kater schreit beim Futter herrichten

Kater schreit beim Futter herrichten - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Katzen beim Futterrichten nicht zu bändigen: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben zwei kleine Kater, nun fast sechs Monate alt, die beim Herrichten ihres Futters in letzter Zeit ziemlich...
Kater schreit ständig: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Anfrage bezüglich meines Katers Mailo. Er wurde im September 2009 geboren und lebt mit seiner Schwester Mimi...
Hilfe, schreiende Terrorkatze :(: Hallo liebe Katzenfreunde, in meiner Verzweiflung wende ich mich heute an euch und hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann oder mich auf eine...
Oben Unten