So,wir haben einen ersten Befund,der durchaus eine Erklärung für ihr Verhalten sein könnte, aber auch ein Zufallsbefund.
Lillie hat auf jeden Fall an drei Stellen recht ausgeprägte
Spondylose. Es waren ganz schöne "Nasen" zu erkennen.
Laut Tierärztin könnte die Schmerzen verursachen, weshalb sie nicht mehr so oft auf Klo geht und wenig frisst. Durch den Stress können auch die Lymphknoten angeschwollen sein. Zumindest war Futter im Magen.
Sie hat jetzt Solensia bekommen und sollte eigentlich noch Metacam erhalten, weil das Solensia wohl eine Woche bis zur Wirkung braucht. Da Lillie aber ja Metacam nicht mehr gut verträgt, wurde es nicht gespritzt und ich kann Gabapentin versuchen.
Morgen wird ein Ultraschall vom Bauch gemacht, dafür muss ich sie mit Gabapentin beruhigen, weil der ohne
Sedierung gemacht wird. Lillie verträgt die nämlich auch nicht gut, selbst ohne Ketamin nicht.
Der nächste Schritt ist dann die Punktierung der Lymphknoten.
Da die Symptome alle so diffus sind, möchte sie sich Schritt für Schritt vortasten, damit wir wirklich wissen, was das Problem ist.
Die Schilddrüse ist im April tatsächlich nicht getestet worden, eine SDÜ schließt sie aus,weil die Symptome nicht passen.
Leber und Niere waren im April gut.
Mein Plan ist jetzt, falls morgen nichts weiter rauskommt (und das Solensia in den nächsten Wochen nichts ändert):
- Abstrich
Fip,
Leukose etc.
- Punktierung der Lymphknoten
- Schilddrüse testen lassen
Das ist ein Plan, oder?