• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?

Diskutiere Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich werde das Thema Arthrose auf jeden Fall ansprechen, danke für den Tipp.
  • Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #21
Ich werde das Thema Arthrose auf jeden Fall ansprechen, danke für den Tipp.

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #22
Huhu,
mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Nach dem letzten Post hier ging es Lillie viel besser. Bis vor 4 Tagen hat sie für ihre Verhältnisse gut gefressen und war munter und hatte auchab und zu ihre5 Minuten. Jetzt wird es wieder schlechter. Heute hat sie bisher nur einen Schlecksnack genommen. Gut,sie frisst eh eher abends, aber zusätzlich habe ich heute Lillie als diejenige entlarvt, die ihre Pipistellen nicht mehr verbuddelt. Das hat sie 7 Jahre zuverlässig gemacht und über Wochen hatte ich unsere Kater in Verdacht. Tja,Pustekuchen.
Das kann natürlich auch nichts bedeuten, aber mein Gefühl sagt mir,dass irgendwas nicht stimmt.

Früher hat sie jeden Abend eine Wurst ins Klo gelegt, im Moment nur alle 2-3 Tage.

Interessant finde ich, dass sie trotzdem kaum abnimmt, aber durch ihren Surefeed sehe ich ja, was sie (nicht) frisst und das Barf der anderen rührt sie garantiert nicht an.
Zusätzlich ist sie im Moment auch besonders anhänglich. Lillie ist eigentlich immer mein Schatten, aber immer unauffällig. Im Moment ist sie wie Pattex.

Habt ihr Ideen, was solche Symptome in Schüben auslösen könnte? Sie ist ja nicht immer so merkwürdig.
Die bisher genannten Sachen spreche ich morgen alle an.😔

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #23
Hmm das kann alles oder nichts sein. Aber wenn sie so klebt könnte es schon sein dass sie sich nicht wohlfühlt und deswegen Nähe möchte. Seid ihr morgen beim Tierarzt? Dann drück ich die Daumen dass es nichts ernstes ist

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #24
Ja,morgen. Danke dir.🌸

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #25
  • Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #26
  • Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #27
Schilddrüse und Nieren wird ich noch prüfen, falls nicht schon gemacht. Und natürlich auch nochmal die Lymphknoten.
Hübsche Dame :love: .
Viel Glück für morgen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #28
Ja,werde ich auf jeden Fall ansprechen. Ich habe mir auch eine Liste mit allem, was mir wie häufig aufgefallen ist, geschrieben. Damit ich nichts vergesse. 🙈

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #29
Hallo, ich drücke auch Daumen für die hübsche Lillie! 🍀

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #30
Warte gerade beim Tierarzt. Der Bauch wird jetzt geröngt. Die Lymphknoten sind auf jeden Fall wieder verdickt und es ist ihr unangenehm, wenn man sie abtastet.

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #31
Ich drücke die Daumen, dass eine Diagnose gefunden wird und Lillie schnell gut behandelt werden kann 🍀🐾🍀

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #32
So,wir haben einen ersten Befund,der durchaus eine Erklärung für ihr Verhalten sein könnte, aber auch ein Zufallsbefund.
Lillie hat auf jeden Fall an drei Stellen recht ausgeprägte Spondylose. Es waren ganz schöne "Nasen" zu erkennen.
Laut Tierärztin könnte die Schmerzen verursachen, weshalb sie nicht mehr so oft auf Klo geht und wenig frisst. Durch den Stress können auch die Lymphknoten angeschwollen sein. Zumindest war Futter im Magen.😃

Sie hat jetzt Solensia bekommen und sollte eigentlich noch Metacam erhalten, weil das Solensia wohl eine Woche bis zur Wirkung braucht. Da Lillie aber ja Metacam nicht mehr gut verträgt, wurde es nicht gespritzt und ich kann Gabapentin versuchen.
Morgen wird ein Ultraschall vom Bauch gemacht, dafür muss ich sie mit Gabapentin beruhigen, weil der ohne Sedierung gemacht wird. Lillie verträgt die nämlich auch nicht gut, selbst ohne Ketamin nicht.😒

Der nächste Schritt ist dann die Punktierung der Lymphknoten.
Da die Symptome alle so diffus sind, möchte sie sich Schritt für Schritt vortasten, damit wir wirklich wissen, was das Problem ist.

Die Schilddrüse ist im April tatsächlich nicht getestet worden, eine SDÜ schließt sie aus,weil die Symptome nicht passen.
Leber und Niere waren im April gut.

Mein Plan ist jetzt, falls morgen nichts weiter rauskommt (und das Solensia in den nächsten Wochen nichts ändert):
- Abstrich Fip, Leukose etc.
- Punktierung der Lymphknoten
- Schilddrüse testen lassen

Das ist ein Plan, oder?

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #33
  • Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #34
Klingt für mich nach einem guten Plan. Ein Anhaltspunkt ist ja bereits gefunden worden.
Am schönsten wäre natürlich wenn es ihr gut gehen würde, und sie gesund wäre, aber mit einer Diagnose kann man zumindest helfen 🍀🍀🍀

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #35
Ja,ich denke auch. Mit der Spondylose kann sie zumindest noch recht alt werden.
Sie hat gerade eine riesige Portion von einem Futter von Hills und Nutribound (ein ähnliches Zeug wie Reconvales):verdrückt. Das hatte ich in meiner Verzweiflung bestellt. Komisch, aber ich freue mich natürlich. 😃

Danke für eure Rückmeldungen und gedrückten Daumen. Die tun sehr gut!🌸

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #36
Da seid ihr doch jetzt schon weiter und ich drück feste Daumen.
(Unsere Ilvy hatte mit 8 Jahren einen Kreuzbandriss- in dem Zusammenhang gabs die Diagnose Arthrose.
Wir sind seitdem im Solensiaprogramm- inzwischen hat sich der Abstand auf 6 Wochen eingependelt- und sie ist wirklich gut drauf. 🍀 🍀 🍀 ). Ihre " Launen" vorher hingen ganz sicher damit zusammen.

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #37
Ich bin echt gespannt. Irgendwie glaube ich noch an einen Zufallsbefund, aber sei es drum. Wenn das Solensia hilft,umso besser.

Ach ja Lillie hat trotz Zähneputzen wieder Zahnstein und, ich zitiere, "fürchterlichen" Mundgeruch. 😒
Im April war die Zahnsanierung und das Dentalröntgen. Kein FORL.😒
Diese Katze ist echt anders als andere Katzen..

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #38
Ja,ich denke auch. Mit der Spondylose kann sie zumindest noch recht alt werden.
Sie hat gerade eine riesige Portion von einem Futter von Hills und Nutribound (ein ähnliches Zeug wie Reconvales):verdrückt. Das hatte ich in meiner Verzweiflung bestellt. Komisch, aber ich freue mich natürlich. 😃

Danke für eure Rückmeldungen und gedrückten Daumen. Die tun sehr gut!🌸
Hauptsache sie frisst. Ich bilde mir ein das Tiere auch Schmerzen und/ oder Übelkeit mit Futter in Verbindung bringen. Ein andere Geruch oder Geschmack kann die Verknüpfung aufbrechen

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #39
Ich bin echt gespannt. Irgendwie glaube ich noch an einen Zufallsbefund, aber sei es drum. Wenn das Solensia hilft,umso besser.

Ach ja Lillie hat trotz Zähneputzen wieder Zahnstein und, ich zitiere, "fürchterlichen" Mundgeruch. 😒
Im April war die Zahnsanierung und das Dentalröntgen. Kein FORL.😒
Diese Katze ist echt anders als andere Katzen..
Das hat leider viel mit den Genen zu tun. Zähneputzen kann helfen, aber nicht alles ausgleichen.

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #40
Ja,das denke ich auch. Ich freue mich wirklich richtig, dass sie gefressen hat. 😃

Thema:

Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?

Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten