• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?

Diskutiere Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein kleiner Krümel bekommt gerade HexoCare*, weil er eine Stomatitis hat. Krümel wird in dieser Woche gerade 1 Jahr alt...keiner weiß, woher das...
  • Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #41
Mein kleiner Krümel bekommt gerade HexoCare*, weil er eine Stomatitis hat. Krümel wird in dieser Woche gerade 1 Jahr alt...keiner weiß, woher das kommt. Vielleicht magst du danach mal fragen, ob es hilfreich für Lillie sein könnte :)

* Regelmäßig verwendet verringert HexoCare Zahnpflegegel die Zahnsteinbildung. Petersilie und Katzenminze verleihen gleichzeitig einen frischen Atem.

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #42
Ich putze ja schon drei Mal pro Woche die Zähne mit einem Gel auf Chlorhexamedbasis. Allen vier Katzen..😒 früher auch hexocare,mittlerweile eins vom Tierarzt.
Ach ja,meinem Pferd zumindest 2x pro Woche auch.🤣

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #43
Ich habe das HexoCare auch vom Tierarzt für Krümel erhalten, nachdem dieser die Stomatitis festgestellt hat. Ich experimentiere nicht auf eigene Faust ;)

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #44
Ach das ist ja schonmal gut, wenn ihr eine Diagnose habt. Ob Zufall oder nicht, zumindest kennt ihr "den Feind".
Wenn sie starke Schmerzeh hat, kann es durchaus sein, dass sich das am Fressverhalten bemerkbar macht.

Zum Thema Metacam: Balou verträgt es gut, es hilft ihm aber nicht leider.
Du hast ja jetzt schon eine Alternative bekommen. Ansonsten könntest du (natürlich nur nach Absprache mit dem Tierarzt!) auch Onsior versuchen. Das wirkt bei uns immer am besten und obwohl es eine Tablette ist, geht es super in die Katze rein, weil die wohl echt lecker sind :)

Jetzt drücke ich aber erstmal die Daumen, dass das die Ursache auch wirklich ist und nicht noch mehr zutage kommt 🍀 🍀

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #45
Danke dir, ich musste auch gleich an deinen Beitrag bezüglich der Arthrose denken. Die hätte ich nämlich am Wenigsten vermutet.😃

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #46
Stimmt, da hatte ich das mit dem Onsior ja auch schon erwähnt. Sorry, hatte selbst nicht nochmal nachgelesen, ich kriege nix dafür und will keine Werbung machen 😂

Ja, bei den Symptomen denkt man an den Bewegungsapparat mit als Letztes, ist auch irgendwie logisch, man vermutet erstmal was Organisches. Aber Arthrose, bzw. Schmerzen an sich können sich eben doch auch sehr auf das Verhalten auswirken. Ich bin nicht froh, dass ich auf gewisse Art Recht hatte, aber ich denke damit kann man doch noch ganz gut leben - und Katz eben auch :)

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #47
So,wir sind vom US zurück. Alle Organe,Magen und Darm sind unauffällig. Auch Tumore waren nicht erkennbar.
Zwei Sachen waren etwas ungewöhnlich. Zum einen fand die Tierärztin es merkwürdig, dass Lillies Magen noch voll war,obwohl die letzte Mahlzeit 17 Stunden her war, zum anderen war ein "Fleck" zu sehen, von dem sie erst dachte, er sei eine kleine zweite Milz. Das ist er aber nicht, deshalb gibt es in vier Wochen einen Kontrollschall.
Aber sie ist sicher, dass der Fleck ein Zufallsbefund ist.

Ansonsten wurde Blut genommen und auf Leukose etc getestet, zusätzlich noch ein Entzündungswert..Irgendwas mit A oder S...🤔😃

Sie glaubt nicht, dass ich mir das alles einbilde,das ist wenigstens etwas.

• Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? Beitrag #48
Ich glaube, wir kommen Lillies Problem langsam auf die Schliche.
Am Donnerstag war beim US ja merkwürdig, dass nach 17 Stunden der Magen noch voller Futter war.
Dann hat Lillie am Donnerstag bis abends ziemlich viel gefressen, immer in kleinen Portionen, und um 21 Uhr gab es eine halbe Kauststange.
Gestern Morgen war im Flur ein riesiger Kotzhaufen, der auch noch nicht so alt war.
Schmerzbefreit, wie man irgendwann ist, habe ich den auseinandergenommen.
Und ich habe neben Haaren die Teile der Kaustange völlig unverdaut gefunden.
Ich weiß nicht,wann sie sich übergeben hat, aber mindestens 6, eher 8 oder 9 Stunden später. Der Rest sah unklar aus,aber das Hills sieht von Natur aus schon aus wie verdauter Brei,von daher...🙈
Anscheinend hat sie irgendwie ein Problem damit, Futter zu verdauen. Vielleicht zu wenig Magensäure oder keine Ahnung...

Heute Morgen war etwas unverdautes Trockenfutter im Flur, vermutlich auch von ihr.

Beim US konnte man natürlich den Magen nicht richtig anschauen, der war ja voll.😒
In den letzten Monaten hat sie ja so wenig gefressen, dass sie auch kein Futter erbrochen hat,weil die Magensäure vermutlich ausgereicht hat,das zu zersetzen? Ist zumindest meine Überlegung. Und vielleicht kommt ihr Mundgeruch auch daher bzw wird durch die Magenprobleme verstärkt..

Naja,bis Montag gibt es Ulmenrinde und nur Miniportionen Hühnchen, keine Leckereien,nix..Wahrscheinlich müsste sie für einen US 24 Stunden hungern. Arme Leber.😒
Hoffentlich hat die TÄ eine Idee, einen Magensäureblocker fände ich schwierig, falls Lillie tatsächlich zu wenig Magensäure produziert..

Thema:

Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?

Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten